PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Elder Scrolls Teile habt ihr schon gespielt?

Crow
12.05.2005, 11:18
Kennt ihr die Vorgänger oder habt sie mal angespielt? Immerhin gibt's ja z. B. Arena legal auf der offiziellen HP zum Download, auch wenn's dabei ja scheinbar leichte Probleme mit dem Starten des Spiels gibt (sh. den Thread dazu hier im Forum). Oder kennt ihr die Reihe erst seit Morrowind und habt euch mit den Vorgängern gar nicht beschäftigt? Würde mich mal interessieren.
Ein kurzes Statement mit Meinung zu den Vorgängern und Vergleichen ist durchaus erwünscht, sofern ihr sie kennt.

PS: Mir ist schon klar, dass wahrscheinlich jeder Morrowind mit anklicken wird, aber der Vollständigkeit halber habe ich es eben mit eingebaut, zumal ich selbst zugegebenermaßen nur diesen einen Teil gespielt habe ;)

Xargon
12.05.2005, 12:05
Bisher nur Morrowind, aber Arena hab ich da und werde es vielleicht irgendwann ausprobieren... Daggerfall vielleicht falls es irgendwann kostenlos ist...

knutfinke
12.05.2005, 12:38
Bei mir ist es auch nur Morrowind - und wird es wohl auch bleiben, weil ich auch durch die beiden Erweiterungen noch nicht durch bin. Warte lieber auf Teil 4, und spiele Alternativen, statt mich aus "Nostalgie" mit alten Spielen zu trösten. :rolleyes:

Shiravuel
12.05.2005, 13:21
Bei mir ist es leider auch nur MW mit Add-Ons. Arena lief ja - trotz aller Versuche - bei mir nicht. Und ich würde Daggerfall zwar auch sehr gerne spielen, bin mir aber nicht sicher, ob das laufen würde. Falls es allerdings wie Arena mal angeboten wird, versuch ich es bestimmt.

Lazarus
12.05.2005, 13:29
Bei mir isses dasselbe. MW+AddOns und ich kriegs auch nich gebacken Arena zum Laufen zu kriegen.

Panametrics
12.05.2005, 17:11
Nur den dritten Teil hab ich angespielt, also Morrowind. Und das auch ned mit allzu großen Erfolg......;):p

SuperSeymore
12.05.2005, 18:34
Nur MW, wie alle bis jetzt....
Ich wusste nur, dass es Vorgänger gab und hab etwa ein Bild pro Vorrgänger, gesehen...

Crow
12.05.2005, 18:50
Nur den dritten Teil hab ich angespielt, also Morrowind. Und das auch ned mit allzu großen Erfolg......;):pBisher... Du spielst ja wohl hoffentlich weiter, oder? *ermahnend guck* ^^

Zur Umfrage: Hm, hatte mir schon gedacht, dass die wenigsten einen der Vorgänger kennen, aber bei 12 Votes bisher keiner ist doch etwas weniger, als ich vermutet hätte. Na ja, mal abwarten, vielleicht kennt die Vorgänger ja doch noch einer, der hier postet :D

H-G-I
12.05.2005, 19:08
Ich kenne auch nur Morrowind. Was mich vor allem vom Spielen der Vorgänger abgehalten hat ist wohl die Grafik. :(

Frank
12.05.2005, 20:42
Dann versau ich doch mal die Nullrunde und geb zu, dass ich Daggerfall VOR Morrowind gestestet habe und als ich dann Morrowind hatte auch mal Arena angespielt hab. Richtig (durch-)gespielt habe ich allerdings keinen der beiden Titel.

