PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Schwert "Königseid"



Feldwebel
07.05.2005, 00:00
Hallo erstmal ;)
Ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich grade Morrowind (inklusive Bloodmoon und Tribunal) spiele. Hab nun die Zweihandwaffe "Königseid" in Gramfeste gefunden. Eigentlich ja eine ganz gute Waffe, ich habe nur das Problem, dass ich immer selbst Feuerschaden der Waffe abbekomme, wenn ich jemanden damit angreife? Ist das gewollt, oder ein Bug? Wenn ja, wie kann ich ihn beseitigen?
Gruß
Feldwebel

Xargon
07.05.2005, 00:08
Das ist so gewollt... da muss wohl eine Feuerresistenz her (Dunmer, Ebony Mail, Dragonbone Cuirass, Robe of the Drake's Pride, Denstagmer's Ring, ... da gibts schon ein paar Sachen).

Feldwebel
07.05.2005, 00:19
So ein Dreck, hmm brauch ich wohl wirklich sonen Ring dafür. Hab mir jetzt auch ne Ordinatoren Rüstung georgat. Die ist ja genial, aber sau schwer ^^. Naja ma schauen,. was sich machen lässt. Andere Möglichkeiten gibt es nicht,oder?

Crow
07.05.2005, 02:35
Hm, also bei mir hat "King's Oath" folgende Werte:
Damage Health 20 for 3 sec.
Paralyze for 3 sec.
Fire Damage for 3 sec.

Konnte mich auch nicht erinnern, jemals selbst vom dem Schwert angekokelt worden zu sein, deshalb hab ich es mir im Spiel eben nochmal angeschaut. Dachte zuerst, dass ich es vielleicht wegen meiner Resis nicht bemerkt hätte, da mein Char bereits Level 50 hat, aber irgendwie scheint da wirklich kein Effekt zu sein, der auf einen selbst wirkt.

Ist das in der DV vielleicht anders? Oder ist es ein Unterschied, ob man die Waffe findet oder verliehen bekommt? Im CS habe ich spontan zwei verschiedene Waffen mit dem Namen King's Oath gefunden, die auch verschiedene Verzauberungs-Scripts hatten (wenn ich als relativer CS-Noob das richtig deuten konnte). Mein obiges Schwert bekam ich zumindest von König Helseth wegen meiner Glanztaten als Belohnung.

Gorkon
07.05.2005, 02:39
Ob das mit Fire Damage on Self gewollt ist, bezweigfel ich mal. Vermutlich so ungefähr gewollt wie das Fury-Schwert, daß einem die Rüstungsskills permanent runterreißt. ;)

Was solche Sachen angeht: Gibt fast nix, was sich nicht per Plugin beheben ließe. Auf die Schnelle bin ich darauf gestoßen:
http://www.rpgplanet.com/morrowind/modcontrols/mod.asp?modid=1436
Vermutlich für die englische Version, da es aber nur an einem (sprachversions-unabhängigen) Item dreht, sollte es mit allen Versioen funzen. Kopier am besten deine Speicherstände und probier dann das Plugin aus.

Feldwebel
07.05.2005, 09:23
Hmm, ich hab das Schwert von Tienus Delitian nach der Überzeugungsarbeit mit den Briefeschreibern bekommen :) Konnte mir nämlich auch nicht vorstellen, dass das gewollt ist. Naja was soll's. Danke übrigens für den Link mit dem Plugin. Ich werd es mal probieren!
So dann mal schönen Samstag noch ;)
Gruß
Feldwebel

Xargon
07.05.2005, 12:15
Ich denke trotzdem, dass das so gewollt ist - wäre die Verzauberung auf den Feind gerichtet, wäre das Schwert nämlich etwas overpowered (wie Gravedigger, aber das bekommt man ja nicht regulär, sondern nur, wenn man diese eine Königswache oder was auch immer der ist tötet).

@Crow: Der Fire Damage 20 Points for 3 secs ist on self, soweit ich weiß. Das mit den zwei Versionen (eine für NPC, eine die man bekommt) hab ich auch schon gelesen; dabei auch, dass die 2 Versionen anscheinend identisch sind.

Crow
07.05.2005, 12:43
@Xargon: Aber "on self" müsste dann doch dabei stehen, oder? Bei mir steht da nichts, ich hab's mir ja gestern extra nochmal angesehen. Und ein Bugfix-PI dafür habe ich auch nicht laufen, es sei denn, es ist woanders integriert, aber ich wüsste nicht wo.

Xargon
07.05.2005, 17:38
Hm... bei dir stand auch nirgendwo on Touch oder sowas dabei, oder? ka, einfach mal ausprobieren... genau das wollte ich vorhin auch machen; allerdings habe ich mal wieder keine Ahnung, wo das Schwert bei mir hingekommen ist. Solche Sachen heb ich normalerweise in meinem Haus auf; dort was es aber nicht. Vielleicht hab ichs noch in irgendeiner älteren Behausung liegenlassen. Muss ich mal suchen gehen

Crow
07.05.2005, 18:29
Hm... bei dir stand auch nirgendwo on Touch oder sowas dabei, oder?Richtig, bei mir standen nur die oben genannten Effekte (ohne "on self" oder "on touch") und alles wird halt beim Zuschlagen ausgelöst ("cast when strikes"). Viel Glück bei der Schwertsuche, dieses Problem mit den Behausungen kenne ich auch ganz gut. Ein alter MW-Char ist ja in der Regel häufig umgezogen ^^