PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PI] Wizards' Islands



DeusXMachina
10.04.2005, 16:10
Lange erwartet, endlich da: Wizards' Island 1.0

Ein PI von knapp 800 MB (gepackt), etwa so groß wie Bloodmoon und Tribunal zusammen - aber ein PI, keine TC. Benötigt werden MW und Tribunal in der EV. Die Beschreibung hier würde seitenlang werden, deshalb spare ich mir die jetzt und verweise auf folgende Seiten:

Wizards' Island Homepage incl. Forum (http://www.wizards-islands.com/)
Release-Thread im elderscrolls.com-Forum (incl. Readme für einen ersten Eindruck), Teil 3 (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=83149) mit weiterführenden Links
Der Download wird in torrent-Form angeboten, deswegen hier nochmal der Link zur BitTorrent-Homepage mit Download des Clients (http://www.bittorrent.com/)

Xargon
10.04.2005, 16:20
Im Morrowind Summit gibt es den Download inzwischen auch ohne BitTorrent (nachdem dieses bei mir immer noch nicht fertig war, hab ichs dann über Summit runtergeladen)...

Allerdings hab ich noch paar Probleme mit anderen PIs... ich werd vermutlich ein Savegame rauskramen, bei dem ich noch praktisch keine anderen PIs installiert hatte, um WI zu spielen. Was ich auch auf jeden Fall finden muss, ist der Befehl für die ini, dass nicht mehr die ganzen "continue running executable?" Fragen kommen... weiß den zufällig jemand hier?

DeusXMachina
10.04.2005, 16:26
mit "allowyestoall=1" kannst du alle fehlermeldungen auf einmal wegklicken. ansonsten hilft nur, jedes pi einmal im cs zu laden und wieder zu speichern, um es auf die eigene mw-version zu "eichen".

ohne dass ich das pi jetzt schon gespielt hätte würde ich bei einem eingriff in die spielwelt in derartiger größe auf jeden fall empfehlen, möglichst wenig andere plugins nebenbei laufen zu lassen.

Xargon
10.04.2005, 16:33
Das war mir schon klar, aber ich wollte eben mal versuchen, obs nicht auch ganz ohne Aufwand so funktioniert (The Underground hat auch geklappt; Dragon's Breech ist natürlich was anderes weils in ner kompletten eigenen Welt spielt). Allerdings ist der Fehler doch sehr eigenartig: Ich kann, nachdem ich das Plugin aktiviert habe, erstmal noch kein Spiel laden, weil die gleichen Objekte in Balmora Expansion und WI vorkommen, allerdings einmal als Clothing und einmal als Armor (wenn ich die Fehlermeldungen richtig gelesen habe). Also habe ich erstmal in BE die betreffenden Objekte (Pfeilköcher) umbenannt, wodurch es dann vorerst auch wunderbar funktionierte. Wenn ich dann allerdings ein Spiel laden will, das unter Verwendung von WI gespeichert wurde, beschwert er sich über einen Fehler in einem Dialog über Betten (oder so), sagt außerdem dass es Fehler beim Laden gab; im Spiel wird das Bild dann nicht angezeigt (lässt sich durch teleportieren an einen anderen Ort aber beheben), ich befinde mich an einem ganz anderen Ort als ich gespeichert habe (Moonmoth oder Imperial Chapels) und alle magischen Effekte sind weg . Einfach weg. Die Effekte durch Items sind nach Anlegen wieder da, aber Rassenboni und so sind eben verschwunden... :rolleyes: Hab damit allerdings nicht groß rumprobiert, sondern wieder was anderes geladen.

Ich hab dummerweise keine Ahnung, woran sowas liegt, und werde deshalb einfach mal viele andere PIs deaktivieren bzw das Ganze mit einem Savegame ohen PIs ausprobieren.


edit: Ok, nach einigen erfolglosen Anläufen hab ich mal global alle PIs rausgeschmissen; er sagt beim Laden zwar immer noch dass er einen Fehler hat, ich konnte aber keinen mehr bemerken... mal sehen obs auch so bleibt.

imported_DWS
10.04.2005, 17:30
Hier ist der Alternativlink ohne BitTorrent (noch nie von gehört) :

http://www.fileplanet.com/dl.aspx?/rpgplanet/morrowind/Wizards-Islands-7z.exe

Xargon
10.04.2005, 17:41
Ok, es scheint alles zu funktionieren, und der Ersteindruck ist schonmal (wie erwartet) fantastisch. Bisher hab ich neue Musik, einige neue Landschaften, neue Gebäude/Höhlen, gescriptete Ereignisse, Gegner und NPCs gesehen... und bisher hat mich alles begeistert :)

The Flo
11.04.2005, 14:21
hört sich interessant an.

ist eine übersetzung auf dv geplant, oder gibt es die vielleicht schon?

