PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Hortator weil Redoran-Ratsherren getötet



Daimos666
09.04.2005, 23:12
brauche ganz dringend hilfe.
keiner der ratsherren von rodoran möchte mich zum hortator ernennen weil ich vorher im spiel miner arobar getötet habe ( ich glaube weil ich n helm von ihm haben wollte). hab zwar bei allen 100 beliebtheitspunkte aber das machen sie nicht. den sohn von dem einen hab ich auch schon gerettet. ich weiß nicht mehr was ich machen soll. kann unmöglich zum alten spielstand zurück. das ist mindestens 2 monate her (echtzeit). gibts da ne möglichkeit das irgendwie zu umgehen oder so?

Lektis
09.04.2005, 23:19
Soweit ich weiß kam bei arobars Tod eien Nachricht, dass die Prophezeiung unterbrochen sei. Tja, dann hast du wohl Pech gehabt. Ohne gravierendes Cheaten (und ich wüsste nicht wie) ist der Hauptquest dann wohl gelaufen. Oder du machst die alternative Möglichkeit, bei der du anfangs erst einmal

Vivec tötest

Shiravuel
09.04.2005, 23:26
Und das beweist wieder einmal, dass, wer sinnlos und aus Gier, NPC's tötet, sich die Mainquest versaut. Es gibt zwar einen Konsolenbefehl, mit welchem man NPC's wieder einfügen kann, doch da Du sicherlich auch die Nachricht, dass die Prophezeiung unterbrochen sei, erhalten hast, dürfte Dir das auch nicht mehr helfen. Hast Du keinen Spielstand davor?

Daimos666
09.04.2005, 23:33
ich hab nicht sinnlos getötet. ich sollte einen redorianischen meisterhelm aus dem haus arobar klauen und irgendjemandem in der stadt bringen. und ich bin mir recht sicher das diese nachricht da nicht kam (was nicht heißt das ich sie nicht nicht gesehen hab). wie lautet denn dieser consolenbefehl von dem du gesprochen hast?

Lektis
09.04.2005, 23:53
Also der dumme Helm liegt auf dem Regal hinter ihm....

Der Insert-Cheat wäre

placeatpc "[dieidvonarobareingeben. Kann im Cs nachgesehen werden]" 1 ,256 ,0

Er hilft dir aber nichts, da das Programm immer noch davon ausgeht, dass er Tot ist. Damit wirst du also immer noch kein Hortator werden können

maximus88
10.04.2005, 00:13
es gibt einen zweiten notfalllösungsweg für die MQ

Du musst Vivec töten den seelenschutz(zu dem zeitpunkt noch "dwemer artefakt") an dich nehmen....und dann zum einzigen, letzten überlebenden dwemer reisen(bei tel fyr) und ihm das ding zeigen. dann kannst du nach etwas arbeit den seelenschutz haben, musst noch die werkzeuge "kagrenaks(?)" finden und dagoth ur töten.... dann hast du die mainquest auch geschafft.....aber am besten wäre es einen alten spielstand zu laden...oder neu anzufangen

.::Cruel::.
10.04.2005, 08:39
Maximus Vorschlag ist natürlich eine Möglichkeit, aber eins kann ich dir sagen: Lade lieber den Spielstand von vor zwei Monaten, damit bist du besser bestellt, weil du ansonsten eine ganze Menge verpasst. Es kommt ja nicht drauf an, den MQ so schnell als möglich hinter sich zu bringen, als auf Spaß daran, ihn voll und ganz durchzuspielen.

Daimos666
10.04.2005, 10:35
gibts da nicht ne möglichkeit in cs die dialogoptionen von npc zu verändern. hab ich nem anderen thread glaub ich gelesen. würde das theoretisch gehen bzw. mir helfen und wenn ja wie mach ich das :)

DeusXMachina
10.04.2005, 11:49
das cs nutzt dir in dem fall gar nix. du kannst folgenden konsolen-eintrag versuchen:

journal B5_ArobarHort 50

mit dem befehl tut das spiel so, als ob arobar dich zum hortator ernannt hätte. ist aber keine garantie dafür, dass die anderen ratsleute wieder mit dir reden, da die engine in jedem fall davon ausgeht, dass der typ tot ist.

grundsätzlich gilt: einmal tot, immer tot. vielleicht solltest du dich in zukunft an folgende regeln halten:
- niemanden töten, der dich nicht vorher angreift oder für den du explizit den auftrag hast
- mehr als einen spielstand. hast du noch nicht mal den autosave-spielstand? oder hast du seit zwei monaten nicht mehr gerastet?

Daimos666
10.04.2005, 14:58
wäre es mit dem journal .... befehl auch möglich das mit allen anderen ratsherren zu machen? dann müsste es ja funktionieren oder? und nein ich hab noch n spielstand von davor. allesdings liegt das ca 2 monate und 40 level oder so zurück. will nicht nochmal die ganzen piss-botengänge für die gilden machen. und außerdem hab ich ihn garnicht angegriffen. als ich den helm gemopst hab kam erst so ne frau an die mich töten wollte. dann noch ne wache und halt der gute ratsherr. sinnlos töte ich nur wachen :)