PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Videosequenzen mögt Ihr am liebsten?



Shiravuel
15.04.2005, 19:29
Wie der Titel schon sagt, ähm... fragt: welche Videosequenzen aus welchen Spielen mögt Ihr am liebsten?

Bei mir sind es eigentlich zwei, die an erster Stelle stehen:

Morrowind: Die Bestätigung durch Azura als Nerevar und die anschließende gänsehauterzeugende Sequenz, wenn ganz Morrowind, alle Städte, die Stämme, die Häuser gezeigt werden.

FF X-2: Das Konzert in der Donnersteppe mit dem genialen Lied "1000 Words" und wenn dann Yuna und ihre "Vorgängerin" von vor 1000 Jahren, (von der ich immer noch überzeugt bin, dass es Yuna in einem früheren Leben ist; siehe Mei-Chen) Lenne dann zusammen singen, wobei Shujin ebenso wie Tidus gemeint sind mit den "1000 Words".

Egal, wie oft ich diese beiden genannten Sequenzen sehe, ich werde sie nie leid und krieg immer wieder eine Gänsehaut.

Und welche sind es bei Euch?

imported_DWS
15.04.2005, 21:13
Gänsehaut und Kloß im Hals: bei dem Intro von Xtension. Schwer zu beschreiben, es ist einfach eine traurige Geschichte sehr emotional von einem Waisenjungen erzählt:

http://www.yiya.de/games/x/scrshot/xtss-02.jpg
Tempel der Goner.

Phelic
15.04.2005, 21:27
Das Battlefield 1942 Intro

Ist jetz so das erste, was mir spontan dazu einfällt.
Die Musik ist richtig passend, gefällt mir richtich jut und auch von der grafischen Qualität ist's schon schön...
Guck ich mir eigentlich bei jedem Start an :)

MovingTarget
15.04.2005, 22:27
Das Dawn of War - Intro ist sehr nett-
kann man hier (http://www.dawnofwar-game.de/downloads/) unter Trailer -> Final Intro legal runterladen und angucken - sind ca. 23 mb
Ah, und erinnert sich noch wer an das geniale Fallout1 - Intro? :D

Spike Spiegel
15.04.2005, 23:02
Da fällt mir eigentlich sofort die Sequenz in FF7 ein, da wo Cloud Aries Leiche in den Teich versinken lässt.
Dann noch das Outro vom selben Spiel.
Allgemein, find ich viele FF Videosequenzen ab FF7 genial, ausgenommen sind dabei jedoch der Xer und X-2er...da kommt kein gescheites Feeling bei mir auf ^^"

Bei Pc Spielen...schwer...puh...mir fallen keine ein, obwohl es genügend geben müsste.
Das Outro von Unreal 2 und Intro von AoE 2 hatte was...Doch am kuhlsten fand ich wohl, das Intro von Evil Islands. Das war nice.
Es gibt glaub ich noch bessere, bloß wollen die mir jetzt nich einfallen ^^

bg2408
16.04.2005, 00:07
Dummerweise hab ich zwei Antworten, die wohl außer mir niemand kennt.

1. Freespace 1 Extro. Das ist einfach Wahnsinn, nach den am Ende knüppelharten Missionen der ziemlich geniale - und zugleich auch in gewisser Weise nachdenkliche Ende.

2. Freespace 2, Zerstörung der Bastion. Ja, ich fürchte, das riecht fast nach nem Freespacethread ^.^. Jedenfalls ein paar Hintergrundinfos: Freespace ist ein Weltraumsimulationsactionspiel, das letzte seiner Art (Freelancer ist ja mehr Point & Click). Im Vorgänger war die Bastion eines der beiden Basisschiffe, auf dem man stationiert war. In Teil 2, der ein paar Jahrzehnte später spielt, wird das Dingen als fliegende Megabombe eingesetzt. Irgendwie war ich damals echt ein bißerl traurig, als ich das Ding zerbersten sah.



Was aber wohl mehr Leute kennen, sind die Endsequenzen von BG2: ToB. Ich fand manche Geschichten richtig traurig (will aber ob Dragonlady nicht spoilern). OK, ist auch keine Videosequenz.