Scharesoft
11.04.2005, 15:40
Die Übersetzung gibt es natürlich noch nicht..allerdings sind ich und einige andere dabei diesen Mod zu übersetzen... allerdings kann das etwas dauern, da der Mod einfach gigantisch ist :D

The Flo
11.04.2005, 15:47
weil du das grade erwähnst... gibt es auch ne dv von black mill oder the underground?
hast du eh sicher auch schon übersetzt, oder? :D :D

Xargon
11.04.2005, 15:53
In diesem Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=58808&page=2&pp=20) hat Hochbass geschrieben, dass er The Underground übersetzt hat und noch Tester sucht, also am Besten einfach mal anschreiben ;)

Black Mill weiß ich jetzt leider nix...

so, jetzt geh ich erstmal noch Forum fertig lesen und dann weiter Wizards' Islands spielen :)
hab eh nicht so viel Zeit, da ich heute Abend dann mal wieder mit einem Mitkollegiaten zusammen ein Konzert gebe (knapp ne Stunde klassische Musik spielen wir)... verdammte Termine immer. Derweil muss ich noch WI spielen, für Matheklausur lernen und weiter an der Lösung für die Imperial Cult Quests schreiben :rolleyes:

Scharesoft
11.04.2005, 19:33
Ich habe beides nicht übersetzt.. allerdings ist die Übersetzung von Hochbass nur ne ANpassung :(

Xargon
20.04.2005, 16:55
Hm... es sieht alles sehr interessant aus, und ich würds auch ganz gerne weiterspielen; allerdings kann ich mich, wenn ich ein wenig in der Wildnis oder in einer Stadt rumlaufe, vor Performanceeinbrüchen und Grafikfehlern nicht mehr retten. Ein wenig habe ich schon an den Settings verändert, was aber keine sichtbare Verbesserung brachte... sowas senkt den Spielspaß doch enorm, weswegen ich auch momentan NfSU2 spiele... vielleicht probiere ich nochmal ein bisschen mit den Grafikeinstellungen rum (hab in der Readme was von Schneestürmen deaktivieren gelesen... auch wenns mir gar nicht passt :\ ), wenn ich das durch habe.

Xargon
22.04.2005, 23:38
Spielt eigentlich noch jemand Wizards' Islands? Ich habs inzwischen schon fast aufgegeben, auch mit FPS Optimizer und ähnlichen Sachen hab ich zwar vielleicht eine gute Framerate, sehe allerdings nach kurzer Zeit wegen Grafikfehlern nix mehr... ich fürchte es liegt an der Graka mit nur 32mb Ram... aber da wird erstmal keine neue kommen, weil das Geld in den Führerschein fließt :\

imported_DWS
23.04.2005, 00:20
You are not alone. (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=86351&st=0)

Ich habe bisher nur den Trailer gesehen und mir ist ab der 2. Hälfte übel geworden (das Video benötigt unbedingt eine Epilepsiewarnung). Noch keine Zeit dafür, und bis es soweit ist, sind wohl schon 3-4 patches raus.

imported_DWS
27.09.2005, 21:37
Der Geist kommt ja früh. Welcher Level ist eigentlich ratsam für die WI ? Man kann erst nach beenden der WI-Hauptquest wieder zurück (sonst scriptsalat) ?

HCl
27.09.2005, 22:34
Kling spannend.
Ist das kompatibel mit:
Havish
Illuminated Order
The Underground ?

Sind meine einzigen Plugins die die Landschaft wohl größer verändern, wobei ich mir bei letzteren Beiden gar nicht mal so sicher bin da ich noch nicht wirklich die Quests angefangen habe.

imported_DWS
28.09.2005, 07:36
Havish und IO ja, TU weiß ich nicht, da warte ich noch auf TU II. Nebenbei, falls Du Ald Vendras Vogar moved (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=105596&st=0) haben solltest (auch eine relativ große Insel im NO von Dagon Fel), dann braucht's einen Landschafts-patch für IO, und auch für Lokken.

HCl
28.09.2005, 21:30
Black Mill hab ich noch vergessen aufzuzählen. Gibts da noch Probleme? Weil dann spar ich mir den laaangen Download. Denn so Plugins an und aus jonglieren ist nicht so mein Fall ;)

imported_DWS
29.09.2005, 00:41
Unwahrscheinlich, ich habe auch Black Mill drauf. Es gab im Frühjahr (?) mal einen thread im ES-Forum, wo aufgerufen wurde, die Konflikte zu WI aufzuzählen. Überraschenderweise kam dabei nicht viel herum, eigentlich nur Silgrad Tower, Flying Carpet und noch irgendwas, was ich noch nie gehört habe.

