PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelligkeit



Wastl
16.04.2005, 18:49
In wieviel beeinträchtigt es die kampfgeschwindigkeit, wenn man anstatt Kurzschwert mit Langwaffen kämpft? Ich meine, wann ist man um wie viel schneller, oder hat das nur damit zu tun, dass langwaffen schwerer sind als kurzwaffen? Und wo finde ich den Ring der umgebung? den ring mit dem man 20-30%chamölöon kriegt?

Phelic
16.04.2005, 19:03
Mit Langwaffen ist man afaik immer langsamer als mit Kurzwaffen.
Dabei hat aber jede Waffe ihr eigene Angriffsgeschwindigkeit, die nichts mit dem Gewicht zu tun hat.
Den Ring bekommst du von Larius Varro in der Mondfalter Festung, wenn du seine Aufgabe zu seiner Zufriedenheit erfüllst.

maximus88
16.04.2005, 23:57
den ring kannst du auch auf der dren-plantage finden ;)
aber der große vorteil von schweren waffen ist es dass es die gegner zu boden zwingt...und dann machst du 3x schaden(?) ...desshalb sind stumpfe waffen nicht zu unterschätzen. am meisten schaden richten glaub ich äxte an...

Wastl
17.04.2005, 09:33
das heist wenn ich ne Sumpfe Waffe nehme, werden sie zu boden gezwungen und das zieht ihnen 3mal soviel ab? Und wenn davor nen kritischen treffer ab, dann macht das ja 4mal3mal soviel schadne also 12 mal soviel schaden, is ja geil, hätt ich wohl ovrher wissen sollen.

DeusXMachina
17.04.2005, 10:21
nein, so ist das sicher nicht. auch machen stumpfe waffen nicht per se mehr schaden als langwaffen, und genauso kann man einen gegner mit einem claymore zu boden zwingen - das hängt nicht von der waffenart ab, sondern nur vom angerichteten schaden und vom agility-wert des gegners. die waffe mit dem nominell höchsten durchschnittsschaden ist allerdings die daedrische zweihandaxt.

Wastl
17.04.2005, 11:12
was ist agility?

Katan
17.04.2005, 11:39
Agility ist Geschicklichkeit.
Wenn du mal wieder was nicht weißt, dann schau einfach in den Thread "EV-DV-Begriffe" (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=56143)

maximus88
17.04.2005, 14:22
es ist so:
wenn du jemandem mit einem hammer triffst, dann hast du die chance dass er auf die knie fällt(das was dir anfang oft passieren kann)-das hängt vom level des gegners ab.. kann bei alles monstern und menschen passieren(bis auf klippläufer?)...
wenn er dan auf den knien liegt und du im einen schlag mit dem hammer verpasst machst du doppelten oder dreifachen schaden....
kritischer treffer ist es wenn du den gegner unbemerkt triffst(fast jeder firsthit mit fernkampf). der richtet dann 4x schaden an....

und die grösste chance für solche "bodenzwingtreffer" hast du mit zweihandwaffen.
ich schätze mal dass die reihenfole so ist:
1)hämmer
2)äxte
3)claymores
5)streitkolben
6)dai-katana
7)langschwert
....


ja bei standartklassen(eisen, stahl, daedric) sind äxte am stärksten.... bei den uniques meistens claymores und stumpfe ....
ich sag mal avears streitkolben ist total(!) überpowert