PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschwindende Items?



Kaliki
21.04.2005, 18:18
Ich hab gerade gemerkt, dass ich statt an die 300 nur noch 200 an gewicht mit mir rumschleppe. Hab zuerst gedacht, dass es vll. daran liegt, dass ich stärker wurde :D , aber bei näherer betrachtung hab ich festgestellt, dass zB mein linker handschuh, meine robe und mein komplettes alchemie set weg sind. Das ist mir bisher erst einmal passiert, aber da warens noch wenige, entbehrliche sachen. Ist das normal, dass gegenstände einfach so verschwinden?

Außerdem ist der personality wert meines chars immer rot und um 14 weniger als normal, obwohl ich alle krankheiten geheilt hab. Habs auch mit nem restore trank versucht, was aber nichts gebracht hat. Weiß jemand wie ich den wert wieder auf den normalstand bekomme?
(Könnte auch ein bug sein, weil ich immer die clovius maske auf hab, die konstant personality +30 hat)

Arcturius
21.04.2005, 18:30
Was die zu niedrige Persönlichkeit angeht :
Einfach zur nächsten imperialen Festung gehen/mit Göttergriff(blackout?) hinteleportieren, dort den Schrein aufsuchen, 5 Draken spenden und dann "Attribute wiederherstellen" anwählen...das sollte dein Problem diesbezüglich lösen...

Das andere Problem hatte ich auch schon, das war richtig spassig, als Goldbrand nicht mehr in meinem Inventar war^^
Jedoch habe ich keinen blassen Schimmer, woran das liegen könnte^^

Phelic
21.04.2005, 18:40
Verschwindente Items?
Also ich kännts mir nur so erklären, dass du von einer Wache erwischt wurdest und dann Kopfgeld bezahlen musstest.
Dann werden nämlic (->wer nämlic mit "h" schreibt ist dämlich :D) alle gestohlenen Waren aus deinem Inventar entfernt.
Das könnte man aber vermeiden, wenn man bei der Diebesgilde (anstatt bei einer der Wachen) das Kopfgeld zahlt.
Oder sich einfach nicht erwischen lässt ;)

imported_DWS
21.04.2005, 19:05
Also ich kännts mir nur so erklären, dass du von einer Wache erwischt wurdest und dann Kopfgeld bezahlen musstest.
Dann werden nämlic (->wer nämlic mit "h" schreibt ist dämlich ) alle gestohlenen Waren aus deinem Inventar entfernt.

Ja, ja, und wieder ist es keiner gewesen. In diesem Fall kann man auch noch die evidence Kisten absuchen, da ist dann alles konfiszierte Gut drin. Wenn man schon nicht mehr weiß, wo man erwischt wurde, dann muß man sie halt alle abklappern.

Kaliki
21.04.2005, 19:08
Klingt interessant... Ich wollt dummerweise in nem bett in dem fort bei gnisis schlafen, was man natürlich nicht darf. Hab sofort die strafe bezahlt. Beim ersten mal ganz am anfang, wo dinge verschwunden sind ist das auch passiert. Komisch ist nur, dass ich die gegenstände, die fehlen nicht gestohlen hab... (das alchemie-set schon, aber davon weiß eigenlich keiner was ;))

Wo findet man diese evidence kisten, in zB dem jeweiligen fort/stadt etc.?

Katan
21.04.2005, 19:31
Ja, die findet man in den Fords. Und wenn deine Items da alle sind, dann hast du sie wohl geklaut. Jedes Item, welches sich im Besitz eines NPC befindet, hat eine Owner-ID, wenn du dir etwas kaufst oder etwas geschenkt bekommst, verschwinden sie, die Sachen gehören dann dir. Wenn dich eine Wache erwischt, dann nimmt sie alles aus deinem Inventar raus, dass eine fremde Owner-ID hat.

imported_DWS
21.04.2005, 19:37
Normalerweise in dem nächsten Fort, in dem man erwischt wurde. In Sadrith Mora steht die Kiste aber z.B. sinnigerweise hinten in der Kriegergilde. Ebonheart unten bei den Verliesen. Seyda Neen bei dem ... na da wo du deine ersten Papiere abholst usw. , sie haben alle ein 50er Schloss.

Übrigens, alles was du irgendwo wegnimmst und ein Eigentumsflag hat (also jemandem gehört), wird in deinem Inventar als Diebesgut gekennzeichnet. Und damit nicht genug, sogar alles, was dem Diebesgut gleichkommt gleich mit. Darum ist es auch so, wenn du bei Galbedir einen großen Seelenstein klemmst, dann sind alle großen Seelensteine mit Galbedir gekennzeichnet und damit solltest du dich hüten, mit ihr zu handeln (auch mit völlig anderen großen Seelensteinen).

Das ganze Eingentumsgedöns kannst du übrigens schön beobachten, indem die die Konsole aufmachst (mache ich immer am Anfang jeder session) und TFH eingibst. Dann siehst du fortan alle item flags.

Kaliki
21.04.2005, 20:16
Danke für eure hilfe. Ich dürfte jetz alles wieder hinbekommen. Das mit dem wiederherstellen der personality funktioniert auch(sofern ich das sternzeichen wechsle -> spell absorption :rolleyes: :D).