PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haus-Plugins



DeusXMachina
09.05.2005, 11:55
Die ultimative Frage: Welches Haus-Plugin mögt Ihr am allermeisten?

Ich stehe im Moment nämlich gerade wieder vor der Frage, wo ich meine Xalymee einziehen lasse. Einerseits ist sie nicht so der Typ für so mondäne und riesige Residenzen wie den Mond, die PMB oder irgendwelche Festungen und Schlösser (obwohl Solstheim Castle z.B. schon ein Traumanwesen ist). Andererseits schaffe ich es einfach nicht, einen Char auf der Spar-Schiene zu spielen - d.h. es muss Platz da sein für die über kurz oder lang ohnehin riesenhafte Sammlung an Rüstungen, Waffen und Items, die sich so ansammeln.

Meine Favoriten in der Hinsicht waren bisher Kahleigh's Retreat in Caldera und Abu's Retreat in Ald'Ruhn - beide atmosphärisch sehr schön, aber nicht so überladen. Nun hätte ich aber auch gern mal was Anderes, hab mir schon einige (Dutzend :D ) Hausmods angeschaut, aber so richtig der zündende Funken ist da noch nicht übergesprungen. Im Moment ist in der engeren Wahl der Archmage Tower von Ravensong (http://www.rpgplanet.com/morrowind/modcontrols/mod.asp?modid=748) und Jouney's End von Lochnarus (auch am Summit) - beide nicht zu groß, beide für die Zielgruppe Magier gebaut und beide mit einem kleinen Quest versehen, für die man allerdings nicht erst Lvl 30 sein muss, um sie zu bestehen.

So - und nun suche ich noch den ultimativen Geheimtipp. Welchen Hausmod liebt Ihr am meisten, entweder wegen seiner Lage, seiner Atmosphäre oder seiner Features? Welche haben interessante Quests dabei? Habt Ihr vielleicht eine längst verschollen geglaubte aserbeidschanische Modderseite entdeckt, wo das ultimative Anwesen zum Download angeboten wird? Will sagen - eigentlich bin ich auf der Suche nach dem Mod, der zwar genial, aber nicht so bekannt ist wie diejenigen, die auf kwshipmans oder Telesphoros' Liste stehen.

Crow
09.05.2005, 12:06
Also mein Char hat schon einige Wohnungen hinter sich, hoffentlich bekomme ich das noch zusammen. Nachdem er die erste Zeit in der Magiergilde Balmoras den Gemeinschaftsbereich für sich beansprucht hatte, zog er in ein Haus in Havish, welches zu kaufen war, auch wenn man dann erstmal einem Geist helfen musst, um es spukfrei zu bekommen. Ebenfalls dank Havish hat er ein Haus auf einer einsamen Insel irgendwo auf dem Meer. Auch stylisch, aber wie das vorgenannte Haus auf Dauer einfach viel zu klein. Also arbeitete er sich im Fürstenhaus Telvanni nach oben, bis er das aufgebohrte (Uvirith Unleashed) Tel Uvirith bekam. Dort wohnte er länger, aber auch dort wurde es irgendwann zu eng, obwohl die Behausung an sich richtig toll und schön atmosphärisch eingerichtet war. Schweren Herzens hat er sich nun entschlossen, nicht nur - wie bisher - halb umzuziehen, sondern seinen Hauptwohnsitz komplett zu verlegen und Sara N'Tashra (nette Gefährtin, die man bei einem der Quests der Unleased PIs bekam) dort das "Kommando" zu überlassen, um nur noch gelegentlich zurückzukommen und in Mora Uvirith (der Stadt dort, ebenfalls Plugin) nach dem rechten zu sehen. Wohin bin ich gezogen? Dort, wo es mehr als genügend Platz und nichts zu meckern gibt, Yairun's Moon. Vielleicht kennst du das ja :D

Ich wollte auch nie so großes Ding für meinen Char, aber früher oder später (wenn man dem Sammeltrieb verfallen ist) bleibt einem wohl nichts anderes übrig. Ist aber ja auch total gemütlich da oben.

Dummerweise hilft dir das bei deiner Frage auch nicht weiter, sondern beantwortet nur die fett gedruckte am Anfang deines Posts :(
Ich hatte mir ja auch vor einiger Zeit mal ein paar Hausplugins angeschaut (einige Links/Empfehlungen kamen ja auch von dir), aber irgendwie hatte mich keins wirklich so überzeugt, dass ich da gleich einziehen wollte. Ist echt gar nicht so einfach mit der Wohnung für den eigenen Char. Bin aber mal gespannt, wie die anderen Leutz hier so wohnen, vielleicht ist ja was interessantes dabei, was nicht jeder kennt. Tiki wohnt ja sicher immer noch in seiner PMB *vermut* ^^

imported_DWS
09.05.2005, 12:33
Ich habe vermutlich so um die 10 davon gleichzeitig laufen:

- The latest and greatest Housemod Gold
- Telperion (http://www.calislahnsmods.co.uk/tree.htm) wäre vielleicht mein (nicht ganz so) Geheimtipp (weil auf kwshipman's Liste), aber das ist ohne Mannequins.
- Uvirith Inside 1.6 + Green Uvirith
- Spencer Homes
- Solstheim Mage Tower, klein aber mein.
- Battlespire
- Yairun's Moon (habe schon mal überlegt, eine kleine Schlüsselsuch-Quest dazu wäre nicht übel, mit zugescriptetem Türschloss...)

