PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Foren-Design



Katan
30.04.2005, 10:07
Guten Morgen, liebe Morrowind-Community und natürlich auch an alle anderen, die nicht zu unserer heiligen Sippe gehören :D

Vor einiger Zeit sind wir mit der Vvardenfell.info mehr oder weniger online gegangen. Noch ist sie nicht ganz fertig, aber auch das wird sich baldigst ändern. Was das angeht haben wir uns einige Gedanken gemacht und uns ebenso dazu entschieden, das Design der Foren an die Vvardenfell.info-Site anzupassen. Und das, was ihr nun seht, ist aus dieser Idee und einiger Zeit der Bearbeitung und des Veränderns daraus geworden.

Dieser Thread ist hauptsächlich erstellt worden, weil damit gerechnet wurde, dass der ein oder andere doch schon selbst auf die Idee kommen würde, bei dieser Veränderung mal anzufragen, was da denn nun genau passiert sei. Zur Erklärung: Es ist schlicht und ergreifend so, dass wir – genau wie die anderen Foren mit ihrer eigenen Page – das Forum an diese anpassen wollten.

Wir, das derzeitige Team der Vvardenfell.info, hoffen, dass es euch gefällt und ihr euch auch in der neuen Umgebung wie zu Hause fühlt.

~ Katan für sich selbst und… nujo, die anderen eben. ~

bg2408
30.04.2005, 10:47
An dieser Stelle auch vielen Dank an alle, die das Design ermöglicht haben - als da wäre: Katan. Vielen, vielen Dank!

Ich hoffe, euch (die vom neuen Design überrascht wurden) gefällt es!

maximus88
30.04.2005, 15:08
ja ich sag mal ich finds super dass vvardenfell n eigenes design bekam... aber kann man nicht die schrift schwarz machen im forumteil und den background etwas dunkler?? ich bekomme augenweh :(

Heavyguard
30.04.2005, 15:16
ja ich sag mal ich finds super dass vvardenfell n eigenes design bekam... aber kann man nicht die schrift schwarz machen im forumteil und den background etwas dunkler?? ich bekomme augenweh :(Sehe ich genauso. Diese helle Schrift auf hellem Untergrund bietet einen miserablen Kontrast und ist nur sehr schlecht zu lesen. Eine Dunklere Schriftfarbe wäre in jedem Fall passender und augenschonend.

Panametrics
30.04.2005, 15:19
Danke, dass sich endlich welche erheben, das kann man soo schlecht lesen und ich hab eh schon Kontaktlinsen, macht doch was büddee. Ansonsten wär es sehr schön :).

Katan
30.04.2005, 17:29
Hab die beiden Threads mal zusammen geführt. Der Thread ist extra zum Meckern da, da braucht man nicht noch einen eröffnen.
Jetzt sollte es besser sein.

Phelic
30.04.2005, 18:09
Ich finds soweit wirklich schön,
der einzige Kritikpunkt so auf den ersten Blick sind die Buttons für's Profil, Hilfe, usw.
Das Muster, das da unter der Schrift ist, sagt mir persönlich gar nicht zu.
Ich wär da mehr für irgendwas einfarbiges....

Icarus
30.04.2005, 18:26
vvundervoll :D
Ein klitzekleines Gemecker von mir:
die Link (http://www.google.de/)farbe ist nicht so gut zu erkennen.
Sie untershceidet sich kaum von der normalens chriftfarbe...

Katan
30.04.2005, 18:42
@ Phelic
Ich seh' davon ab, an den Buttons noch was zu ändern. Man kann's eben nicht jedem Recht machen. http://www.xonder.de/yabbserver/YaBBImages/wink.gif

@ Icarus
Wird dran gearbeitet.

MovingTarget
30.04.2005, 19:19
Sieht sehr hübsch aus so wie es gerade ist!
( Und der leichte Grünstich sorgt dafür, daß ich mich instinktiv wohler fühle :p )

( PS: Eine Frage, die nix mit dem Design zu tun hat: Ist es möglich, am unteren Ende der Seite jeweils einen Button/Link anzubringen, der zurück auf die nächsthöhere Forenebene führt? Jetzt muss man ja immer hochscrollen oder auf zurück klichen... )

imported_DWS
30.04.2005, 20:07
Sehr beruhigend, nein wirklich... Hatte unser angehender Psychologe seine Finger im Spiel bei der Farbgestaltung? :scared:

"Ein frisches Gelb, ein Apfelgrün.." - "Wir waren mit Grau eigentlich sehr zufrieden." - "Zufrieden? Ich habe hier eine Graukollektion von einer belgischen Firma..." - "Herr Winkelmann!" - "Ich weiß schon... Da haben Sie 28 Grautöne in jeder Qualität, da werden sie bestimmt zufrieden sein: Mausgrau, Staubgrau, Aschgrau..."

"In welcher Farbe.... äh Sofafarbe überleben denn die meisten?"

"Die meisten Selbstmorde von Frauen geschehen in violetten Sofas." >:D

Vielen Dank natürlich, das macht sich ja nicht so nebenher. Gut, das wir die Leiste zu den wichtigen Seiten jetzt haben. Das könnte noch mal nützlich sein. :)

calapuno
01.05.2005, 22:05
joar, das Design ist doch mal nett :)

Wirkt schön augenschonend und kommt insgesamt sehr melodisch rüber.
Das einzige was mir nicht gefällt sind die Buttons, die passen da imo überhaupt nicht rein.

Aber alles in allem, sehr hübsches Design

The Flo
02.05.2005, 14:48
finds super das neue design. es wirkt schön augenschonend und kommt sehr melodisch rüber (oha ein descharwü :D (wie schreibt man eigentlich dieses wort?))
nur die helle schrift bei der threadauswahl gefällt mir nicht so. würde ich überall schwarz machen.
wenns umsetzbar ist, würd ich beim überfahren der buttons, so als kleinen gag, die schrift zu daedric umwechseln.

könnte man nicht auch ein kleines upload-system für plugins reinbauen, wenn das überhaupt technisch geht?

edit: bei den plugins... wollt ihr da nur die besten der besten vorstellen oder wollt ihr auch kleinen moddern wie mir die chance geben, ihr plugin reinzustellen? *liebäugelwasdaszeughält*

möe
02.05.2005, 15:03
ich finde es sieht ganz ok, aus, das helle grün ist aber nen bissel extrem.
ps. déjàvu (französisch)

Dark Spirit
02.05.2005, 15:04
Mir gefällt das neue Forendesigne besser als das alte,
mir gefällt besonders, das nun auf der rechten Steite ein Übersichtsbalken ist, das war beim alten Forendesigne nicht so gut.

Da diese Seite noch nicht lange da ist, hat sie ja noch ein paar Löcher,
Mir ist zum Beispiel aufgefallen das bei der Umfrage ob einen das neue Designe gefallt einen Fehler hat, man kann bei dieser Umfrage so oft teilnehmen wie man will.
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

DeusXMachina
02.05.2005, 15:48
Mir ist zum Beispiel aufgefallen das bei der Umfrage ob einen das neue Designe gefallt einen Fehler hat, man kann bei dieser Umfrage so oft teilnehmen wie man will.
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

das ist nicht im eigentlichen sinne ein fehler, sondern eher die bessere von zwei suboptimalen lösungen (habbich das nicht schön gesagt? :D )
man macht es nämlich entweder so wie jetzt und baut auf die ehrlichkeit der user 8) oder man erzwingt eine anmeldung und login für solche aktionen - was unserer meinung nach 1. nicht besonders userfreundlich ist und 2. auf einer seite, die im moment noch nicht so wahnsinnig bekannt ist, auch nicht viel sinn macht.

Exterminas
02.05.2005, 16:34
ich (the flo) schreibe jetzt mit x-t's pc weil ich nicht mehr reinkomme. vorhin hatte ich die seite aktualisiert, da lande ich wieder auf der startseite von vvardenfell.info, das ginge ja noch, als ich aber einen neuen beitrag senden wollte, forderte man mich auf mich anzumelden. ich sei noch nicht angemeldet hieß es. ok, melde ich mich an. kurz darauf lande ich wieder auf den selben bildschirm. habe es jetzt schon einige male probiert, geht aber nicht. auch über wop kann ich mich nicht mehr anmelden. dort steht zwar "danke für deine anmeldung the flo" das anmeldefenster oben links erscheint aber immer noch.

hat man mich etwa rausgehauen oder was? bin ich etwa verpannt? ihr könnt mir ruhig sagen wenn ihr mich nicht hier haben wollt :D

DeusXMachina
02.05.2005, 17:10
also mal ganz laaaaaaangsam :)

ich hab grad mal in die hochgeheimen supergeheimdatenbanken der hiesigen obermotze geschaut, da, wo die ganzen schon gebannten und jetzt und in zukunft noch zu bannenden members drinstehen, und da stehst du definitiv nicht drin. noch nicht :D

(anmerkung: das war ein WITZ, so eine datenbank gibt es hier definitiv NICHT!)

zu deinem einlog-problem: wenn ich das richtig verstanden hab, geht das einloggen auf vvardenfell.info nicht, mit dem forum hat das nichts zu tun, oder? hast du denn auf der homepage schon ein eigenes login? das vom forum funktioniert nämlich dort nicht automatisch, du musst dich neu anmelden. einfach auf den "Noch nicht registriert?"-link gleich unter dem login-formular oben rechts klicken.

falls ich das allerdings falsch verstanden hab und du doch ein problem mit dem forum hier hast, würd ich dich bitten, dich per pm an einen der admins hier zu wenden - blutfeuer, don-esteban oder meditate sind da die richtigen ansprechpartner.

MovingTarget
02.05.2005, 21:14
das ist nicht im eigentlichen sinne ein fehler, sondern eher die bessere von zwei suboptimalen lösungen.
Whoops, hab gerade festgestellt, daß man durch einfaches Reloaden die Abstimmung nochmal betätigt..
http://img55.echo.cx/img55/3238/sorryecht7wq.gif

Whitey
08.05.2005, 16:52
Habs ja schon im OT-Geplauder angemerkt. Aber mir gefällt das Design wirklich sehr sehr gut. So gut, dass ich wirklich herkomme um mich an den Farben zu erfreuen :D
Sieht wirklich chic und edel aus. und wirkt auch nicht zu düster, sondern warm und freundlich. Ob die Scanlines an den Buttons sein mussten kann ich nicht beurteilen, habe sie ohne Scanlines nicht gesehen, finde sie aber schon ganz ok.

Wobei man schon sagen könnte, dass die Scanlines wenig sinn machen, wenn sie im sonstigen Design nirgends aufgegriffen werden. Aber das sind wirklich nur Kleinigkeiten, die mir dann auch egal sind. Mir gefällts echt gut :A

Heavyguard
10.05.2005, 05:46
So, da bin ich wieder mit einer Meckerei...

Unten rechts in den Foren-Übersichten im "Gehe zu"-Feld ist das angezeigte Forum kaum sichtbar (hellgrau auf weißem Untergrund). Nur wenn man es markiert ist es richtig zu erkennen.

Im "Antworten"-Fenster sind bei einigen Sachen ebenfalls noch ungünstige Kontraste eingestellt (Beige Schrift auf dem hellen Untergrund).

Hier mal entsprechende Screenshots dazu:

Heavyguard
25.05.2005, 05:42
*Push* - siehe oben

Ist eigentlich nicht meine Art - aber wenn niemand was sagt...

Shiravuel
25.05.2005, 06:26
Also die Schrift in "Gehe zu" wird bei mir mittlerweile in Schwarz angezeigt. Die Sache mit den "Anhängen" verwalten in gut lesbarem Braun *verwirrt guck* Auch "Signatur anhängen" "Links automatisch umwandeln" ist in eben diesem Braun..... *noch verwirrter guck* (und ich hab 75 % Helligkeit eingestellt). http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Woran kann es liegen, dass Du immer noch alles in dem wirklich nicht leserlichen Weiß siehst?

Nirazul
25.05.2005, 07:26
Ich habs zwar Katan gesagt, aber es sind noch 2 Bugs drin, die ähm nunja, immer noch drin sind :D

1.
Die abschliessende Grafik auf der linken Seite (die mein ich (http://forum.worldofplayers.de/layouts/tes/misc/menu_u.jpg)) ist teilweise (manchmal einfach) etwas weiter oben. Ich gehe von einem falschen align aus, kenn mich aber in dynamischen Forendesigns nicht aus.

2.
Ausserdem gehen die Striche auf der Hauptseite (zum Unterstreichen der Titel) immer noch teilweise durch den Text anstatt ihn zu unterstreichen. Der oberste Strich macht nicht mal vor dem Newskästchen Halt :D. "18.05.05 | 12:27 OBLIVION - Bewegung meine Herrn!" ist durchgestrichen.

Shiravuel
25.05.2005, 07:52
Jep. Zweiteres habe ich auch. Welchen Browser benutzt Du? Scheint, dass das nämlich ein Problem von Mozilla/Firefox (hab ich) und Opera ist, während der IE das wohl normal darstellt.

Zu ersterem. Hatte ich auch schon manchmal, aber eben auch nicht immer. Woran ein Fehler liegt, der nach Belieben kommt und geht? §zuck

imported_Pik
25.05.2005, 21:37
Jep. Zweiteres habe ich auch. Welchen Browser benutzt Du? Scheint, dass das nämlich ein Problem von Mozilla/Firefox (hab ich) und Opera ist, während der IE das wohl normal darstellt.
Hat dir Roland zu FF geraten? :D (Nimm Opera :p)
Den Fehler habe ich auch (Opera 8), aber das liegt nicht an den Browsern, sondern am Quelltext, denn FF und Opera stellen genau das da, was im Quelltext angegeben ist. Daß der IE es "richtig" darstellt liegt daran, daß er etwas schlampig programmiert ist und deshalb auch teilweise zerstückeltes HTML "ordentlich" darstellt, aber darum geht's hier ja nicht ^^
Das helle Design ist mal was anders, gefällt mir ganz gut. Aber welcher von den Webbies steht auf Seitennavigationen innerhalb des Forums? :D

Shiravuel
25.05.2005, 21:44
ROFL! Hab Dich gerade erstmal total mißverstanden mit der Frage, ob Roland mir zu FF geraten hat. Wollte schon schreiben, dass ich doch immer schon FF gespielt habe und was das mit dem Design zu tun hat :D Klar war das Roland :) Bin aber mit dem "feurigen Fuchs" total zufrieden. ^^

Heavyguard
25.05.2005, 23:37
Also die Schrift in "Gehe zu" wird bei mir mittlerweile in Schwarz angezeigt. Die Sache mit den "Anhängen" verwalten in gut lesbarem Braun *verwirrt guck* Auch "Signatur anhängen" "Links automatisch umwandeln" ist in eben diesem Braun..... *noch verwirrter guck* (und ich hab 75 % Helligkeit eingestellt). http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Woran kann es liegen, dass Du immer noch alles in dem wirklich nicht leserlichen Weiß siehst?Im edit bzw. Schreibfenster sind jetzt nur noch die überschriften augenfeindlich in weiß "Verschiedene Einstellungen", "Beitragssymbole", "Dateien anhängen", "Thema abonnieren" usw.

Die Schrift im Feld "Gehe zu" ist nach wie vor hellgrau und kaum lesbar erst wenn man alles noch mal markiert sieht man deutlich was eingestellt ist.

Katan
25.05.2005, 23:50
@ Heavyguard
Das ist schon merkwürdig, denn auch ich sehe die Schrift bei "Gehe zu" nun in einer gut erkennbaren Farbe, alles andere wie von DL beschrieben. Geändert und gut leserlich.
Ich werd mal nachfragen, woran es liegen könnte, dass es bei dir falsch dargstellt wird.