PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine große und eine kleine frage



maximus88
12.04.2005, 18:11
so hab 2 fragen an euch:
1)es gibt glaub ich eine mod die die 100er-limitierung von fertigkeiten und attributen aufhebt.,... würdet ihr mir das empfehlen und wo gibt es das?(DV)
2)kann hier wer texturieren? ich würde gerne ein paar rüstungen neu textureren(ebony) aber kann das nicht... gibts da ein gutes tut? oder kann mir das wer direkt hier drinn erklären? ....

so dann ich sag schonmal danke an die die sich die mühe machen mir zu helfen :)

mfg -> http://www.art-factory.at/files/stars.gif ->der wopgott :D:D :hehe:

DeusXMachina
12.04.2005, 18:45
so hab 2 fragen an euch:
1)es gibt glaub ich eine mod die die 100er-limitierung von fertigkeiten und attributen aufhebt.,... würdet ihr mir das empfehlen und wo gibt es das?(DV)
2)kann hier wer texturieren? ich würde gerne ein paar rüstungen neu textureren(ebony) aber kann das nicht... gibts da ein gutes tut? oder kann mir das wer direkt hier drinn erklären? ....

so dann ich sag schonmal danke an die die sich die mühe machen mir zu helfen :)

mfg -> http://www.art-factory.at/files/stars.gif ->der wopgott :D:D :hehe:

1) es gibt den cap remover, den würd ich nicht empfehlen, da buggy. und es gibt galsiah's character development, ziemlich neu, schmeiß mal die suche an, ich hab das hier im forum schon mehrfach erwähnt/verlinkt. damit wird die charakterentwicklung völlig auf den kopf gestellt.

2) im ressourcenthread, angepinnt oben an diesem forum, sind tutorials verlinkt.

maximus88
12.04.2005, 22:56
danke vielmals du bist die beste ;)

maximus88
13.04.2005, 13:54
also ich hab jetz den ebenerzharnisch neu texturiert.... sieht echt geil aus soweit(!)
das problem(die probleme sind):
hier mal wie es bis jetzt aussieht http://www.art-factory.at/files/MWpros/ebony_front.jpg
das erste Problem(wo find ich die rückseite?.....was soll ichtun?:
http://www.art-factory.at/files/MWpros/ebony_back.jpg

und wie stell ich auf die ausrichtung ein bei den bodyparts??
http://www.art-factory.at/files/MWpros/lol.jpg
EDIT: habs geschafft..... whihiiii endlich ein netter ebony_cuirass ;) will wer haben?

HCl
13.04.2005, 14:17
Kann Galsiah empfehlen und wenn du nen Magier machst, kannste dich auf mächtig Ärger einstellen ;)

EDIT: Hier wurde einiges dazu gesprochen KLICK (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=59137)

maximus88
13.04.2005, 15:57
ich bin fertig ...:) ging verdammt schnell
ich zeig euch mal wie es aussieht
Klick 4 pick (http://www.art-factory.at/files/MWpros/bae1.jpg)
wenn ihr es haben wollt:
Klickst du hier (http://www.art-factory.at/files/MWpros/Data Files.zip)

es ist nicht clean, ich hab eine exterrior-cell kurz verändert und wieder zurückgestellt aber es wird dort irgendwas wahrscheinlich doppelt sein, sowie im saal des großen rates in ebenherz. ist aber nicht weiter schlimm

DeusXMachina
13.04.2005, 16:18
gefällt mir gut, dein erster versuch :)

aber wo ist das problem, das pi eben zu cleanen, bevor du es zum dl anbietest? letztendlich kannst du nicht beurteilen, wie sich das in verschiedenen pi-settings auswirken kann - ich werd es mir z.b. so sicher nicht laden, weil ich schon einige pis laufen hab, die in ebenherz was verändern.

maximus88
13.04.2005, 22:33
indem pi wird einfach nur das mesh, die texturen und 2 icons geändert..... 0 gameplay oder oder statsänderungen .... sogesehen isses clean ...es sind eben nur die 2 zellen geändert worden(aber wieder rückgängig gmacht).... ausprobieren ....wenn du das machen willst dann kannst ja mal schnell auf newgame drücken und testen oder so ;) ...

auserdem weiss ich nicht wie man cleanen tut :D:D ....bis jetz hab ich nur landscape gemacht und so ... war mein erster versuch mit dem texturen und gecleaned hab ich noh nie .... :\

DeusXMachina
14.04.2005, 07:36
wenn du cells geändert hast, isses eben NICHT clean, völlig wurscht, was es sonst noch für wirkungen hat. einmal getätigte änderungen lassen sich im cs auch nicht so einfach wieder rückgängig machen. und cleanen kannst du ganz leicht selbst, indem du dir das testool hernimmst, das pi darin lädst und die funktion "clean esp/esm-files" auswählst.

