PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server Down - Heute Abend



Tikanderoga
12.05.2005, 16:44
Heute im Verlauf vom Abend wird der Server kurz runtergefahren, da ich endlich ein USV einbauen werde. :)
Das sollte die Server-Down-zeiten auf ein Minimum reduzieren, und auch ich kann ruhiger schlafen. ;)
Geschätzte Downzeit: Zwischen 21 und 22:00 Uhr für etwa eine halbe Stunde.

Crow
12.05.2005, 16:52
Interessierte Frage von einem Unwissenden dazu: Wofür steht USV und wofür ist es gut? Kenne mich echt kein Stück mit sowas aus.

Gorkon
12.05.2005, 16:57
Unterbrechungsfreie Stromversorgung. Sprich, wenn der Strom ausfällt, springt ein Generator an, oder es wird Saft aus fetten Batterien/Kondensatoren gezogen, oder irgendwat in der Art. Kurz: Server laufen weiter, auch wenn das Kraftwerk nicht will. ;)

Tikanderoga
12.05.2005, 21:55
Wird noch ein wenig dauern. Bin gerade heimgekommen, und muss erst mal schauen, was wie anzuschliessen ist.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Tikanderoga
12.05.2005, 22:57
So, alles abgeschlossen. :)
Server schnurrt wieder wie ein Kätzchen, nur dass es diesmal an der Nabelschnur hängt, und immer brav Saft hat. :)
Ist ein 750er USV, also das liefert 750 Watt während bis zu 5 Minuten. Latürnich zieht der Server niemals soviel, also kann der Strom ruhig ne Weile ausfallen. ;)

Xargon
12.05.2005, 23:05
Server schnurrt wieder wie ein Kätzchen

Hm, du meinst wohl wie ein Drächelchen? Mit gewisser Ähnlichkeit mit einem ganz bestimmten Drächelchen vielleicht? ;)
*nervös umguck*


Ist die Stromversorgung nur so provisorisch, oder kommts bei Euch schon mal häufiger zu Stromausfällen? Oder ist es sehr aufwendig, den Server nach einem Stromausfall wieder einwandfrei zum Laufen zu bringen? Kenn mich da auch nicht so aus...

Tikanderoga
12.05.2005, 23:24
Ne, wie ein Kätzchen - der Kasten ist etwa so gross wie ein kleines schwarzes Ferkel und wiegt etwa 3 mal soviel. Wenn ich meine kleine Drachenschwester mit einem kleinen schwarzen Ferkel vergleiche, dann krieg ich eine aufs Dach gesemmelt, dass mit Hören und Sagen auf nimmerwiedersehen vergeht. :eek:

Die USV ist mehr zum Schutz da, dass manchmal, wenn der Strom kurz weg ist, dass der Server nicht gleich weg ist, sondern weiterläuft. So kann der Strom auch mal kurz weg sein, wenn ich nicht da bin, und ich muss mir keine gedanken machen, dass der Server weiterläuft.
Schliesslich laufen da nebst dem FTP auch noch ein Freelancer-Server, und Getright für meine Downloads. Schliesslich muss ich auf meine täglichen 2 GB an Traffic kommen. :D

Shiravuel
13.05.2005, 06:57
Hier nutzt wohl jemand selbst im Verborgenen die Gelegenheit, fies sein zu wollen, @Xargon. Aber: ein fieser Drache auf Wache sieht nicht nur alles, sondern sinnt von nun an auf Rache :D

Tiki hat ja wenigstens die Gefahr erkannt. Große Brüder kennen ihre kleinen Schwestern und gehen kein unnötiges Risiko ein ^.^

Fein ist das mti der Stromabsicherung. Neulich war der nämlich schon wieder down und Du warst weg und nichts ging mehr .... Davon scheinen wir ja jetzt in Zukunft befreit zu sein ^^