PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebste Stadt/Verhassteste Stadt



SuperSeymore
16.05.2005, 13:52
Hi MW-Community,
ich fragte mich in letzter Zeit, ob es bei jedem MWler so ist, dass er einfach eine Lieblingstadt hat, so wie es bei mir ist. Auch habe ich eine Stadt, die ich abgrundtief verabscheue(aber das aus wegen einem Zwischenfall-nein, Balmora ist nicht abgestürtzt und hat alle Saves zerstört)
Jedenfalls mag ich einfach Sadrith Mora, schliesslich bin ich Telvanni, und Caldera.
Ich weiss auch nicht warum, aber Caldera ist einfach harmonisch, schön.
Leider gibts dort praktisch keine einzige Quest(jedenfalls ohne PI, ändere dies aber derade), dann gibt es noch diese eine Stadt, die ich hasse:
VIVEC

Allerdings nur weil ich enmal etwa 2 stunden darin rumgeeirrt bin und nicht von der oberen Ebene gekommen bin...
Wie ist das bei euch?

Daric
16.05.2005, 14:05
ich kann vivec auch nit leiden...das is irgendwie viel zu groß(was ja eigntlich gut ist aber naja...), es ist hässlich und unübersichtlich.

ich mag balmora und suran irgendwie, weil erstens mein haus in balmora steht und weil man in beiden städten einigermaßen gut handeln kann, weil die erstens händler haben und zweitens diese auch ein einigermaßen budget haben.

H-G-I
16.05.2005, 14:26
Vivec mag ich auch nicht besonders ... anfangs ja noch praktisch, um den Athletik-Skill zu steigern, aber mit der Zeit ist diese doofe Rumrennerei nur noch öde ... :\
Suran und Caldera mag ich auch. Mit der Balmora Expansion und einem Hlaalu-Replacer gefällt mir auch Balmora sehr gut.
Die Telvanni-Städte finde ich allgemein sehr schön. Tel Aruhn gefällt mir von denen am besten.

//edit: Ups, Gramfeste vergessen. Mit Abstand die Nummer 1. :)

Shiravuel
16.05.2005, 14:28
Ich mag Aldruhn, Sadrith Mora und Pelagiad besonders gern. Danach kämen Suran und Balmora. Auch Mournhold hat einen totalen reiz. Vivec aber kann ich wie die meisten hier nicht leiden. Die Architekten dieser Stadt müssen wohl zuviel Sujamma getrunken haben, ansonsten ist eine solche Unüebrsichtlichkeit kaum zu erklären. Und dieses ewige Auf und Ab mit den schmalen langen Gängen zu jeder Wohninsel finde ich auch nicht gerade prickelnd. Diese Stadt ist für Leute ohne Orientierungssinn (also Leute wie mich) die reinste Katastrophe.

Teridan
16.05.2005, 14:49
Wenn Vivec nicht so geworden wäre, wie auf den Konzeptzeichnungen, dann wäre es glaube ich meine Lieblingsstadt. Aber so...
Balmora ist einfach klasse, die verwinkelten Gassen, der Fluss (und die vielen guten Balmora-Pis), einfach klasse.

Aber meine Lieblingsstadt ist auch Caldera, da möchte ich meinen Alterswohnsitz hinlegen.^^

Ciryathan
16.05.2005, 14:58
Meine Lieblingsstadt ist Suran. Mit dem von H-G-I erwähnten Hlaalu Replacer (ich geh mal davon aus, dass das das PI ist, dass die Häuser umfärbt) harmoniert einfach alles dort. Leider komme ich nur viel zu selten dort hin...

Nicht leiden kann ich Seyda Neen. Mag an zu vielen Spielanfängen liegen und wie die meisten hier: Vivec. An und für sich eine tolle Stadt, aber diese imensen Umwege um von A nach B zu kommen. Und levitiern will ich auch nicht immer :rolleyes: Dann nerven da auch noch die verdammten Pickpockets aus so einem Vivec PI...

Katan
16.05.2005, 15:02
Lieblingsstädte:

Vivec
- Das war die erste Stadt, in der ich jemals herum gelaufen bin. Ja, normalerweise ist das Seyda Neen und anschließend im Normalfall Balmora, aber ich habe damals nur mit dem Char einer Freundin gespielt, also sozusagen MW nur mal so angetestet. Ich bin mehrere Echtzeitstunden in Vivec herum gelaufen und mag die Stadt immer noch sehr gerne. Ich persönlich finde nicht, dass die Übersichtlichkeit der Stadt so schlecht ist; ich weiß, wo alles und jeder ist und kann da gezielt hinlaufen.