Was ich damit in etwa sagen will: Ich bin ebenfalls noch auf der Suche.

imported_DWS
12.05.2005, 07:24
Ein kleines Sadrith Mora Haus im Telvanni Stil, Aryon's Retreat im Anhang. Ist so weit ich sehen kann, nicht mehr im Netz. Etwas nettes für die Zeit in Sadrith Mora, solange man sich noch für die Telvanni die Hacken abläuft und auf die eigene Festung wartet..

PS: Der Anhang ist clean ! :)

DeusXMachina
12.05.2005, 07:31
Super, danke - Sadrith Mora ist mit Hauspis leider chronisch unterversorgt (so wie jede andere Stadt außer Balmora eigentlich auch :rolleyes: ), und selbst wenn's nicht der Hauptwohnsitz wird ist so ein kleines Wochenendhäuschen sicher auch nett :)

Tikanderoga
12.05.2005, 08:06
Meine Lieblingswohnbude ist nach wie vor die PMB. :D
Kostet zwar Kohle ohne Ende, aber wenn die mal gut und fertig ausgebaut ist, dann steht dem Wohnvergnügen einfach nichts mehr im Weg. ^.^

Crow
12.05.2005, 08:10
Tiki wohnt ja sicher immer noch in seiner PMB *vermut* ^^Ich habs gewusst, ich habs gewusst *stolzguck* :D

Zu den Wochenend-Häusern, ich habe ja - wie oben bereits beschrieben - auch einige davon. Vor allen Dingen zu Anfang eignen sich diese ja auch sehr gut als Hauptwohnsitz, denn grad für "kleine" Chars finde ich so protzige Festungen übertrieben und ziehe mich erstmal in kleine Häuser zurück. Bis diese dann so vollgepackt sind, dass ich definitiv etwas größeres brauche. Na ja, Umzüge in MW dauern manchmal zwar ganz schön lange, je nachdem, wie viel Zeug man rüberkarrt, aber dieses Einrichten der Häuser ist für mich persönlich eine sehr schöne Sache am Spiel, von der ich gerne Gebrauch mache. Man muss ja nicht nur Quests lösen und Kämpfen ^^
Dummerweise habe ich meine WE-Häuser jetzt schon seit Ewigkeiten vernachlässigt und nutze eigentlich nur meinen Hauptwohnsitz regelmäßig, fällt mir grad so auf. Vor allen Dingen das auf der einsamen Insel im Meer mit dem schönen Strand sollte ich mal wieder aufsuchen. Nach Bloodmoon braucht mein Char auch mal wieder ein wenig Ruhe *Sonnenöl und Badetuch auspack* :D

Tikanderoga
12.05.2005, 08:17
Na ja, Umzüge in MW dauern manchmal zwar ganz schön lange, je nachdem, wie viel Zeug man rüberkarrt, aber dieses Einrichten der Häuser ist für mich persönlich eine sehr schöne Sache am Spiel, von der ich gerne Gebrauch mache.
1. Oh ja.. *seufz*

2. Jep. Erst recht, wenn man sich dann die kleinen Dinge anschaffen kann, wie Statuen, oder von Killgore die Einrichtungen und Bilder. ;)

3. Zu Beginn wohn ich meistens in der Magiergilde, bis ich das Grundgerüstin der PMB mir leisten kann, diese aufwerten lasse und so langsam zum Alchemielabor mich vorarbeite. Ok, bis dahin sind es sicher 500'000 die ich durchbringe, aber es lohnt sich einfach. :)

Bisher hab ich kein passendes Heim gefunden, das mit sonst so richtig gefallen hat.. naja.. ausser der Magiermond über Caldera. Ich hab z.Z. noch Heaven's Lookout drauf, das ich bei Gelegenheit anschauen werde. Aber aus meiner PMB zieh ich definitiv nicht mehr aus. Ist mir zuviel Aufwand, den ganzen Krempel wieder rauszutragen... :rolleyes:

Crow
12.05.2005, 08:25
War Heaven's Lookout nicht dieser Shop mit Flügeln, Waffen, etc. und keine Wohnung? Oder verwechsel ich da jetzt was? :confused:

