PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftmusikanten



The Flo
22.04.2005, 10:05
spielt hier eigentlich jemand ein luftinstrument? vielleicht gitarre ode schlagzeug, oder bass? :D

ich für meinen teil bin ein luftschlagzeuger. hab auch ein tolles luftschlagzeug und auf dem trommel ich immer dran rum. oft bin ich aber auch ein luftgitarrist, unter der dusche zum beispiel, da habe ich dann auch meine luftverstärker mit. beide haben mich eigentlich nichts gekostet, außer ein bisschen vorstellungsvermögen und ich kann nur jeden raten, solch ein gerät anzulegen und auch luftmusikant zu werden

hier seht ihr meine luftgitarre und mein luftschlagzeug :D






vielleicht könnten wir hier ja mal eine luftband gründen. da bräuchten wir nur ein paar luftgitarristen und jemand der ein schönes luftlied komponiert. :D

und jetzt sind meine paar verückten sekunden auch schon wieder zu ende...

Crow
22.04.2005, 10:21
Na ja, ich weiß nicht... Wo soll ich die ganzen Luftinstrumente denn abstellen? Außerdem lernt man sowas ja sicher nicht von einen auf den anderen Tag, oder? *skeptisch guck*

Obwohl, eigentlich spiele ich auch gelegentlich Luftgitarre und auch Luftschlagzeug um ehrlich zu sein letzteres allerdings etwas seltener. Dafür trommel ich lieber auf Tischen und so rum, was mich manchmal etwas nervös wirken lässt, obwohl ich eigentlich nur ein cooles Lied im Kopf habe und dazu trommel. Ist aber lauter also so ein Luftschlagzeug :D

Luftgitarre kommt häufig beim lauten Musikhören vor, wenn man sich dann etwas mitreißen lässt. Hat wohl auch damit zu tun, dass ich zusätzlich noch echte Gitarre und auch E-Gitarre spiele (irgendwie sitzt das ganze auch ein wenig drin), wobei ich auch viele Luftgitarrenspieler in Discos und Konzerten sehe, die ihr Instrument gar nicht wirklich beherrschen ^^

Um dem ganzen noch etwas mehr Gehalt zu geben Nicht, dass dieser Thread nicht schon so genug davon hätte, aber bevor wir die Gründung einer Luftband diskutieren, können wir ja auch eine richtige Band machen vielleicht ^^:
Wer von euch spielt denn noch (zusätzlich zu den Luft-Varianten) "echte" Instrumente?

PS: Ich konnte mir beim Lesen des Titels nichts wirklich darunter vorstellen, wobei mein erster Gedanke in Richtung Blasmusik ging. Und dann geht's doch nicht um Blockflöten, Trompeten, Tubas, Alpenhörner, etc., sondern nur um Flo's verrückte Sekunden ^^

DeusXMachina
22.04.2005, 10:32
also, ich stelle mich freiwillig für den luftband-backgroundchor zur verfügung *hust**träller**keuch* :D

sims
22.04.2005, 10:43
ICH!!
Ich liebe musizieren - mehr noch als musik hören.
Ich spiel Schlagzeug, eigentlich nicht das ganze, aber ich arbeite daran.
Von meinen ganzen Luftinstrumenten benutz ich eigentlich fast nur mein Luftschlagzeug. Am liebsten spiel ich Schlagzeug beim Autofahren :eek: ! Gutes Lied im Radio und es geht los. Zuerst nur mit den Fingern am Lenkrad tippend, immer lauter bis sich dann die erste Hand vom Lenker entfernt. Dann kommt noch der linke Fuss dazu (rechter bleibt auf dem Gaspedal ;) ) und Schlussendlich noch die zweite Hand. Zuerst nur zaghaft wenige Millimeter über dem Lenkrad bis dann endlich eine lange Gerade vor mir liegt. Dann trommel ich wie verrückt auf meinem Luftschlagzeug herum.
So, und jetzt bitte alle mal raten, warum sich meine Freundin immer so aufregt, wenn ich fahre und nicht sie selbst. ;)
Das echte Schlagzeug spiel ich in keiner Band sondern in einer Musikkapelle. Wir spielen natürlich den ganzen Standardkram wie Polka und Walzer aber richtig Fun machen die Märsche samt dazugehörigem Marschieren und der Rest. Angefangen von Tangos, Sambas, ausländische Sachen (schon mal einen Portugiesischen oder Italienischen Marsch gehört? ), Opernstücke ( gibt wirklich gute! ) und modernere Sachen. Meine Aufgabe in der Kapelle ist es den richtigen Beat vorzugeben (Big Drum) oder richtig laut zu sein (Cin). Bei Konzerten bin ich für die Rhythmische Untermalung zuständig. Dabei benutz ich eigentlich alles was Geräusche von sich gibt, wenn man draufhaut oder es schüttelt ;).

Crow
22.04.2005, 10:55
Gutes Lied im Radio und es geht los. Zuerst nur mit den Fingern am Lenkrad tippend, immer lauter bis sich dann die erste Hand vom Lenker entfernt. Dann kommt noch der linke Fuss dazu (rechter bleibt auf dem Gaspedal ;) ) und Schlussendlich noch die zweite Hand. Zuerst nur zaghaft wenige Millimeter über dem Lenkrad bis dann endlich eine lange Gerade vor mir liegt. Dann trommel ich wie verrückt auf meinem Luftschlagzeug herum.Ui, wo ich das grad so gelesen habe, fiel mir auf, dass ich mich sogar selbst ein bißchen darin wiedererkenne :eek:
Ich mache es zwar nicht wirklich häufig und wenn, dann auch nur, wenn ich ganz alleine im Auto bin (bei mir regt sich komischerweise nie jemand darüber auf :D), aber dann sieht es wirklich genau so aus. Und mit dem linken Fuß kann man ja auch auf Landstraßen gut "stampfen", weil man da nicht grad viel schalten muss ^^

Ich nehme in der Band dann übrigens die Luftgitarre *vorhin gar nicht erwähnt hatte* ;)

The Flo
22.04.2005, 12:04
he he he. da haben wir ja schon mal ein paar experten in unserer band.
vorhin hatte ich nicht gesagt welche rolle ich übernehmen werde: schlagzeuger natürlich

@deus: hoffentlich übertönen wir dein backgroundgesänge nicht, denn es wird laut werden :D . hier mal ein auszug aus meinem können:



wenn ihr ganz genau hinhört, könnt ihr was hören. :D (wow, ein ganz toller satz)

Exterminas
22.04.2005, 15:09
ok ich bin auch dabei! ich kann zwar nicht luftgitarre aber ich kann gut luftmundharmonika! Aber ich stehe auch in sachen luftorgel zu deiner verfügung! Wenn du willst bin ich dabei!

Dark Spirit
22.04.2005, 15:17
Ich würde auch gern dieser Bänd betreten, ich könnte vielleicht eine Luftflöte spielen, die habe ich zwar zu Hause im meinen Schrank verstaut, aber ich könnte sie ja wieder rausnehmen, ich muss aber erst wieder vieles wiedererlernen, denn ich habe schon seit langen nicht mehr propiert, denn sie hatte mal ein Loch und nachdem ich sie richten ließ habe ich sie einfach weggelegt.

Exterminas wenn die Flöte spielst könnte ich verstärkung besorgen, mein opa könnte dir vielleicht helfen?

The Flo
22.04.2005, 15:23
@x-t

orgel, ich weiss nicht. spiel uns mal was vor.

@dark spiritus

gib uns bitte auch ein exzerpt deiner spielkünste. und flöten haben normalerweise immer ein loch. besonders die luftigen

Exterminas
22.04.2005, 15:25
@The Flo

Aufgepasst:








Ich weiß nicht perfekt aber ich würde schon auf das große konzert üben! Bin ich dabei?

Ciryathan
22.04.2005, 16:36
Ich spiele ja selbst perfekt (perfekt? ich meine göttlich *g*) Luftschlagzeug. Zwar spiele ich auch ein nicht so lustiges Instrument mit 6 Seiten und einem Plektrum in der Hand, aber Luftschlagzeug macht auch Spaß. Wenn ich mit meinem MP3 durch die Straßen lauf, spiele ich gern darauf. Sieht zwar etwas komisch aus, aber was kümmert mich das?
Gelegentlich (sprich, wenn ich in der Schule bin) Spiel ich auch gern mit Stiften auf der Tischversion des Luftschlagzeuges. Hat meine Französischlehrerin und meine Schulkollegen schon des öfteren den letzten Nerv gekostet :D Wenn ich keine Stifte mehr habe, da sie diese schon bei meinen nervlich total zerstörten Kollegen liegen, spiele ich halt mit meinen Fingern weiter :D Hach, ich liebe diese Provokation *g*

Btw. melde ich mich für Aero-Bass, wenns keinen stört :)

möe
22.04.2005, 17:36
bin begeisterter extremluftgittarist das heißt ausgefallene spielorte wie auf einem baum, ... alleridngs brauechen wir einen übungsraum, hätte da jemand ne idee??

.lethe
22.04.2005, 22:40
7-Saiter (ohne Luft aber schön tiiiiief) und Growls (mit Luft aussem Hals)

Luftgitarre spiele ich selten, Luftschlagzeug jedoch noch viel seltener...wenn dann trampel ich auch auffem Boden rum (mit holprigen Double-Bass^^) und schlag dabei meinen Tisch oder meine Schenkel ;)

Xargon
22.04.2005, 23:49
Hm... ich spiele eigentlich keine Luftgitarre... das mag daran liegen, dass ich auch eine stofflichere Variante des Instruments seit einiger Zeit (hm... 10 Jahre) spiele. Zwar praktisch nur "Klassik", allerdings sind die Rocksachen, Begleitung etc. fast ausnahmslos einfach.

Da aber in der Band eine echte Gitarre doch etwas seltsam wäre und die Luftgitarre schon belegt ist, würde ich ein Luftberimbau (http://www.rhythmweb.com/berimbau/) übernehmen. Sieht komisch aus, klingt auch anfangs ungewohnt, kann aber sicher cool eingebaut werden. Passt mal auf:





Das war jetzt natürlich nur was einfaches, ich spiele ja normalerweise kein Berimbau und müsste das einüben, was aber kein Problem wäre. (auf das Ding bin ich gekommen, weil ein Mitkollegiat letztens eins in der Schule dabei hatte...)

The Flo
23.04.2005, 09:42
Was brasilianisches. Klingt aber recht gut, so wie du das gerade gespielt hast.
Ich hab mir mal folgenden liedtext ausgedacht:




Wenn man das jetzt mit einer luftstimme singt, klingt das ganze dann besonders... fetzig :D .