PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschwörungssprüche Bloodmoon



Crow
05.05.2005, 00:34
In Bloodmoon kann man ja mindestens zwei Beschwörungssprüche bekommen, einmal einen untoten Wolf und einen Bären bekam ich auch mal. Dummerweise geht weder der eine noch der andere Spruch. Ich kann ihn zwar casten, aber es passiert nichts. Wenn ich mit dem Mauszeiger über den Zauber fahre, steht da auch nicht der Text wie bei anderen Beschwörungszaubern üblich, sondern sowas ähnliches wie "ZSummonCreature03" (habs mir nicht genau gemerkt). Da ich mir nicht sicher bin, ob durch Plugins ausgelöst oder sonstwie, stelle ich die Frage mal hier. Habt ihr das auch und woran kann das liegen? Selbes Problem übrigens auch mit den Beschwörungsrollen aus manchen PIs (ancient Lich und Giant, glaube ich).

Xargon
05.05.2005, 00:46
Bei mir tritt das Problem nur bei Ancient Giant und Ancient Lich auf, die aber trotzdem funktionieren... müsste also schon durch irgendwelche PIs verursacht sein.

imported_DWS
05.05.2005, 01:07
Ich hatte mal so was ähnliches. Im Balmora Tempel unten im Aufgang steht ein Argonier, der verkaufte u.a. summon bear und summon wolf. Bei einem PI setup ging es gut, bei einem anderen nicht, daher tippte ich bei meinem Fall auf die Ladereihenfolge, die ja von setup zu setup verschieden ist. Das ist aber unwahrscheinlich, wenn die Sprüche bei dir duch Bloodmoon.esm hereinkommen und nicht von anderen PIs nochmal bearbeitet werden. Scripted spells hatte ich auch schon mal im Verdacht, aber nie so richtig bestätigt.

Katan
05.05.2005, 01:45
@ Crow
Steht da vllt sowas wie "sEffectSummonCreature01"? Das steht bei mir für "Wolf rufen". Immerhin existiert der Fehler wohl bei der EV sowohl als auch bei der DV. Wär schon irgendwo nett, wenn die Beschwörungszauber funktionieren würden. Daran, dass ein PI diesen Fehler verursacht, wird es aber wohl nicht liegen, da du und ich unterschiedliche PIs auf dem Rechner haben und somit erstmal Vergleiche schließen müssten, welche denn für beide Sprach-Versionen zugelassen sind.

Shiravuel
05.05.2005, 01:55
Ich hab einmal einen Bären beschworen und der kam auch. (War allerdings als erstes hin). Wir hatten doch in einem Thread mal alle PIs, die wir aktiviert haben, aufgelistet für Deus. Listet doch Eure da auch mal und vergleicht dann, welches Ihr gemeinsam habt.

imported_DWS
05.05.2005, 08:19
Habe was gefunden:

http://members.lycos.co.uk/whiteraider/_Morrowind/BM_SpellFix.zip

Moment ich spicke mal, was da modifiziert wurde...

...schwer zu sagen, ich finde nur eine zusätzliche Beschreibung bei den entsprechenden magic effects, aber wahrscheinlich übersehe ich das wesentliche.


The plugin fixes the 3 summons that have do not work when using Bloodmoon.
(In my case even with the 1.6.1820 patch)
(Fabricant, Wolf, Bear)

maximus88
05.05.2005, 13:08
ich habs bei "wolf rufen" "bären rufen" und bei "berlizhars verwobenes band(?)" bei dem spruch der normal einen mechanoiden beschwören soll .... auch immer sowas wie summoneffectcreature_01..oder so ähnlich :D ....

ich häng mal ne frage drann:

wo bekommt man einen "fertigkeit festigen" spruch?? gibts das??

DeusXMachina
05.05.2005, 14:38
wo bekommt man einen "fertigkeit festigen" spruch?? gibts das??

in morrowind nur nach beendigung der weberfäden-quest. mit tribunal im tempel in mournhold, mit bloodmoon in ravenrock nach ende der kolonie-quests.