Hm, was gibt es denn noch? Die Filmsequenzen Blizzards waren alle, soweit mir bekannt (bekennender WoW-Verweigerer) auch alle klasse, besonders in Diablo2.

Aus deutschen Landen nominiere ich die Anno 1602 Videos. Ich fand sie knuffig. Gaaaanz besonders das Pausenvideo, mit dem karibischen Strand, der Hütte und Hängematte.


So, und jetzt mal alle melden, die irgend etwas von dem kannten :D!

imported_Der_Schläfer
16.04.2005, 01:36
Hmm... Das Bf1942 intro wurde ja schon genannt, das mag ich auch sehr gerne...

Dann noch das Intro von Age of Empires II, mit dem Schachspiel...

öhm. Auf eine komische Art und weise noch das Arcanum Intro.

Dann hab ich alle FF8 videos GELIEBT, bis auf das mit dem Konzert. Alle anderen waren imo TOP!

edit: @ bg: apropros Blizzard Vids: Starcraft Videos habe ich auch geliebt, vorallem die Protoss vids...

H-G-I
16.04.2005, 09:29
Desperados Wanted Dead Or Alive: Ich habe mich kindisch auf jede einzelne Videosequenz gefreut! Diese waren auch Motivation genug, weiterzuspielen, auch wenn man mal festhing.

Mafia: Spannende Story und sehr schön gemachte Videos. Die Figuren werden einem richtig sympathisch dadurch. Den Mord an Paulie werde ich Sam nie verzeihen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif :D

The Flo
16.04.2005, 10:01
Da fällt mir eigentlich sofort die Sequenz in FF7 ein

jau, das war schaurig schön. bei ff8 war die sequenz mit der hexenparade toll, kurz bevor irvine den schuss abgab.

oder bei ff9, als kuja in trance geräht. einfach genial

Shiravuel
16.04.2005, 10:17
Bei FF VIII war auch der "Angriff der Garden" einfach genial. Als die mit den Motorrädern buchstäblich durch die Luft geflogen kamen: einfach klasse ^.^ (zumal ich Motoradfan bin...)

@bg

Nö, kenne natürlich keins davon. Aber BG 2 werde ich sicher kennenlernen. Steht ja bei mir schon rum (und zwar schon lange.....)

@Schläfer

jep, das "Konzert" war auch nicht so dolle. Und bis man raushatte, welche Instrumente am besten zusammenspielten, dauerte auch.

Ciryathan
16.04.2005, 11:01
Meine Lieblingssequenzen wurden ja großteils auch schon genannt. Vor allem in einem Punkt muss ich zustimmen: Die FF8 Videos sind absolut top. Schon das Anfangsvideo find ich ziemlich geil und der gerenderte Teil im Hintergrund beim Gardenkampf, wo man den galbadianischen Elitesoldat durch die Luft fliegt. Liegt vielleicht aber auch an der Musik im Hintergrund, die großteils einfach total leiwand ist (vor allem der Hexenchorus)

Bei Starcraft hat mich das Protoss Video immer ergriffen, wo sich der abtrünnige Templer mit seinem berteits total zerstörten Schiff geopfert hat, oder wo die Psi-Klingen des Berserkerhelden beim Kampf gegen einen Hydralisken versagen.

Allibaba
16.04.2005, 12:37
So, und jetzt mal alle melden, die irgend etwas von dem kannten :D!

*meld*
Ich kenne Freespace 2....war letztes Jahr in der Dezemberausgabe der Gamestar beigelegt. Habs zwar durchgespielt, aber begeistert war ich net wirklich...irgendwie hat man die meiste Zeit in irgend nem Nebel verbracht und an den großen Schlachtschiffen der Aliens hab ich mir dank fehlendem Joystick die Zähne ausgebissen...außerdem kam das Ende so aprubt

Naja zum Thema:

Die Zwischensequenzen von Warcaft 3 sehen schon arg gut aus...besonders Theranas' Gesicht im Video zum Beginn der Menschenkampagne

EDIT: Fast hätte ich die Rendersequenzen von Aquanox 2 vergessen, die ich doch für sehr stimmungsvoll halte

James Bond
16.04.2005, 14:45
Die Sequenz in Knights of the old republic 1, als man erfährt, dass der Spieler Darth Revan ist (sollte ich das jetzt in Spoiler setzen?)

