PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schockierter oder Schockierender?



.::Cruel::.
09.04.2005, 21:05
Teil 1: „Ich als Schockierter“
Ich habe gestern oder vorgestern etwas sehr Merkwürdiges erlebt. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das nur irgendso ein Typ war, der Spaß daran hat, Leute zu schockieren, oder ob er tatsächlich überzeugt war von dem, was er zu mir gesagt hat.

Ich bin also vom Bus aus zu meinem Anschlussbus gegangen, als ich von der Arbeit kam. Ist eine Strecke von wenigen Metern, kann man locker flockig ohne Zwischenfälle überstehen – nur ich kann das nicht. Ein junger Mann kommt auf mich zu, packte mich bei den Schultern und eröffnet mir in feierlichem Ernst: „Ich habe deine Zwillingsschwester gesehen. Sie heißt Katharina.“ Und dann ging er weiter. Ich stand da nur und dachte “Äh, ja… okay…“.


Teil 2: „Ich als Schockierender“
Wenn meine Mittagspause beginnt gehe ich meist noch mal zum nahe gelegenen Supermarkt und kaufe mir dort mein Mittagessen. Irgendwie schien ich mal wieder in der Laune gewesen zu sein, etwas zu tun, was ich nicht allzu selten tue. Da musste ich instinktiv an Doom3 denken, ging zu einem Mann am Gemüsestand und sagte zu ihm: „Was wissen Sie über die Zombies und den Angriff auf unser Marsstation?“ Er drehte sich zu mir um und sah verständnislos in zwei von der Aussage vollkommen überzeugte Augen. Erstmal geschah gar nichts, er hatte wohl überhaupt keinen Plan, worum es eigentlich ging und ob ich das nun wirklich zu ihm gesagt hatte. Also holte ich meine Sonnebrille aus der Tasche, holte den silbernen Kugelschreiber aus der Tasche, stellte mich in MIB-Pose auf und meinte ernst: „Tut mir Leid, aber ich muss Sie nun neutralisieren.“ Der Mann schüttelte den Kopf, zeigte mir einen Vogel und ging. Ich folgte ihm mit immer noch ernstem Blick, und als ich meinen Kopf wieder nach vorn drehte, stand eine alte Oma vor mir, die mich ansah, als käme ich von einem anderen Planeten.


Ich muss zugeben, dass ich öfters den Schockierenden mache. Es macht mir einfach Spaß, Verrückte Dinge zu tun, über die alle Umstehenden nur den Kopf schütteln können. Fragt mich nicht, warum, aber wenn ich zum Beispiel schlechte Laune habe, dann geht es mir gleich viel besser, wenn ich in ein Augenpaar blicke und genau weiß: Der hält mich jetzt für total bescheuert. :D

Was habt ihr denn so für seltsame Momente in eurem Leben gehabt? Seid ihr mal in der Rolle des „Schockierten“ gewesen oder gefällt euch die des „Schockierenden“ besser?

Khurad
09.04.2005, 21:26
Das ist ja ne geile Geschichte, Cruel.
Ich kenn da auch ein paar Geschichten.
Einmal hat einer von uns (Ich sag mal uns, womit immer der gleiche Freundeskreis gemeint ist^^) so getan, als wäre er von jemanden anderen von uns bestohlen worden. Im Endeffekt sind wir alle wie die Verrückten durch den Hauptplatz von Leibnitz (Ne Kleinstadt.) und irgendwer hat "Meine Geldtasche", herumgeschrien. Lustig, wie die Leute so schaun, aber nichts tun, wenn jemand bestohlen wird. :D

Wieder war was in Leibnitz. (....da geh ich Schule und wenn wir Freistunde haben, dann kommen öfters geile Aktionen zu Stande)
Und zwar war in der Kleinstadt so eine komische Aktion, genannt "Lesefreitag" und naja über Lautsprecher wurde dann auf dem ganzen Hauptplatz irgendwas von den Schülern vorgelesen. Wir waren da nicht dabei, war uns zu blöd, aber wir kannten da ein paar und konnten schließlich das Mikrofon ergattern. Zum Glück hatte ein Freund von mir gerade ein Handy bekommen, auf dem er schon einiges aufgenommen hatte, unter anderem die Rede vom Intro des Spiels "Conan". Da redet über 6 Minuten oder so, so ein Typ von Conans Schlachten und immer unterlegt mit Pferdegeräusche und son Zeug. Die Menschen, die da so spazieren gegangen sind, haben vielleicht geschaut.
Das war witzig.^^

Sollte mir noch was einfallen, kommt das natürlich noch.

