PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit wann benutzt ihr Plugins?



Crow
12.04.2005, 08:40
Nein, ich möchte jetzt keine genaue Zeitangabe haben :D

Habt ihr sofort damit angefangen, irgendwelche Plugins auszuprobieren oder habt ihr damit gewartet und das Spiel erstmal ohne jegliche Modifikation "durchgespielt"? Wie seid ihr dazu gekommen? Haben euch andere davon erzählt oder habt ihr auf Morrowind-HPs davon erfahren? Oder habt ihr euch selbst mit dem CS beschäftigt und seid so damit in Berührung gekommen?

Ich selbst hatte mir das Spiel ja gekauft, nachdem ich im alten MW-Forum nachgefragt habe, ob sich der Kauf lohnt (muss im August 02 gewesen sein). Der Tiki hat mich u. a. überredet und auch gleich auf Plugins hingewiesen. Damals gab es nur die engl. Version und ich war mir nicht sicher, ob ich alles verstehen würde, darum erwähnte ich, evtl. bei der Tauschaktion mitzumachen. Daraufhin wurde mir dann ausführlich erklärt, dass ich das mit den Plugins dann erstmal vergessen könnte und nur auf Plugins der kleineren DV-Community zurückgreifen könnte (weshalb ich dann im Endeffekt auch nie tauschte, zumal ich mich an das Englisch im Spiel gewöhnt habe).
Als ich mein Spiel dann hatte, spielte ich natürlich zuerst einmal so drauflos. Da ich mich mit Mods für andere Spiele auch nie wirklich groß beschäftigt hatte, ließ ich auch erst PIs außen vor, aber nicht viel später habe ich dann die ersten kleinen offiziellen Plugins von Bethesda ausprobiert (waren ja nur ein paar kb zum runterladen), die ja nicht allzu viel geändert hatten und außerdem offiziell waren, was mir die Angst vor Fehlern nahm.
Und durch das Forum des pluginsüchtigen Tiki bekam ich dann im Plugin-Thread und überall sonst immer wieder zu lesen, wie toll doch dieses oder jenes Plugin war. Und da er (und andere natürlich auch, er war ja nicht der einzige PI-Benutzer ^^) sie ja alle vorher getestet hatte, war es eigentlich immer relativ gefahrlos für meinen Spielstand, auch wenn ich natürlich gelegentlich einige Probleme hatte (Doubling), die wohl fast jeder mal hatte, der sich damit beschäftigt. Auf jeden Fall kam ich so relativ schnell mit den Möglichkeiten der Plugins in Berührung und find's auch gut so, da ich damit mein MW frühzeitig auf meine eigenen Bedürfnisse "zurechtschneidern" konnte.
Wie war es denn bei euch? :)

Xargon
12.04.2005, 08:55
Zuerst mal hatte ich nur das Hauptspiel und hab das ohne jegliche PIs durchgespielt. Als ich Tribunal und Bloodmoon hatte, hab ich dann kleinere offizielle und inoffizielle PIs hergenommen (Master Index, shaktis Book of Secrets, Master Trainer Fix). Größere PIs hab ich eigentlich erst vor ein paar Monaten richtig angefangen; dazu gekommen bin ich, da ich mal wieder Lust auf Morrowind hatte, von PIs generell wusste und keine Lust auf Hauptspiel bzw Addons hatte.

The Flo
18.04.2005, 15:47
ich habe eigentlich erst pi's downgeloadet als ich wop beigetretten bin. vorher dachte ich nicht dass die mod-comunity (sogar die ganze mw-comunity) so groß ist.
und ich habe eigentlich nur selber pi's gemacht.

DeusXMachina
18.04.2005, 21:05
ich hab pis ziemlich von anfang an benutzt, damals noch mit der dv - so ziemlich alles, was es für die version damals gab, und da konnte man sich mit einem char schon recht ausgiebig mit beschäftigen. dann gab's ne recht lange mw-pause, und als ich dann mit der ev wieder angefangen hab, ist das fieber so richtig ausgebrochen :)

H-G-I
19.04.2005, 09:50
Plugins benutze ich seit Level 35 meines ersten Charakters. Zu den allerersten Plugins, die ich ausprobierte, gehören die Dibella-Rüstung (Knights of Tamriel) und der Dwemer Sky Glider. :)

maximus88
19.04.2005, 11:00
bevor ich das erste mal die MQ durch hatte hab ich nur noglow verwendet... und ein paar sachen hinundwieder selbst gemacht... von größeren PIs wusste ich da noch garnix... hab jetzt auch noch keine wirklich großen gespielt....dafür fehlt mir der download :D

Kampf-Ratte
19.04.2005, 12:43
Ich fing eigentlich schon recht früh damit an, noch bevor ich irgendwas durchgespielt habe. Dann erledigte ich zuerst die Tribunal-Mainquest. Mein Kollegenkreis besass Morrowind und konnte mich (sehr kompetent) beraten. Hin und wieder bastelte ich mit dem Editor herum, aber ich brachte nie was wirklich grosses zu Stande. :\

EDIT: Ich spiele noch immer die DV.