Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hexe und Axt
Ich soll für einen Nordmann (bin in der Nähe von Caldera) seine Axt "Wolkenspalter" zurückholen und eine Hexe töten. Wo ist die Axt und die Hexe?
das gabs letztens schon das Thema, ein oder zwei Seiten zurück vielleicht. Sie ist auf jedenfall auf dem Bergew zwischen Ald Ruhn und Caldera, da findest du noch nen zweiten Nord. Der mag die auch nicht besonders. Nimm eventuell nen Levitationspruch fasl du dir dann leichter tust.
edit: Die Hexe kämpft dann mit der besagten axt.
Shiravuel
25.04.2005, 19:31
Und um es gleich mal als Tipp hier zu sagen. Sprecht erstmal mit der vermeintlichen "Hexe". Das ist nämlich keine, aber der Nord ein versuchter Vergewaltiger .....
Eine versuchte Wegbeschreibung:
Folge vom Nord aus der Straße weiter nach Norden und halte dich bei der ersten Kreuzung rechts. Wie schon von Wastl gesagt, befindet sie sich in der Nähe einiger niedriger Berge.
@DL: Na ja, vielleicht lügt sie auch ;)
Ok, ok, ich weiß, dass das sehr unwahrscheinlich ist und hab ihr auch geholfen damals ^^
die lügt nicht? Ich hab sie immer gekillt, was haben die zwei nords denn gemacht?
imported_DWS
26.04.2005, 12:50
die lügt nicht? Ich hab sie immer gekillt, was haben die zwei nords denn gemacht?
Wieso 2 Nords? Du findest es am besten heraus, indem du die "Hexe" mal anquatschst, sie erklärt es dann schon. Leider ist ihre Belohnung für den quest mickerig verglichen mit der Attributerhöhung, wenn man Cloudcleaver zurückgibt. Oder gibt es vielleicht noch eine andere friedliche Lösung? Ich habe noch nicht versucht, sowas wie erst mal die disposition über 90 zu bringen, vielleicht kann man sie ja irgendwie überreden, das Teil wieder herauszurücken... oder vielleicht per Taschendiebstahl?
Um wie viele Punkte wird ein Attribut (welches Attribut?) den erhöht?
afaik wird Stärke um 1 Punkt dauerhaft erhöht.
Oder gibt es vielleicht noch eine andere friedliche Lösung? Nö, meines Wissens nach nicht. Bei mir wurde der Quest nie als abgeschlossen gewertet, wenn ich der Dame half, fand ich schon schade, habs dann aber per Konsole hingebogen. Dachte auch, dass ich vielleicht etwas vergessen haben könnte und der Quest deshalb als offen angezeigt wurde, aber ich fand keinen Hinweis darauf. Die Belohnung vom Nord ist echt besser, aber mein Gewissen siegt meistens...
@Wastl: Grad in MW gilt: Nicht immer jedem sofort glauben, es gibt immer zwei Seiten und du selbst musst entscheiden, was eher stimmen könnte (genau gesagt wird's nämlich auch nicht immer).
imported_DWS
26.04.2005, 13:43
afaik wird Stärke um 1 Punkt dauerhaft erhöht.
2 Punkte :rolleyes:
Aber heute abend gucke ich mir das doch mal im Editor an, da bin ich jetzt mal neugierig. Cloudcleaver müsste man doch auch per TD entwenden können.
aber mein Gewissen siegt meistens...
Dieses verdammte Gewissen schlägt bei mir auch des Öfteren zu... wenn man dann wenigstens mehr Erfahrungspunkte für die gute Lösung bekommt, ist es noch ganz ok (ist jetzt nicht auf MW bezogen), ansonsten komme ich dann doch immer ins Grübeln.
maximus88
26.04.2005, 17:27
es sind 2 punkte, aber wenn du auf 100 bist bei stärke dann kommst du leider nicht mehr weiter, wie immer ....
Sagen wir stattdessen wie fast immer ;)
Ich hatte nach der Corprus-Krankheit in der Mainquest für einen längeren Zeitraum etwas über 100 Stärke, weil die Attribute nach der Heilung wohl ein wenig verrückt gespielt hatten (wohl ein kleiner Bug). Hat sich dann aber irgendwann normalisiert, nachdem die Stärke einmal durch einen gegnerischen Zauber verringert und von mir am Schrein wieder geheilt wurde.
einen ähnlichen Bug (und immer noch keine Ahnung, wodurch der auftrat), hatte ich bei meinem ersten Char. Ich hatte 40 mehr Strength und Endurance (-> Verdacht, dass es was mit dem Helm of Oreyn Bearclaw zu tun hatte); ist nicht weggegangen und ließ sich auch nicht mehr auf die 140 hochbringen, wenns durch Gegner verringert war
imported_DWS
26.04.2005, 21:29
Übrigens Taschendiebstahl funktioniert. Also ist auch eine friedliche Lösung möglich mit +2 Stärke. Ich fürchte, da sind noch jede Menge Quests, die eigentlich friedlich mit TD möglich wären.
Danke für den Hinweis, finde ich echt interessant. Da sieht man mal wieder, wie viele Möglichkeiten es in MW gibt. Sogar solche, an die man noch gar nicht wirklich gedacht hat, zumindest nicht ich :)