PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfmagier



Asgard
07.05.2005, 20:27
Ich will mir einen Kampfmagier erstellen, ich hab es schon 3 mal versucht aber nie kam das heraus was ich wollte, darum brauch ich eure Hilfe. Also, auf was sollte sich ein Kampfmagier spezialisieren, Kampf oder Magie? Welche 2 Attribute soll ich als "Bevorzugte Attribute" wählen? Welche Skills sollen in die Hauptfertigkeiten und welche in die Nebenfertigkeiten? Welches Sternbild soll ich wählen?
So, mehr fällt mir für's erste nicht ein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Edit: Mir ist noch was eingefallen. :) Welche Rasse sollte ich nehmen?

Crow
07.05.2005, 21:05
Hm, ich spiele momentan mit einem Kampfmagier, den ich mir selbst zusammengeschustert habe. Aber das mit den Skills und bevorzugten Attributen ist nicht so einfach, hängt auch mit deinem Spielstil und deinen Vorlieben zusammen.

Als Rasse würde ich Bretone empfehlen, ist ein guter Allrounder und hat einen Magickabonus. Kann zwar insgesamt nicht so viel Magicka wie ein Altmer erreichen, aber dafür hat er auch nicht die Schwächen. Als Sternzeichen nimm am besten Atronach, ist das stärkste und dass man beim Schlafen kein Magicka regeneriert, ist auch nicht das schlimmste. Als bevorzugte Attribs würde ich spontan einfach mal Endu/Konstitution und Luck/Glück empfehlen. Glück lässt sich am schwersten steigern und Konstitution kommt deinen Hitpoints zugute.

Skills? Auf jeden Fall einen Rüstungs- und einen Waffenskill rein. Ich haben bei mir schwere Rüstung und Langwaffe genommen. Zerstörung/Destruction für Kampfzauber gehört bei einem Kampfmagier auch rein, finde ich. Den Rest kannst du ja einfach mal mit Skills auffüllen, die du selbst für gut halten würdest. Dann poste deinen Vorschlag mal hier und wir können ein wenig dazu sagen.

Hier noch ein nützlicher Link mit Infos dazu (http://tes.multimediaxis.de/?go=guidesinnig).

Asgard
08.05.2005, 13:05
Ich würde gern einen Screenshot von meinen Werten machen, weiß aber nicht wie das geht. :rolleyes: Und bitte eine ausführliche Erklärung, ich bin ein bisschen schwer von Begriff. :D
Edit: Auf was soll ich mich spezialisieren, Kampf oder Magie?

Crow
08.05.2005, 13:29
Weiß nicht mehr, auf was ich meinen spezialisiert hatte, sollte aber auch keinen großen Unterschied machen. Muss du wissen, was 5 Punkte höher starten und sich etwas leichter steigern lassen soll.

Screenshots:
Du musst einen Eingriff in die Morrowind.ini Datei (im MW-Verzeichnis) machen. Dort steht irgendwo die Zeile Screen Shot Enable=0

Aus der 0 machst du eine 1 und speicherst. Dann kannst du im Spiel jederzeit auf die "Druck"-Taste drücken und bekommst dann einen Screenshot der Szene ins MW-Verzeichnis.

Asgard
08.05.2005, 13:33
Dieses "Morrowind.ini" ist in meinem Ordner garnicht enthalten. :\

Crow
08.05.2005, 13:37
Doch, ohne kannst du gar nicht spielen :D

Im Morrowind-Verzeichnis ist eine Datei namens Morrowind, als Symbol hat die standardmäßig in XP einen Notizblock mit einem Zahnrad und darunter steht "Konfigurationseinstellungen" ("Kachelansicht"). Muss doch eigentlich zu finden sein ;)

Lazarus
08.05.2005, 13:38
Ich poste grad mal die Skills meiner Level 58 Kampfmagierin, folgendes Konzept hat sich bewährt:

Hauptskills:
-Zerstörung
-Veränderung
-Mystik
-Wiederherstellung
-Alchemie

Nebenskills:
-Langwaffe
-Schwere Rüstung
-Athletik(nehm ich immer in die Nebenskills damit der Char schneller rennt)
-Verzauberung
-Illusion

Und als Sternzeichen natürlich Atronach/Bretone als Rasse, wie Crow schon gesagt hat. Ich hab als, Bef. Attribute Intelligenz und Konstitution genommen, ist eigentlich egal. Du kannst natürlich auch Stärke statt Intel nehmen, lohnt sich anfangs auch. Ich habe erst Langwaffe(man hat zu Beginn nur 15) und Rüstung hochgebracht, damit der Char mehr HPs kriegt und mehr tragen kann. Zauber hab ich mir erst später geholt und benutze sie eigentlich auch nur wenn zwei oder mehr starke Gegner ankommen, oder halt gegen starke Einzelgegner. Für Dagoth Ur hab ch übrigens nur einen einzigen Zauber gebraucht(Difficulty +100) :)
Aber ich sag dir, gerade zu Anfang findest du im Nahkampf in einer Schlammkrabbe einen würdigen Gegner!

