PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knights of Tamriel



chagalle
11.05.2005, 20:10
Hi! Ich bin neu hier und hoffe, daß mir jemand helfen kann. Ich bin begeisteter MW-Fan und spiele das erste mal einige Plugins. Unter anderem Knights of Tamriel.
Zuerst habe ich fürden einen Schrein bei Seyda Neen eine Schifsbesetzung erledigt, fertig! Dann bin ich zu dem anderen Schrein bei Seyda Neen und in die gegenüberliegende Pforte. Außer einem Brief, daß da jemand seine Tochter vermißt und ein bestimmter Zauberer in Vvardenfall gesucht werden soll, habe ich nix gefunden (außer Rüssis und Wächtern natürlich). Beim Schrein bei Pelagiad erzählte mir eine Dame, daß ihre Schwester Coryn und zwei Artefakte vermißt werden, aber da komme ich auch nur bis zu einer Tür, für die man eben zwei Artefakte braucht, um sie zu öffnen. Der magische Schlüssel, den ich noch gefunden habe, bringt mich auch nicht weiter!
Deshalb meine Frage, wie gehts denn bl0ß weiter??? Und wo sind die anderen Schreine?

Tikanderoga
11.05.2005, 20:46
Hmm... also die ersten beiden Schreine hast du schon gefunden:
Neben Seyda Neen, die aussieht wie eine Mine - Musst weit rein, dann findeste die Rüste.
Und dann steht da noch son kleiner Turm, ziemlich gegenüber vom oberen Schrein, da bewachen Goldies die Rüste.

Ein anderer ist auch in der Nähe von Seyda, wenn du auf dem Weg nach Hla Oad gehst, auf der rechten Seite findeste den.

Ein anderer ist in der Nähe von Caldera, IIRC südlich davon.

Den letzten weiss ich nicht mehr.

chagalle
11.05.2005, 20:53
Ja und den bei der Mondfalter-Festung habe ich jetzt auch, aber die Rüsis und Leichen bringen mich ja nicht weiter! Wie komme ich durch die magischen Pforten? Wo soll ich nach den verschwundenen Mädels suchen? Und wo nach den Artefakten?

DeusXMachina
11.05.2005, 21:03
also, wenn ich das richtig verstanden hab, hat er die drei bei seyda neen schon (großer turm am weg nach hla oad, kleiner turm direkt am wasser, höhleneingang gleich neben addamasartus), außerdem den bei pelagiad. dann gibts noch den zwischen balmora und caldera sowie einen, dessen zugang im hof von fort moonmoth ist (der hintereingang ist direkt an der foyada).

zum problem im pelagiad-schrein:
du stehst vor diesem roten tor mit dem neben? dann hast du vom hauptraum aus die falsche tür genommen.

oben auf dem balkon ist noch eine, da musst du als erstes durch.

Ciryathan
11.05.2005, 21:37
Es gibt dann noch einen weiteren Zugang zu einem Schrein in der Magiergilde in Balmora. Allerdings sind da bei mir 2 Ragnoors und 2 Ghost of Galus. Könnte das Doubing sein? Ist bei mir jetzt noch nie vorgekommen, könnte es mir aber diesmal gut vorstellen (klar, wenn alle Typen 2x auftauchen :rolleyes: ) Was kann ich dagegen tun? Gleich 2 dieser Kolosse auf einmal umhauen ist schon relativ schwer...

Btw. sind die ganzen Fundorte der Schreine auch in den jeweilgen ReadMe's angegeben ;)

Crow
11.05.2005, 21:41
Wo genau in der Magiergilde? Ich kann mich da an keinen Zugang zu irgendeinem Schrein erinnern. Würde mich mal interessieren. Ich meinte, alle Schreine abgeklappert zu haben.

Im Notfall kannst du die Konsole öffnen, auf einen der doppelten Gegner klicken und disable eingeben. Ist ja kein wirkliches Cheaten, wenn da eigentlich nur einer sein sollte.

