PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AME erst für Oblivion



DeusXMachina
17.05.2005, 10:53
Auch das AME (Abenteuer Mittelerde)-Team hat (vorerst) das Handtuch geworfen und angekündigt, dass das Projekt nicht mehr für TES III, sondern erst für Oblivion und mit dem dann verfügbaren neuen CS beendet werden soll.

Mehr Info auf unserer Homepage (http://tes.multimediaxis.de/?go=news)

Damit zerschlägt sich wohl eine weitere große Hoffnung viele HdR-Fans, endlich mal Mittelerde im Morrowind-Design erleben zu können. Glaubt Ihr, dass so ein Großprojekt wirklich über einen so langen Zeitraum hinweg am Leben gehalten werden kann? Ich persönlich würde mir wirklich wünschen, dass daraus noch etwas releasefähiges wird, ob nun für Morrowind oder Oblivion ist eigentlich egal - allerdings zweifle ich ernsthaft an der "Standfestigkeit" der Teammitglieder.

Crow
17.05.2005, 15:25
Na ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Aber ich muss auch sagen, dass ich es ebenfalls für ein wenig zweifelhaft halte, dass da noch was von wird. Bis dahin ist wirklich noch einige Zeit hin und wenn man ein Projekt immer weiter aufschiebt, bekommt man auch nicht unbedingt immer mehr Lust davon. Bei mir persönlich wäre das das Design meiner HP, welches ich im Oktober letzten Jahres begonnen und zwischenzeitlich aufgrund mangelnder Zeit und Motivation komplett aufgegeben habe ^^
Na ja, schauen wir mal, abwarten und Tee trinken, wünschen würde ich es mir definitiv auch...

GbW
20.05.2005, 10:44
ist natürlich schade das solche mod projekte einfach so verkümmern.
naja.
Und dann stellt sich natürlich die frage brauchen wir denn mods für oblivion. ich glaube nämlich das mir das rohe spiel wohl erstmal reich wird.
mhhh aber die werden ja sicherlich auch noch ne weile brauchen um den mod fertig zu stellen.


MfG

GbW

DeusXMachina
20.05.2005, 10:59
Und dann stellt sich natürlich die frage brauchen wir denn mods für oblivion. ich glaube nämlich das mir das rohe spiel wohl erstmal reich wird.

ich glaube die frage stellt sich nicht ernsthaft. sicher ist auch morrowind "blanko" schon ein ziemlich geniales spiel, mit dem man sich richtig lange beschäftigen kann - aber ohne diese unglaubliche modding-community hätte es doch nie im leben so lange überlebt. es gibt zwar durch diverse neueditionen auch immer wieder "newbies", die das spiel ganz neu entdecken, aber genauso viele spieler sind seit jahren/seit erscheinen mit begeisterung dabei, entweder weil sie selbst modden oder aber die früchte der arbeit anderer ausprobieren wollen. ich denke, für oblivion wird gleiches gelten - trotz aller grafikpracht liegt das echte potenzial imho im cs, das ja noch mehr können sollen und trotzdem noch einfacher zu bedienen sein soll als das jetzige. imo ist es bethsoft im übrigen auch hoch anzurechnen, dass sie sich nicht allein auf die moddingszene verlassen, sondern sich bemühen, dennoch ein richtig gutes spiel mit viel tiefe zu entwickeln - nicht so wie bei NWN, wo die originalkampagne ja nicht viel mehr war als eine demo dessen, was mit dem toolkit alles möglich ist, und erst mit den erweiterungen wirklich spielspaß aufgekommen ist.

Crow
20.05.2005, 11:15
Sehe ich genau so. Ich selbst hab zwar schon früh mit Plugins angefangen (Tiki sei Dank ^^), aber ich kenne auch Leute, die das Spiel jahrelang ohne Plugins spielten und trotzdem ziemlichen Spaß hatten, bzw. sogar süchtig waren. Oblivion wird wahrscheinlich richtig gut, aber wie Deus schon sagte, das PI-System hat MW wirklich zu einem Dauerbrenner gemacht und ich bin mir sicher, dass das bei Oblivion auch so sein könnte :)

GbW
20.05.2005, 18:49
ja da habt ihr wohl recht. is auch wirklich cool das sich die entwickler auch dran setzen die sache für modder einfacher zu gestalten. Hab morrowind ja auch erst ewigkeiten so gespielt ( +addons) und dann mich erst auf die plugs gestürzt.


MfG GbW

maximus88
21.05.2005, 11:18
die entscheidung is zwar gewagt aber durchaus nachzuvollziehen ...
jetzt noch eine große MOD für MW zu machen wäre unsinn weil zuviele schon auf oblivion warten und nicht so ein großes game anfangen wollen ... ausserdem ist die engine von oblivion extrem gut und erlaubt viel mehr als die MW engine...

naja ich denke schon dass aus der mod etwas wird, und sogar etwas was alle HDR spiele in den schatten stelen könnte ^^ ...wenn sie rauskommt besorge ich sie mit auf jeden fall

Katan
21.05.2005, 11:51
die entscheidung is zwar gewagt aber durchaus nachzuvollziehen ...
jetzt noch eine große MOD für MW zu machen wäre unsinn weil zuviele schon auf oblivion warten und nicht so ein großes game anfangen wollen...Nachzuvollziehen? Vielleicht. Gehört zwar nun generell nicht in diesen Thread, aber ich werde dennoch etwas dazu sagen: Ich denke schon, dass es Sinn gemacht hätte. Nur, weil Oblivion rauskommt, muss es ja nicht gleich heißen, dass Morrowind damit gegessen ist. Und es würde sich meiner Meinung nach immer noch lohnen, eine große Mod dafür zu erstellen, da ich denke, dass sie schon ihren Anklang finden würde. Oblivion mag in vielen Bereichen besser werden als Morrowind, was ja klar ist, da Morrowind dem Stand von vor gut zwei, drei Jahren entspricht. Dennoch wird Oblivion eben Oblivion werden, Morrowind ist da ein vollkommen anderes Thema.