Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bring ich den Mörder von Ralen Hlaloo um??
Hi leutz!
ich hab ein problem!
Man bekomm ja von Larrius Varo aus der Mondfalterfestung den auftrag die Leute von der Camonna Tong in der Ratstaverne von balmora umzubringen.
Dann habe ich den auftrag den Mörder von Ralen hlaloo zu finden und "der Gerechtigkeit zu übergeben". Dieser mörder ist einer der camonna tong in der ratstaverne der oben direkt am eingang steht.
Wenn ich den so umbringe kommt sofort wieder die meldung
<Ihr Verbrechen wurde den wachen gemeldet!>
das geht also nicht...aber wie kann ich den typen dann anders überführen??? Muss ich den überhaupt umbringen?? Und wisst ihr welche stufe die anderen von der Cammona tong haben???
Danke schon mal im Vorraus!! :)
kata
maximus88
08.05.2005, 14:41
wenn du alle umbringst und dann mit larrus redest kümmert er sich um dein kopfgeld und gibt dir auch noch ne belohnung.... ;)
Shiravuel
08.05.2005, 14:45
Du geht mit "Überzeugen" und da mit "Verspotten" so lange auf die Leute los, bis sie Dich als erstes angreifen ;9 Wenn Du Dich dann wehrst, passiert Dir gar nichts. Du darfst in MW niemals zuerst die Waffe gegen jemand heben, aber wenn Du den lange genug beleidigst und der Dich dann angreift, ist alles okay :)
btw. Willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Wenn Du einen Kämpfer-Char ca. Level 3 hast und genügend Heiltränke, dann klappt es auch. Erst den oben, dann die im Keller und die drei im Wirtstraum selbst lockst Du Richtung Treppe, damit sie nacheinander gegen Dich antreten müssen ;)
Du geht mit "Überzeugen" und da mit "Verspotten" so lange auf die Leute los, bis sie Dich als erstes angreifen ;9 Wenn Du Dich dann wehrst, passiert Dir gar nichts.
das hab ich auch auprobiert hat aber irgendwie nicht
funktioniert..dann kam wieder die selbe meldung !! Komisch...
nunaja ich probiers nochmal thanx für die tips ;)
Shiravuel
08.05.2005, 14:57
Wenn Deine Redegewandtheit noch nicht hoch genug ist, funzt das auch noch nicht. Entweder Du übst dann die Redegewandtheit an Thanelen Velas (Mörder von Ralen Hlaalu) und der ist ein guter Sparringspartner, um kostenlos etliche Stufen darin aufzusteigen (abe rman braucht Geduld) oder Du erledigst den Auftrag am besten später. ;) Du kannst in MW jeden Auftrag dann erledigen, wenn Du möchtest. Es gibt kein Zeitlimit ;)
*Reinwusel*
Oder du kombinierst das mit de Quest von der Mondfalterfestung,dan ists legal
*Wegwusel*
Shiravuel
08.05.2005, 15:03
*Hinterherwusel* Kriegst aber trotzdem erstmal Ärger, wenn Du die zuerst umhaust. Jedenfalls bis Du bei Larius Varro warst. Hör nicht auf Arrax, der haut alles und jeden gleich erstmal um und fragt dann später, wer das Kopfgeld für ihn bezahlt :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
MasterMedivh
08.05.2005, 15:03
*AusdemBuschspring*
Das mit dem Verspotten funktioniert wirklich :D
Je nach Skill "Wortgewandheit" und "Charisma", dauert es relativ lange bis die Heinis angreifen...dann steht da irgendwann "Lebewohl" und er greift zur Waffe :p
Bis dies dort steht, darf man jedoch nicht aufgeben, ihn weiter zu Verspotten!
Ich habe mir einfach die Fenster so zusammen geschoben, das wenn man auf "Überreden" klickt, sofort "Verspotten" darunter liegt. :D
So kann man mit ganz schnellen Mausklicks die Personen Nerven, bis sie einem an den Hals gehen ;)
Wichtige Überedenskunst das ist }:)
Das Verspotten scheint mir auch besser zu funktionieren, wenn die Beliebtheit nicht ganz im Keller ist. Zwischendurch habe ich die Leute am Anfang immer wieder mit Geld bestochen, um die Beliebtheit wieder etwas zu pushen, bevor ich sie wieder beleidigt habe. Das Geld bekommt man dann ja später von den Typen wieder, wenn man sie besiegt hat :D
- Lich -
08.05.2005, 16:06
Man kann Leute auch so umbringen, das kein Kopfgeld auf dich ausgesetzt wird. Dazu muss man den Gegner mit einem Schlag töten, und zwar während man schleicht. Es ist ein recht guter Schleichen Skill oder ein starker Chamäleon Spruch dafür nötig, funktioniert aber recht gut.
Meist brauchst du dazu aber auch ne Waffe, die einen hohen Schadenswert hat (evtl. einen Beschworene <Hier Waffe der richtigen Kategorie einsetzen> Spruch besorgen, diese sind eigentlich recht einfach zu sprechen).
Hinter den Gegner stellen, Schleichtaste durchdrücken, voll ausholen und ab dafür. Wenns nen kritischen Treffer gibt, sind die Chancen schonmal ganz gut.