jede menge info und links dazu wie immer im ressourcen-thread. ich finde einfach, wer plugins auf den markt wirft, sollte über solche grundlegenden dinge etwas bescheid wissen.

maximus88
14.04.2005, 12:11
ääääääm ....eigentlich hab ichs für mich gemacht.... und dachte mir wenns wer haben will kann er es doch auch verwenden .. also ich dachte nicht dass das so ein problem is :rolleyes: mussman(frau :rolleyes: ) ja nicht runterladen ..

lol was hab ich denn verbrochen ........******* *!
:hehe:

so is es jetz clean oder hat das "testool" scheisse gebaut?
hier die logfile-kenn mich da ned aus ....-aber mach mich ned dumm an desshalb :rolleyes:

File: ebony RT.esp
==============================
deleted GMST sWerewolfRefusal
deleted GMST sWerewolfPopup
deleted GMST sWerewolfRestMessage
deleted GMST sWerewolfAlarmMessage
deleted GMST sMaxSale
deleted GMST sDeleteNote
deleted GMST sEditNote
deleted GMST fWereWolfRunMult
deleted GMST fWereWolfSilverWeaponDamageMult
deleted GMST iWereWolfBounty
deleted GMST fWereWolfStrength
deleted GMST fWereWolfAgility
deleted GMST fWereWolfEndurance
deleted GMST fWereWolfSpeed
deleted GMST fWereWolfHandtoHand
deleted GMST fWereWolfUnarmored
deleted GMST iWereWolfLevelToAttack
deleted GMST iWereWolfFightMod
deleted GMST iWereWolfFleeMod
deleted GMST fWereWolfAthletics
deleted GMST fWereWolfAcrobatics
deleted GMST fWereWolfHealth
deleted GMST fWereWolfFatigue
deleted GMST fWereWolfMagicka
deleted GMST fWereWolfIntellegence
deleted GMST fWereWolfWillPower
deleted GMST fWereWolfPersonality
deleted GMST fWereWolfLuck
deleted GMST fWereWolfBlock
deleted GMST fWereWolfArmorer
deleted GMST fWereWolfMediumArmor
deleted GMST fWereWolfHeavyArmor
deleted GMST fWereWolfBluntWeapon
deleted GMST fWereWolfLongBlade
deleted GMST fWereWolfAxe
deleted GMST fWereWolfSpear
deleted GMST fWereWolfDestruction
deleted GMST fWereWolfAlteration
deleted GMST fWereWolfIllusion
deleted GMST fWereWolfConjuration
deleted GMST fWereWolfMysticism
deleted GMST fWereWolfRestoration
deleted GMST fWereWolfEnchant
deleted GMST fWereWolfAlchemy
deleted GMST fWereWolfSecurity
deleted GMST fWereWolfSneak
deleted GMST fWereWolfLightArmor
deleted GMST fWereWolfShortBlade
deleted GMST fWereWolfMarksman
deleted GMST fWereWolfMerchantile
deleted GMST fWereWolfSpeechcraft
deleted GMST fCombatDistanceWerewolfMod
deleted GMST fFleeDistance
deleted GMST sEffectSummonFabricant
deleted GMST sEffectSummonCreature01
deleted GMST sEffectSummonCreature02
deleted GMST sEffectSummonCreature03
deleted GMST sEffectSummonCreature04
deleted GMST sEffectSummonCreature05
deleted GMST sMagicFabricantID
deleted GMST sMagicCreature01ID
deleted GMST sMagicCreature02ID
deleted GMST sMagicCreature03ID
deleted GMST sMagicCreature04ID
deleted GMST sMagicCreature05ID
CELL 0 16, Ashlands Region
deleted CELL 0 16, Ashlands Region ; empty cell
==============================
Saved: ebony RT.esp



================================================================================

Merging leveled lists for all active plugins

Scanning ebony RT.esp


================================================================================

Merging TES objects for all active plugins

; For each merged object you will find field values from original plugins
; and result fields. Please study them carefully and apply changes as needed.
; Also, please not that it might be impossible to load Merged_Objects.esp into
; the TES Construction Set due to missing references - use Morrowind Enhanced
; Editor (search for links on official forums) instead. It is possible however,
; to load all merged plugins AND Merged_Objects.esp into TESCS in order to combine
; them.
;
; Some merged objects will contain comment about lost information. This can happen due to
; two or more plugins modifying same property of the object (e.g., script name). In such
; cases information from the plugin with last date is used and comment is generated.
Merging TES objects for all active plugins