Zu 2.) Stimmt, solche PI müsste ich eigentlich auch mal ausprobieren. So gesonderte Kitschgegenstände zum Vollstauben für die Regale meiner Wohnung habe ich bisher nämlich noch gar nicht drauf. Macht sich sicher gut für die individuelle Einrichtung und Wohnlichkeit des Heimes.

imported_DWS
12.05.2005, 09:14
... Vor allen Dingen das auf der einsamen Insel im Meer mit dem schönen Strand sollte ich mal wieder aufsuchen. Nach Bloodmoon braucht mein Char auch mal wieder ein wenig Ruhe *Sonnenöl und Badetuch auspack* :D

Sag' mal, wie machst du das eigentlich? Mit einer Markierung (auf unknown) etwa? Oder hast du dir dafür einen Ring gebastelt? Mit dem shimmering diamond kommt man doch eigentlich nur einmal hin, danach funktioniert er nicht mehr, so weit ich erinnere. Mmh, ich glaube ich mach mir mal einen Ring für das nächste setup...

Crow
12.05.2005, 09:19
Wie nur einmal? :eek:
Ich komme da wirklich so oft hin wie ich will, ganz ehrlich, und zwar mit dem shimmering diamond. Ich weiß nicht mehr genau, wie das mit dem Diamanten war, irgendeine Besonderheit gabs da wirklich. Kann es sein, dass der nach der einmaligen Benutzung nur noch von Exteriors aus funktioniert? Bin mir auch nicht mehr sicher, ist schon zu lange her. Muss ich mal testen bei Gelegenheit, wenn ich dran denke.

imported_DWS
12.05.2005, 11:01
Das Inselhäuschen ist aber wirklich ein nettes Plätzchen, Hängematte am Strand, Angel auswerfen und auf den Sonnenuntergang warten... da fällt mir ein, davon wollte ich schon lange mal ein paar screenies gemacht haben. :rolleyes:

In Sachen Heaven's Lookout, da war neulich was auf elderscrolls. Es scheint so, als ob damit wieder Problemspells eingebaut wurden, die auf autocalc und always succeed stehen, bzw. in Verbindung mit manchen Mods zum Problem werden. Das merkt man daran, daß plötzlich alle mit mächtigen Eisbällen um sich werfen und keine anderen spells mehr verwenden. Aber kann sein, daß das nur bestimmte Kombis waren... trotzdem sollte man direkt in HL diesem spell (irgendwas mit frost) das autocalc Häkchen entziehen.

The Flo
12.05.2005, 17:01
als kleines wochenendhäuschen kann ich dir mein haus merlendor vorstellen. nur habe ich es bis jetzt nicht upgeloadet aus dem gefühl es sei noch nicht fertig. aber eigentlich ist alles fertig. also das haus ist in der nähe von suran. es hat eine kleine waffenkammer und ist auch für magier. es ist halt nicht besonders groß und als hauptsitz nicht gedacht.

imported_DWS
24.05.2005, 17:21
Hier ist noch eins von Korana (ich meine nicht Solstheim Castle oben, sondern das untere) :

Magus Realm Tower 2 (http://korana.elricm.com/Housing.htm)

http://img.photobucket.com/albums/v485/nevvynn/ScreenShot203.jpg

DeusXMachina
24.05.2005, 17:51
danke DWS, aber den kenn ich schon. und mal meine ganz persönliche, wenn auch zutiefst frevelhafte meinung: korana's sachen (zumindest die architektonischen) sind mir ehrlich gesagt viel zu überkandidelt. stilvoll, aber überladen - sehr barock halt :)
das ascadian rose cottage, an dem sie im moment bastelt, wird nach den screenshots wieder so; sie hat unglaublich viel phantasie und gespür für texturen und die kombination von meshes, aber für mich ist das nix. speziell den tower hab ich mir auch angesehen, aber das ist nur eine einzige riesige zelle - schon im rohzustand gehen da meine fps gnadenlos in den keller, ich wage mir gar nicht auszumalen was passiert, wenn ich da noch ein paar mannequins reinstelle oder ein paar prunkstücke ausstelle.

ihre klamotten sind hingegen absolut genial... :)

imported_DWS
27.05.2005, 15:10
speziell den tower hab ich mir auch angesehen, aber das ist nur eine einzige riesige zelle - schon im rohzustand gehen da meine fps gnadenlos in den keller, ich wage mir gar nicht auszumalen was passiert, wenn ich da noch ein paar mannequins reinstelle oder ein paar prunkstücke ausstelle.

Das mit den FPS gilt aber nur für die Zelle oder meinst du damit überall?

Eins meiner Lieblingsbehausungen, ganz vergessen. Ich habe gerade gemerkt, daß ich davon noch eine der ersten Versionen drauf hatte:
Mori Mountain Estate at Morrowind Summit (http://www.rpgplanet.com/morrowind/modcontrols/mod.asp?modid=4324)