Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Schritte
MegaRazor
13.05.2005, 20:33
Hi!
Also ich habe jetzt Morrowind und wollte fragen für was ersten das Constructen Set ist und ob ich beim ersten mal spielen schon PlugIns nehmen soll?
Mit dem Construction Set kannst du eigene PlugIns erstellen.
Beim ersten Durchspielen kann ich dir auf jeden Fall BGs balancing PlugIn empfehlen.
Das verbessert die Startwerte von den Charakteren und hebt alle auf etwa die selbe Stärke.
gibts glaube ich auf Tikanderogas FTP-Server (Infos hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=47536&page=1)).
Außerdem kann ich auch "Morrowind Improved" empfehlen, was das Spiel generell bugfreier macht. deutsche Version (http://www.newraven.net/downloads/file.php?id=1)
Ansonsten würde ich an deiner Stelle die PlugIns erstmal außen vor lassen, bis du Erfahrungen mit dem Spiel gesammelt hat. Die PlugIns kann man schließlich jederzeit hinzufügen.
MegaRazor
13.05.2005, 21:05
Was ich noch sagen sollte ist das ich die Game of the year Edition habe.
@Phelic kannst du mir noch etwas genauer sagen wo ich das erste plug in finde?
Das Balancing PI gibt es hier. (http://www.tikanderoga.net/vvardenfell/plugins/balancing.html)
Hilfe und Anregungen für die ersten Schritte findest Du auf dieser Seite: http://www.vvardenfell.info/
MegaRazor
13.05.2005, 22:12
Kann man auch einstellen das man seinen Charakterrr von hinten sieht beim spielen?
Edit: Die Steuerung ist sehr gewöhnungs bedürftig :rolleyes:
Ka, klar geht das drück doch mal TAB!
Kann ich aber eher nicht empfehlen, weil der Charakter doch einiges verdeckt.
Ich find die Steuerung aber eigentlich recht simpel ....
Die Steuerung ist eigentlich standard für Egoperspektive... ich will mal wissen, was du dann bei wirklich komischer Steuerung sagst... ;) (weiß jetzt grad kein Beispiel, aber ich hab schon einige Spiele mit richtig gewöhnungsbedürftiger Steuerung gespielt)
edit: ich glaub Ultima war in Sachen Steuerung immer... interessant... nachdem ich vor einigen Jahren eines der damals neueren für 5min oder so ausprobiert hatte, ist mir die Steuerung so auf die Nerven gegangen, dass ich wieder aufgehört habe.
MegaRazor
14.05.2005, 07:53
Ich habe seit einem halben Jahr nur Gothic gespielt und dort ist die Steuerung halt anders, aber das bekomme ich schon hin ich fand die von Gothic ja zuerst auch komisch :D
Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass an den Normen gemessen die Steuerung von Gothic um einiges komischer ist als die von Morrowind ;)
MegaRazor
14.05.2005, 11:08
könnte schon was dran sein.
An die Steuerung habe ich mich gewöhnt sogar an die Dialoge wenn man sie so nennen darf. Ich weiss aber noch nicht wie ich meinen Lebenbalken wieder auffüllen kann, ich sammle zwar Pilze oder was das sind aber der verzehr bringt nichts.
könnte schon was dran sein.
An die Steuerung habe ich mich gewöhnt sogar an die Dialoge wenn man sie so nennen darf. Ich weiss aber noch nicht wie ich meinen Lebenbalken wieder auffüllen kann, ich sammle zwar Pilze oder was das sind aber der verzehr bringt nichts.
Den Lebensbalken kannst du auf verschiedene Weisen wieder auffüllen, mit Heiltränken, mit Heilzaubern, Rasten etc. Heilzauber kriegst du in der Magiergilde und Heiltränke bei Alchemisten, auch in Magiergilden oder du machst sie dir selber (Alchemie). Oder du rastest einfach, entweder in der Wildnis T drücken oder dir ein Bett suchen.
Alle Alchemie-Zutaten haben andere Wirkungen, die nur ab einem gewissen Alchemie-Skill vollständig sichtbar sind. Geh' nicht davon aus, dass Lebensmittel grundsätzlich die Lebensenergie wiederherstellen. Brot zum Beispiel hat iirc in dieser Hinsicht nur "Ausdauer wiederherstellen"-Effekt (grüner Balken). Trainere deinen Alchemie-Skill, um die Effekte der einzelnen Alchemie-Zutaten sehen zu können.
Grundsätzlich kann man den Lebensenergiebalken per Zauber, Tränke oder Schlafen wieder aufladen.
Edit @ die Dreistheit über mir: Mal wieder zu lahm... Mist... :D
MegaRazor
14.05.2005, 19:33
Was bedeutet das wenn ich während dem Kampf Punkte für zB Rüstung oder Langschwert bekommen und was bringt das genau?
Shiravuel
14.05.2005, 19:47
Dass Dir diese Punkte helfen wieder einen Skill zu verbessern und weiter aufzuleveln. Alle Skills, die Du in den Haupt- oder Nebenskills hast, helfen Dir beim Aufleveln. Zehn Skills musst Du für jeweils einen weiteren Level zusammenhaben. Dabei kann es aber auch durchaus 4 oder 5 mal derselbe Skill sein, Hauptsache die Anzahl 10 stimmt nachher.
MegaRazor
14.05.2005, 20:02
Es stand aber das ich 30 Punkte für Langewaffen oder so bekommen habe und 53 für Schwererüstungen
Die Punkte für Langwaffe, Schwere Rüstung und alle weiteren Fertigkeiten sind immer für sich genommen.
Steigst du in irgendeiner Fertigkeit auf, die auch eine deiner Haupt- oder Nebenfertigkeiten ist, dann wird dir ein Punkt zum Levelkonto dazugeschrieben.
Gehst du im Inventar mit der Maus auf deine Stufe, so siehst du den Fortschritt. Bei 10/10 kannst du eine neue Stufe bekommen, vorher nicht. Stufenpunkte verfallen aber nicht, keine Angst, sie sammeln sich an.
Die Möglichkeit zum Stufenanstieg wird in einem kleinen Fenster gemeldet, dann musst du rasten (geht nur in Betten oder in der Wildnis). Wachst du wieder auf, kommt ein neues Fenster und du kannst auswählen, welche drei Attribute (Stärke, Charisma, Willenskraft, etc.) du steigern willst.
Manchmal bekommst du auch einen Multiplikator, dann wird nicht nur ein Punkt pro Attribut hinzugefügt, sondern die Zahl, die davor steht.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.