PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plugins Mods



MegaRazor
03.05.2005, 17:00
Hi @ all bin neu und (beim Morrowind) werde mir wahrscheinlich bald Morrowind3 kaufen und wollte aber schon mal was wissen und zwar kann man Plugins (Mods) 2 gleichzeitig spielen ? (bei gothic geht das ja nicht)

DeusXMachina
03.05.2005, 17:06
1. heißt es entweder "Morrowind" oder "The Elder Scrolls 3" (nur zur Klarstellung :) )
2. Du kannst bis zu 255 Mods gleichzeitig spielen, mehr geht enginemäßig nur mit ein wenig Getrickse. Diese können ja auch vollkommen unterschiedliche Wirkungen haben - nicht mit Gothic vergleichbar. Schau Dich am besten mal in diesem Forum oder auf der Homepage (links die Links :rolleyes: ) um, um einen Eindruck davon zu kriegen, was mit Plugins alles möglich ist.

MegaRazor
03.05.2005, 20:36
1. Also damit ich das recht verstehe ich kann mehrere Plugins installieren und ihre Auswirkungen währen dem Spiel nutzen.

2. Sind alle Plugins für die deutsche Version auf dieser Seite aufgeführt?

THX im vorraus

Frank
03.05.2005, 21:15
1. Also damit ich das recht verstehe ich kann mehrere Plugins installieren und ihre Auswirkungen währen dem Spiel nutzen.
Mit gewissen Einschränkungen: Wenn ein Plug-In ähnliches macht, wie ein anderes (z.B. ändern beide die Eigenschaften vom selben Sternzeichen oder beide verändern etwas im selben Haus (es muss sich überschneiden)) kann es Probleme geben, aber ansonsten sind sie kompatibel.
Einfach gesagt: In jedem Plugin sind NUR die Änderungen gespeichert, die es an der Hauptwelt vornimmt und solange ein anderes Plugin nicht an genau der selben Stelle etwas ändern will, gibt es keine Probleme.

2. Sind alle Plugins für die deutsche Version auf dieser Seite aufgeführt?
Für die DV sind hier relativ wenige Plugins aufgeführt, da die meisten Leute die englische Version spielen, da viel mehr Plugins mit der EV kompatibel sind als mit der DV.

Wenn du des Englischen mächtig bist, würde ich dir auf jeden Fall zur EV raten, aber wenn du dir nicht ganz sicher bist, reicht auch die DV (inzwischen gibt es auch schon einiges an Plugins, aber im Vergleich zur EV ist die Auswahl eben doch sehr gering).

MegaRazor
03.05.2005, 21:18
THX Frank

MegaRazor
06.05.2005, 11:25
Also heute kaufe ich mir Morrowind wenn es im Media Markt zu bekommen ist :confused: .

Jetzt wollte ich fragen welche PIs ihr mir empfehlen würdet für einen der das Spiel zum ersten mal im Leben spielt.

Tikanderoga
06.05.2005, 12:19
Wenn die EV kaufst, dann auf jeden Fall Giants und Wilderness.

Denn die DV kaufst, dann schau mal auf meinem Server nach, IIRC hab ich da auch noch was für die Dv rumliegen. BG's balancing plugin ist auch sehr empfehlenswert. :)

Crow
06.05.2005, 12:25
Schau auch ruhig mal in den Sammelthread für die DV (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=53529), dort findest du wahrscheinlich auch einiges. Soweit ich weiß, wurden alle dort verlinkten PIs von Usern getestet. Bei den Plugins spielt auch oft der persönliche Geschmack mit rein. Ich z. B. würde auf jeden Fall Carnithus Armamentarium samt Addons empfehlen (gibt's auch ne dt. Übersetzung von), damit gibt's tolle düstere Rüsis und mehr.

Hier mal ein kleiner Einblick in das PI:
Mein Char in dort gekaufter Rüsi (http://www.tikanderoga.net/Crow99/Screenshots/Morrowind/draven3.jpg)

MegaRazor
06.05.2005, 18:20
Ich schau mich da mal um bei dem Link und das Spiel hatten die nicht jetzt schaue ich mal ob ichs im Internet bestelle, na mal schauen

THX für die Links