Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage des Charakters

Simba
22.04.2005, 22:19
Ich habe vor mir einen neuen Char zu erstellen aber ich weis noch nich was er werden soll. Was haltet ihr von diesen Vorschlägen?

1.
Rasse: Ork
Beforzugte Attribute: Stärke, Konstitution
Hauptskills: Schwere Rüstung, Langwaffe ,Axt, Alchemie, Leichte Rüstung
Nebenskills: Blocken, Mittlere Rüstung, Speer, Schütze, Schmied
Sternzeichen: Krieger

Das soll nen reiner Krieger werden. Wie findet ihr ihn?

2.
Rasse: Bretone
Beforzugte Attribute: Intelligenz, Willenskraft
Hauptskills: Zerstörung, Verzauberung, Wiederherstellung, Alchemie, Mystik
Nebenskills: Wortgewandtheit, Leichte Rüstung, Sicherheit, Kurzwaffe, Schleichen
Sternzeichen: Atronach

Es soll sone Mischung aus Magier und Dieb werden. Lohnt es sich oder sind die Diebesskills verschwendung?

Bitte gebt mir ein paar Verbesserungsvorschläge oder Entwürfe von komplett neuen Chars.

Xargon
22.04.2005, 22:33
also, zu 1:
Wieso alle 3 Rüstungsarten in den Haupt- und Nebenskills? Das ist meiner Meinung nach Verschwendung.
Du hast außerdem alle 3 Skills, die Endurance als zugehöriges Attribut haben, in deinen Haupt- und Nebenskills. Wenn du schnell Endurance hochbringen willst, ist das ziemlich nervig (-> evtl Medium oder Heavy Armor rausnehmen, das sollte dann reichen. Spear kann man eh gut steigern).
Willst du Alchemie viel hernehmen? Zu Alchemie gehört halt Intelligence, und als reiner Krieger kannst du das eigentlihc nicht brauchen...
Hm... die Sternzeichenfrage... Krieger ist sicher ganz lustig, auch wenn ich ein Atronachfan bin... damit hättest du 50 Punkte Spell Absorption geschenkt, außerdem noch ein bisschen Mana so dass du einfache Zauber auch ein paar mal sprechen kannst (kann sehr nützlich sein). Dass sich das Mana nicht regenriert kann dir dann eigentlich egal sein weil du ja nicht oft zaubern würdest.

zu 2:
Statt Security würde ich eher Alteration nehmen, wenns eh ein Maiger ist. Hat einige praktische Sachen... dummerweise braucht man Security afaik auch für Taschendiebstahl, irgendwie steigern muss ma es also trotzdem.
Restoration finde ich nicht so wichtig; für einige gute Heilzauber braucht man es nicht hoch, und die wirklich teuren Zauber (Cure Common Disease und Blight Disease in einem oder sowas in der Art) gibts normalerweise auch als billige Tränke.
Speechcraft würde ich auch nicht in die Haupt- oder Nebenskills setzen, weil mir das Trainieren davon einfach zu blöd wäre, weils auch lange dauert.

Sonst fällt mir jetzt grad nix mehr ein...

HCl
22.04.2005, 22:36
Ich würde nur Schwere und Mittlere Rüssi nehmen, da diese beiden Gruppen die besten Rüssis im Spiel haben und leichte Rüssi ist nicht wirklich kriegermäßig mein ich

Katan
22.04.2005, 23:00
Ich würde nur Schwere und Mittlere Rüssi nehmen, da diese beiden Gruppen die besten Rüssis im Spiel haben und leichte Rüssi ist nicht wirklich kriegermäßig mein ichDavon rate ich ab. Schwere Rüstung ist vollkommen in Ordnung, Mittlere Rüssi aber auf jeden Fall rausnehmen. Die besten Rüstungen der mittleren Rüstungsklasse sind schlechter als Leichte Rüstungen, allerdings schwerer (vergleichbare Schwere Rüstungen wiegen nur unmerklich mehr). Der Skill wird in Gilden nicht anerkannt, Meistertrainer gibt's nur via PI.

Xargon
22.04.2005, 23:02
Ohne PI braucht man Mittlere Rüstung für genau eine Rüstung - das Ebony Mail. Ansonsten ist eigentlich nichts brauchbares im Vergleich zu den anderen Rüstungsarten dabei.

Phelic
23.04.2005, 00:04
IMO lohnt sich das aber auch richtig, dann die Ebenerzrüssi ist für mich der beste Kürass, den's gibt.
Außerdem ist bei Bloodmoon die extrem starke Nord-Rüstung dabei, die btw. auch noch superleicht ist.
Und bei Tribunal gibts ja immerhin noch diese Rüstung der königlichen Wache, die auch nicht von schlechten Eltern ist.
Soll heißen: bei mir ist mittlere Rüstung IMMER in den Hauptskills ganz oben zu finden :)

Xargon
23.04.2005, 01:19
Nordic Mail ist heavy, wie ich schon in nem anderen Thread erwähnt habe. Zumindest mit Patch 1.6.1820.

Mit Tribunal und Bloodmoon (Ice ist mit dem Patch Medium) kommen schon ganz gute mittlere Rüstungen dazu... ich denke, im direkten Vergleich mit Glass lohnen sie sich trotzdem noch nicht, aber damit isses nicht mehr so schlimm. Allerdings bekommt man halt Ice und Royal Guard Rüstungen erst recht spät, Glass, Ebony und auch Daedric teilweise kann man ziemlich früh bekommen

maximus88
23.04.2005, 09:32
da ich finde díeser "patch" ist umsonst, weil die nordic einfach mittel zu sein hat....is einfach so, finde ich medium armor saugut.
der hauptvorteil beim mediumarmor ist dass man schon relativ früh gute teile findet, wie es bei den andren nicht ist.

ich würde einen Nord machen als Krieger, da sind es die Besten:
Attribute: Kondition, Stärke
Sternzeichen: Fürstin(bringt zu Anfang schon 85Konstitution[viel hp und hp steigen mit jedem level um ein zehntel der konstitution])
PA:
Axt oder Langwaffe oder Stumpfe Waffe
Schmied
Mittlere Rüssi
Block
Wiederherstellung
SA:
Schwere Rüssi
Langwaffe oder Axt oder Stumpfe Waffe
Sicherheit oder Veränderung(mit sicherheit gehts schlösserknacken leichter, veränderung brauchst du sowieso)
Athletik(solltest du schon min. als nebenfertigkeit haben)
Schütze(solltest du so schnell wie möglich auf 30 trainieren lassen)

viele sagen dass die aufstellung nicht gut is, meiner meinung nach perfekt für einen krieger..... schwere und mittlere rüssi hast genausoschnell wie die waffen auf 100 und mittlere bringt zu beginn mehr, desshalb als hauptfertigkeit. Schmied sollte jeder(können) weil das die einzige mir bekannte methode is was zu reparieren. Wenn man unathletisch ist nervt das tierisch wenn man schon nach 20meter laufen fix und fertig is.
Wiederherstellung als Hauptatribut is ganz gut, du bekommst schon zu beginn den spruch "wohltat"-hab noch nix besseres gefunden(bin level74). schütze wirst du in tribunal brauchen ;). Block hilft dir das Geschick hochzubringen, und sicherheit oder veränderung erklären sich selbst.

dann so schnell wie möglich (3-5 level) konstitution auf 100 bringen

nord desshalb weil er 50 konstitution und stärke hat, mit allen guten krigerfertigkeiten umgehen kann und nicht grün ist :D

H-G-I
23.04.2005, 09:51
der hauptvorteil beim mediumarmor ist dass man schon relativ früh gute teile findet, wie es bei den andren nicht ist.

Imho kommt man um einiges leichter an leichte Rüstungsteile, als an andere. Ab Level 3 - 5 überlegt man den Trip zur Geisterpforte und kann dem Schmied dort seine komplette Glas-Rüstung klauen, entweder mit den entsprechenden Skills oder mit Unsichtbarkeitstränken. Und den Harnisch aus des Erretters Haut kriegt man auch ohne Kampf.

Und für einen Krieger würde ich keinen Nord nehmen. Erstens weil sie bescheuert grunzen, wenn sie im Kampf mal einen Treffer einstecken :D und zweitens, weil das Spiel für einen Krieger auch ohnehin viel zu schnell zu leicht wird. Da brauchts den Konstitutions-Bonus nicht. Ich persönlich würde einen Rothwardonen nehmen, da dessen Kampfrausch auch nicht gerade schlecht ist, er auch nicht grün ist :D und ausserdem nicht so breit wie ein Nord. :D
Edit: Was ich vollkommen vergessen habe, ist der +15-Bonus auf Langwaffe! Mit Langwaffe auf 50 ist man für den Anfang nicht schlecht beraten. ;)

Katan
23.04.2005, 10:34
@ maximus
Um deinen Vorschlag nochmal auseinander genommen zu haben:

Attribute: Kondition, Stärke Kann man machen. Konstitution/Kondition sollte man eh schnell maxen.

PA:
Axt oder Langwaffe oder Stumpfe Waffe -> Du hast "oder Speer" vergessen. Speer hat beim Nord auch einen Bonus von 5. Die beiden Zehner-Boni liegen allerdings auf Axt und Stumpfe Waffen, also ist Langwaffe nicht ganz so empfehlenswert wie diese beiden Skills.
Schmied -> Raus aus den Hauptfertigkeiten. Ab 40 kannst du alles damit reparieren und bei 70 steigt er fast gar nicht mehr. Meistertrainer gibt's auch nicht. Also besser in den Sonstigen Skills lassen und auf 30-40 hochtrainieren. Dieser Skills kann übrigens vollständig durch Wiederherstellung ersetzt werden http://www.xonder.de/yabbserver/YaBBImages/wink.gif
Mittlere Rüssi -> Siehe meinen oberen Post! Mittlere Rüstungen haben sehr viele Nachteile, weshalb es meine Empfehlung ist, Schwere Rüstung zu nehmen, wenn bei 'nem Kämpfer Leichte Rüssis zu Anfang noch zu schwach sind.
SA:
Athletik (solltest du schon min. als nebenfertigkeit haben) -> Nö, da der Skill (ebenso wie Akrobatik) schnell genug aufsteigt.

So viel also dazu. Rothwardone ist auch eine schöne Idee, was einen Krieger angeht. Langwaffe gleich mal in die Hauptfertigkeiten nehmen, und auch Schwere Rüstung.

Bei Tipps zur Charaktererschaffung ruhig mal hier (http://www.vvardenfell.info) unter Leitfäden den untersten Link anklicken.

maximus88
23.04.2005, 16:33
langwaffe desshalb weils da viele gute uniques gibt und weil sie in vielen gilden vorraussetzung is. jeder kriger sollte mit langwaffen können finde ich:
speer finde ich nicht gut...schwach und beidhändig
mit wiederherstellung sachen reparieren???? wie geht das(ich hab schmied auf 100 ^^ ohne probs)
und die erste gute mittlere rüssi findet man schon zu beginn in einer gruft(orkisch), dann ne komplette indoril bei koguruhn.... da kann man schon mit level 0 hin ;) .. nunja ausserdem finde ich mittlere rüssis so schick, und die guten schweren sind gleich doppelt bis vierfach so schwer.. ^^

edit: athletik is das einzige was ich nicht auf 100 habe ... nur mal um das zu sagen, athletik ist ohne schummeln schwer zu steigern..

Crow
23.04.2005, 17:56
@Speer: Beim Zustechen sind Speere gar nicht mal so schwach und außerdem kann man sich damit aufgrund der großen Reichweite die Gegner gut auf Distanz halten. Ich hab am Anfang meines jetzigen Spiels zur Erhöhung von Konstitution häufig mal Speer gelevelt und fand das gar nicht mal so schlecht. Probier's ruhig mal aus ;)

@Indoril Rüsi: Na ja, wenn man auf Ärger mit den Ordis steht, dann kann man die ruhig tragen. Ich sah bisher immer davon ab, aber das muss ja jeder für sich selbst wissen.

@Level 0: Gibt's nicht, man fängt mit Level 1 an :p

Simba
23.04.2005, 21:22
Na dann werd ich mir mal nen neuen Char erstellen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

maximus88
24.04.2005, 12:24
achja in gothic fängt man mit 0 an.-....oder? is schom länger her :D
aber mich interessiert ja wie man sachen reparieren kann mit wiederherstellung??? wie geht das? hab noch nix mitbekommen in der richtung...

die indorilrüssi kann man ja ausziehen wenn man auf nen ordinator trifft... is ja kein problem :D aber davon abgesehn sieht die indorilrüssi kacke aus... ich finds nur gerecht dass die nordic mail mittel is...das passt schon so, desshalb werd ich auch nicht patchen :D

Lazarus
24.04.2005, 12:47
Für die Indoril-Rüssi gibt's ja auch ein PI das einem den Ärger mit den Ordinatoren erspart. Aber hier mein Erfolgsrezept für nen Krieger:

Rasse: Nord
Spezialisierung: Kampf
Beforzugte Attribute: Stärke/Konstitution

Hauptskills:
-Langwaffe(weil wesentlich leichter als Axt/Stumpfe Waffe, wirkt sich später arg aus)
-Schwere Rüstung
-Blocken(ich hab eigentlich lieber Zweihänder, aber man braucht ja auch Dex)
-Athletik(damit man schon möglichts früh schnell rennt)
-Veränderung(braucht man eben immer wieder)

Nebenskills:
-Wiederherstellung(kann sehr nützlich sein, gerade bei Knochenläufern)
-Akrobatik(steigert sich schnell und man wird beweglicher)
Das war eigentlich schon alles Wichtige, aber folgendes könnte man noch dazu nehmen:
-Sicherheit, muss aber nicht sein, man hat ja Veränderung
-Mystik(braucht man eigentlich nicht wirklich als Warrior, kann aber ganz gut sein zum beamen)
-Verzauberung(Damit die Items nicht sofort leergecastet sind)

Sternzeichen: Die Fürstin

maximus88
24.04.2005, 15:46
veränderung UND akrobatik=?? wenn ich fliegen kann brauch ich keine akrobatik mehr ;) ..naja, äxte und stumpfe waffen sind von dem aspekt her effektiver, weil sie die gegner auf die knie zwingen. Athletik in Hauptfertikkeit is verschwendung(ä?) finde ich
mystik???? als krieger nicht nötig
und sicherheit brauchst nicht wenn du veränderung hast....

Xargon
24.04.2005, 17:04
veränderung UND akrobatik=?? wenn ich fliegen kann brauch ich keine akrobatik mehr ;) ..naja, äxte und stumpfe waffen sind von dem aspekt her effektiver, weil sie die gegner auf die knie zwingen.

Woher beziehst du eigentlich deine Infos? Dass Äxte/stumpfe Waffen Gegner eher in die Knie zwingen halt ich für Schwachsinn (ich glaube DeusX auch... da gabs doch schonmal was aus nem anderen Thread), weil das afaik nur vom Schaden und Agility und vielleicht noch bissl was anderem abhängt... (ich schlage auch mit Langwaffen Gegner oft auf die Knie)

Und das mit Akrobatik: Fliegen und Akrobatik sind imho 2 verschiedene Dinge. Es wird immer Orte geben wo man mit Akrobatik nicht hinkommt (auch nicht mit 110 Acrobatics und 0 Gewicht), Fliegen wird man also immer mal müssen. Und zumindest ich nehme Akrobatik sehr oft her um schneller zu sein, was mit Fliegen so schnell nicht möglich ist (erst bei sehr starkem Zauber).