Arena war ja ganz witzig (aber es gibt andere alte Titel, die mir besser gefallen, z.B. Transport Tycoon, o.ä.) aber Daggerfall war schlimmer verbuggt als Söldner, Vampire und The Fall zusammen (seltsamerweiße finde ich TES2 nichtmehr - Recherchen sind aber eingeleitet :D)

Dennoch: Von der Stroy her (Klischees sind was tolles .. Bündnis Uriel Spetims VII mit Kampfmagier, der ihn verrät, die Macht an sich reißt, den Emperor in eine Paralleldimension verbannt, dich einsperrt und das Artefakt zur Befreiung von Uri zersplittert :D) sind beide unterhaltsam und gliedern sich gut in die Welt der Elder Scrolls ein (vor allem da man in TES 2 Anspielungen auf 1 findet und in TES3 auf 1 und 2 ;)).

Wenn man aber TES 3 spielt und die Geschichtsbücher liest, erfährt man beinahe alles was man ansonsten hätte spielen können, also ist es im Prinzip nur etwas für Nostalgiker...

Teridan
12.05.2005, 23:37
Ich reihe mich ein, habe nur die Bücher in MW gelesen, die sich auch auf die ersten Teile beziehen. Aber das war schon sehr spannend, nur habe ich im Moment wirklich keine Lust Arena anzufangen. Da gibt es etwas anderes, was mich mehr in Anspruch nimmt.

Tikanderoga
12.05.2005, 23:47
Ich hab nur MW + Addons und zig Plugins. :D
Die anderen haben mich irgendwie zu damaliger Zeit nie richtig angesprochen.

imported_zyklop
13.05.2005, 08:56
Ich hab´ gleich schon mit Arena angefangen, damals war vor allem das Konzept des "Bastelns eigener Zauber" revolutionär. Daggerfall hat mir auch viel Spaß gemacht, leider hatte es zu Anfang eine Menge Bugs, um die man "drumrumarbeiten" mußte. Aber für Fans ist das ja kein Problem... ;)
Morrowind habe ich nur ein paar Tage angespielt und dann beiseite gelegt, war mir zu leicht. Aber mit etwas mehr Zeit und den richtigen Mod´s (zumindest wurde mir das ans Herz gelegt...) werde ich´s bestimmt nochmal probieren... :)

The Flo
13.05.2005, 15:16
ich habe leider nur morrowind gespielt (ach was), habe aber auch arena auf meiner hd rumliegen, nur funktionierts leider nicht.

Phelic
13.05.2005, 16:43
Natürlich Morrowind, aber auch mal Arena angetestet, als es zum Download verfügbar war.
Allerdings hat das sich bei mir so einen Wolf geruckelt, dass ich's recht schnell aufgegeben hab :(
Die ganzen Performance-Tipps ham irgendwie nicht wirklich was gebracht ....

Nobody2
14.05.2005, 10:14
Ich haben nur Morrowind, die anderen sind mir völlig unbekannt.

Katan
14.05.2005, 11:03
Ich hab' auch nur TES III Morrowind + AddOns und PIs gespielt.
Na ja... 1 1/2 Jahre habe ich TES III Morrowind regelmäßig ohne PlugIns und auch ohne die AddOns gezockt, aber nun kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen... Oh, ich war so ignorant... Aber wie heißt es doch so schön: "Gnade den Unwissenden..." :D

Asgard
14.05.2005, 11:30
Ich spiel auch nur Morrowind, die anderen kenne ich gar nicht. :rolleyes:

Medardo
14.05.2005, 13:02
Betonung liegt auf angespielt.

Ich habe ARENA schon vor MORROWIND begonnen, allerdings auch erst nachdem es gratis zum d/l freigegeben wurde. Habe dort aber nur den Startdungeon erforscht, ein paar läppische Stadtquests gelöst und mich dann auf die Suche nach einem Artefakt ("Staff of Magnus") gemacht. Da habe ich dann aber mittendrin aufgehört. Mit MORROWIND bin ich aber auch noch nicht allzu weit (diesen tollen Würfel habe ich schon, muss ihn nur noch abgeben :p ) was aber vor allem an mangelnder Zeit liegt, aufgesteckt habe ich das Spiel jedenfalls nicht. Zu ARENA werde ich aber höchstens von Zeit zu Zeit als Lückenfüller zurückkehren.