Und in Baldurs Gate 2: Thron des Bhaal, die Endsequenzen, die das weitere "Leben" des Chars erzählen.
Und wie bg schon sagte, einige der Geschichten der NPCs sind wirklich berührend...

Arrax
16.04.2005, 15:56
Das "Dawn of War" Intro, ziemlich genial gemacht

Das Konzert in FF-X2 ist ganz nett, nur zu schnulzelig..meiner Meinung nach

Dann wären da noch das Ende von Deus Ex 1, ziemlich cool gemacht

Ich meine die Verschmelzung mit der Helios AI

FF-9, Odin vernichtet Cleyra

Hm und ich würde auch manche Charackterstoyrs von BG 2 als Gänsehaut herbeirufend einstufen, z.b. Jaheiras....

Glaube das sind meine Liebsten

DeusXMachina
18.04.2005, 10:33
Ich mag die Zwischensequenzen von D2, die schau ich mir immer wieder gern an - sind extrem atmosphärisch und gut gelungen, vor allem auch im Vergleich mit sehr viel neueren Spielen.

Und das Intro von NWN gefällt mir auch sehr gut.

Crow
18.04.2005, 11:15
Als ich den Thread sah, musste ich auch gleich mal an FF VIII denken, da fand ich die Videos spontan ziemlich cool und sehr atmosphärisch. Ist nun schon einige Zeit her, dass ich es spielte und ganz bis zum Ende bin ich auch nicht gekommen (will aber irgendwann in nächster Zeit mal wieder von vorne beginnen... irgendwann... mal sehen, wann ich dazu komme *g*), aber die Videos habe ich in sehr positiver Erinnerung behalten. Ebenso auch die Videos von D2, die fand ich auch sehr schön gemacht.

Noch was zu Freespace:
Ich hab nur Freespace 1 und konnte es leider nie durchspielen, weil ich mir an einer Mission die Zähne ausbiss, um dann frustriert eine Pause einzulegen und das Spiel dann wegzulegen. An sich gefiel es mir ganz gut, auch wenn es meiner Meinung nach ein Wing-Commander-Klon mit weniger Filmsequenzen war. Trotzdem fand ich das Spiel sehr atmosphärisch und auch gut, wenn da halt nicht die schwere Mission gewesen wäre, von der ich inzwischen auch nichts mehr weiß. Teil 2 hingegen kenne ich nicht.

.lethe
18.04.2005, 11:34
Also mir fällt da sofort das Intro zu FFX ein! Wie Tidus aussteigt um den Ball zu kicken und von der ankommenden Welle [SIN] überrascht wird, einfach zu geil.
Frühere FF-Teile kenn ich nicht, da mir Eastern-RPG lange suspekt waren :D

Ansonsten gefällt mir das Intro zu WoW auch; stimmig gemacht, wenn auch eher Grafikprotzerei als wirklich Gänsehaut-Atmo.

imported_Pik
20.04.2005, 20:11
Die aus FF VIII waren schon 'ne Augenweide, wobei das Intro bei mir unangefochten ist. Die Diablo II Videos fand und finde ich auch immernoch sehr gut.
Das war's eigentlich schon :D. Ich muß mir echt ein paar neuere Spiele zulegen ^^

Icarus
20.04.2005, 21:13
Mein Lieblingsvideo ist mit sicherheit das von Diablo II, nach dem IV Akt.
In dem Baal von Marius den Seelenstein entgegennimmt und das brennende Gebäude verlässt.
Könnt ich mir endlos oft anschauen^^
Im übriogen mag ich noch alle Sequenzen, in dem Tyrael auftaucht. Ich find den einfach geil.