Shiravuel
08.05.2005, 17:20
Schon klar, aber dann zeig mir mal, wie Du Dich in der Ratstaverne hinter Thanelen Velas schleichen willst, zumal der Kerl ja schon ziemlich an der Wand steht :p
- Lich -
08.05.2005, 19:14
Aehm, ging ohne Probleme. Auf den Tisch gestellt und Fertig...
also fass ich nochmal zusammen bis hierher: die 5 cammona tong mannekieken sind in und auf der ratstaverne, wenn man will, kann man sie dünne labern bis man umfällt(man kanns aber auch sein lassen), oder man haut sie gleich um.
was soll die diskussion? *g*
wenn man sie umgehaun hat geht man zur festung, und der kümmert sich dann um alles.
frage(ich hab den quest noch nich gemacht): wird man unterwegs nich von den legionären angehalten und so?
Ja, wird man. Wenn man es schafft, sich durchzumogeln, erlässt Larrius Varro die Strafe.
Alternativ - und was noch besser ist - erhält man eine Überraschung, wenn man ohne Kopfgeld zu Larrius Varro kommt. Dann muss man es aber schon vorher bereinigt haben (Diebesgilde) oder erst gar keins bekommen haben. Das geht am besten, indem man die 5 Leute verspottet, bis sie dich angreifen oder du verzauberst sie mit dem Spruch Humanoiden besänftigen.
Shiravuel
09.05.2005, 19:22
oder du verzauberst sie mit dem Spruch Humanoiden besänftigen.
ROFL!!!!!!!!!! Wohl eher nicht. Als hilfreicher würde ich "Humanoiden erzürnen" sehen, denn warum soll man die besänftigen? Damit man die noch ein bißchen länger verspotten kann? :D
MasterMedivh
09.05.2005, 21:44
Hehe, wenns Spaß macht §klatsch
Ich war froh, als die mir endlich an die Gurgel gingen :p
Die Option braucht man recht oft ;)
Dabei habe ich herausgefunden, das es bei Intelligenteren NPC´s schwerer ist, sie zu reizen.
Dumme Orks zB, packen da schneller die Keule aus :D
Für die erwähnte "Backstab" Attacke, braucht man einen sehr hohen Schleich und Waffenskill, da man sonst schnell entdeckt wird, oder einfach daneben schlägt.
Ich glaube kaum, das man zu Anfangs einen perfekten "Critical Hit" setzen kann :D
Zumal die Waffen anfangs einfach zu schwach sind :p
Wenn das Ziel dann noch eine Rüstung trägt, freut man sich über die quicksave Funktion http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
scheiße braucht man den typ etwa noch? ich hab jetze alle aus der taverne die auf mich losgegangen sind wenn ich sie zulange genervt hab umgelegt...
kann man den quest sonst noch irgendwie schaffen?
Sry, ich kann jetzt grad nicht ganz folgen. Welchen Typ meinst du jetzt?
Im Journal hast du doch die Namen stehen der Personen, die dran glauben sollen. Vergleich die mit den Leichen der Namen und dann weißt du Bescheid. Waren aber abgesehen vom Barkeeper eh alle in der Taverne, falls ich mich richtig erinnere.
MasterMedivh
10.05.2005, 14:15
Richtig, völlig normal das dir alle, in der Taverne, an den Hals wollen.
Der Barkeeper ist der einzige, der Unschuldig seinen Job weiter nachgeht :D
Eigentlich ists völlig egal wie Du Dich in Morrowind verhältst.
Du könntest praktisch auch jeden umlegen...dann würde es aber unnötig schwer werden.
Falls Du eine wichtige Person, welche das Spiel beeinflusst, umlegst, dann wirst Du schon darauf hingewiesen, und solltest besser neu Laden ;)
Schaff Dir doch einfach Deine eigene Welt, ohne jemanden hinterher zu laufen :)
Es ist nur ein Spiel, und Balmora ist nur "eine" Stadt die man sich gestalten kann :p
Falls Du eine wichtige Person, welche das Spiel beeinflusst, umlegst, dann wirst Du schon darauf hingewiesen, und solltest besser neu Laden ;)Stimmt, bezieht sich aber eigentlich ja nur auf den Mainquest. Durch blindes Morden kannst du dir wahrscheinlich schon in manchen Gilden den Weg nach ganz oben verbauen, denke ich mal. Selbst hab ich's aber nie ausprobiert, meine Chars töten eigentlich nur aus "Notwehr" bzw. wenn es questbedingt notwendig ist.
MasterMedivh
10.05.2005, 15:06
Yup, meiner is auch nur Quest bedingter Killer, oder aus Notwehr:D
Morag Thong bietet ja genug Arbeit für ne Schattenklinge :D
thanx für die vielen tipps!!! :)
aber: wenn ich nun einen von den typen im unteen raum verspotte und der mich angreift und nehmen wir mal an ich leg den auch um..gehen die anderen dann nicht auch auf mich los?? wenn man die nämlich auf
die "finsteren Gestalten" anspricht greifen mich alle sofort wieder an!!
ginges damit net auch?? :rolleyes:
Shiravuel
14.05.2005, 19:44
Häh? :confused: Ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei denen schon mal die Option "Finstere Gestalten" hatte, aber falls die bei Dir auftaucht und die Dich dann alle angreifen, geht es damit natürlich auch. Hauptsache, die greifen zuerst an und Du kannst sie erledigen. :)