EDIT: Ich hab erst jetzt bemerkt, dass meine Sachen da nicht ganz hereinpassen, da es ja um Einzelfälle geht, denk ich. Naja, da fällt mir auch noch was ein....

Spike Spiegel
10.04.2005, 11:37
*_* Naja, im Kafflerleben is das nich so krass, aber es gibt ja noch Ausflüge...
Ich bin auf Feuerwehrausflug, am Brombachsee, und latsch grad mit nem Kumpel vom Strand zurück zum Lager, da kommt auf einmal so nen pumeliges Mädel angerannt und fragt uns, ob wir das Mädchen, das gerade neben ihr saß, hübsch finden (da die sich irgendwie häßlich findet)
So...erstma...häh?
Mein Kollege hat nich mal das Maul aufgebracht, der war voll Perplex, also, musste ich da irgendwas sagen, damit wir weiter laufen konnten...ich hätte mein Maul halten sollen.
Gedankengang eines verblüfften Spikes:
Pumeliges Mädchen - ihre Freundinn - nicht gesehen - wahrscheinlich auch pumelig - hat ihre Gründe wieso sie denkt, dass se hässlich is => is hässlich => durch Bestätigung riesen Ego Schaden => Amoklauf
Spike - netter, liebenswürdiger Kerl (^.^) - will das nicht => lügen
Gut, schwall ich die halt, so charmant wie ich bin, voll, dass se gut aussehen tut und blah ~
Kay, bisher noch ganz ok...aber dann babbelt die mich voll, ich sehe aus wie Brad Pitt. Das ist kein Scherz. Ich dachte da echt, ich wär hier falsch am Platz. Kollege bekommt sich nich mehr vor Lauchen, die annere schwirrt belustigt ab und ich werd die restliche Woche gnadenlos darüber aufgezogen...
Dabei wollt ich nur mal nett sein ._.

Grundsätzlich schockiere ich schon gerne, aber mir gelingt das so gut wie nie, also bin ich im Endeffekt meist der geschockte ~

Grischnach
10.04.2005, 11:52
Ist euch ma aufgefallen das Leute ziemlich komisch darauf reagieren wenn man in nem Laden einfach so anfängt zu singen oder Luftgitarre spielt ? Mach ich furchtbar gerne. Ich renn ja eigentlich immer mit meinem tollen 128 MB MP3 Player teil rum. Also ich bin dann schön in nem Laden und guck mir irgendwelche Sachen an. Dann kommt Gary Moore - Over the Hills and far away. Ich denk nur : Scheiße! Mach das Lied weg sonst gibts noch Gefahr für meine Mitmenschen. Ich habs dann doch gelassen. Natürlich fang ich dann wie immer erst an mitm Fuß zu wippen, danach kamen dann meine Hände vorsichtig dazu, später sah´s dann so aus das ich Luftgitarre gespielt hab und dazu gesungen.

^^

Shiravuel
10.04.2005, 12:40
Ich hab eigentlich keine diesbezüglichen Erlebnisse. Niemand hat mich bisher geschockt und ich hab eigentlich auch nur einmal jemand geschockt, aber nicht mal vorsätzlich, sondern einfach aus Wut über soviel Dummheit eines Mitmenschen.