Nochwas zu den Sequenzen von der Thief-Reihe:
Ich kann mich für keine spezielle Sequenz entscheiden, weil die alle so geil gemacht sind.
Wer schonmal einen Teil gespielt hat, weiß es.
Aber die Scherenschnitt-Art, die Art, wie sich die charakter bewegen. SO als würde man eine Schattenspiel sehen.
Ist einfach so atmosphärisch und genial gemacht...
Hinreißend :D

Arcturius
21.04.2005, 12:11
Eigentlich mag ich sämtliche Zwischensequenzen von Blizzardspielen, die Atmosphäre finde ich immer richtig gelungen, aber am liebsten mag ich das Video aus Warcraft III, in der Arthas seinen Vater ermordet...uh das ist so geil mit der Musik im Hintergrund und dem ganzen Rest *g*
Bei Warcraft II habe ich mich auch immer tierisch auf die Sequenzen gefreut, die waren damals auch ein Hit, jedenfalls für mich, und als man dann am Schluss sah, wie die Orks die Menschenfestung stürmten, wollte man nur noch die Orkaxt schwingen *g*

Die Filme bei JK II waren auch nicht von schlechten Eltern, jedenfalls die längeren, aber am liebsten habe ich bei Star Wars-Spielen immer noch den Vorspann, da kommt das Feeling immer geil rüber XD

Bei Baldurs Gate (1) das Intro, denn als beinahe kompletter Newbie fand ich das einfach faszinierend, wie der böse ausschauende Kerl den armen Ritter vom (Hoch)Haus warf XD

Dann schlussendlich noch bei Gothic II das Intro mitsamt dem Outro (sagt man wirklich Outro ?)

Verdistis
05.05.2005, 13:42
Erstmal die FF-Teile... dann, wie sollte es bei mir sein, aus Xenogears... das Ende ist coll oder die beiden Sequenzen mit Weltall... Desweiteren Warcraft 3 mit Add-On... Vorallem das Outro vom Standard sowie Intro und Outro vom Add-On... Oder das Ende der Ork-kampange...

Shiravuel
05.05.2005, 13:46
dann, wie sollte es bei mir sein, aus Xenogears

Stimmt, wie sollte es anders sein udn Asche über mein Haupt, dass ich selbst Xenogears in der Aufzählung vergessen habe. Da sind wirklich geniale Sequenzen drin. Wobei man das Intro erst viel später versteht, aber das ist ja typisch für Xenogears :D Und ja auch das Outro ist klasse. Nach 10.000 Jahren haben Fei und Elli in ihrem letzten Leben endlich(!) geschafft, was vorher immer schief ging :)

Lod Ionan
05.05.2005, 14:01
die lustigsten fand ich waren die Zwischensequenzen von
Road Rash und Duke Nukem 3D! :D

Whitey
08.05.2005, 16:31
Hmm ich mag eigentlich einige:

Final Fantasy VII:

- Als Aeris stirbt und die weiße Substanz ins Wasser fällt. Cloud Aeris dann in dem See versinken lässt.

- Oder als Cloud und seine Truppe im Cosmo Canyon die Maschine von Bugenhagen vorgeführt bekommen. Das ist so toll gemacht :)


Final Fantasy VIII:

Auf alle Fälle die Endsequenz :A


Final Fantasy IX:

Hier sind eigentlich alle genial. Als Steiner in die Burgmauer kracht :D
oder als:

Braine Odin beschwört.
- Die Sequenz mit Bahamut, wo Alexander Schloss Alexandria beschützt ist auch klasse.
- Oder als Zidane Lilly rettet.
- Ach und noch soviele andere, ich kann die gar nicht alle aufzählen :D


Final Fantasy X:

Vorallem als Yuna die Geister besänftigt und über den See mit den Toten wandelt :A
Als Seymor den anderen diese Galaxis o.ä. zeigt (erinnert an die Sequenz aus FFVII)
Oder als Tidus mit Yuna im Macalania Wald im See Schwimmt und sie sich küssen *__*


Lunar:
Gibt es auch sehr viele. Aber vorallem die am Anfang, als Luna am Brunnen sitzt und ihr Lied singt, und Alex dann mit seiner Flöte einstimmt :)
Aber wirklich sehr viele aus dem Spiel die einfach genial sind


Grandia:
Die Szene, die zeigt, wie die große Mauer bestiegen wird blieb mir am meisten im Gedächtnis.