Crow
05.05.2005, 14:51
@DWS: Irgendwie kann ich den Link nicht öffnen. Wenn ich klicke, dann komme ich zu lycos und es wird mir gesagt, dass ich erst die Hauptseite besuchen muss. Und dort wiederum kann ich spontan das File nicht finden, wobei ich es vielleicht auch nur übersehe :confused:

maximus88
05.05.2005, 23:26
in morrowind nur nach beendigung der weberfäden-quest. mit tribunal im tempel in mournhold, mit bloodmoon in ravenrock nach ende der kolonie-quests.

danke erstmal :)
..
ja im tempel hab ich schonmal gehört... aber von wem :\
bloodmoon ..rabenfelsquests? hab nix gemerkt
weberfäden...ich hab die noch nie alle gefunden :D

imported_DWS
06.05.2005, 00:09
@DWS: Irgendwie kann ich den Link nicht öffnen. Wenn ich klicke, dann komme ich zu lycos und es wird mir gesagt, dass ich erst die Hauptseite besuchen muss. Und dort wiederum kann ich spontan das File nicht finden, wobei ich es vielleicht auch nur übersehe :confused:

Ich glaube, ich habe hier versucht, das Unterverzeichnis direkt zu linken...

Geht der hier?
http://members.lycos.co.uk/whiteraider/_Morrowind/

...sollte er eigentlich, sonst lade ich die paar kB im anderen Forum hoch.

Crow
06.05.2005, 08:02
Geht jetzt, danke :)

Muss mal sehen, dass ich das in nächster Zeit ausprobiere, wobei mir die Sprüche selbst auch gar nicht so wichtig sind eigentlich (andererseits habe ich Conjuration als Minor *grübel* *g*). Mich hat hauptsächlich interessiert, ob ich der einzige bin und ob das ein Plugin-Problem ist. Bisher ging ich bei den Giants-Spruchrollen immer davon aus, aber da das jetzt ja auch bei Bloodmoon vorkam, hat es mich eben etwas stutzig gemacht, weswegen ich hier mal nachfragen wollte. Schon interessant, dass es bei manchen zu gehen scheint und bei anderen wiederum nicht...

imported_DWS
06.05.2005, 08:42
Wie gesagt, bei mir geht es sporadisch, mit einem setup ja (dann aber auch stabil), mit dem nächsten setup geht es wieder nicht (auch stabil). Wobei ich auch nicht ganz ausschließen kann, evtl. das BM_spellfix bei den setups wo es klappte mit drin gehabt zu haben und bei den anderen wieder nicht. Bei den vielen inoffiziellen patches (manche davon extra für BM) weiß man oft auch nicht immer, was da alles mit eingebaut wurde.

Es wird gerade wieder an einem größeren inoffiziellen patch gearbeitet (Morrowind patch v1.6.3), mal sehen, ob BM_spellfix o.ä. da eingebaut wird, request dazu habe ich mal in dem offiziellen thread abgesetzt.

Hier ist nebenbei bemerkt eine Vorabversion von dem patch:
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?act=ST&f=12&t=91964

imported_DWS
08.05.2005, 23:51
Eigentlich hätte ich es mir denken können, daß dirty Mods dafür verantwortlich sein könnten. Ab sofort durchforste ich alle plugins nach diesen dreckigen GMSTs (game setting) (http://members.optusnet.com.au/argent2/mw/tech/gmst.html) . Hier ist die Antwort vom inoffiziellen Patchmeister v1.6.3 persönlich, der sollte es wissen:



Those spells get killed by dirty mods. Basically, sometimes when you save a mod they save certain settings incorrectly (when they shouldn't actually be saving those settings at all since they haven't been changed). If you use one of these it breaks those spells, as well as some others. I don't include a fix in my mod, since the fix needs to be done in an esp file. Just do a search for GMST-Fix at the Summit and use that. I assume it works. I don't actually use mods (or play the game) so I've never needed to use it.
Anyway, thanks everyone for the new bugs (and people wonder why I never finish :P ). Keep 'em coming


Ich empfehle allerdings den Enchanted Editor (http://hellwolve.blessed-oddity.com/download.htm#enchanted_editor) , der ist intuitiv zu bedienen und hilft noch an anderen Ecken und Kanten (wie doubling bugs).