PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelleres laufen in Morrowind ?!?!



MasterMedivh
03.05.2005, 16:46
Hi,

Da die Figur in Morrowind irgendwie in Zeitlupe läuft, und mir das ganze, im Vergleich zu anderen Games, viel zu lahm wirkt, frage ich mich ob es eine Art Patch, für das schnellere fortbewegen gibt. :rolleyes:

Ich bin bestimmt nicht der erste der sich sowas wünscht :D

Hab die Deutsche Version...

Für Infos, oder sogar einen Link, würde ich mich sehr freuen :)

Lazarus
03.05.2005, 17:00
Wie schnell sich dein Char bewegt hängt vom Skill 'Athletik' und vom Attribut 'Ausdauer' ab. Wenn du einen Char willst der schnell rennt und das so früh wie möglich, dann solltest du Athletik als Nebenskill wählen und gegebenenfalls einen Kämpfer spielen, da die in der Regel schneller laufen als Magier(weil höherer Athletik/Schnellikkeitswert).

edit:
und wenn dus nicht erwarten kannst oder dein Char dir immernoch zu lahm ist, dann lad dir den Stargate Mod runter, den gibts auch für die DV. Am Ende des Mods erhälst du, sagen wir mal, ein etwas derbes Item das dich wesentlich schneller macht(zu schnell für meinen Geschmack).

Xargon
03.05.2005, 17:14
Bring Athletics, Acrobatics und Speed auf 100 - wenn mans richtig macht, geht das relativ schnell (bis auf Athletics, das muss man trainieren wenns schnell gehen soll). Vor allem mit Acrobatics auf 100 bist du extrem schnell, wenn du nicht gerade deine Tragkraft voll ausnutzt. Ansonsten kannst du dir auch die Boots of Blinding Speed holen - Wegbeschreibung gibts hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=31889)

MasterMedivh
03.05.2005, 21:46
Danke für die Tipps :)

Ich habe Morrowind damals schon gepielt....aber nur kurz :rolleyes:
Nun warte ich auf DL ;) , und muß die Zeit zum Release rumkriegen. :D
Da habe ich mir das komplette "MW + Add-Ons" Bundle recht günstig gekauft, und die olle Cd mit der DVD getauscht ;)
Schade das keine neue Karte dabei war :rolleyes:

Diesmal habe ich mir eine Schattenklinge gebastelt.
Also ist Athletic, Acrobatic und Schnelligkeit, mit unter den Primären, bzw Sekundären Skills.
...sollte damit also schnell auf den Erfolg des Läufers hinarbeiten können :D
(Wenn ich mal nicht wieder die Taschen voll habe :D )

PS:
HarrHarr...die "Boots of Blinding Speed" kenne ich noch...hab keine Lust vor n Baum zu laufen :p:

imported_DWS
03.05.2005, 22:15
HarrHarr...die "Boots of Blinding Speed" kenne ich noch...hab keine Lust vor n Baum zu laufen :p:

resist magicka 100% :rolleyes:

MasterMedivh
03.05.2005, 22:36
resist magicka 100% :rolleyes:

Wie meinen ? :confused:

Soweit ich in Erinnerung habe, verursachen die "Boots of BLINDING Speed" eben Blindheit, wärend man diese trägt.

Soll das jetzt heißen das ich eine MagieResi von 100% brauche, um nicht blind zu werden, wärend ich dies Stiefel trage ?

imported_DWS
03.05.2005, 22:47
Genau. Mit einem Bretonen (50% Magieresistenz) zu spielen, öffnet manchmal buchstäblich die Augen. :D

MasterMedivh
03.05.2005, 22:57
Hhhmm...ich habe leider n Waldelfen genommen :D

Muß mal schauen was ich fürn Magie Resi habe...aber bestimmt nicht so hoch ;)

Im moment bin ich n haufen Plug-ins am saugen...wenn die fertig sind, dann schau ich mal nach... (Wenn das Game dann noch läuft :D)