Gramfeste
- Anfangs hatte ich mit den Kanälen einige Diskrepanzen, aber nun kenne ich mich auch dort recht gut aus. Was ich dort nicht mag, sind die Gebäude am Palasthof. Irgendwie verlaufe ich mich dort immer. Aber der Stil gefällt mir und auch der Tempelplatz ist sehr schön geworden. Das PI Carnithus Armamentarium hat die ganze Angelegenheit nur noch schmackhafter gemacht. Im Großen und Ganzen ist Gramfeste für mich nun eine Großstadt, die alle anderen Morrowinds überragt, und wo passend auch der Freak-Anteil nicht fehlt.

Suran
- Ich finde die Stadt schön und übersichtlich. Außerdem fand ich die Idee mit dem Haus der Irdischen Freuden... interessant. Und das alles noch + Smoother Bodies... :D
Aber ich schweife ab... Die Stadt hat irgendwas, genau kann ich das auch nicht sagen. Manche Dinge gefallen einem eben, ohne dass man genau weiß, warum.


Verhasste Städte

Ebenherz
- Mal ehrlich, Leute - Ebenherz hat sich doch genau derselbe Kerl ausgedacht, der an Muds Anwesenheit in G1 Schuld ist. Ich finde die Stadt nur nervig. Den Platz mit der Drachenstatue finde ich ja noch ganz freundlich, aber ansonsten verlaufe ich mich da non-stop. Vom Architektonischen her wie immer ein halbes Meistwerk; trotzdem meide ich sie, wenn es sich vermeiden lässt.

Balmora
- Ich bin sehr häufig in Balmora und wünschte, dass es nicht sozusagen mein "zentraler Punkt" in diesem Spiel wäre, an den ich - aus irgendeinem unerfindlichen Grund - immer wieder zurückkehre. Für mich ist sie zu einem Großteil nur eins: Lange Ladezeiten und ordentliches Ruckeln.

Sadrith Mora
- Sadrith Mora an sich ist ja 'ne durchaus schöne Stadt, aber wenn ich an die Wolfenhalle denke, überkommt micht ein kalter Schauer. Ich hatte manchmal schon das Gefühl, dass ich einfach so ins Nichts laufe, während ich versuche, die Magiergilde ausfindig zu machen.

Das waren erst mal so ziemlich alle. Wirklich nettes Thema, ist mal was Anderes ^^

Andromalius
16.05.2005, 15:19
Am besten finde ich:

Caldera:
Schöne Fachwerkarchitektur macht sie einfach klasse.

Balmora:
Hier gibt es generell alles was man brauch und sie ist ein zentraler Verkehrsknoten der Insel

Ald Ruhn:
Da ich immer den Redoran beitrete treibe ich mich hier sehr häufig rum.


Am schlimmsten ist:

Vivec:
Ätzend lange Laufwege und langweiliges Design für wenige Attraktionen.

Lord Hagen
16.05.2005, 15:26
Lieblingsstädte:

Sadrith Mora
Ich mag diese Stadt einfach. Die Telvanni Pilzarchitektur hat mir schon immer recht gut gefallen.
Außerdem gibt es dort einen Morag Tong Außenposten ;)

Balmora
Mag vielleicht daran liegen, dass es meine erste richtige Stadt war. Deswegen habe ich so einen besonderen Bezug zu Balmora :)

Mag-ich-nicht-Städte

Vivec
*würg*
Und sowas ist die Hauptstadt.
Lange Lauf- bzw. Levitierwege, ewiges Suchen.
Das einzig gute an dieser Stadt ist, dass dort die Morag Tong ihren Hauptsitz haben ;)

Crow
16.05.2005, 15:26
Zwei meiner Lieblingsstädte auf jeden Fall von der Atmosphäre her sind Pelagiad und Caldera. In beiden Städten sagt mir der Baustil ziemlich zu, ich fühle mich wohl dort und gehe ab und an auch in die Taverne ("Lauten-Musik" dank Atmospheric Soundeffects). Sadrith Mora finde ich auch ganz schick, vor allen Dingen, weil ich auch Erzmagister bin. Auch Balmora mag ich gerne, allerdings ist in meinem Spiel die Frame-Rate weniger berauschend (trotz Balmora Un-Mod)... Dasselbe gilt auch für Ebonheart; dort bin ich ebenfalls gern und es gefällt mir, aber die Frames vor allen Dingen im Hafenbereich sind nicht so... toll.
Vivec finde ich inzwischen ganz gut, obwohl ich es bei meinen Anfängen einfach nur verwirrend und daher ein bisschen doof fand. :D

James Bond
16.05.2005, 18:31
Was habt ihr denn (fast) Alle gegen Vivec?

