PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei türen in vivec,telvanni,platz,turm,gewölbe



Daric
04.05.2005, 17:01
in vivec, telvanni-wohnviertel, turm sind im kellergewölbe hinter drei ordinatoren so zwei türen mit schloss75

ihr wisst nich zufällig wie man diese türen aufkriegt ohne übelst den hohen sicherheitsskill zu haben?

Ciryathan
04.05.2005, 17:08
Ein paar Rollen Ekash's Lock Splitter tun's auch. Oder du bastelst dir einen Zauber, der 100er Schlösser öffnet. Setzt aber einen halbwegs annehmbaren Veränderung/Alteration Skill vorraus und braucht 60 Mana. Chamäleon wäre auch zu empfehlen, wenn du keinen Ärger mit den Ordinatoren haben willst.

DeusXMachina
04.05.2005, 17:10
mit nem übelst hohen veränderungs-skill? :D

ne, also entweder bastelst du dir einen entsprechend hohen öffnen-zauber, und falls du damit nicht umgehen kannst, bastelst du dir halt ein item, amulett, ring oder so mit einem entsprechend hohen öffnungszauber - das funktioniert immer. außerdem gibt's mit etwas glück entsprechende spruchrollen (ekash's schlossöffner oder so) in banditenhöhlen zu finden.

allerdings wirst du in diesem speziellen fall auch noch nen entsprechenden skill in schleichen und/oder chamäleon brauchen...

Daric
06.05.2005, 10:53
is der passende zauber dazu "odinos(oder so) offene tür" ?

- Lich -
06.05.2005, 10:57
Der ist ein wenig schwach (schafft 60er Türen, oder waren es 50er?!; der Zahlenwert in der Zauberbeschreibung gibt an welche Schlossstärke du damit schaffen kannst). Aber wenn du diesen hast, kannst du zu jemandem gehen, der dir Zaubersprüche erstellen kann. Dort kannst du dir dann den entsprechend starken Spruch herstellen lassen.

Daric
12.05.2005, 11:15
Ich hab mir jetz mal son extravagantes hemd verzaubern lassen...
naja, immer ein kleidungsstück dabei zu haben, dass 100schlösser 5x hintereinander öffnen kann is schon nicht schlecht oder? 8)
ich glaub aber, ein ring wär besser gewesen, weil der leichter is...

Crow
12.05.2005, 11:21
Bei Ringen gibt's aber gute Uniques und du kannst nur immer zwei davon tragen. Na ja, man kann natürlich auch Ringe wechseln, aber mit dem Hemd unter der Rüstung geht das sicherlich schneller und so schwer ist ein Hemd doch auch nicht. Ich selbst hätte wohl auch ein Hemd genommen an deiner Stelle (wenn ich den 100er Open Spell nicht sprechen könnte, kann ich aber :D).

Daric
12.05.2005, 11:35
naja, wollte ja irgendwann mal ein hemd und ne hose so verzaubern, dass ich gegen alle formen von magie abgeschiermt bin.
womit ich schonwieder zu ner anderen frage komme:
wo kann man wertvolle hosen und hemden kaufen?(welcher schneider genau?)und auch wirklich "wertvoll" im namen haben und nicht gewöhnlich, teuer oder extragawant.

Xargon
12.05.2005, 13:04
Eine Verzauberung gegen jegliche Art von Magie nur mit Hemd und Hose kannste vergessen... für sowas suchst du dir am besten die passenden Uniques, die bringen nämlich teilweise deutlich mehr als man selber zustande bringt. Totale Magieimmunität wirst du wohl nur mit Spell Absorption 100 oder Reflect 100 hinbekommen (ansonsten bräuchtest du Resist Magicka, Frost, Shock, Fire, Poison); hab das noch nie ausprobiert, könnte aber schon zu schaffen sein. Vor allem Spell Absorption (Atronach 50, Necromancer's Amulet 25 -> fehlen nur noch 25; zB Daedric Towershield verzaubern).

Wos die teuersten Kleidungsstücke zum kaufen gibt, weiß ich nicht auswendig... davon findet man mit der Zeit sowieso genug. Ansonsten gibts in den meisten größeren Städten einen Fine Clothier oder sowas in der Art, die könnte man da mal durchschauen.

Als Magier hab ich mir zum Schlösser öffnen eigentlich immer einen eigenen Zauber gemacht; mit hohem Enchant Skill lohnt es sich natürlich schon, irgendeinen Gegenstand damit zu verzaubern (praktisch, solange man ihn nicht sehr oft hernehmen muss; ansonsten ein paar Seelensteine oder Azura's Star einpacken zum Auffüllen)

DeusXMachina
12.05.2005, 13:30
einen komplette satz der edlen klamotten gibt's auf jeden fall bei der schneiderin von balmora (milie irgendwas), gleich neben der alchemistin im oberviertel zu finden.