PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder Scriptfehler



Lagerhaus_Jonny
09.04.2005, 18:22
Ich komme mal wieder nicht weiter.
Nachdem ich Saenus Lusius [oder so] nicht ansprechen konnte um im Bloodmoon Quest weiter zu kommen, weil er mich immer angriff, hat es per Konsolenbefehl dann irgendwie funktioniert, das ich im Quest weiterkomme.
So weit so gut, ich machte mich dann zum Skaal Village auf und sollte mit Tharsten Heart-Fang sprechen, dies tat ich.
Naja .. aber das brachte mich nicht weiter und so suchte ich eine Möglichkeit irgendwie weiter zu kommen, aber habe nichts gefunden.
So guckte ich in eine Bloodmoon Lösung [das letzte mal, als ich es durchgespielt habe, ist schon so lange her] und fand, das mich Tharsten nach einer Unterhaltung mit ihm zum Shamanen schicken sollte... hat er aber nicht und wenn ich ihn jetzt anspreche, erhalte ich nur die Möglichkeit "Goodbye" zu sagen.
Der Shamane ist ebenfalls komplett ahnungslos und weiß auch nichts, mit mir anzufangen.
Ich stecke mal wieder völlig fest.
Hat einer einen Rat ?

.::Cruel::.
09.04.2005, 18:25
Kleine Zwischenfrage: Du solltest also zu Tharsten Herzfang und das Gespräch mit ihm hat dich in keinster Weise weiter gebracht. Was genau hat er dir im ersten Gespräch denn gesagt?

Lagerhaus_Jonny
09.04.2005, 21:01
Öh, das weiß ich garnicht mehr, es war so kurz .. er sollte mir ja irgendwas über dieses Ritual erzählen.. bzw. ich sollte ihm ja irgendwas über meine Absichten erzählen... weder noch ist jedoch passiert.. Ich meine er sagte mir einzig und allein, dass die Skaal nichts mit den angriffen auf das Fort zu tun haben... und das wars dann auch schon, glaube ich.

.::Cruel::.
09.04.2005, 21:11
Ich könnte mir denken, dass das vielleicht etwas mit dem Skaal-Schädel zu tun hat, den man von Lusius bekommt. Bevor du den Tharsten Herzfang nicht gegeben hast, werden die Skaal nicht mit dir sprechen. Hast du den Skaal-Schädel überbracht?

Phelic
09.04.2005, 22:01
Ja, das liegt glaube ich daran, dass da noch was gefehlt hat, was du noch eingeben musst, sorry.
Normalerweise müsstest du einen Skaal-Schädel bekommen haben.
Den musst du im Inventar haben. falls nicht--> player->additem misc_skull_skaal 1
Dann musst du aber noch journal BM_CariusGone 30 und journal BM_CariusGone 100 eingeben. (damit auch alles im journal stimmt).
Jetzt müsste eigentlich alles funzen und Herzfang müsste dich dann gleich auf deine Absichten ansprechen.

Lagerhaus_Jonny
10.04.2005, 16:47
Ausgezeichnet, das werde ich gleich mal probieren.
Vielen dank :)

Irgendwie ist in meinem Journal sowieso alles ein bischen durcheinander.
Den Quest mit den Waffenschmugglern konnte ich z.B. 2 mal machen.
Als ich vom Skaal Dorf wieder zurück zur Festung ging, war sie auf einmal wieder heile.. ich erinnerte mich aber garnicht daran, dass sie repariert wurde. Und siehe da: Cap. Carius war auch wieder da... wtf ?!
Ich konnte also alles nochmal machen, nochmal die Schmuggler aus der Höhle räuchern und nochmal das kaputte Fort vor- und Carius nicht finden.
Alles schon etwas komisch. Ich weiß garnicht mehr wie das alles passiert ist.
Ich glaube ich hatte formatiert und musste Morrowind neu aufspielen und ab da, war es alles so durcheinander.
Shit happens.