Gorkon
29.09.2005, 01:04
WI und Black Mill habe ich beide druff. Keine Probleme.

btw falls du einen High lvl Char hast und dich bestimmte Interiors grundlos zu Tode laggen: Fix (http://www.rpgplanet.com/morrowind/modcontrols/mod.asp?modid=5218) wird empfohlen. ;)

imported_DWS
29.09.2005, 08:36
@Gorkon,
1) Ab wann (level) soll ich auf die Insel ?
2) Sollte ich möglichst viel mitnehmen (im Dwemer Zelt) ?
3) Müssen die quests auf Vvardenfell abgeschlossen sein (72h-issue) ?
4) Gibt es zeitabhängige Quests auf WI ?

Ich muss fragen, weil man ja anscheinend wegen laufender scripts nicht zwischen den Welten hin- und herteleportieren sollte. Und was ist eigentlich das mit der Console? Sollte man die wirklich nicht benutzen, oder ist das an manchen Stellen ungefährlich?

Gorkon
29.09.2005, 11:24
1) Hmmm...ich schätze mal 30+.
2) Wozu? Bin mit Standard-Ausrüstung losgezogen. Empfehle dir, ein paar Reperatur-Hämmer mitzunehmen, habe dort nirgendwo welche zum Kaufen gefunden.
3) brzt? Denke nicht. Kommt aufs selbe raus, als ob du lange in Solstheim herumhängst. (Negative Auswirkungen habe ich bisher nur in The Underground bemerkt - Crash 72 Stunden nach einer bestimmten Begegnung. Was kann der 72h-Bug noch alles auslösen?)
4) Nein.

Das mit dem Teleporten ist so eine Sache. Ich habe es trotzdem gemacht. Effekt ist, daß es auf ganz Vvardenfell wie blöde schneit. Wenn man nicht allzu viel rumrennt (Kram verstauen, shoppen gehen, zurück), ist das kein Problem. Nach Abschluß der WI-Mainquest kriegt man einen Teleporterstein. Der beamt einen nach Vvardenfell und schaltet gleichzeitig die Skripte ab.

Konsole habe ich ein paar Mal benutzen müssen, z.B. weil man gerne in bestimmten Bäumen hängenbleibt. :p Klappte auch immer. Kann natürlich immer passieren, daß bei tcl NPC's ins Nirwana wandern.

HCl
29.09.2005, 15:00
Was hat es denn mit den 72 Stunden auf sich?

imported_DWS
29.09.2005, 19:03
Schreibe später was dazu, will nur mal das gesuchte posting retten, das mir die 72h Sache noch nicht ganz geheuer macht:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1197355#post1197355

Kurzfassung: Alle 72h werden die Daten von nicht besuchten NPCs und Zellen auf 0 gesetzt, es wird "vergessen", daß Du schon mal da warst. Hat manchmal ungewünschte Folgen, z.B. für companions. Angefangene Quests... evtl., bin mir wegen obigem post nicht sicher.

Majed
29.09.2005, 20:18
Schreibe später was dazu, will nur mal das gesuchte posting retten, das mir die 72h Sache noch nicht ganz geheuer macht:Wie der Zufall es will bin ich mittlerweile in etwa wieder bei dem Punkt angelangt an dem ich bei oben erwähntem Posting abgebrochen hatte. Jeden Dialog mit der Wise Woman der Urshilaku habe ich jetzt - in Erinnerung an obigem Thread ;) - nochmals auf den 72 Stunden Bug überprüft, mit dem Ergebnis das bislang alle Dialoge gleich waren - keinerlei Auswirkungen des Bugs bisher. Noch zwei Ashlanderanführer müssen überzeugt werden, dann kommt die "entscheidende" Rückkehr zur Wise Woman. Mal schaun, was dann passiert.

HCl
29.09.2005, 20:23
wie jetzt? Muss ich die Hauptquest nach 72 Stunden beendet haben?

Majed
29.09.2005, 20:30
wie jetzt? Muss ich die Hauptquest nach 72 Stunden beendet haben?
Nein, falls DWS Vermutung zutrifft muss man zusehen das man während der Mainquest die Wise Woman an einem bestimmten Punkt nicht länger als 72 Ingamestunden verlassen darf.

imported_DWS
17.10.2005, 12:51
Bloodmoon patch, mal sehen was der FPSmässig bringt:

http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=175417

Majed
24.10.2005, 19:46
Jeden Dialog mit der Wise Woman der Urshilaku habe ich jetzt - in Erinnerung an obigem Thread ;) - nochmals auf den 72 Stunden Bug überprüft, mit dem Ergebnis das bislang alle Dialoge gleich waren - keinerlei Auswirkungen des Bugs bisher. Noch zwei Ashlanderanführer müssen überzeugt werden, dann kommt die "entscheidende" Rückkehr zur Wise Woman. Mal schaun, was dann passiert.Für den Fall, das es jemanden interessiert^^: Der 72-Stunden-Bug hat keinerlei Auswirkungen auf die Mainquest.

imported_DWS
24.10.2005, 20:01
Mein Kontakt mit der Mainquest ging ja bisher nur bis zum Würfel, aber ja, das hat mich die ganze Zeit trotzdem beschäftigt. Danke für den Hinweis. :)