PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Ex - In der Statue



Shiravuel
04.02.2003, 17:02
Ich spiele es zwar auf der PS 2, denke mir aber, daß hier mehr Leute sind, die Deus Ex gespielt haben oder noch spielen.
Also: ich bin in der Statue (im Eingangsbereich). Wieder steht da so ein Typ rum, ich will ihn mit Betäubungspfeilen schlafen schicken, da labert dieser nervige Alex Jacobson vom Headquarter wieder dazwischen. Ich kann mich erst mal nicht bewegen, der Typ schlägt Alarm, Tür geht auf, 6 oder 8 Leute kommen reingerast. Bis auf zwei habe ich noch geschafft, alle zu betäuben. Die letzten beiden haben mich eiskalt gekillt. >:(
Frage: Kann man diese ständigen und teilweise wirklich überflüssigen Nachrichten irgendwie abstellen? (Daß ich diesen Wachroboter mithilfe von eine EMP-Granate ausschalten soll, hat er mir 5(!) Minuten, nachdem ich das bereits getan habe, mitgeteilt!)
Oder gibt es einen anderen Eingang, den ich übersehen habe??? Und wo kann ich diese ganzen Selbstschußanlagen abstellen, für die ich den Codewürfel gefunden habe? In der Statue???

Laughlyn
04.02.2003, 19:02
Hmm, strange. In der PC-Version kann man sich während der Infolink-Übertragungen bewegen...
Von da her kann ich dir da nicht besonders weiterhelfen. Allerdings kann man in der Version die Statue auch auf der anderen Seite betreten, indem man sich über einen Kistenstapel nach oben arbeitet.
Zu den Selbstschussanlagen:
AFAIK gibt es einen Computer direkt am Eingang der Statue (außen) und einen drinnen, mit einem müssten sich die Selbstschussanlagen abschalten lassen.
Wie gesagt, ich beziehe mich auf die PC-Version; ich weiß nicht, wie ähnlich sich die beiden sind.

Dune
05.02.2003, 03:52
Naja, ich hab nur die PC version gespielt,ist aber ein paar Jahre her.
Wenn du hinten herum gehst, sparst du dir aber die Selbstschussanlagen sowie sehr viel Ärger.
Nimm eine Sniper mit (am Anfang kann man wählen)
Du musst nur bis ganz hoch in die Statue laufen und Mission komplett
Ach halt, vorher, war noch was in einem Schuppen am Boden....
Verflixt ist das lang her

Shiravuel
05.02.2003, 16:44
Thx. Dann werde ich den Weg hintenrum wählen. Weniger Ärger ist mir entschieden lieber:D Ich kann mich während der Nachrichten doch bewegen, wie ich festgestellt habe, es war nur unheimlich verwirrend und störend, der Endlostext, der da über den Screen lief und ich konnte außer dem Text nicht viel sehen. Dieser Jacobson ist mehr als lästig....Also werde ich nachher wieder da raus und hinten die Leiter bei den COntainern benutzen. Ich habe am Anfang den Mini-Cross Bow gewählt, weil ich die Leute lieber schlafen schicke, aber die Sniper fällt mir sowieso in einer Area in die Hände. Typ schlafen schicken, Sniper klauen, nix wie weg:D

diavolo
14.02.2003, 21:51
Original geschrieben von Dune
Naja, ich hab nur die PC version gespielt,ist aber ein paar Jahre her.
Wenn du hinten herum gehst, sparst du dir aber die Selbstschussanlagen sowie sehr viel Ärger.
Nimm eine Sniper mit (am Anfang kann man wählen)
Du musst nur bis ganz hoch in die Statue laufen und Mission komplett
Ach halt, vorher, war noch was in einem Schuppen am Boden....
Verflixt ist das lang her

zur komplettierung: im schuppen am (ich glaub östlichem ende)´kannst du mit sonem penner reden der dir irgendwas sagt - dafür bekommst du dann irgendwele infos und erfahrungspunkte...

diavolo

ps. ist DeusEx erst jetzt für PS draußen?

Gangster No.1
15.02.2003, 02:38
Ich hab Deus Ex am PC und der PS2 gespielt und konnte mich jederzeit bewegen (sowohl PC als auch PS2).

Auch wenn Paul dir am Anfang sagt, dass du unter den Terroristen kein Blutbad anrichten sollste, ist es vollkommen egal ob du die Terroristen betäubst oder killst (auch bei beiden Versionen). Nachdem die Betäubungspfeile nur aus sicherer Entfernung und guter Deckung auf einsame Gegner abgeschossen werden sollten (weil sie sonst Alarm schlagen) hab ich mir die Sniper-Rifle genommen und so ziemlich alles umgenietet. Beim zweiten Mal durchspielen hab ich nicht einen einzigen Terroristen gekillt sondern nur einige wenige betäubt und den Rest in Ruhe gelassen. Wie gesagt, es ist für die Handlung vollkommen egal - wenn du aber 'friedlich' ans Werk gehst (niemanden töten) wirst du trotzdem von Paul angepfiffen, weil du wie ein Irrer unter den Terroristen gewütet hast... Soviel dazu.

Shiravuel
17.02.2003, 17:41
Ja, ich weiß,daß Paul einem das grundsätzlich sagt:D Ich hatte 95 % der Leute schlafen geschickt und die restlichen bloß erschiessen müssen, weil ich keine BET-Pfeile mehr hatte und trotzdem hat er von einer "Leichenschwemme" gesprochen. Mir persönlich liegt einfach etwas daran, so viele Leute leben zu lassen, wie möglich, da ich keine Killernatur bin. Außerdem, je mehr ich von der Story mitbekomme, umso mehr denke ich, daß ich auf der falschen Seite stehe. Das sind keine Terroristen, das sind verzweifelte Bürger, die keine andere Wahl mehr haben und ich wünschte nur, ich hätte mehr Entscheidungsfreiheit. *ARRRRRRGH*

Gangster No.1
18.02.2003, 19:37
Außerdem, je mehr ich von der Story mitbekomme, umso mehr denke ich, daß ich auf der falschen Seite stehe. Das sind keine Terroristen, das sind verzweifelte Bürger, die keine andere Wahl mehr haben und ich wünschte nur, ich hätte mehr Entscheidungsfreiheit.

Dann laß dich mal überraschen...

Killernatur bin ich auch keine, darum hab ich auf schwere Waffen gänzlich verzichtet (kein Plasmagewehr, kein Raketenwerfer - nicht mal gegen feindliche Army-Bots). Ich bin nach der 'Solid Snake Variante' vorgegangen: wenn man schon einen Gegner beseitigen muß, dann am besten so schnell, leise und unauffällig wie möglich. Zuerst mit der Sniper Rifle und dann mit der Stealth-Pistole die ich mit nem Zielfernrohr ausgerüstet hab. Das ist IMO die beste Waffe im Spiel.