Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefangen in der Assemanus-Höhle??

Charon314
13.05.2005, 14:13
Hallo,
spiele Morrowind zum ersten Mal und bin gerade erst Lvl 2. ICh bin rumgewandert und in der Assemanushöhle gelandet. Da komme ich aber nicht mehr raus!!! ICh bin eine Wand runtergesprungen, die ich aber nicht mehr hochklettern kann....in der anderen Richtung ist eine Tür, hinter der ist ein Gegner (Feuer...irgendwas), den ich mit meiner Waffe nicht plätten kann....sitze also fest. Jemand ne Ahnung, wie ich wieder raus komme?

Danke!

The Flo
13.05.2005, 15:11
hallo erstmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

das was dich da bedroht ist ein feuer atronach und vielleicht etwas zu schwer für lvl2
wenn du keine levitation oder sprungzauber mit hast und auch zu 100% nicht mehr rauf kannst, dann öffne die console und gib coc "stadt" ein. stadt steht logischerweise für eine stadt z.b. balmora und in die wirst du dann hinteleportiert

- Lich -
13.05.2005, 15:18
Da hast du dir ja ein nettes Plätzchen für den Anfang gesucht :D!

Ein Tipp, falls du in eine Höhle gehst, und dort rote Kerzen sind, versuche sie am Anfang zu meiden :).

Da du Anfänger bist, hast du wahrscheinlich keine TeleportZauber (Almsivi Intervention, Göttliche Intervention oder Rückkehr)?

Was mir an Möglichkeiten einfällt:
Ein altes Save laden.

Oder...versuchen, durch die Tür zu gehen und zu rennen! Versuch am Feueratronarchen vorbeizulaufen springen, was immer (am besten auch an allen anderen Gegnern) vielleicht (!) kommst du dort wieder raus. Wird aber möglicherweise ohne Levitation oder einem Sprungzauber sehr schwer (nur aus Neugier, die Schriftrollen Icarus Flug hast du nicht zufällig?), da du an einer Stelle über nen Abgrund springen musst.

Edit: Rauscheaten würde ich als allerletzte Möglichkeit versuchen.

Charon314
13.05.2005, 16:19
Danke euch beiden für die Antworten. Ich habe natürlich leider keinen Zauber, aber das mit dem Vorbeirennen werde ich mal versuchen. Wenn das nicht geht, dann eben cheaten....

Aber ich finde es ehrlich gesagt etwas doof, dass so was passieren kann (Dass man wo rein kommt, aber nicht mehr raus). Morrowind wurde ja für die grosse Spielfreiheit gelobt, aber wenn man dann so einen Fehler macht und quasi ein altes Savegame braucht, um wieder rauszukommen, nur weil man den richtigen Zauber nicht hat, finde ich diese Freiheit schelcht umgesetzt......Gothic bietet da eben etwas weniger Freiheit, aber dafür kann man sich nicht so einfach selbst in ausweglose Lagen bringen....naja. Noch gebe ich Morrowind ne Chance, mich zu überzeugen ;)

Noch einen Tipp, wie ich den Feueratronarchen erledigen könnte, wenn ich später zurückkomme?

danke!

Gorkon
13.05.2005, 16:35
Hochwertige Waffe mitnehmen (Silber, Dwemer & besser), alternativ eine mit irgendeiner Verzauberung drauf - unverzauberte Eisen- und Stahlwaffen sind gegen viele höhere Gegner wirkungslos. Pure Magie tuts sonst auch. Darfst raten, auf welches Element der Feuerfuzzi allergisch reagiert. ;)

Teridan
13.05.2005, 16:53
Wahrscheinlich wird der Feueratronach beim nächsten Mal nicht mal mehr da sein! In Morrowind sind die Gegner nämlich level- und zufallsbedingt, da kannst du dich auf ein anderes schönes Monster freuen, das man natürlich auch anders bekämpfen musst!

Aber keine Angst, auf Atronachs triffst du noch häufig genug! :)

Shiravuel
13.05.2005, 17:13
Jedenfalls hast Du den passenden Nick für die Situation, in die Du Dich gebracht hast. Wolltest wohl mal eben über den Styx http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif (sry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) Bleib in Zukunft am Anfang in der Nähe von Balmora, caldera, Pelagiad. Tritt der Magiergilde bei. Aus deren "hilfreichen Kisten für den jungen Magier) kannst Du kostenlos Spruchrollen wie Almsivi oder Divine Intervention entnehmen. Gibt allerdings in jeder Magiergilde nur eine Kiste, die du ungestraft öffnen darfst. In Balmora steht sie im Gang an der Wand, wenn Du an Ranis vorbeibist und die vor der Treppe.

Ach ja: von wegen in Gothic kann man in keine aussichtlosen Lagen kommen. Bin vor ein paar Stunden auf Jagd nach zwei Snappern gewesen. Hab auch nur zwei gesehen. Als ich den einen angriff, fielen sozusagen plötzlich 5 weitere vom Himmel. Und da war ich noch Level 11 und es war natürlich mein Ende :D Soviel dazu ^^