MasterMedivh
04.05.2005, 00:02
:confused: Wo findet man die Resis für den Char ??? :confused:
Ansonsten habe ich nur den wert von Willenskraft, welcher die MagieResi wiedergeben könnte...der ist zZ auf 36 :D


PS:
Kleine Frage zu den Plug-Ins (keine lust zu suchen :p )
Muß man nach jedem einzelnen einbinden eines PlugIn´s, das Game starten,laden und speichern ?
Oder reicht es wenn man alle PlugIn´s gleichzeitig einbinded ? :rolleyes:

imported_DWS
04.05.2005, 09:39
Resistenzen unten rechts, wie alle Magie-Effekte. Magieresistenz (ein Zauber) ist nicht gleich Willenskraft (Attribut).

PlugIns kannst du gleichzeitig einbinden. Unbedingt empfehlenswert: die readme's dazu lesen. Manchmal enthalten sie Anleitungen zum Einbinden, manchmal steht da was über Unverträglichkeiten mit anderen PlugIns...

.lethe
04.05.2005, 12:16
ich hab übrigens in der Tat letztens von einem PI gelesen, welches die Laufgeschwindigkeit leicht (!) heraufsetzt. Also die Grundgeschwindigkeit, keine Items, keine Zauber...

allerdings weiß ich nimmer genau wo, wenn ich mal Zeit habe danach zu suchen, melde ich mich...

Crow
04.05.2005, 12:27
Was übrigens noch nicht erwähnt wurde, die Geschwindigkeit des Chars hängt auch von seiner Belastung ab. Mir fiel neulich erstmal wieder auf, dass mein Char mit einer mittleren Rüstung und aufgeräumtem Inventar schon merklich schneller läuft als mit dicker und schwerer Rüstung. Macht zwar wohl auch nicht übermäßig viel aus, aber ich wollte es zumindest erwähnt haben ;)

Wie schon von anderen erwähnt: Zu Anfang ist es normal, dass der Char ziemlich lahm ist, aber wenn man ein wenig Speed/Geschwindigkeit levelt, passt das imho schon.

imported_DWS
04.05.2005, 13:01
Ach ja, Belastung und Kraft. Ich lege mir deswegen anfangs auch immer einen Matschhaufen mit einer Markierung vor den Schrein der Demut (Kummu). Und am Schrein des bewegungslosen Mondes ist es ähnlich, nur das sich da ca. 20 einzelne Flaschen (Trank des Auftriebs) drumherum stehen. Ich gehe anfangs immer schnurstracks in den Tempel, melde mich da an, dann werden diese beiden Schreine markiert und schon fliege ich mit Levi 100 und Feather 100 durch's Gelände. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

MasterMedivh
04.05.2005, 13:10
Thx für die vielen Tipps :)

Resistenzen unten rechts, wie alle Magie-Effekte. Magieresistenz (ein Zauber) ist nicht gleich Willenskraft (Attribut).
Aha, dann muß ich mir wohl n Item basteln, welches Magieresi castet. :D


PlugIns kannst du gleichzeitig einbinden. Unbedingt empfehlenswert: die readme's dazu lesen. Manchmal enthalten sie Anleitungen zum Einbinden, manchmal steht da was über Unverträglichkeiten mit anderen PlugIns...
Yo danke :)
Nachdem ich die ersten 2 PlugIns einzeln geladen habe, hab ich die restlichen 20 einfach im ganzen integriert, war einfacher :D


ich hab übrigens in der Tat letztens von einem PI gelesen, welches die Laufgeschwindigkeit leicht (!) heraufsetzt. Also die Grundgeschwindigkeit, keine Items, keine Zauber...

allerdings weiß ich nimmer genau wo, wenn ich mal Zeit habe danach zu suchen, melde ich mich...
Ui, genau sowas habe ich gesucht...aber erstmal werde ich die genannten Skills Lvln :)
Falls Du das PlugIn dennoch findest, dann poste bitte den direkten Link hier.


Was übrigens noch nicht erwähnt wurde, die Geschwindigkeit des Chars hängt auch von seiner Belastung ab. Mir fiel neulich erstmal wieder auf, dass mein Char mit einer mittleren Rüstung und aufgeräumtem Inventar schon merklich schneller läuft als mit dicker und schwerer Rüstung. Macht zwar wohl auch nicht übermäßig viel aus, aber ich wollte es zumindest erwähnt haben

Wie schon von anderen erwähnt: Zu Anfang ist es normal, dass der Char ziemlich lahm ist, aber wenn man ein wenig Speed/Geschwindigkeit levelt, passt das imho schon.

Hab ich auch schon merken müssen :D
Nun habe ich ja n kleines gemütliches Haus vor Vivec bezogen, wo ich erstmal mein Alchimistenkram untergebracht, und n paar Waffen aufgehangen habe. (nicht so ne riesige Bude, wie der Alchiturm in Balmora) :eek:

Bei den PlugIns, wurde ich Neugierig auf die Daedra Rüsse, welche sich in Seyda Neen, verbarg.
Wer soll denn sowas tragen können ?!?! :eek:
Wohl erst ab Lvl 30 :D

--------------
Frage noch:
Hat jemand das "Händler" Plugin, wo 2 Händler am Westtor von Balmora stehen sollten ?!
Wo sind se denn ? :confused:

MasterMedivh
04.05.2005, 13:13
Ach ja, Belastung und Kraft. Ich lege mir deswegen anfangs auch immer einen Matschhaufen mit einer Markierung vor den Schrein der Demut (Kummu). Und am Schrein des bewegungslosen Mondes ist es ähnlich, nur das sich da ca. 20 einzelne Flaschen (Trank des Auftriebs) drumherum stehen. Ich gehe anfangs immer schnurstracks in den Tempel, melde mich da an, dann werden diese beiden Schreine markiert und schon fliege ich mit Levi 100 und Feather 100 durch's Gelände. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Aha :)
Wofür die ganzen Schreine gut sind, habe ich noch nicht so ganz verstanden :D

imported_DWS
04.05.2005, 13:25
Nachdem ich die ersten 2 PlugIns einzeln geladen habe, hab ich die restlichen 20 einfach im ganzen integriert, war einfacher

Ich habe mehr als 250 :scared: (bis vor einem Neustart allerdings alles läuft und mit eigenen Modifikationen versehen wurde, geht damit schon mal ein Wochenende Vorbereitung drauf).

Die beiden Händler vor Balmora sind vielleicht keine gute Idee. Wenn es das PI ist, welches Kriecher und Krabbe versetzen sollte: Ich habe noch nicht gehört, daß es bei irgendjemandem jemals funktioniert hat. Meine Vermutung dazu ist: Ladereihenfolge ! Wenn du das PI ganz nach unten auf die Liste beförderst (tools dazu findest du auf den plugin Seiten), könnte es vielleicht funktionieren.

MasterMedivh
04.05.2005, 13:54
Ich habe mehr als 250 :scared: (bis vor einem Neustart allerdings alles läuft und mit eigenen Modifikationen versehen wurde, geht damit schon mal ein Wochenende Vorbereitung drauf).
Kraz :eek:
Gib mal n paar Tipps, was die Welt so verbessern könnte.
(Jetzt so im Stil von den "Lichter in der Nacht PlugIn"...oder dem BlähSporen PlugIn (noch keine entdeckt))
Hab die Deutsche Version :D



Die beiden Händler vor Balmora sind vielleicht keine gute Idee. Wenn es das PI ist, welches Kriecher und Krabbe versetzen sollte: Ich habe noch nicht gehört, daß es bei irgendjemandem jemals funktioniert hat. Meine Vermutung dazu ist: Ladereihenfolge ! Wenn du das PI ganz nach unten auf die Liste beförderst (tools dazu findest du auf den plugin Seiten), könnte es vielleicht funktionieren.
Hmmm, dann schmeiß ich es wieder raus :rolleyes:
Kennst Du das PlugIn mit dem TeleportationsAmu ? (nicht kriechers TeleAmu...hab ich)
Der Link zum saugen funktionierte irgednwie nicht :(

Dann würde ich einfach vor Kriecher oder sonstwo n Mark setzen...ich brauch nunmal n guten Dealer für meine flinkfinger Schattenklinge :D

Crow
04.05.2005, 14:30
Für Pluginfragen haben wir übrigens ein separates Plugin-Forum (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=168). Dort gibt es u. a. den Ressourcenthread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=56868), wo du auch einige Links zu Pluginseiten für die DV findest. Bei mehreren Fragen zu Plugins würde ich sagen, mache dort im Forum einen neuen Thread auf und konzentriere dich hier auf die anderen Fragen. Pluginempfehlungen für die DV kann ich dir so nicht geben, da ich EV spiele, aber im oben verlinkten Thread ist auch wieder ein Link zu einem Sammelthread im PI-Forum mit DV-Plugins, die alle getestet wurden, soweit ich weiß.

PS: Zur Vermeidung von Doppelposts gibt's übrigens den http://forum.worldofplayers.de/layouts/tes/buttons/edit.gif-Button ;)

Xargon
04.05.2005, 17:16
Was übrigens noch nicht erwähnt wurde, die Geschwindigkeit des Chars hängt auch von seiner Belastung ab.


Vor allem mit Acrobatics auf 100 bist du extrem schnell, wenn du nicht gerade deine Tragkraft voll ausnutzt.

*grummel*
:p

Crow
04.05.2005, 17:22
Ok, Asche über mein Haupt, habs übersehen und aufgrund von Zeitmangel sehe ich mal davon ab, meine Modrechte auszunutzen, um das alles so zu editieren, dass ich Recht habe :D Wehe, einer nimmt das ernst ^^

Hatte extra noch einmal trotz Überfliegen des Threads das Wort "Belastung" in die IE-Suchen-Funktion eingegeben, aber an "Tragkraft" hatte ich nicht gedacht. 1:0 für den genialen Forenbenutzer :p

Nobody2
04.05.2005, 18:27
Wenn du alle deine Sachen ablegts bist du auch schneller.

Wastl
04.05.2005, 18:49
auch wenn du mehr stärke hast.

Shiravuel
04.05.2005, 19:50
Und wenn Du Dir bg's balancing PI runterziehst, läuft jeder Char von Anfang an schneller. Dann ist nämlich gleich Schluß mit der Schleicherei^^

Tikanderoga
04.05.2005, 20:32
Wehe, einer nimmt das ernst ^^
Wer tut das schon je und überhaupt. :D

Wenn man das Gewicht auf 0 hat, dann kann man die maximale Geschwindigkeit und auch Sprunghöhe erreichen. Ein Federtrank wirkt da wahre Wunder. ;)

MasterMedivh
04.05.2005, 22:11
Ach, auf die Sprunghöhe wirkt sich das auch aus ? ... was man nicht alles lernt hier :D

Nu hab meine Bude vor Vivec mit dem Meister Alchimisten Set,was ich geklaut habe, und n Haufen Zutaten ausgestattet.
Siehe da...fast 100 Punkte leichter, und alles geht besser :D

Nu hab ich noch eine andere Frage:
Im Handbuch habe ich gelesen, das Schleichen auch vom Schuhwerk abhängig wäre.
Im moment trage ich eine komplette Chitin Rüsse (da Leichte Rüsse als Hauptskill), jedoch ist Chitin doch ein starres Material, und Leder wäre da doch besser als Schuhwerk, oder nicht ?
Andererseits ist der geringe Schutz fürn Acker :(

Ich hoffe, das ich mit leichter Rüsstung, keine falsche wahl getroffen habe :rolleyes:

Shiravuel
04.05.2005, 22:13
Das mit der Rüstung bezieht sich auf dei Stiefel. Schon mal mit Stiefeln geschlichen? :D Einfach die Schuhe ausziehen und barfuß schleichen, dann klappts auch mit dem Nachbarn ... ähem ... falscher Text. Mit dem Diebstahl meinte ich natürlich :D

MasterMedivh
04.05.2005, 22:29
Öhm...ich schleiche immer mit Schuhwerk :D
Barfuß hab ich auch schonmal probiert...war aber auch nicht grad leiser :p

Mir fällt da grad wieder ein, das ich mir n paar Stoffschuhe zum Schleichen kaufen wollte :D
...bringt vielleicht auch was ...? :D

Gibt es denn kein vernünftiges Schuhwerk für nen Dieb ? :rolleyes:

imported_DWS
04.05.2005, 22:30
AFAIK hat in vanilla MW keines der Rüstungsteile eine Auswirkung darauf. Nur mit einigen Mods (Bsp. LDones ArmorEffects) werden Rüstungseffekte, mit anderen wiederum Licht/Schattenvorteile, Wettereinfluß usw. zugescriptet.

Tikanderoga
04.05.2005, 22:46
Ohne plugins kannste sogar in Plattenrüsstung die Schatzkammer in Vivec leermachen - stört keine Sau. Aber mit den von DWS erwähnten Plugins schleichste da sehr bald nicht mehr rum.

Shiravuel
04.05.2005, 22:50
Ohne plugins kannste sogar in Plattenrüsstung die Schatzkammer in Vivec leermachen - stört keine Sau. Aber mit den von DWS erwähnten Plugins schleichste da sehr bald nicht mehr rum.


Ach??? Und wer hat mir immer gesagt, ich soll beim Schleichen die Schuhe ausziehen (als ich es noch auf der X-Box gezockt hab????) *Vorwurfsvoll guck* :D

imported_DWS
04.05.2005, 22:58
LOL :)

Die Tipps hätte ich gerne mal komplett: Kleid reffen, Schuhe ausziehen, Dietriche und Hämmer ablegen (klappern), nicht auf Mäuse treten, ... >:D

MasterMedivh
04.05.2005, 23:11
Aha aha...da schau ich mich mal nach dem Mod um...damit das auch mehr Sinn macht :D

Besteht eigentlich die Möglichkeit, Pfeile und Waffen zu vergiften ?
Oder kann man Pfeile verzaubern ?
Habs noch nicht ausprobiert, aber fällt mir grad so ein :)

imported_DWS
04.05.2005, 23:53
Per PlugIn gibt es so gut wie nichts, das es nicht gibt: Bäume fällen, Stricken, Kühe melken, dreckig werden und stinken wenn man nicht badet, Hunger, zusammenklappen wenn die Ausdauer auf Minimum geht, NPCs kontrollieren nach Vampirbiß, neuerdings kann man sogar jedem NPC dem man begegnet die Klamotten ausziehen (bzw. alles abnehmen), ihn folgen lassen, für dich kämpfen lassen, ...

http://www.mwmythicmods.com/realism.htm

Aber wenn du die DV hast, geht leider nur ein Bruchteil davon, bzw. es müsste erst übersetzt werden.

MasterMedivh
05.05.2005, 00:04
Und genau da ist momentan mein problem :D

Unter den ganzen PlugIn Links finde ich mich kaum zurecht!
bzw, weisen die Links nicht direkt zum Download oder funktionieren nicht >:(

Na mal schauen ob ich heut abend nochn paar gute PlugIns finde :p
Pfeile vergiften muß auf jedenfall her, da ich ne Schattenklinge spiele...

imported_DWS
05.05.2005, 00:17
Gucke mal do:
http://vvardenfell.atspace.org/

http://vvardenfell.atspace.org/equip_main.htm

Xargon
05.05.2005, 00:57
Zum Springen und laufen: Stärke auf min. 100, Acrobatics auf 100 und Speed auf 100 ist wirklich lustig bei gleichzeitigem Gewicht 0. Vielleicht noch Marara's Ring dazu (10 Punkte Acrobatics), und Feather wird in vielen Fällen sinnlos. zB laufe ich in Vivec nicht mehr über die Brücken, sondern springe einfach von einem Canton zum nächsten... das spart Zeit, wenn man grade auf einer höheren Ebene ist ;)
Sehr spaßig ist das ganze dann auch noch als Vampir - ich denke, als Quarra bekommt man die besten Boni dafür (da gabs glaub ich Extrabonus Acrobatics, hab jetzt aber keine Lust nachzusehen); hab leider nur einen Aundae, aber es hat damit schon gereicht, um in Mournhold per einfachem Sprung die Nachricht "Levitation Magic does not work here" auszulösen... :D Wie weit der Charakter dann springt, sollte ich mal abmessen... sicher einige Male weiter als der Weltrekord (ich sollte ihn nach Olympia schicken).

MasterMedivh
05.05.2005, 01:26
Danke für die Hilfe hier :)

Hat jemand das "Hooded Robes" PlugIn ?!
Wenn ich das laden will, dann bekomme ich nur n QuellText angezeigt, anstatt n Downloadfenster :(

PS:
Ich merk schon, das es in Morrowind sehr viel zu entdecken gibt :D
Schade das ich damals aufgegeben habe...
Wäre schön, falls irgendwann ein ES-Teil rauskommt, wo alle Inseln Tamriels, wie im ersten Teil, integriert sind. :)

Xargon
05.05.2005, 01:38
.esp Files von PIs, die du aktivieren willst, musst du in den Ordner "Data Files" kopieren; dann Morrowind Launcher starten und bei Data Files das entsprechende aktivieren.

.7z ist ein Komprimierungsformat, das musst du erst entpacken. Hier (http://www.7-zip.org/) kannst du das entsprechende Programm runterladen (WinRAR kanns aber auch).

MasterMedivh
05.05.2005, 02:30
.esp Files von PIs, die du aktivieren willst, musst du in den Ordner "Data Files" kopieren; dann Morrowind Launcher starten und bei Data Files das entsprechende aktivieren.

.7z ist ein Komprimierungsformat, das musst du erst entpacken. Hier (http://www.7-zip.org/) kannst du das entsprechende Programm runterladen (WinRAR kanns aber auch).

Yup, danke...habs rausgefunden und mein Posting editiert :D
In der zwischenzeit hast Du die Antwort geschrieben :p

Das Problem war, das die erste ".7z" Datei, welche ich öffnen wollte, defekt war :rolleyes:


Ansonsten habe ich grad das "Köcher" PlugIn angetestet...funzt nicht :(
Ich kauf nen Köcher...leg diesen an, aber seh ihn nicht an der Figur! >:(
Hab gespeichert...neu geladen...nix nützt...Schade :rolleyes:

imported_DWS
05.05.2005, 07:29
Moment, nicht gleich aufgeben. Wenn du das inventory des chars aufmachst, ist der Köcher dann "angelegt", also mit einem Kasten drumherum?

*grübel*

MasterMedivh
05.05.2005, 10:09
Moment, nicht gleich aufgeben. Wenn du das inventory des chars aufmachst, ist der Köcher dann "angelegt", also mit einem Kasten drumherum?

*grübel*
Öhm, yup...aber ich hab keinen Köcher aufm Rücken. :rolleyes:
Und wenn man mehrere Pfeilsorten im Inventar hat, oder auch bei bestimmten Pfeilsorten, funktioniert der Counter mit dem Köcher nicht.

Was bringen eigenltlich die ganzen Pfeilsorten ?
Silberpfeile sind klar, wofür die gut sind...aber der rest :confused:

Tikanderoga
05.05.2005, 12:21
Was bringen eigenltlich die ganzen Pfeilsorten ?
Silberpfeile sind klar, wofür die gut sind...aber der rest :confused:
Tja.. im normalen Spiel eigentlich nicht viel - mit verschiedenen Addons aber macht das schon Sinn - Silberpfeile sind einiges teurer als Eisenpfeile, Glaspfeile sind leichter, ausserdem machen die Pfeile unterschiedlich schaden.
Ein einfacher Chitin-Pfeil macht wesentlich weniger Schaden als z.b ein Eisen-, Stahl oder gar Glaspfeil. Von daedrischen Pfeilen mal ganz zu schweigen. Die kosten ein halbes Vermögen, aber mit 1 - 20 Dam machen die am meisten Schaden.
Wenn du z.b Marksman-Mod drauf hast, oder den Rangermod z.b, dann kannste Pfeile nicht nur selber herstellen, du kannst sie dann auch mit Giften versehen, je nach Gift mit unterschiedlicher Wirkung. Ach ja, Bogen kannste dann auch selber bauen. ;)

MasterMedivh
05.05.2005, 13:20
Aha, danke der Info :)

Ich hab grad n Daedra Schrein, nahe Balmora, entdeckt und ausgenommen.
Also die 3 Bewacher ausgeschaltet, und dann die Truhe geplündert :D
War doch für nix gut, oder ?

Da stand ne Riesige Statue in der Halle, und zum Anbeten war da irgendwie nix. :D

Wastl
05.05.2005, 13:28
nö, die meisten Deadra-schreine sind für nix gut. Auser für die Morag Tong, da brauchst du sie. Fals du zu ihr gehen willst, dann nimm gleich alle Fäden des Webers mit die du findest und verkauf sie nich, wenn du welche findest. Das erkennst du daran dass sie 1500 wert sind und 5Punkte dauerhaft von irgendeiner fähigkeit hergeben. Fals du nicht bei der Morag tong bist, nimms sie trotzdem mit. Sind immerhin was wert und haben dauerhaften efekt.

MasterMedivh
05.05.2005, 14:21
Thx der Info :)

Fäden habe ich in diesem Schrein net gefunden, wäre mir aufgefallen :D
Ich bin schon in der DiebesGilde und überlege ob ich nicht zur Camona Tong überlaufen soll, bin ja Schattenklinge, und Killer :p

Aber ich denke das ich in der DiebesGilde und in der KriegerGilde gut aufgehoben bin.
Ich kann mich nur nicht entscheiden, welchem Haus ich beitreten soll :rolleyes:

Nun habe ich auch das passende Outfit bekommen...n Assassin hat mich im Schlaf überrascht :D
Der hatte ne ziemlich gute, leichte Rüsse dabei...genau was ich gesucht habe :p
Das nenne ich n LieferService...man kriegt was brauchbares geliefert, aber erst muß man es aus dem Boten rausschütteln :D

Wastl
05.05.2005, 14:28
die Fäden sind schuhe, handschuhe, amulette und ringe. Einen für jedes Attribut. Wenn du bei der Diebesgilde bist, kannst du auf jeden Fall auch in er Morag Tong punkten.

Crow
05.05.2005, 14:42
@Wastl: Die heißen aber nicht Fäden des Schläfers (sowas gibt's vielleicht in Gothic 1 :D), sondern Fäden des Webers.

@MasterMedivh: Mit diesem Assassinenangriff hat übrigens die Hauptstory von Tribunal begonnen.

MasterMedivh
05.05.2005, 15:12
Ahaaaaaa...Viel zu lernen es gibt :D

Ich glaub nämlich das ich doch so n paar Schuhe mit Charismawert dort gefunden habe :p
Aber würde ich eh nur dann anziehen, wenns an Gespräche geht.


@Crow
Ohne deine Info wäre ich immernoch am Grübeln, wo jetzt eigentlich das Add-On "Tribunal" anzufangen wäre...Thx :D

Wastl
05.05.2005, 16:16
@Master: Wenn du meisnt, aber meinen meinung nach sind es schon die 1 500 Draken wert sie zu holen.

MasterMedivh
05.05.2005, 18:48
Ja, aber natürlich wird alles mitgenommen und verkauft, was keinen nutzen für mich hat :D
Besondere Stücke erhalten einen Platz in meiner Hütte :p

MasterMedivh
06.05.2005, 13:20
Soooo, nun habe ich mal die Werte Schnelligkeit, Stärke, Akrobatik, und Athletik (noch was vergessen ???) gesteigert, und muß sagen, das es genau das ist, was dem Char fehlte :D

Danke nochmal, für die genialen Infos http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Bei dem ganzen gezielten Lvln, geht ganz schön Schotter drauf :'(
Hab nämlich herausgefunden, das man vor dem Aufstieg durch Rasten, ein paar Unwichtige Fertigkeiten skillen sollte, welche zu den gewünschten Hauptattributen gehören. :D
Somit kann man den Maximalen Wert von "x5" herausholen, wenn "10x" auf das Attribut geskillt wurde. :p (Aufschreiben zur übersicht)
Wichtig ist, das die Unwichtigen Fertigkeiten geskillt werden, da es sonst schon Punkte für einen weiteren Lvlanstieg hagelt, und da passiert es dann, das man für den nächsten Lvlanstieg keine Multiplikatoren zur verfügung hat 8)

Das erweiterte Training steht bestimmt schon irgendwo hier im Forum, habs aber selbst herausgefunden :D

MasterMedivh
08.05.2005, 16:24
Ich denke das das Thema "Schnelleres laufen in Morrowind", hier ausgiebig und Informativ besprochen wurde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif §thx
Von mir aus Closed §CLOSED

Crow
08.05.2005, 16:31
Mag sein, aber vielleicht hat noch jemand eine Frage dazu oder zu sonst was, das hier noch nicht so ausführlich behandelt wurde. Ich bin grundsätzlich dagegen, Threads zu schließen, auch wenn das Thema erledigt scheint, weil ich darin keinen Sinn sehe. Wenn es wirklich erledigt ist, postet keiner mehr rein und es sackt automatisch ab. Und wann ich einen schließe, kann ich auch gut allein entscheiden und brauche keinen Hinweis ;)

Nur mal ganz allgemein dazu...

Futhark
10.05.2005, 15:37
Ich sag nur:
SIEBENMEILENSTIEFEL!!! :eek: :eek: :eek:
Aber da ich jetzt nicht rumspoilern will,
sag ich nur: Erledige mal ein paar Nebenquests. ;)

PS: Die SIEBENMEILENSTIEFEL machen blind... :(
da musst du auf der Karte navigieren. ;)

Aber man wird VERDAMMT schnell... :o

Crow
10.05.2005, 15:40
Auch bekannt als "Boots of blinding Speed" und schon am Anfang des Threads unter diesem Namen erwähnt. Die Blindheit lässt sich mit Resist Magicka 100% btw. ganz einfach umgehen ;)

Thread auch brav von vorne bis hinten durchgelesen vorm Posten?

Wie DWS so schön sagte:

Mit einem Bretonen (50% Magieresistenz) zu spielen, öffnet manchmal buchstäblich die Augen. :D

imported_DWS
01.02.2006, 13:37
Ach??? Und wer hat mir immer gesagt, ich soll beim Schleichen die Schuhe ausziehen (als ich es noch auf der X-Box gezockt hab????) *Vorwurfsvoll guck* :D

Beim Blättern in den game settings fand ich heute diesen Eintrag:

"fSneakBootMult" : Multiplied by the boot value (weight?) to determine the reduction to Sneak skill.

... und der steht auf -1.

Ob das womöglich doch einen Einfluss hat? Vielleicht ist es aber auch ein angedachtes feature, will sagen: ein möglicherweise stillgelegtes game setting.