Asgard
08.05.2005, 14:04
Ich hab den Screenshot gemacht, aber wie lade ich ihn hier hoch?

Lazarus
09.05.2005, 14:28
Geh am besten auf directupload.net (www.directupload.net), da kannst du dein Bild einfach hochladen. Oder du schreibst einfach deine Skills hier rein. Und hier (http://www.directupload.net/show_image.php?d=249&n=niMkFAj5.jpg) is meine Kampfmagierin.

Crow
09.05.2005, 14:34
Zum Ausstellen von Screenshots des Chars haben wir übrigens einen eigenen schönen Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=49046&goto=lastpost), wo wir sozusagen Char-Bilder sammeln. Wäre schön, wenn ihr euch da auch beteiligt, wenn ihr die Bilder schon hochladet :)

@Lazarus: Nettes Pic, wobei mir die Rüstung ein wenig zu durcheinander wirkt und die Maske des Clavicus noch nie wirklich als schön empfunden habe (Geschmacksache), aber wahrscheinlich hast du deine Klamotten nach höchstem Rüstungswert ausgewählt, oder?

@Asgard: Wenn du Webspace hast, kannst du das Pic auch da hochladen und dann per [IMG]-Tag bzw. Link hier einbinden. Falls du keinen hast, dann ist der Tipp von Lazarus wahrscheinlich das beste.

Lazarus
09.05.2005, 15:06
@Lazarus: Nettes Pic, wobei mir die Rüstung ein wenig zu durcheinander wirkt und die Maske des Clavicus noch nie wirklich als schön empfunden habe (Geschmacksache), aber wahrscheinlich hast du deine Klamotten nach höchstem Rüstungswert ausgewählt, oder?
Stimmt, aber die Clavicusmaske sieht meiner Meinung nach am zweitbesten aus was schwere Helme betrifft, der Oryn Bärentatze-Schrott ist zwar besser sieht aber primitiv aus ohne Ende. Vom Aussehehn her gefällt mir das Daedrische Antlitz der Erleuchtung am besten 8)
Und ein Gewand trage ich immer(dieses Gewand schlepp ich schon seit Level 2 oder 3 mit mir rum) weils stylisch aussieht, aber vor allem um das von dir angesprochene Rüstungschaos zu verbergen. Und ja, ursprünglich trug ich beide 'Hände-Almalaxia'- Schulterteile, hab dann aber eben im Jammergraben den linken daedrischen Gefunden. dh, mit ausnahme von dem Helm (und dem rechten Schulterteil) hab ich das beste schwere Kram das zu kriegen ist *freu*, zumindest was den Rüstungswert betrifft.

[edit] falls mans im Inventar nicht sieht: unter dem Gewand trag ich noch den Drachenknochenharnisch und daedrische Beinschienen, hab außerdem noch Randagulfs Handschuhe und daedrische Stiefel.

Asgard
11.05.2005, 13:39
Hier sind meine Werte (ich hab mich doch dazu entschlossen sie aufzuschreiben, weil ich mit dem Programm dass ihr verlinkt habt nicht zurechtkomme und ich nicht weiß wie man Screenshots verlinkt) :rolleyes: :
Hauptfertigkeiten: Zerstörung, Athletik, Langwaffe, Schwere R., Stumpfe Waffe
Nebenfertigkeiten: Akrobatik, Beschwörung, Wiederherstellung, Illusion, Veränderung

Außerdem hat mein Kampfmagier nur 30 Schnelligkeit, das stört mich extrem weil ich es nicht leiden kann, wenn man so lahm ist. >:(

Was sagt ihr dazu?

Lazarus
11.05.2005, 14:09
Hauptfertigkeiten: Zerstörung, Athletik, Langwaffe, Schwere R., Stumpfe Waffe
Nebenfertigkeiten: Akrobatik, Beschwörung, Wiederherstellung, Illusion, Veränderung
Lass Beschwörung am besten weg, das wirst du bestimmt nie oder zumindest kaum brauchen. Und nimm Stumpfe Waffe raus, mehr als einen Waffenskill brauchst du nicht!


Was sagt ihr dazu?
Nimm Athletik anstatt Akrobatik, dann rennt dein Char auch schneller.

Edit by Crow: Hab mal die Quotes berichtigt, der Code war fehlerhaft ;)