PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orkrüstung und Geisterpforte



Asgard
26.04.2005, 11:55
Wo finde ich die Orkrüstung? Wie stark muss ich sein für die Geisterpforte? Ich bin Level 2. :rolleyes:

Phelic
26.04.2005, 12:01
Wenn du nur zum Schrein dort willst, reicht auch lvl 1, weil du mit etwas Glück auf keinen Gegner triffst.
Solltest du dich dort aber weiter umsehen wollen würde ich so mindestens lvl 10-15 empfehlen.
Wo man eine Ork-Rüstung finden kann, weiss ich jetzt nicht, ich würde später einfach mal an diversen Daedra-Schreinen vorbeiguggen, da gibts genug Orks mit dieser Rüstung(die allerdings auch recht stark sind).

Asgard
26.04.2005, 12:17
Was für ein Schrein? Kann ich mit meinem Level auch zu diesem Schmied der die Glasrüstung verkauft?

Phelic
26.04.2005, 12:37
Den Schrein musst du nur besuchen, wenn du im Tempel bist, sonst nicht.
Der Schmied befindet sich direkt in dem Gebäude der Geisterpforte, ich denke das sollte nicht das Problem sein, dorthinzukommen.
Die paar Ratten und andern Viecher auf dem Weg müssten eigentlich zu schaffen sein.
Zur Not kann man ja rennen :D

Wastl
26.04.2005, 13:32
afaik ist da noch ien goldener heiliger, und am Daedraschrein eben vorbeischleichen. Dürfte ansonsten kein Problem sein.

Asgard
26.04.2005, 13:56
Was bringt das beten an (Deadra-) Schreinen? Steht dieser "Goldene Heilige" bei dem Schrein oder irgendwo in der Geisterpforte? Wie gut muss man sein um ihn zu besiegen?
Was hat der Schmied sonst noch außer der Glasrüstung (andere Rüstungen, Waffen)? Lohnt es sich auch zu ihm zu gehen, wenn man die Glasrüstung nicht haben will?

DeusXMachina
26.04.2005, 13:59
mit lvl 2 findest du nirgendwo einen goldenen heiligen, zumindest nicht auf dem weg zur geisterpforte. an daedraschreinen kannst du nicht beten, es gibt nur ein paar, wo man sich von den daedraprinzen ein paar quests abholen kann. falls du doch auf einen goldie triffst, solltest du mindestens lvl 10 sein um ihn zu besiegen.

was willst du eigentlich mit lvl 2 schon mit der blöden und unglaublich hässlichen glasrüste? vielleicht noch gleich goldbrand dazuholen und dir garantiert gleich am anfang jeglichen spielspaß versauen? :confused: :\

Asgard
26.04.2005, 14:04
Warum Spielspaß versauen? Ist die Rüstung denn so gut? Und was ist "Goldbrand"? Es lohnt sich also zu ihm zu gehen, wegen der guten Ausrüstung, oder? Gib es noch einen anderen Weg, eine Orkrüstung zu bekommen oder muss man die einem Ork abnehmen?

DeusXMachina
26.04.2005, 14:09
es ist die beste glasrüstung. und kein char würde ansonsten mit lvl 2 zur geisterpforte laufen, wenn die rüste da nicht idiotischerweise fast unbewacht rumliegen würde, ansonsten ist die nämlich richtig schwer zu erkämpfen. außerdem gibt es mit dem lvl noch überhaupt keine gegner, gegen die man so einen rüstungsschutz braucht.

goldbrand ist eins der besten einhandschwerter und auch mit fast null aufwand und gefahr zu bekommen, für die erfüllung des schreinquests von boethiah.

Asgard
26.04.2005, 14:15
Bekomme ich den Quest an dem Schrein in der Geisterpforte? Welche Fähigkeiten hat das Schwert? Wie komme ich an die Glasrüstung wenn ich kein Taschendiebstahl, Chamelion, Unsichtbarkeit beherrsche und mir die Rüstung auch nicht kaufen will?

Phelic
26.04.2005, 14:21
Bekomme ich den Quest an dem Schrein in der Geisterpforte?
Der Schrein liegt tief versunken im Meer (mehr will ich nicht verraten).

Wie komme ich an die Glasrüstung wenn ich kein Taschendiebstahl, Chamelion, Unsichtbarkeit beherrsche und mir die Rüstung auch nicht kaufen will?Den Schmied killen :D, aber das wird wohl recht schwierig für einen Level 2 Char......

Asgard
26.04.2005, 14:23
Gibt es einen Unsichtbarkeitstrank/spruchrolle zu kaufen? Wenn ja, wo?

Crow
26.04.2005, 14:25
Alchemisten abklappern. Die Welt von MW ist groß und keiner von uns weiß in der Regel genau, wo es was gibt. Fast jede Stadt beherbergt Apotheker und/oder Alchemisten, schau dich doch mal um ;)

Unsichtbarkeitstrank bringt nichts, da Unsichtbarkeit sofort beendet wird, wenn man irgendwas macht außer laufen. Da brauchst du einen Chamäleontrank und einen 100%igen gibt's iirc überhaupt nicht standardmäßig.

Mein Tipp: Scher dich nicht so um die Ausrüstung und spiel einfach drauf los. Die guten Teile bekommst du früh genug und das Gegneraufkommen richtet sich nach deinem Level, also bist du am Anfang noch kein Kanonenfutter trotz schlechter Rüstung. Am Anfang gleich das beste haben zu wollen, kann auch meiner Meinung nach ziemlich auf den Spielspaß gehen, weil's zu leicht werden kann.

