Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Fragen
1. Ich habe ein Deadrisches Wakizashi und will es mit Magieschaden verzaubern. Ich weiß nur nicht mit welchem Magieschaden ich es verzaubern soll. Ich persönlich würde Feuerschaden nehmen, das find ich einfach cool. Was sagt ihr dazu?
2. Ich hab von einem Plugin gelesen, dass, wenn man in Balmora ist, ein Haus eingefügt wird wo man seine gesamten Gegenstände lagern kann und Rüstungen an Puppen anlegen kann, ohne dass diese Sachen irgendwann verschwinden. Kann ich das Plugin auch mitten im Spiel installieren oder ist ein Neuanfang nötig?
3. Lohnt es sich für mich 'Zerstörung' zu trainieren wenn ich nur 40 Mana habe und diesen Skill nicht in den Haupt- und Nebenskills habe?
Andromalius
16.05.2005, 19:51
1. Feuerschaden ist schon in Ordnung. Nur wenn du die Waffe auch in Bloodmoon nutzen willst, könnte Eisschaden weniger vorteilhaft sein... :D
2. Kannst dui auchh mitten im Spiel installieren. Darfst es dann ellerdings nicht mehr deaktvieren. (Kurz gesagt)
3. Wenn du keine Manapoolerhöhung hast und dein Mana = Intelligenz, dann vergoß es. Lohnt sich nur, wenn du auf einen grpßen Manapool zurückgreifen kannst.
1. Ich würde Eisschaden nehmen, da mir dieser besser gefällt. :D Aber spielt unterm Strich afaik keine Rolle, ob jetzt Feuer-, Eis- oder Gift-Schaden.. ;)
2. Dafür ist kein Neuanfang nötig. Diese Puppen, Armor Mannequins, kannst du auf http://www.morrowindmods.de downloaden, links unter Mods -> Deutsche Plugins.
3. Da du Mana auf 40 hast, gehe ich mal davon aus, dass du einen Krieger spielst. Für den ist Zerstörung nicht unbedingt notwendig, aber gut als Alternative für Schütze zu gebrauchen. Kommt aber auf die Rasse drauf an, ohne Bgs Balancing Plugin lohnt es sich nur mit Bretonen und Hochelfen auf Magie zu setzen, da bei den anderen Rassen der Intelligenz-Wert dem Manawert entspricht und man also maximal einen Manawert von 100 erreichen kann und das reicht nicht für einen etwas härteren Gegner.
Edit: Grmpf, zweiter.
Welcher Plugin ist das denn genau? Da gibts einige, wo man ein Haus o.ä. bekommt.
ich würde zu erstens mal gerne was wissen. Was ist der Unterschied zwischen Eis-, Gift-, Blitz- und Feuerschaden? Soweit ich es beobachtet habe lässt sich Gift addieren (wenn man öfters hintereinander zuschlägt), Feuerschaden leider nicht, Blitzschaden ist wie Feuer und Eisschaden zieht schneller ab als der Rest. Und wenn ich jetzt sagen wir mal 5gift für 5 sekunden habe, heist das dass er nach diesen 5 sekunden 25 punkte abbezogen bekam oder mehr oder weniger? Und verhält sich das bei diesen Schadenstypen anders?
zu2. Soweit ich weis, verschwinden Gegenstände die man irgendwo hinlegt wosieso nie.
Afaik machen die Schadenstypen afaik erstmal gar keinen Unterschied. Spannend wird es erst durch die unterschiedlichen Resistenzen der Gegner. Einen Feueratronarchen kriegt man z.B. mit Feuer nicht klein, gegen Eis ist er dafür besonders empfindlich. Ähnlich ist es bei den humanoiden Rassen, Dunmer haben z.B. eingebaute Feuerresistenz, Nord sind immun gegen Kälte undsoweiterundsofort.
5 Punkte über 5 Sekunden sind insgesamt 25 Pünktchen, jupp (5 pro Sekunde). Zauber der Art 1-40 Pt über 20 Sekunden machen pro Sekunde zufällig Schaden zwischen 1 und 40. Unterm Schnitt also 20.5 Schaden pro Sekunde und somit 410 auf die 20 Sekunden gerechnet. Das wars eigentlich schon. ;)
Was die Ursprungsfragen angeht:
1. Ergibt sich aus dem, was oben steht. Feuerresistenz findest du bei vielen Gegnern, daher schlecht. ich packe gerne direkten Magieschaden drauf (Damage Health), da Resistenzen dagegen ziemlich selten sind. Oder du schleppst verschiedene Waffen mit den unterschiedlichen Elementen mit.
(Brutal & fast schon Cheaten ist "Calm Humanoid" (Humanoiden besänftigen) gegen Menschen, weil sie dich nach einem Treffer zu sehr mögen, um zurückzuhauen... :rolleyes: )
2. Schon gesagt, nachträglich einfügen kein Problem. Später wieder rausnehmen geht theoretisch, macht aber praktisch doch Probleme.
