PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scripte und Journale



Meisterdieb Olsen
14.05.2005, 20:46
Hallo alle miteinander.
Ich habe ein kleines Problem:

Ich habe eine neue Gilde gemacht und kan auch Mitglied werden, aber ich kann nicht aufsteigen, weil ich keine Aufgaben (zu) erledigen habe.

Jetzt möchte ich eine Aufgabe stellen hab aber leider Keine Ahnung, wie ich:
1. Eine aufgabe mit dem Tagebuch verbinde.
2. Eine Aufgabe stelle
3. -> Wie ich eine Aufgabe wenn sie gelöst ist, so einstelle, dass ich Aufsteigen kann.

Teridan
14.05.2005, 21:01
Wie wäre es mit dem TESCS-Kompendium (http://www.pmm-projects.de/Portal/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=87&Itemid=83)?

Meisterdieb Olsen
16.05.2005, 12:49
Das Kompendium habe ich, aber bedauerlicherweise ist der Autor eher weniger auf das Thema Scripten und Aufgaben erstellen eingegangen, sodass das Kompendium in diesem Punkt mir keine Hilfe bietet. :'(

@all Wenn ihr schon mal eine Gilde oder was auch immer schon einmal erstellt.
Wenn ja, dann sagt mir wie ihr das gemacht habt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Crow
16.05.2005, 13:10
Ich werde den Thread mal in das PlugIn-Forum verschieben, da er von der Thematik her dort besser passt.

Willkommen bei uns im Forum btw. :)

*schieb*

Frank
16.05.2005, 14:42
Character -> Dialogue öffnet zuerst einmal das nötige Fenster.

1. Bei dem entsprechenden "Topic" ist unten ein Feld "Result". Wenn da drinsteht

Journal "name" zahl taucht der entsprechende Teil im Journal auf. Zu Erläuterung: Jede Quest kann viele verschiedene einzelne Teile/Bedingungen haben, die du durch die zahl setzen kannst.
das ist wichtig, um am Ende zu checken, ob der Auftrag ausgeführt wurde (Z.B. If Journal "gildenaufstieg1" == 100 then PCRaiseRank "meineGilde" - falls du für eine andere Aktion einen Journal eintrag machen lässt).

2. Geh am besten in das Topic "Orders" und mach für den entsprechnden Charakter ("id") einen Dialog mit der Beschreibung der Quest. In Result schreibst du dann
Journal "meineGilde_Aufstieg1" 1
Jetzt gehst du ganz oben mit den Pfeilen zu "Journal" und legst hier "meineGilde_Aufstieg1" an. Rechts in "Info/Response" erzeugst du mit Rechtsklick -> New einen Eintrag, dem du den entsprechenden Jounral Text gibst und den entsprechend Wert zuweist (da du beim Quest bekommen den Wert 1 vergibst, sollte der Eintrag auch "index 1" haben ;).)

Mit den entsprechenden Bedinungen rechts ( item = zauberwürfel, dead = dagoth ur, journal "meinegilde_Aufstieg1" = 20,etc.) kannst du dann alle andere Journal enträge freischalten und dadurch wiederum Dialoge freischalten.

Geh am besten in das Menü "dialogue", schalte eden Filter auf Caius Cosades und schau dir einge Quests an, wie sie aufgebaut sind...

3. Wenn der entsprechende Journaleintrag da ist, PCRaiseRank "meineGilde" bei "advancement" in den "Results" eintragen

Meisterdieb Olsen
18.05.2005, 21:54
Danke Ich glaub ich habe mein Problem gelöst mit euere Hilfe natürlich.

Und ich wende eine Technick an um die Arbeit noch leichter zu gestalten:
Die MEISTERDIEDIALOGVONANDERENNPCKOPIERUNDUMSCHREIBTECHNICK. :D :D
Danke nochmals.