Zu der Zeit fuhr ich noch Auto, da ich von meinen Augenproblemen nichts wußte. War eine ganz alte Karre, Automatic. Mittten in der Nacht (ich kam vom Reitstall zurück und hab eben noch eine Freundin nach Hause gefahren) ging der Wagen auf einer Dorfstrasse von Hennen plötzlich aus und ließ ich nicht mehr starten. Alle Warnlampen an und ich hab erstmal wieder versucht, das Teil in Gang zu bekommen. Auf einmal hupt hinter mir wie verrückt ein Autofahrer (trotz meiner eingeschalteten Warnblinklichter und obwohl groß auf dem Heck *Automatic* stand. Der hörte auch nicht auf zu hupen, und ich wurde immer nervöser und genervter und wütender. Es war nachts, mitten im Winter, schweinekalt, Wagen sagt nix mehr und der Idiot hupt. Als es mir reichte, bin ich aus meinem Wagen gesprungen, zu seinem hin, hab die Tür aufgerissen und gesagt: "Wissen Sie was? wir machen jetzt Arbeitswechsel. Ich hupe für Sie weiter und Sie Schlauberger versuchen mal, meinen Wagen wieder zum Laufen zu bringen". Dem fiel der Kinnladen runter und nix mehr ein.
Später musste ich dann eh den ADAC rufen und das Auto konnte nur noch aufgeladen und zur Werkstatt gebracht werden....

Crow
10.04.2005, 12:44
Mein letzter Auftritt als Schockierender war eher ungewollt, denn eigentlich hatte ich nicht schockieren, sondern meinem Ärger nur Luft machen wollen. Meine Wenigkeit war mit Katan im Zug unterwegs und dann kamen wir am Bahnhof in Hamburg an. Katan hatte sich eine neue (und wie mir später erst auffiel wohlgemerkt schicke) Sonnenbrille zugelegt. Auf dem Weg von einem Gleis zum anderen – ich bepackt mit den zwei schweren Taschen, Katan leichten Fußes mit drei kleinen – kamen wir an einem Stand vorbei, an dem Brillenputzmittel verkauft wurde. Der Mann zeigte auf Katan, hielt eines dieser Fläschchen hoch und meinte: „Ich putze auch ihre Brille!“ Katan drehte sich also zu mir und meinte: „Ey, komm. Lass’ ma Brille putzen!“ (ich denke, eher aus Scherz). Ich meinte dann aber zu ihm, dass wir unbedingt zum Gleis müssten, da unser Zug bald käme. Beim Gleis allerdings bemerkte ich dann (und zu meinem Leidwesen auch Katan), dass wir noch einiges an Zeit übrig hatten. Er sprach mich also wieder auf die Brillenreinigung an und ich wiegelte ab (dauert wahrscheinlich sowieso zu lange, Zug kommt bald, mit den beiden Monstertaschen noch mal hinrennen, etc.). Dann war erstmal Ruhe und wenig später beugt Katan sich zu mir rüber und meinte sowas wie: „Blöde Penner, ey.“ Das hat mich zum Austicken gebracht, alles nur wegen dieser dämlichen Brillenreinigung. Ich riss die Taschen hoch, rannte schon mal zur Treppe und brüllte: „Na los, komm! Wir gehen jetzt die Brille reinigen!“ Und was machte der Kerl? Der schaute mich ganz verdutzt an und meinte dann: „Aber ich will doch gar nicht…“ Das hat mich dann erstrecht wütend gemacht und ich brüllte noch lauter: „Wie, du willst nicht?!“ Und plötzlich fing Katan zu lachen an wie ein Bescheuerter. Natürlich lachte er über mich und meine Reaktion. Alle Leute auf dem Bahnhof starrten mich an, als er dann zu mir hinging und mir eröffnete, dass er ein paar Obdachlose hinter mir gemeint hat, die einer jungen Frau sexistische Zeichen zugeworfen hatten.

Und dann hat Katan noch was am Kieler Hauptbahnhof abgezogen. Da gibt es einen Stand mit Süßwaren (Zuckerstangen und so etwas). Katan rannte sofort hin, ich ging voll bepackt mit den Taschen hinterher und wir zwei wurden von der Verkäuferin begrüßt. Ich wollte gerade zurückgrüßen, als Katan plötzlich rief: „Zuckerstange!“ Die Frau fragte nur: „Welche?“ Katan sah sie so an, als wäre sie doof, und meinte dann: „Die Große!!“ (So nach Art von: „Ist doch klar, welche denn sonst?!“). Ich hatte mein Portemonnaie rausgeholt, wollte bezahlen, als er dann noch um den gesamten Stand rannte, sagte, was er nicht alles haben wollte, sich dann neben mich stellte, sich ein wenig kleiner machte und dann in Kinderstimme meinte: „Mein Papa bezahlt auch.“
Die Frau hat vielleicht geguckt… :D