Scanning ebony RT.esp

Scanning Merged_Leveled_Lists.esp

Scanning Merged_Objects.esp



Merged and relinked 0 dialog(s) out of 2354

was mich stört is dass da was von werwolf steht...dabei hatte ich wo ich das pi gmacht hab nur MW aktiv .... das is seltsam. :confused:

Katan
14.04.2005, 12:57
@ maximus
Ich denke, dass du Deus' Kommentare ziemlich falsch aufgefasst hast. Wenn du das PlugIn ausschließlich für dich gemacht hast, dann behalte es auch für dich. Wenn du genau weißt, dass das PI, dass du erstellt hast, nicht ganz clean ist, dann biete es auch auf keinen Fall mit dem Spruch "wenn ihr es haben wollt" zum Download an. Jemand, der sich nicht allzu gut damit auskennt, könnte deinem Link folgen, das PI downloaden und sich damit eine Menge Probleme machen. Hier will dich keiner dumm anmachen, sondern dafür sorgen, dass du auch weißt, was du tust und wir uns im Gegenzug sicher sein können, dass das, was du bereit stellst, in Ordnung ist und funktioniert.
Schalt also bitte mal einen Gang runter, hör auf mit unterschwelligen Beleidigungen, ertrage Kritik und warte ab, was Deus - die wirklich verdammt viel Ahnung von PIs hat - zu deinem "Cleaning" sagen kann.

maximus88
14.04.2005, 13:54
O M G !!!!
mehr kann man eigentlich nicht mehr sagen
... lol ich hab auch n bisschen ahnung von PIs und das einzige was passieren kann ist das irgendetwas im Ashland doppelt is ...ein busch oder stein oder so...(sieht man nichtmal). weil alles was ich gemacht hatte war ein item eingefügt und wieder entfernt(um es anzusehen)...
wie gesagt wer es nicht laden will muss es auch nicht runterladen...
von mir aus kannst du den link zensieren ...mach ruhig mir is egal. ich dacht mir wie gesagt nur:
wenn jemand auch findet dass der original-ebenerz-harnisch scheisse aussieht kann er sich den ja mal ansehen...
wen hab ich beleidigt? und wenn doch dann "sorry"

ich mein nur..... was soll das?:

jede menge info und links dazu wie immer im ressourcen-thread. ich finde einfach, wer plugins auf den markt wirft, sollte über solche grundlegenden dinge etwas bescheid wissen.

was tu ich? ich hab was gemacht und das darf jeder haben von mir aus...was heisst: plugins auf den markt werfen? ich zwinge niemanden es zu testen oder sonst was... ich habs nur gemacht und fertig....

mit kritik hab ich keine probleme, solang sie konstruktiv ist..... nur um das mal zu sagen..
ich könnt hier immer wieder das selbe schreiben aber naja hat ja kan sinn ...

DeusXMachina
14.04.2005, 14:27
es geht nicht um dein plugin - dass mir die retexturierung ausnehmend gut gefällt, hab ich erstens schon kundgetan und steht zweitens nicht zur debatte.

zur debatte steht dein offensichtlicher unwillen, dich mit den grundlagen des moddens zu beschäftigen und dass du deshalb offensichtlich in kauf nimmst, anderen spielern ihre saves zu schrotten - das kann im schlimmsten fall nämlich durchaus passieren.

dieser satz:


lol ich hab auch n bisschen ahnung von PIs und das einzige was passieren kann ist das irgendetwas im Ashland doppelt is ...ein busch oder stein oder so...(sieht man nichtmal).

beweist schlüssig, dass du offensichtlich längst nicht so viel ahnung hast wie du meinst. das problem ist nämlich nicht in erster linie die veränderung in der aschländerzelle - obwohl die schon schlimm genug ist, da vollkommen überflüssig, und jedes doubling kann 1. zu crashes führen und erhöht 2. die menge der daten, mit denen die ohnehin schon überforderte morrowind-speicherverwaltung umgehen muss. schlimmer sind aber die gmst-einträge, von denen du dir ja offensichtlich gleich eine ganze latte eingefangen hast und die das tool vollkommen korrekt wieder rausgeschmissen hat. diese gamesettings sind hochsensibel, außerdem gibt es durchaus plugins, die auch diese verändern - wenn dann dein mini-pi kommt und sie wieder überschreibt, funktioniert irgendwann gar nix mehr. wenn dein englisch dafür ausreicht, würde ich dir mal die lektüre dieser seite (http://members.optusnet.com.au/argent2/mw/tech/gmst.html) empfehlen.

im übrigen lag es mir fern, dich "dumm anzumachen" - du schreibst, mit konstruktiver kritik hättest du keine probleme. an welcher stelle war meine kritik denn nicht konstruktiv? ich hoffe, du lässt dich von weiteren retexturierungen dadurch jetzt nicht abhalten - dennoch lasse ich deine argumentation, dass der download und das testen dieses pis auf eigenes risiko erfolgt und du dich für evtl. folgen nicht zuständig fühlst, hier nicht gelten.

maximus88
14.04.2005, 14:55
okay wie du schreibst, kennst du dich ja super aus ... dann sag mir bitte(bitte) ob es denn jetzt clean ist... ich weiss es nicht und will nicht dass wegen mir jemand sein sg nicht mehr spielen kann ....
sowas wäre sehr konstruktiv und nett*
also BITTE jemand der sich auskennt: Ist mein PI clean?? ich update es mal schnell....
edit:done

DeusXMachina
14.04.2005, 15:06
Ich kann es nicht abschließend sagen, da ich an diesem rechner weder über ein cs noch über irgendein tool verfüge. aber das TESTool hat 65 gmst-einträge gelöscht (dabei ist es in der regel sehr gründlich) und die ominöse zelle, also würde ich mal sagen - das ist ok so :)

wer ganz genau sein will, geht nochmal mit TESAME drüber, aber das ist in der Regel nur nötig, wenn wirklich was an der Spielwelt verändert wurde.

p.s.: lässt der titel "better armors" im pic darauf schließen, dass du dir die anderen rüstungen auch noch vornimmst? ;)

maximus88
14.04.2005, 15:20
weiss nicht ...vielleicht .. mal sehn was mich sonst noch so ankotzt ;) .. wenn die resonanz auch da ist(wenn einer :D:D:hehe:sagt dass er gerne noch was hätte) dann mach ich das wahrscheinlich...

eine axt werd ich wohl für meine mod basteln, aber 3dkann ich (noch)nicht desshalb wohl wieder nur texturieren...

The Flo
18.04.2005, 14:56
diese ganzen gmts können aber doch keinen schaden anrichten, oder?
und bei meinen bisherigen pi's habe ich auch nie mit tesame oder testool gecleant *vorschreckumfall* weil die mir immer gleich viel zu viel schwarz markieren und sachen rausnehmen, von denen ich mir ganz sicher bin, dass die so sein sollen

ich setze immer nur ignored-flags im editor und bei übersichtlichen plugins funzt das eigentlich ganz gut.

ps: wieso markiert mir tesame immer alles gleich schwarz, wie z.b. bei meinem irdoath. ich baue in pelagiad ein teleporttor ein und tesame will mir diese zellenänderung doch glat löschen.

pss: ich hab mal nur so aus neugier ein paar andere plugin's wie z.b. pegars horse ranch reingeladen und dort waren auch sachen schwarz markiert, ebenso bei ya'irun's moon :D

DeusXMachina
18.04.2005, 15:39
die farbliche markierung im tesame heißt ja auch nicht, dass gelöscht werden soll, sondern dass es sich um bestimmte einträge handelt. ich hab die einteilung jetzt nicht im kopf, aber statics haben eine bestimmte farbe, cells eine andere, npcs wieder eine andere... was dann gelöscht wird, muss der modder schon selbst entscheiden :D

The Flo
18.04.2005, 15:43
ja selber löschen kann man es schon, doch wenn man autoclean (hab den namen nicht mehr so im kopf) mit cells, npc's und items durchführt, dann findet das tesame meist ein paar verdächtige (wie in meinem fall mehrere cells) veränderungen die es dann schwarz markiert.

DeusXMachina
18.04.2005, 20:17
grundsätzlich gehört folgendes gelöscht:

- alle gmst-einträge, sofern nicht die gamesettings willentlich verändert wurden - wobei das wahrscheinlich niemand hier jemals versucht hat ;) (ja, die sind wichtig, und die können gewaltigen schaden anrichten, und sie tauchen bei JEDER änderung in jedem pi auf - dumm, ist aber so. zu mehr info empfehle ich den link etwas weiter oben im thread)
- alle cell-einträge, die nicht durch das plugin verändert worden sind
- alle items (statics, activator, npcs, lights......), die die original-id haben und NICHT für das pi verändert worden sind - wobei es eh streng verboten ist, original-items zu verändern, ohne die id ebenfalls zu ändern.

ich hab in ya'irun's moon keine einträge finden können, die da nicht reingehören bzw. die nicht durch das pi hinzugekommen sind. es sind zwar einträge drin, die man evtl. löschen könnte, ohne die funktionalität des monds zu gefährden, z.b. die referenzen auf die original-behälter aus dem alchemy-sorter, das war's aber auch schon.