PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faszination Film



Rosslatex
19.05.2003, 23:37
Warum gehen wir eigentlich in Filme? kA :confused:

Also mich faszinieren eher die einfalls reichen Filme...und Filme, bei denen man denken muss. Es ist einfach so, ein Beispiel für Einfallsreichtum: The Truman Show, genau, habs gestern (mal wieder) geguckt und fand ihn (mal wieder) sehr emotional. Ein Beispiel für Filme, bei denen man denken muss: Vanilla Sky...der rult alle wech xD wer ihn nicht gesehen hat: unbedingt anschaun...ein muss, für Kino-Freaks *sabba*

chinmoku
19.05.2003, 23:42
Ich denke wir gehen

in filme, da wir sonst nirgendwo der realität
so schnell entweichen können

gerade das macht das ins kino gehen so
einzigartig
und wir können uns gut in einige figuren hinein
versetzten
und wir fühlen uns in deren haut meistens wohl

das sind wenigstens meine erfahrungen

ich liebe das KINO

M-P
20.05.2003, 00:35
wegen der unterhaltung, warum sonst? ^_~

aHi
28.05.2003, 04:31
zur vertreibung von langeweile, zur vertreibung der langeweile von der freundin... ka :rolleyes:

Babbit
29.07.2005, 16:38
Ich finde dass man sich bei Fantasy Filmen in eine andere Welt begeben kann,
frei von Verschmutzung und so.
Ausserdem kann man bei vielen Filmen lachen

Peorth
29.07.2005, 17:09
Filme sind für mich auch eine Kunstform (Von 0815-Liebesfilmen mal abgesehen)
Dazu kommt die angesprochne Ablenkung und Realitätsflucht. Aber ich mag Filme ,die etwas neues zeigen, Fragen aufwerfen und son Krams halt - klar, ab und zu brauch ich mal ne seichte Komödie um das Hirn abzuschalten aber Filme wie Donnie Darko, Dolls, Léon oder ähnliches faszinieren mich eben mehr.
Wobei..*überleg* Ich danke dem Erfinder von Komödien und Anspielungen auf andere Filme, das liebe ich min. genauso. Insgesamt schwer zu erklären WAS genau so toll ist aber ich LIEBE Filme, ich liebe es DVDs zu kaufen (besonders Special Editions/boxen etc.), ins Kino zu gehen und vor allem: mit anderen darüber zu diskutieren. Bei Donnie Darko z.B. kann man sich mit Theorien tot-labern.

Don_Alexandro
29.07.2005, 17:44
Wir suchen etwas melancholisch-schönes, dass es in unserer Welt leider kaum mehr gibt: Stil.

Xelll
29.07.2005, 21:51
Ich liebe gute Filme! warum? keine genaue Ahnung!

Filme können einen einfach in eine andere Welt entführen und manchmal auch bis in die reale Welt mit einem guten Gefühl hinauswirken.....is nur meine Meinung aber z.B. nach Immortel musste ich noch Stunden später über dessen genialität nachdenken.

NeM
29.07.2005, 22:12
IMO sollte der Threadtitel "Faszination Story" heißen. Denn warum hört man einer Geschichte zu oder warum liest man ein Buch? Aus den gleichen Gründen warum man Filme guckt denke ich, es wird nur ein anderes Medium verwendet um eine Geschichte zu erzählen ;) (es sei denn es geht um nen Film der hauptsächlich auf visuelle Effekte ausgelegt ist, wie z.B. extreme Actionfilme oder Pr0n, spielt aber in ner anderen Kategorie meiner Meinung nach)