PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim skillen ._.



Lokia
14.05.2005, 16:15
Hallöchen^^ hab gestern angefangen, Morrowind zu spielen. Schon bei Gothic habe ich lange gebraucht, bis ich das mit den Skills so richtig raus hatte aber bei Morrowind... @_@
Ich hab mal ne Liste mit sämtlichen Skills meines chars gemacht und hoffe, dass mir jemand sagen kann, wie ich jetzt weiter vorgehen soll :D

Lebensenergie: 45
Magie: 40
Ausdauer: 160

Stufe: 1
Rasse: Kaiservolk
Klasse: Ritter
Sternzeichen: Schatten
Stärke: 50
Intelligenz: 40
Willenskraft: 40
Geschicklichkeit: 30
Schnelligkeit: 30
Konstitution: 40
Charisma: 60
Glück: 40

Haupt Skills
Langwaffe: 45
Axt: 35
Wortgewandtheit: 40
Schwere Rüstung: 35
Blocken: 35

Neben Skills
Wiederherstellung: 15
Feilschen: 25
Mittlere Rüstung: 20
Verzauberung: 15
Schmiedt20


Eigenschaften:
Mondschatten
Stern des Westens
Stimme des Kaisers

Shiravuel
14.05.2005, 16:34
Also im ersten Moment ging mir nur ein Gedanke durch den Kopf: *grusel* :D

Hasst Du Dir bg's balancing PI runtergeladen. Geht für die DV wie für die EV und verbessert die Werte schon mal entscheidend. Zu finden ist es hier (www.tikanderoga.net/bg2408/). Da auf der linken Seite auf Morrowind gehen und dann findest Du es auch schon.
2) Kaiservolk ist IMHO ziemlich nutzlos. Wenn Du einen guten Allrounder möchtest mit auch hohen Magiefähigkeiten, dann wähle den Bretonen. Sternzeichen würde ich "Atronach" wählen oder als Anfänger wegen der weiteren HP, die Du dazu bekommst "Die Fürstin" oder "The Lady" in der EV. Blocken ist einer der nutzlosesten Skills überhaupt. Nimmt Dir einen wertvollen Platz in der Skill-Liste weg. Das lernt man auch so. Zwei Waffen, die Stärke fördern, in den Mainskills sind auch nicht das Wahre. Behalte Langschwert. Feilschen ist komplett verbugt. Raus damit. Ebenso Schmied. Das ist nicht verbugt, aber Du lernst es auch so. Zwei Rüstungen in den Skills sind überflüssig. Später brauchst Du eh eine Kombi aus schwerer und leichter, die mittlere kann man auf Dauer vergessen.

Ich skille meistens nach dem folgenden Muster:
Hauptskills

Langschwert
Veränderung
Illusion
Rüstung der Wahl
Wortgewandtheit

Nebenskills

Verzauberung
Sicherheit
Zerstörung
Wiederherstellung
Alchemie


Als Grundlage würde ich bei der Char-Erstellung Endurance (also Widerstandskraft, Ausdauer) und Glück nehmen. Ersteres weil es Dir erneut mehr Trefferpunkte, sprich HP gibt und letzteres, weil es am schwersten zu steigern geht. ;) Und mit solchen Skills bin ich 18 oder 19 Mal erfolgreich durch das Spiel gekommen :)

James Bond
14.05.2005, 16:40
Die grundlegenden Dinge hat die Dragonlady ja schon genannt.
Ich würde dir raten, mal eine Weile mit dem Char zu spielen, dann merkst du, welche Skills zu brauchst, und welche nicht.
Danach kannst du sie dann beim zweiten Char anpassen.

Ich habe meinen ersten Char auch nach dem Vorschlag eines Kumpels gemacht und ihn danach beinahe komplett geändert.

Lokia
14.05.2005, 16:47
Alsooo... ich sollte wohl nomma von forne anfangen^^
Will auf keinen fall nen magie, oder fernkamp Char.
Am besten wär was menschliches, kluges und starkes(nahkampf)
btw, hab ich die erweiterungen nich, also kann ich mir sämtliche PI sparen... kann man die erweiterungen auch später noch installieren?

edit: gibt es vielleicht ne skilliste, in der aufgeführt ist, welcher skill für was zu gebrauchen ist?

Shiravuel
14.05.2005, 16:50
Ja, die Erweiterungen kannst Du auch später noch installieren. Magie wirst Du brauchen, ob Du willst oder nicht. Denn Dinge wie "Festes Wasser" (Übers Wasser laufen" Leveitation oder einen selbstgebauten Lichtzauber werden noch sehr wichtig werden. Das balancing PI könnte aber auch ohne die Erweiterungen funktionieren, da es lediglich der Erstellung Deines Chars dient und sonst nichts.

Lokia
14.05.2005, 17:12
Wo kann ich das balancing PI runterladen und wofür ist das genau gut?

Shiravuel
14.05.2005, 17:21
Den Link zum balancing PI mit Beschreibung wo Du es auf der Seite findest, habe ich Dir in meiner ersten Antwort gegeben. Klick mal auf das"hier" in dem Satz: Zu finden ist es hier ;) Und es ist gut für die postiiven Veränderungen der Attribute und der Sternzeichen-Wirkungen :) Nutz Dir in jedem Fall sehr viel. Jede Rasse hat mit diesem PI schon von Beginn an bessere Werte. Außerdem können die Chars schneller laufen und schleichen nicht mehr so grausam am Anfang rum wie ohne das PI. Und die Sternzeichen geben nochmals zusätzlich gute Dinge.

Crow
14.05.2005, 20:21
Hier noch mal ein recht nützlicher Link, wo bg einiges zu den verschiedenen Skills und Sternzeichen geschrieben hat. Du musst dich nicht akribisch daran halten, aber es ist imho eine ganz gute Richtlinie:
http://tes.multimediaxis.de/?go=guidesinnig