Ich finde Vivec einfach toll ^.^
Ich kenne mich da gut aus, die Laufwege machen mir nichts aus. Vor allem hin und wieder ein Ordinator, der beleidigt werden will... *pfeif*
Mir gefällt die ausgetickte Architektur einfach super.

Ald'ruhn ist als Redoraner meine Lieblingsstadt. Auch hier gefällt mir wieder der Baustil.

Hassstädte:
Alle Telvanni-Städte. Wenn ich innerhalb dieser Gebäude rumlaufe, verfängt sich mein Char laufend in der Decke :\ :rolleyes:

CorranHorn
16.05.2005, 18:54
mag ich:

suran - weil es so ein cooles flair hat und hlaalu stadt ist

die imperialen kolonien mit den festungen und fachwerkhäusern. speziell die tavernen und inneneinrichtungen von caldera, pelagiad und ebonheart sind toll. deswegen freu ich mich auch so auf oblivion.

die kleinen orte wo nur ein paar hütten stehen und eine manor (zb Khuul ist sehr reizvoll mit der landschaft und der anlage)

mag ich nicht:

balmora - ist mit plugins zu lahm und unübersichtlich

mournhold - von der idee her gut, aber
1. mir fehlt da mehr background und struktur für die unterstadt,
2. außerdem sollte downtown größer und besser werden,
3. ebenso müßte die blöde anti flug sperre
4. ist die stadt zu klein wo sollen die alle wohnen

sadrith mora - habe ich null mit am hut, owbohl ich mal als telvanii gespielt habe

Katan
16.05.2005, 19:03
3. ebenso müßte die blöde anti flug sperre... was? Natürlich ist sie blöd, aber wie du wahrscheinlich weißt ist sie ja nicht zu vermeiden, immerhin besteht Gramfeste 1. nur aus Interior Cells und man würde 2. dann immer gegen die Begrenzung kommen, wenn man zu hoch schwebt; auf dem Flugwege kann man es eben nicht verlassen.
Ich bin allerdings mal drüber hinausgekommen mit meinem Werwolf... zuerst hat die Sperre noch gehalten und plötzlich schwebte ich über Gramfeste und die Welt um mich herum wurde grau. Na ja, immerhin bin ich ja wieder runter gekommen...

CorranHorn
16.05.2005, 20:35
@katan
weiß ich ja, das heißt aber nicht dass es nicht nervt! man hättes das umland von mournhold mal mitkonzipieren sollen. außerdem kann man über die begrenzung raus wenn man mit dem advanced pmb hinfliegt und aus der dachluke steigt.

Wozee
16.05.2005, 23:25
ich mag alle imperialen siedlungen, Balmora, Gnisis und Khuul. :D

Ich hasse total Vivec, alle Telvanni Siedlungen und Hla Oad. >:(

imported_DWS
17.05.2005, 00:09
Eigentlich wäre ein offenes Vivec schön gewesen, oder vielleicht mit Glaskuppeln wie im Gewächshaus von Abu's Retreat oder dem Glashaus von Suran Expansion...

Vivec mit weggesprengten Kuppeln (http://pictureposter.allbrand.nu/pictures/szazmyrr3/112/112-02.jpg) [aus Vivec Replacement]

Meine Lieblingsstadt ist Havish.