Ciryathan
11.05.2005, 21:52
Der Eingang befindet sich unten bei den Betten. Dort gibt es eine Tür, die zu "Galus_Chamber" führt. Dort tötet man dessen geist und gelangt durch eine Falltür zu einem Schalter, der einem dann wieder weiterteleportiert. Genauere Infos gibts in einem Buch in Caius Cosades's Haus. Müsste irgendwas mit "Valesha" heißen, weil man dann ja auch Valesha's Armor bekommt. Danke für den Tip, jetzt kann ich mir die letzte Rüstung auch endlich holen :)

Crow
11.05.2005, 22:11
Valesha... Hmm, das sagt mir spontan gar nichts und so langsam beschleicht mich der Gedanke, dass ich gar nicht alle Schreine installiert habe, die es gibt :D
Kam der vielleicht später dazu, weiß das einer? Ich meinte, mir damals alle verfügbaren runtergeladen zu haben, aber das ist nun schon ziemlich lange her. Hat einer zufällig einen Screenie der Rüsi parat? Lohnt sich das? :)

chagalle
11.05.2005, 22:27
Also erstmal, **räusper** bin ich eine SIE! :D
Dann gibzs bei mir weder ein entsprechendes Buch bei Cosades, noch einen Zugang in der Magiergilde Balmora! Ich habs doch ganz neu gezogen und da stand was von 6 Schreinen!?
Ich danke euch jedenfalls für eure schnelle Hilfe! Super!

Crow
11.05.2005, 22:39
@die SIE: Kannst du im Profil einstellen, dann wird bei deinem Nick ein rosa weiblich-Zeichen angezeigt und keiner wird dich mehr als "er" bezeichnen :D

Zum Thema: Ich habe grad mal nachgeschaut und habe tatsächlich nur fünf Rüsis runtergeladen, damals gab's noch keine sechs. Es sind Kynareth, Akatosh, Arkay, Dibella und Jet and Gold, die befinden sich auch alle in meinem Besitz, hängen also an irgendwelchen Armorpuppen in meiner Behausung. Folglich fehlt mir also wirklich das Valesha-Dingens ^^

PS: *noch gar nicht gesagt hatte* Herzlich willkommen in unseren MW-Foren. Wenn du begeisterte MW-Spielerin bist, dann hoffe ich, dass wir dich ab jetzt häufig hier posten sehen *hiermit zum Bleiben verpflichtet* :D

DeusXMachina
11.05.2005, 22:45
das ist der valshea-schrein, der gehört nicht im eigentlichen sinne zu den knights of tamriel. und die rüste, die es dort gibt, ist erstens nur für weibliche chars brauchbar und zweitens nur für chars mit ohne better bodies - lohnt sich für dich also nicht wirklich, crow ;)

@chagalle:
auch von mir ein herzliches willkommen :)

@ciryathan:
zu deinem problem: das scheint mir ein klassischer doubling-bug zu sein. lösungen gibt es zwei:
a) plugin deinstallieren, das save ohne plugin einmal speichern und neu installieren - die sauberste methode
b) per konsole jeweils eins der doppelten items entfernen - problem: man sollte eigentlich tunlichst die kopie entfernen und das original im spiel lassen, was sich bei auf den char einstürmenden gegnern mitten im kampf etwas schwierig gestalten könnte.
wie erkennt man die kopie? konsole öffnen, den doppelgänger anklicken und schauen, ob am ende des namens und der zahlenkolonne eine 0 steht - ist das der fall, ist es das original.
wie entfernt man die kopie? konsole öffnen, den doppelgänger anklicken und folgendes eingeben:
disable [enter]
setdelete 1 [enter]

Crow
11.05.2005, 22:57
das ist der valshea-schrein, der gehört nicht im eigentlichen sinne zu den knights of tamriel. und die rüste, die es dort gibt, ist erstens nur für weibliche chars brauchbar und zweitens nur für chars mit ohne better bodies - lohnt sich für dich also nicht wirklich, crow ;)Danke für den Hinweis, ich war schon kurz davor, mich auf die Suche zu machen. Passt ja wirklich kein Stück zu meinem lieben Draven mit seinem (ultimativen) better Body :D

Wofür steht das setdelete 1? Habe ich nie gemacht beim Entfernen bisher, weil mir der Befehl nicht geläufig war.

imported_DWS
12.05.2005, 00:49
->
http://www.uesp.net/morrow/editor/mw_cscommands.shtml#setdelete

Man kann alternativ auch, wenn man schon mit offener Konsole auf ein Objekt klickt, folgendes eingeben:

ori [enter]

Damit erfährt man die Referenzen zum dazugehörigen plugin oder Masterfile. Bei den doubles steht hier meistens "file - none". Das aus"ori"en ist manchmal auch nützlich, um zu erfahren zu welchem plugin ein Objekt überhaupt gehört (vielleicht um danach in der readme des plugins zu stöbern).

http://i5.photobucket.com/albums/y196/nopesayer/Trisha/GalbedirX2.jpg

Crow
12.05.2005, 08:06
Jo, danke für die Info, jetzt bin ich da ein wenig schlauer. Vor allen Dingen das mit dem ori-Befehl sollte ich mir merken, scheint mir ein wirklich nützlich zu sein. Habe auch gleich schon eine Idee, wo ich das ausprobieren kann. Da gibt's so ein doppeltes Schild in Balmora, welches immer wieder verdoppelt trotz gelegentlicher disable-Befehle, aber nie mehr als in 2-facher Ausfertigung vorkommt. Vielleicht finde ich ja damit endlich mal raus, welches PI dafür verantwortlich ist, das nervt mich schon seit Ewigkeiten. Vermutung ist übrigens Magic Missile Ammo, aber eher ein Schuss ins Blaue, hatte es noch nie testweise deaktiviert (obwohl ich den Laden eigentlich gar nicht brauche *grübel*).

imported_DWS
12.05.2005, 09:26
PIs sind dafür selten verantwortlich. Das liegt meistens an der "überschreibenden Referenz" im savegame. Am besten wäre es, das savegame per enchanted editor z.B. selbst von den überflüssigen Referenzen zu cleanen. Jedes mal, wenn sich in der Ladebucht von MW irgendetwas ändert und sei es nur die Ladereihenfolge oder das deaktivieren eines PIs, dann verschlimmbastelt die engine sich neue Referenzen. Alle Mods und savegames (die ähnlich gehandhabt werden) bekommen damit neue Referenzindices... blah... jedenfalls: es liegt in den seltensten Fällen an den Mods. Eigentlich nur dann, wenn man testweise ein neues game anfängt und dann mal nachsieht, ob an der gleichen Stelle das Schild dann auch noch doppelt ist - nur dann liegt es an einem Mod.

Übrigens: Hast du schon magic missile ammo 3.7 (s. mw summit)? Die Version wurde vor ein paar Tagen ausgegraben und gerettet.

Crow
12.05.2005, 09:35
Hab eine vom Summit, aber schon vor ziemlich langer Zeit, könnte also auch eine ältere sein, falls zwischenzeitlich neuere Versionen herausgekommen sind. Muss mal nach der Versionsnummer schauen, wenn ich daheim bin.


Am besten wäre es, das savegame per enchanted editor z.B. selbst von den überflüssigen Referenzen zu cleanen. Ja, vielleicht sollte ich mich in dem Bereich mal einarbeiten. Allerdings sorge ich mich immer um meine Saves (ok, dafür gibt's Sicherheitskopien) bzw. habe wohl auch zu wenig Ahnung von der Struktur und würde mich mit dem Editor vielleicht etwas überfordert fühlen, vermute ich mal *nichts kaputt machen will* ^^

Danke für die Erklärung auf jeden Fall :)

imported_DWS
12.05.2005, 09:50
Das ist nicht allzu schwer. Man sollte nur vorher die zu reinigende Zelle räumen, also die Objekte, die man noch benötigt, einsammeln und den char aus der Zelle bewegen, abspeichern (+Sicherheitskopie davon). Dann:

Savegame im enchanted editor laden, auf den Eintrag "cells" klicken (nicht auf die checkbox, sonst werden alle Zellen angehakt), Zelle suchen (die steht ja auch in den "ori" Infos), anhaken und den delete button oben rechts klicken. Damit wird nur die Referenz gelöscht, nicht die Zelle selbst. Es wäre so wie wennste zum ersten Mal wieder in die Zelle kommst. Abspeichern und testen. Eigentlich kann damit kaum was schiefgehen, außer halt: man setzt die komplette Zelle zurück damit. Aber zur Not kann man ja dann auf die Sicherheitskopie zurückgreifen. Es geht natürlich auch noch genauer, wenn man nur die entsprechenden subrecords der Zelle bearbeiten würde (der enchanted editor ist schon ein geniales tool.... ich bin dessen unwürdig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ).