PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammeln



Crow
28.04.2005, 08:28
Alle, die zu schnell gelesen haben und jetzt hier leckere Brötchen erwarten, muss ich leider enttäuschen. Es geht nicht um Semmeln, sondern um das Sammeln. Es gibt ja nun wirklich genug Leute, die irgendetwas sammeln. Manchmal ganz gewöhnliche Gegenstände, manchmal auch sonstige Kuriositäten. Wie sieht es mit euch aus?

Gehört ihr zu den Sammlern und sammelt Kronkorken, Ü-Eier-Figuren, Coladosen, gebrauchte Socken, Salatgurken, angegessene Cheeseburger oder sonstiges?

Ich selbst zähle mich eignetlich nicht zum Sammlervolk. Ich habe zwar mal für einen kurzen Moment diese (verdammt teuren) HdR-Figuren gesammelt, die mit einer "Zeitschrift" (= ein paar Blätter Infomaterial halt) in regelmäßigen Abständen erschienen. Aber nachdem ich jetzt fünf Stück davon auf dem Schreibtisch vor mir stehen habe, fand ich das ganze dann doch zu teuer. Außerdem sehen einige Figuren wie z. B. Aragorn auch gar nicht mal so toll aus, also hab ich's gelassen.

frusc
28.04.2005, 13:22
ich sammel nur die eintrittskarten von kinofilmen. macht spaß nach ein paar jahren festzustellen, welche filme man so im kino gesehen hat.
sonst sammel ich nichts, ich wüsste auch nicht was.

sims
28.04.2005, 14:09
Vor dem €uro hab ich 10 Groschen Stücke gesammelt. Zwar nicht lange, aber immerhin hab ich eine Blechbüchse voll bekommen. Die war dann so schwer, dass ich sie fast nicht mehr tragen konnte...
Innsgesammt waren dann nicht ganz 1000 Schilling in Groschen drinnen.
Als dann der €uro kam hab ich alle auf einmal bei der Bank eingetauscht. Mit dem Geld hab ich mir dann einen Teil meines Führerscheine bezahlt.

Weiss nicht, ob das auch zum sammeln dazugehört, aber ich hab noch einen 100 Schilling Geldschein und eine 1 Schilling Geldmünze in meiner Brieftasche. Haben beide Nostalgiewert bei mir...

Ansonsten Sammel ich nur Müll und den Unabsichtlich. Ich lass immer alles auf meinem Schreibtisch liegen. Einmal im Monat wird er dann wieder aufgeräumt. Was da oft wieder auftaucht! :eek:

Xargon
28.04.2005, 14:25
Ich habe mal Edelsteine gesammelt und hab davon schon einige in meinem Zimmer (die meisten auch in Schaukästen), aber inzwischen sammel ich da nimmer weiter...

Mein Vater hat in den Zeiten der Mark noch Ein- und Zweipfennigstücke gesammelt, bis es dann mal 30 Mark (oder warens mehr?) waren... ein schönes Glasgefäß voll, hat auch entsprechend gewogen.

möe
28.04.2005, 14:35
hab mal kronkorkrn, bierdeckel, und leere alkflaschen, im mom sammle ich aber nur noch bierkrüge (hab 80/ 70 verschiedene brauerreien) und nen bissel briefmarke, da hab ich enn paar seltene sammlerstücke und insgesammt 5 alben voll!!! Weiterhin sammle ich im mom noch 1centstücke(will ne chiantiflasche voll machen) sind aber errst ca. 1200

Katan
28.04.2005, 14:48
Hm... Was sammle ich? Crow hätte bei mir jetzt wohl die Antwort "Ich sammle Frauen" erwartet, aber - nein, soweit ist es noch nicht gekommen mit mir :D

Momentan sammle ich Zigarettenschachteln, aber eher unfreiwillig. Die liegen bei mir im Zimmer herum und warten begierig darauf, entsorgt zu werden. Werde ich dann wohl heute auch mal tun.
Ansonsten sammle ich keinen Klein-Kram. Eine Zeitlang habe ich Patronenhülsen gesammelt, als ich selbst noch geschossen habe, oder beim Vogelschießen die Einzelteile, die ich abgeschossen habe (zwei Mal linker Flügel, Schwanz, Kopf). "Vogelschießen" ist - wie ich für Unwissende, die mich jetzt für einen perversen Tierquäler halten - wohlgemerkt ein Fest, bei dem auf einen Holzvogel geballert wird, nicht auf lebende Tiere. Da ich aber durch Umzug nicht mal mehr zur Dorfgemeinde gehöre und auch keine Zeit habe, mich auf das Schießen zu konzentrieren, sammle ich keine Hülsen, keine abgeschossenen Holzvogel-Teile und auch keine Ton-Tauben mehr.
Aber es gibt etwas, wofür ich doch noch die Zeit habe: Lesen. Ich sammle Bücher. Ich habe nur noch an die 300 Stück in meinem Zimmer, das sind die ausgewählten, die ich immer mal wieder lese oder neue, ansonsten verrottet der Rest im Keller, weil kein Platz da ist.