Majed
17.05.2005, 20:16
Ich versteh auch nicht, was die meisten hier gegen Vivec haben. Als ich zum ersten mal in Vivec ankam und sich die Kantone am Horizont abzeichneten war ich schlichtweg überwältigt. Noch dazu bei Sonnenuntergang ...
Das labyrintartige System mit seinen vielen verwinkelten Gängen hat mir sehr gefallen, überall gibt es was zu entdecken. Seien es skurile NPC's wie Crassus Curio, Läden mit interessantem Angebot oder einfach nur Quests. Die jeweiligen Plätze an der Spitze sind allesamt sehr hübsch gestaltet, mir gefällt die originale Version mit Dach.
Und mit Akrobatik 80+ macht Vivec erst recht Laune :D

Die zweite Stadt die es mir angetan hat ist Balmora. Bei der ersten Ankunft vom Schlickschreiterport aus auf die Stadt zu schauen war schon beeindruckend. Mit PI's und gescripteten NPC's, die tagsüber durch die Stadt spazieren, einkaufen gehen und abends in die Kneipen und Clubs pilgern ist die Stadt mindestens so atmosphärisch wie Khorinis.

Dann wären da noch die Tevannistädte. Die Architektur ist genial, allerdings bis ich den Dreh raus hatte mit den richtigen Eingängen und das man auch fliegen können muß auch reichlich verwirrend. Die Türme sehen trotzdem einfach nur abgefahren aus!

Ansonsten mag ich eigentlich jedes Städtchen, einen "Hassort" habe ich nicht. Auffallend ist nur, das ich schon lange nicht mehr in Seyda Neen war ...

knutfinke
18.05.2005, 11:16
Also - mein absoluter "Hass"-Ort ist Maar Gan - warum? Weil da immer schlechtes Wetter herrscht, wenn ich dort bin.
Danach kommt - wie bei so vielen - Vivec - zwar ist die Stadt ganz nett, imposant, großzügig,... aber wenn man etwas oder jemanden sucht - eine Katastrophe. Ich benutze dort aber häufig die Bootsverbindungen - oder fliege. Alles andere ist nur nervenaufreibend.

Besonders gerne bin ich - aus heimatlichen Gefühlen - in Balmora und Caldera (da ist mein Haus mit abgelegten Kleidungstücken, Bücherregal mit der Büchersammlung, Geldtruhe :D, Ersatzwaffen,...

DeusXMachina
18.05.2005, 11:54
ich mag Vivec eigentlich auch, da ist wenigstens mal was los, und die Kantone sind ja doch irgendwie alle gleich aufgebaut, so dass man sich schon recht gut zurechtfindet, sobald man das system erst einmal begriffen hat. In meinem aktuellen Spiel hab ich auch eine Vivec Expansion installiert, die die Exteriors ein bisschen unterhaltsamer gestaltet, da gibt's dann noch Bretterbuden und Slums zwischen den großen Gebäuden, jede Menge Holzstege, ein paar zusätzliche Quests, Händler etc... ist ganz nett, geht nur leider tierisch auf die Performance.

Ein anderer Ort, wo ich mich richtig heimisch fühle ist Dagon Fel. Diese Dunmer-Nord-Kommune ist irgendwie freundlich, außerdem sind die Einwohner alle so nett, wenn man erstmal den Raben entsorgt hat. Und dort sind einige richtig gute Plugins angesiedelt, die eigentlich in allen meinen Spielen zu den Musts zählen :)

Crow
18.05.2005, 11:57
Und dort sind einige richtig gute Plugins angesiedelt, die eigentlich in allen meinen Spielen zu den Musts zählen :)Na, da muss ich doch gleich mal nachfragen :D
Welche wären das denn so? Müsste nämlich auch mal wieder ein paar neue ausprobieren und deine "musts" sind sicher interessant ^^
Spontan fällt mir da nämlich nur die Metal Queen Boutique ein, sonst wüsste ich so nichts.

DeusXMachina
18.05.2005, 12:24
Zur Metal Queen Boutique gibbet ja noch das Andromache-Addon, außerdem gibt's in Dagon Fel die Ruby Armor von Jeremy - die Verkäufer stehen in der Taverne und machen aus abgelieferten Rubinen eine wirklich hübsche Rüste (Bild (http://img.photobucket.com/albums/v481/Yairun/10_ruby1.jpg)), und dann wohnt da noch Shan-Ra-Jui oder so ähnlich, der die Durzog Armor herstellt - aus Durzog-Häuten, völlig überraschend ;)
Ruby Armor ist heavy, Durzog Armor ist medium iirc. Sind aber beides nicht gerade nagelneue Plugins.

Kata
21.05.2005, 20:13
Hi!

Also ich war zwar noch nicht in sovielen städten aber welche mir schon mal so auf anhieb gefallen haben sind:

Ald´ruhn -> Is einfach ein hübsche ,einigermaßen übersichtliche stadt.und auch die idee mit
skar gefällt mir ganz gut.aussserdem bin ich redoraner
und so sind die wachen nich immer so fieß zu einem!! :D Das einzige was
nervt sind die peststürme.ach ja :
in einem haus in ald´ruhn kann man ne tür
aufbrechen und dahinter sind corprus-kranke und die
leiche von dem besitzer dea hauses...is da hinter irgentwas interessantes??

Suran -> is auch ganz nett..kann nicht wirklich sagen warum es mir gefällt aber trotzdem.der baustil is ausserdem schön

Pelagiad -> iIs auch cool.da gibts ne menge leute die mich
mögen und bei den ich billig skillen kann...ausserdem is dieser Mittelalter-look cool..

und natürlich

Balmora -> wahrscheinlich liegt es daran das balmora
meine erste stadt war aber irgentwie is balmora immer
so ein zulaufspunkt,wenn ich ertsma relaxen will oda keine
ahnung hab was ich als nächstes machen soll! da fühlt man sich schon fast heimisch!°!^^

Hassstädte:

okay wird niemanden mehr überraschen:
Vivec"!! meine hassstadt nummer 1!!!
absolut unübersichtlich ,viel zu groß=lange laufwege,der baustil is öde,
die ordinatoren scheißen einen immer voll zusammen sodass
man permanent agression kriegt!
und noch was entscheidenes kommt hinzu warum ich vivec nich mag:
als ich da zum ersten mal war,okay war auch total dämlich von mir
aber egal, hat ich die pest und habs nicht gemerkt!!! :rolleyes:
die leute ham mich alle gehasst und ich wusst net wo der grund lag!"!! blöd *lol*was?? :rolleyes: ^^"

sodass wars ertma...^^

imported_DWS
24.05.2005, 12:31
Vivec Redesigned, nochmal ein besserer link (bzw. ein ganz anderes plugin, wie mir scheint) :

http://www.pirates.retreat.btinternet.co.uk/Vivec.htm

Andromalius
24.05.2005, 13:09
Die screens sehen absolut hammer aus. Aber wie ist das mit Plug Ins die sich auf Vivec beziehen? Zum beispiel der MarksmanMod hat doch ein shop im Haalu Canton hinzugefügt.
Funktioniert das noch?

imported_DWS
24.05.2005, 13:46
Die screens sehen absolut hammer aus. Aber wie ist das mit Plug Ins die sich auf Vivec beziehen? Zum beispiel der MarksmanMod hat doch ein shop im Haalu Canton hinzugefügt.
Funktioniert das noch?

Einige Vivec Mods müssten sicher noch angepasst werden, müsste man sich im CS mal genauer ansehen. Für 3 Vivec altering mods hat PirateLord unten auf der Seite schon Kompatibilitätspatches gemacht:


I have also made a couple of additional ESPs to work with this one. The first is a relocation of the official Fletcher shop, the second is Hall of Mannequins and the third is to move the Morrowind Comes Alive NPCs to fit the new layout.

James Bond
24.05.2005, 13:48
Funktioniert dieses Vivec redesigned auch mit der DV?
Bitte sag ja....

imported_DWS
24.05.2005, 14:06
Wahrscheinlich ja. Wenn Fehler auftreten sollten, kann ich mir vorstellen, daß diese leicht übersetzt werden könnten. Aber da Vivec = Vivec in beiden Sprachen, und da keine Teleporter herumstehen, die auf andere Orte zeigen, müsste es eigentlich funktionieren, ups, da fällt mir ein, falls die Magiergilden-Teleporter NPCs angefasst wurden, könnte es Probleme geben, aber auch die kann man leicht korrigieren... Ich habe im Moment keine Möglichkeit/Zeit (habe mich mal wieder als Betatester von 3 Mods verdonnern lassen) das genauer zu untersuchen, dazu müsste ich auch erst die DV parallel installieren.

Crow
24.05.2005, 14:24
in einem haus in ald´ruhn kann man ne tür
aufbrechen und dahinter sind corprus-kranke und die
leiche von dem besitzer dea hauses...is da hinter irgentwas interessantes??Nein, das gehört zu einer Quest, glaube sogar Haus Redoran, könnte aber auch Tempel sein *grübel*

@DWS: Sieht wirklich klasse aus, das neu designte Vivec :eek: