PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampftechnik



baumi
20.04.2005, 12:32
hi

gibt es etwas besonderes das ich bei den Kampftechnik beachten muss???

gibt ja anscheinend ein plugin welches durch verschiedene kombinationen verschiedene moves auslöst...

ist das ohne plugin ähnlich???

Vielen dank für die hilfe...

greetz

Crow
20.04.2005, 12:40
Kombinationen gibt's nur mit Plugin, z. B. Combat Enhanced.

Im "normalen" MW kommt es erst einmal darauf an, ob du im Menü die Option "immer bester Schlag" (oder so ähnlich) ausgewählt hast. Dann ist es nämlich egal, wie du zuschlägst, weil den Char immer den Schlag ausführen wird, mit der deine Waffe den meisten Schaden macht, was ich persönlich aber für ziemlich langweilig halte.

Ansonsten gibt es drei Schlagarten:
- zustechen (vor- oder zurückgehen beim Ausholen)
- von oben (ohne Bewegung ausholen)
- von der Seite (seitlich gehen beim Ausholen)

Bei jeder Waffe stehen drei verschiedene Schadenswerte, die sich auf die obigen drei Techniken beziehen. Ein Speer macht z. B. seitlich und von oben fast gar keinen Schaden, aber beim Zustechen eben schon.

Ich variiere immer beim Kämpfen ein wenig, zumal ich Schwerter bevorzuge, wo der Unterschied lange nicht so gravierend ist wie z. B. bei einem Speer.

imported_DWS
20.04.2005, 13:59
Beim trainieren des jeweiligen Waffenskills ist es manchmal angesagt, die möglichst schlechteste Schlagart häufig auszuführen. Geringer Schaden, aber der Gegner wird dadurch häufiger traktiert und der skill steigt schneller.

HCl
20.04.2005, 14:52
Combat enhanced kann ich nur empfehlen. Es steigert den Spass am Nahkampf gewaltig. Manche berichten von gehäuften Abstürzen. Ich merke davon nichts. Ich hab so und so die Morrowindüblichen Stndartabstürtze x]