Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leveln durch Alchemie?
Ich hab gelesen, das man, wenn man Tränke braut leveln kann. Wie geht das? Lohnt sich das?
Ich hab mir mal ein paar 'Tränke der Weisheit' gekauft und getrunken. Das klappt auch ganz gut. Kann man pro Level nur einen Trank trinken oder mehrere? Ich hab gleich 3 getrunken und es hat nur einmal geklappt. :confused:
Man levelt den Skill Alchemie, indem man Tränke braut (und Zutaten isst, aber das bringt weniger). Ebenso levelt man den Skill Langwaffe, wenn man mit einem Langschwert trifft. Alle Skills in Morrowind steigen durch Benutzung.
Trinken kannst du so viele Tränke wie du willst, aber auf den Skill Alchemie hat das keinen Einfluss. Eigentlich klappen Tränke auch grundsätzlich immer, die jeweilige Wirkung steht ja darunter.
Nein, ich meine das man durch Alchemie neue Stufen (Level des Chars) erreichen kann.
Mit den 'Tränken der Weisheit' meine ich, dass wenn man sie trinkt schneller eine neue Stufe erreichen kann (ich meine die Skale, die man füllen muss, damit man eine neue Stufe aufsteigt).
PS: Ich meine nicht die Level der Fertigkeiten! ;)
Mann kann im Level aufsteigen, wenn man Tränke braut, nicht aber wenn man welche Trinkt.
Dazu muss man Alchemie in den Haupt oder Nebenfertigkeiten haben und dann massenweise Tränke brauen.
Dadurch kann man ganz schnell und einfach im Level aufsteigen und nebenbei noch viel Geld machen...
Ich hab nen Char auf LVL 15 gebracht ohne einen Gegner gesehen zu haben. Hat auch nicht allzu lange gedauert, aber danach macht der Char einfach keinen Spass mehr...
Wenn du es dennoch ausprobieren willst kann ich dir ja noch genauer schreiben wie du das machen kannst.
Neue Levels durch Alchemie kannst du erreichen, wenn du Alchemie in den Haupt- oder Nebenskills hast und steigerst (siehe Guide zum Levelsystem in MW; sry, grad keine Lust zu verlinken).
Von einem derartigen "Trank der Weisheit", der die Steigerungsskala füllt, hab ich noch nie was gehört... du redest hier schon von Morrowind, oder? ;) Die Skala füllt sich nur durch Steigern von Haupt- oder Nebenskills.
DeusXMachina
25.04.2005, 15:25
Du kannst mit Alchemie nur leveln, wenn sich der Skill in den Haupt- oder Nebenfertigkeiten befindet, ansonsten taugt er, was die Lvlups betrifft, nur zum Sammeln von Multiplikatoren für Intelligenz.
Das Trinken von Tränken bringt für gar nichts was, weder für den Aufstieg in einer Fertigkeit noch für den Skillaufstieg des Chars.
Bei mir schon! In der Skala wo man eine Stufe aufsteigt. Da hatte ich letztens 0/10. Als ich den 'Trank der Weisheit' getrunken hab, hatte ich 2/10 in der Skala.
Kann eigentlich nicht sein, wahrscheinlich hast du eher zwei deiner Haupt-/Nebenskills in der Zeit erhöht, ohne es zu merken, denn einzig und allein die beeinflussen diese Skala. Welche Wirkung genau hat denn der Trank der Weisheit? Steht unter dem Trank im Inventar-/Händlerbildschirm beim Wert in der Nähe. Das kann damit nichts zu tun haben ;)
Dann weiß ich es auch nicht!! In der Ecke steht nichts!! :confused: Für was braucht man den Trank denn dann? Durch was steigt der Hero eine Stufe, durch das töten von Gegnern und lösen von Aufgaben oder durch das steigern der Fertigkeiten?
Durch das Steigern der Haupt- und Nebenfertigkeiten (Major- und Minorskills). 10 dieser Skills gesteigert, die du ja bei Spielbeginn festlegen kannst, bedeutet ein Level up. Das zeigt dir dieser Balken an.
Ich würde gerne sagen, was der Trank macht, aber ich hab die englische Version und der sagt mir nichts. Könnte mir vorstellen, dass der vielleicht Willenskraft oder Intelligenz für ein paar Sekunden steigert oder so, aber das ist nur geraten wegen dem "Weisheit". Es gibt verdammt viele verschiedene Tränke auf Vvardenfell.