3. Würde da als Krieger eher auf Marksman (Fernwaffen) setzen. Macht echt Laune. ^^
Was bedeutet "Damage Health"? Wird die Lebensenergie des Gegners veringert, sodas er schneller drauf geht?
Ist nix anderes als Feuer-, Kälte- oder sonstiger Hitpoint-Schaden. Nur ohne Bezug zu irgendeinem Element. Und wie gesagt sind Element-Resistenzen ("Resist Fire/Cold/Lightning/Poison") wesentlich häufiger als direkte Magie-Resistenz ("Resist Magika").
Ich hab da noch eine Frage: Wie wird der Schaden von Nahkampf mit Waffen, Fernkampf und Magieschaden berechnet?
PS: Ich hab die Frage schonmal gestellt aber sie wurde offensichtlich übersehen: Auf der Seite, die HGI verlinkt hat gibt es viele Plugins wo man ein Haus o.ä. bekommt. Welches soll ich nehmen?
Shiravuel
17.05.2005, 18:12
Auf die Schadensberechnung hab ich selbst nie geachtet, das soltle also ein anderer beantworten.
Abe rzum Haus: Nimm Ya'irun's Moon von Deus. Eine geniale Fliegende Festung mit allem, aber auch wirklich allem, was man sich so wünscht und auch im RL gerne hätte. Einschließlich Swimmingpool, Alchemieräumen, Rüstungspuppen, einer Bibliothek, einer eigenen Hauskatze usw. :) Lohnt sich wirklich. Ich hab das jetzt in jedem Spiel, weil ich darauf nicht mehr verzichten möchte.
Ich kann dieses Plugin nirgends finden (auf der Seite von HGI). Wo ist es?
Andromalius
17.05.2005, 18:25
Was macht man denn in Morrowind mit einem Swimming Pool? Athlethic kann man doch auch beim exploren steigern.
Wir haben ein Hallenppol und benutzen ihn nciht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Ich kann dieses Plugin nirgends finden (auf der Seite von HGI). Wo ist es?
Hier ist es:
http://www.pmm-projects.de/Portal/index.php?option=com_content&task=category§ionid=5&id=90&Itemid=77
Schaden:
also bei Magie ists der normale Magieschaden, der aber duch Resistenzen geschwächt werden kann.
Bsp.: der Zauber macht 50 Feuer-Schaden + Ziel hat 20% Feuerresistenz = 40 Schaden
Beim Nahkampf Schaden vermute ich:
Waffe = 50 Schaden + eigene Stärke 50 = 25 Schaden
aber keine Ahnung, wie der Rüstungswert sich darauf auswirkt
Beim Fernkampf hab ich gar keine Ahnung, weil ich sehr sehr selten Bögen/Armbrüste benutze.
Tut mir leid, ich find sie immer noch nicht! :'( >_< Da steht nirgendwo was von einer fliegenden Festung. :\ Wie kommt man eigentlich in diese fliegende Festung hinein?
Tut mir leid, ich find sie immer noch nicht!
Ich glaub, noch genauer geht's nicht ;):
http://www.pmm-projects.de/Portal/index.php?option=com_content&task=view&id=156&Itemid=77
Was meinen Link betrifft, dort kannst du dir die Rüstungspuppen als Plugin downloaden. Heissen tut das Plugin, wie erwähnt, "Armor Mannequins". Majed hat sogar noch direkt zu den Plugins verlinkt (Ich wusste gar nicht, dass Direktlinks auf PMM-Projects wieder funktionieren. :eek: )
Zur fliegenden Festung, Ya'irun's Moon, das gibt's in Katans Signatur. ;)
Edit: Jetzt hat's Majed sogar zwei mal verlinkt (zuvorgekommen), jetzt solltest du's finden. ;)
Majed@ Ich meinte nicht die Puppen, sondern das "Fliegende Festung-Plugin". ;)
Entschuldigt den Doppelpost, aber sonst hätte niemand gemerkt dass ich noch eine Frage habe. Ich habe das Plugin installiert und bin nach Pelgiad, aber da ist keine Fliegende Festung zu sehen. Ich habe das Plugin von Katan's Sig, liegt es daran das das englisch ist und ich die deutsche Version habe?
Im Download sind zwei .esp's enthalten, eine für DV, die andere für die EV. Daran sollte es aber nicht liegen, das der Mond überhaupt nicht zu sehen ist. Vergewissere Dich nochmal, ob Du auch die (richtige) ESP im Launcher aktiviert hast.
P.S.: Das einzige, was H-G-I verlinkt hatte, waren die Rüstungspuppen ;) - von daher dürfte sich das Mißverständnis geklärt haben. :)
Shiravuel
17.05.2005, 21:24
Der Mond schwebt über Pelagiad und kann per Levitation erreicht werden. Hat allerdings ein Schloss von 100. Ein selbstgebauter "Ondusi"-Zauber mit Schloss-öffnen bis 100 wäre hier hilfreich. Mach ich immer so. Es sei denn, Dein Char ist schon so hoch, dass er eh alles knackt, was Schlösser hat.