Khurad
28.04.2005, 14:51
Ich hab auch mal etwas gesammelt: Analkoholische Getränke-Dosen.
Hab die auch noch irgendwie in einem Sack im Dachboden herumliegen, waren schließlich so um die 200 verschiedene Dosen. Schon allein von Cola-Dosen hatte ich über 40 verschiedene "Ausgaben". Gut, meist unterschied sich da nicht mehr, als die Sprache auf der Dose oder irgendein Gewinnspiel, das gerade oben war, aber naja, trotzdem verschieden....
Irgendwie kann ich aber jetzt nichts mehr damit anfangen und hab auch keine Lust mehr weiter zu machen. Wegschmeißen könnte ich es aber dennoch nicht...

Ansonsten hab ich nie etwas gesammelt und mach das auch jetzt nicht. (Außer Vierer im Zeugnis :p )

Crow
28.04.2005, 15:02
Crow hätte bei mir jetzt wohl die Antwort "Ich sammle Frauen" erwartet, aber - nein, soweit ist es noch nicht gekommen mit mir :DDieses eine Wort sagt doch alles aus, oder? :D
Gewisse Kommentare kann man einfach nicht für sich behalten, der hier gehört dazu ^^


[...] oder beim Vogelschießen die Einzelteile, die ich abgeschossen habe (zwei Mal linker Flügel, Schwanz, Kopf).Wenn ich es nicht schon gewusst hätte, wäre ich bei dem Satz mächtig zusammengezuckt. Mit meinem Nick lebt es sich echt gefährlich, sollte man manchmal denken :eek:

Übrigens, Coladosen habe ich auch mal ganz kurz gesammelt, als da vor langer Zeit die Logos der Bundesligamannschaften drauf waren. Aber das hat auch nicht lange angehalten und viele waren es auch nicht. Es war wohl eher eine Sammelabsicht anstatt wirkliches Sammeln :D

MovingTarget
28.04.2005, 18:03
Meiner einer sammelt Warhammer - Orks, nur leider bin ich durch das Studium seit ewigen Zeiten nichtmehr zum Malen gekommen, so daß die Armee nicht wächst.


Ich habe zwar mal für einen kurzen Moment diese (verdammt teuren) HdR-Figuren gesammelt, die mit einer "Zeitschrift" (= ein paar Blätter Infomaterial halt) in regelmäßigen Abständen erschienen.
Die von Games Workshop? Wenn ja: mein Beileid, du hättest dir lieber mal Warhammer anschauen sollen, die HDR - Reihe war von Anfang an darauf ausgelegt, von dem Hype durch die Filme zu profitieren, so daß sie verglichen mit den Figuren für Warhammer ziemlich lieblos modelliert sind.

Xargon
28.04.2005, 21:53
Jetzt, wos erwähnt wird: Ich habe auch letztens angefangen, Warhammer 40k Necrons zu sammeln. Allerdings komme ich nicht viel zum Anmalen (höchstens immer mal wieder zum Spielen gegen meinen Bruder mit seinen schwächlichen Eldar :rolleyes: ), aber hoffentlich wird sich das mal ändern.

The Flo
29.04.2005, 10:50
ich sammle eigentlich nichts. hab immer wieder mal versucht mir irgendein sammelthema zu suchen, wie z.b.: dosen oder steine oder musik(!), meine mp3 zahl beschränkt sich jedoch auf jämmerliche 1000. aber bei all den sachen die es zu sammeln gab, hab ich immer schnell aufgegeben.
sonst könnte man sagen, ich sammle lebenserfahrung und wissen, dann sammle ich noch viel items in rollenspielen. aber dann ist eiggentlich schon schluss

@crow: schon witzig. gerade vorhin dachte ich auch daran, so einen thread übers sammeln zu eröffnen. ;)

Exterminas
29.04.2005, 15:08
ich bin ein sehr großer sammler: ich habe mal sehr viel gesammelt, jetzt jedoch besitzte ich die sachen noch aber direkt sammeln tu ich sie nicht mehr.

Ich sammle(sammelte):

-meine Hauptsammelsache: Feuerzeuge
-Telefonkarten
-Briefmarken
-Bierdeckel
-Flaschen
-Steine
-Ü-ei figuren (als ich klein wahr bekam ich immer massig und jetzt habe ich einige Schuhkartons voll damit)
-ich sammelte auch sonst alles, das heißt das ich nichts wegwerfen konnte, das kann ich immer noch nicht!

Marduuk
29.04.2005, 18:49
Ich sammle Messer und anderes Zeug aus dem Krieg etc.....
Hab immerhin schon drei Messer....und ein Bajo aus dem 2. und ein Helm aus dem 1. Weltkrieg.
Auch Münzen sammle ich hin und wieder. Meine älteste is immerhin aus 1754.