PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mod und Plugin Edit mit dem TES Construction Set



Mr. Epsilon
13.05.2005, 23:25
Hallo erstmal!
Ich würde gerne meine eigennn Mods bzw. Plugins programmieren. Bin auf dem Gebiet eher Newbie, bräuchte also umfangreiche Erklärungen....... Kann mir da jemand weiterhelfen?

Phelic
14.05.2005, 00:45
lies dir doch einfach mal den 3. Punkt von dem hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=56868) durch .... ;)

Crow
14.05.2005, 10:50
Der Thread passt besser ins PlugIn-Forum ;) *schieb*

Mr. Epsilon
14.05.2005, 13:29
noch mal eben ne Frage: Wie ändere ich die Attribute und Fähigkeiten Sternzeichen (Birthsigns) ?

Snakes
16.05.2005, 11:33
Also du läds wie gewohnt deine materfile dan gehst du auf Character danach auf Birthsigns. Hier kanst du nun die ID des Sternzeichen auswehlen. Nun öffnest du im Object Window Spellmarking. Diese Sachen kannst du nun zu den bereits vorhandenen Eigenschaften des Sternzeichens rüberziehe. Danach speichern und Fertig.

Mr. Epsilon
17.05.2005, 19:37
yo danke habs geschafft....... :)

Frage 1: Kann man eigene Kreaturen basteln? (z.b. Drachen oder sowas)
Frage 2: Wie kann ich die Dialoge der NPC's ändern?

Frank
17.05.2005, 20:41
Frage 2: Wie kann ich die Dialoge der NPC's ändern?
Vor gar nicht allzu langer Zeit war hier schonmal ein Thread mit einem ähnlichen Thema (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=64112).
Character -> Dialogue
Dann einfach den Charakter heraussuchen, für den man den Dialog ändern will und ggf. das entsprechenden Topic anlegen.
Am einfachsten ist es dann, wenn du einfach den Begrüßungstext des Charakters so änderst, dass das Wort darin vorkommt, damit man das Thema dann ansprechen kann.

Mr. Epsilon
17.05.2005, 21:28
ok danke.....

Kann man auch eigene NPC's erstellen?

Frank
17.05.2005, 22:15
Klar kann man das.
Als erstes schaust du dir am besten mal einen bereits bestehenden NPC an (das empfehle ich eigentich bei allem: Wenn man etwas machen will erst einmal etwas bestehendes anschauen und versuchen etwas ähnliches nachzubauen. Danach spielt man ein bisschen mit den Werten rum und schaut, was herauskommt - Tutorials lesen veinfachert das Nachbauen aber ungemein ;)).
Dazu gehst du unter den Reiter "NPC", machst einen Rechtsklick -> Edit und entfernst das Häkchen bei "blocked". Nach einem Save kannst du dann beim nächsten Edit die einzelnen Werte anschauen und ggf. ändern.

Den neuen Charakter machst du dann mit Rechtsklick -> New
ID ist die TES CS interne ID. Name erscheint im Spiel. Script braucht man für kompliziertere Sachen mit NPCs (schau dir Beispiele an, von welchen, die Scripts haben). Rasse und die beiden Auswahlfenster rechts oben legen das Aussehen fest. Klasse legt Major/Minor Skills und Main Attributes fest.
Wenn du "Auto Calculate Stats" ausschaltest kann man auch die Werte verändern.
Dann drückst du dem NPC noch ein paar Kleider in die Hand und du kannst ihn in die Welt stellen :D.