Edit @sims unter mir: Dafür hab ich auch weniger geschrieben ^^

sims
26.04.2005, 14:37
Unsichtbarkeit hat aber einen Nachteil. Sobald man etwas macht ist man wieder Sichtbar. Das gilt auch für stehlen. Chamäleon wäre genau das Richtige für dich. Da gibt es ein super Amulett mit 75% Chamäleon das relativ leicht zu bekommen ist. Ich weiss leider nicht mehr genau wo, aber es war irgendwo ganz im Nord Westen von Vvardenfell.

Lass mich mal raten: Du bist ein Gothic Spieler, oder?
Soll keine Beleidigung sein, ich hab Gothic I und II selbst gespielt und geliebt!
Morrowind ist anders, ganz anders. In Gothic braucht man die beste Ausrüstung um ganz passabel spielen zu können, in Morrowind kann man mit allem Spielen was man möchte. Es gibt keine Ultimative Rüstung und keine Ultimative Waffe, schon gar keinen Ultimativen Zauber.
Dass Skillsystem ist auch ganz anders. In Gothic sammelst du EP, hier wirst du besser wenn du etwas oft machst. Egal ob mit dem Schwert zuhauen, Zaubern, Laufen oder sich treffen lassen. Alles steigert deine Fähigkeiten.
Es gibt auch keine Tränke die etwas permanent erhöhen können, jedenfalls hab ich noch keinen gefunden... :rolleyes:
Es ist egal, welche Ausrüstung man hat. Wichtig ist nur wie gut man mit ihr umgehen kann.
Lass dich nicht erschlagen von der Größe dieser Spielwelt in der man alles tun kann was man will, spiel einfach drauf los und spiel so wie du willst.
Nur beim Leute töten musst du aufpassen. Einmal tot - immer Tot.

Edit: Mist, die Krähe war schneller... ;)

Asgard
26.04.2005, 14:39
Na gut. Gibt es einen Weg an die Orkrüstung zu kommen, ohne einen Ork umzuhauen?
@Sims Danke!
Kann mir irgendjemand sagen wo ich dieses Amulett finde, von dem sims gesprochen hat?

Crow
26.04.2005, 14:41
Klar, die Einzelteile gibt's an vielen Stellen zu finden, vielleicht sogar irgendwo zu kaufen. Notfalls hat irgendein orkischer Gegner die mal an, also ich fand auf jeden Fall im Laufe meines Spiels (momentan Level 50) mehr als genug davon und hab mir deshalb nichts in der Hinsicht gemerkt. Daher frag mich jetzt bitte nicht genau, wo. Es ist einfach alles zu groß und die Orkrüstung gehört jetzt auch nicht zu den extrem seltenen Teilen wie Ebenerz oder Daedric ;)

sims
26.04.2005, 14:58
Das Amulett ist wie gesagt im NW von Vvardenfell.
Ganz im NW ist eine Dwemerruine (Zwergenruine). Wenn du dort bist, bist du zu weit ;).
Ich hab momentan keine Karte parat, jedenfalls steht dann dort eine Frau einsam und verlassen in der Gegend herum. Diese hat ihren Ring fallen gelassen und der liegt jetzt im Tümpel unter ihr. Hol ihn rauf und gib ihn ihr, mehr sag ich jetzt nicht. Ach ja, beim ersten mal hab ich ewig gesucht, aber der Ring ist dort drinnen!

Crow
26.04.2005, 15:00
Sie steht an dem Weg zu Khuul, so viel weiß ich auch noch aus dem Gedächtnis. Ist vielleicht das einfachste von Gnisis aus (Schlickschreiter) nach Khuul zu laufen (Wegweiser folgen), dann sollte man sie treffen.

@sims: PS: Das Amu gibt 80% und nicht 75 ;)

sims
26.04.2005, 15:07
@sims: PS: Das Amu gibt 80% und nicht 75
Daran merkt man, dass ich schon zu lange nicht mehr MW gespielt habe. ;)

Es gibt ja noch den einen Ring mit 25% Chamäleon (oder 15%?) den man als Belohnung bekommt. Dafür trifft man sich in der Mondfalterfestung mit dem Chef und erhält den Auftrag ein paar Dunmer zu töten. Belohnung ist dann der Ring. Ich weiss aber nicht mehr, wann man den Auftrag erhält, sich mit ihm zu treffen...

Wastl
26.04.2005, 15:18
ich hab mir grad die Glasrüssi geholt mit Level6, und es war echt absolut nicht schwer.

Asgard
26.04.2005, 15:41
Und wie hast du sie dir geholt? :rolleyes:

Crow
26.04.2005, 15:49
Ich weiss aber nicht mehr, wann man den Auftrag erhält, sich mit ihm zu treffen...Wenn ich mich richtig erinnere, ist das eins der Gerüchte in Balmora, den Auftrag kann man sich also auch schon relativ zu Anfang besorgen (aber wohl noch nicht lösen, immerhin sind die Gegner ja nicht ganz so schwach für den Anfang).

Xargon
26.04.2005, 16:12
Wenn du dir wirklich schon die Top-Uniques und andere Topausrüstung zusammensuchen willst, schau doch einfach in die Liste (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=31889) hier im Forum. Da steht auch dabei, was dafür zu tun ist und wo sie zu finden sind, also normalerweise auch, obs gefährlich wird.

Wastl
26.04.2005, 16:19
anfangs sind noch nicht so starke gegener dort, höchstens ein paar Guars, Kagutis und Klippenlöufer. Dann hab ich halt manchmal den Ring der Abneigung draufgetan und mir dann eben die Rüssi geholt, hatte schleichen 50.