PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wege mit Hindernissen



Shiravuel
08.04.2005, 23:02
Fällt mir gerade so ein, weil ich heute mittag einen mehr als nervigen Kurztrip in die City hatte. Unser Mittelalter-Laden hatte angerufen, dass mein bestellter Dolch da sein. Nun ja, als erstes regnete es in Strömen, als ich das Haus verließ, dann kam der Bus mit 10 Minuten Verspätung. Er fährt sowieso über die Dörfer und das nächste war die berüchtigte "Rentner- und Achsen-Test-Strecke" (sprich, jedem Menschen über 60 haut diese Strasse mit ihren Löchern wahrscheinlich die Bandscheibe bis ins Gehirn und jeder Besitzer eines älteren Autos weiß danach, wieviel die Achsen noch wert) . Dann blieb der Bus auch noch mitten auf der Straße stehen. Ein Blick nach vorn zeigte mir einen LKW, der einfach quer geparkt hatte. Sinnigerweise trug dieser noch die Aufschrift "Wir versetzen Berge" >_< Großartig, gibt soviele davon in Bochum. Die hätten besser erstmal den dussligen LKW versetzt. Aber nein, die Fahrer blieben für ca. 10 Minuten irgendwo im Nirgendwo verschollen. Und der Bus stand natürlich. Als es endlich weiter ging (ich hatte schon jede Hoffnung aufgegeben) stiegen zwei Haltestellen später ca. 2 Schulklassen auf einmal ein. Der Platz war natürlich nicht vorhanden, die saßen teilweise übereinander. In der näcshten Kurve flog dann ein Mädel auch prompt auf mich drauf. Echt tolles Gefühl, wenn so jemand von ca. 170cm Größe und 65 kg Lebendgewicht voll auf einen knallt.

Am Bahnhof angekommen, war ich nur noch restlos entnervt und zurück hab ich dann lieber eine Taxe genommen. Das wollte ich mir nicht nochmal antun.

Habt Ihr auch schon solche "Wege mit Hindernissen" hinter Euch?

Arrax
08.04.2005, 23:25
In der näcshten Kurve flog dann ein Mädel auch prompt auf mich drauf

Hoffe doch sie hat sich entschuldigt und ist dan nicht Rot im Gesicht weggewatschelt

@ Wege mit Hindernissen

Also ich war mal auf dem Weg in die Grösste Stadt der Region hier, Kassel, weil ich eben in den Mediamarkt wollte um mir nen Game zu Besorgen. Also zuerst waren bei der Hinfahrt erstmal kanpp 30 Autos vor uns (meinem Vater und mir), die Ampel vor dem MM wechselte übrigens im 5 Minuten Takt und auf Rot bzw Grün für grade mal 10 Sekunden also so,dass bestenfalls 3 Autos durchkommen. So,als wir dieses Hindernis hinter uns hatten, hiess es erstmal Parkplatz finden (Der MM in Kassel ist in einem Grösseren Einkaufszentrum, knapp 150 Läden da drin) Dann sind wir knapp eine halbe Stunde ums Gebäude gefahren, um vielleicht einen zu erbeuten. Als wir dann 2 Freie fanden, meinte ein Kerl vor uns er müsste "verschwenderisch" Parken und hat mit seinem Auto BEIDE Parkplätze belegt, wunderbar >_< Nach noch einer vietelstunde Suchen hatten wir´s geschafft, der Parkplatz war gefunden. Als ich dann ziemlich genervt in den MM kam durfte ich feststellen, dass sie das Spiel nichtmehr haben -___-

Xargon
08.04.2005, 23:52
Da ich in die Stadt und zur Schule normalerweise mit der S-Bahn (Nahverkehrszug) fahre, fallen mir da am ehesten gewisse Begebenheiten mit dieser ein...

zB: ich komme nach der Schule an den Bahnhof, eine S-Bahn steht auf einem Gleis, auf den Anzeigen steht "nicht einsteigen". Ich denk mir nichts großes dabei, setz mich halt hin und warte (um die Zeit kommt normalerweise keine S-Bahn in meiner Richtung). Nach kurzer Zeit höre ich eine S-Bahn wegfahren und bemerke, dass nur der vordere Teil der S-Bahn weitergefahren ist, natürlich in die Richtung, in die ich musste. Da es keine Anzeigen für sowas gibt, und Durchsagen auch nur sporadisch und etwas vor der Ankunft der S-Bahn, hat man nur Chancen, wenn man entweder sehr früh da ist oder schonmal deswegen gewartet hat... Natürlich hatte die nächste S-Bahn dann knapp ne halbe Stunde Verspätung, so dass ich gut eine Dreiviertelstunde am Bahnhof gewartet habe... das Ganze war (natürlich) im Winter bei schätzungsweise -12°C, damits auch richtig Spaß macht. Bekannte, mit denen ich mich hätte unterhalten können, waren (natürlich) auch nicht in der Nähe.

Katan
09.04.2005, 12:35
Au ja... au ja... Ich kenne sowas sehr, sehr gut. Mir fällt das immer sehr deutlich bei Bussen auf. Erstmal schaffen die es generell nicht, pünktlich zu sein, zweitens sind sie immer wenn ich wohin will voll besetzt und drittens... Nun ja, drittens ist eigentlich mein liebster Punkt, denn wenn ich (wie öfters) erst gegen 20.00 Uhr von der Arbeit komme, passiert es sehr schnell, dass der erste Bus, mit dem ich fahre, eine Panne hat. Der Busfahrer ist so freundlich, durchzugeben, dass der Bus nicht weiterfahren wird und ich hatte das hochherrschaftliche Vergnügen noch schnell ein paar Haltestellen weiter zu rennen, um den Anschlussbus nicht zu verpassen. Ich erinnere mich daran, dass ich den Bus einmal verpasst habe, in einen anderen gesprungen bin, der wenigstens bis zur nächsten Haltestelle fährt, wohin auch mein Bus will, und zu dem Fahrer gesagt habe: "Folgen Sie diesem Bus!!" Ich habe mich sehr gefreut, als ich meinen Bus mit Biegen, Brechen und nachgebenden Beinen sowie Halsschmerzen dann doch noch erreicht habe. Lustigerweise hat kurz darauf ein anderer Bus einen Unfall mit vier Autos fabriziert (Unfälle passieren nicht unbedingt selten in meiner Gegend; den ganzen Tag hört man Krankenwagen hoch und runter fahren), weshalb mein Bus eine andere Strecke hat fahren müssen, anschließend noch ein Stück zurück, um auch die Fahrgäste an den nächsten, durch den Umweg umgangenen Haltestellen noch mitzubekommen. An solchen Tagen freue ich mich immer, wenn ich so gegen 21.00 Uhr zu Hause ankomme.

Weihnachten war der Höhepunkt meiner "Wege-mit-Hindernissen"-Karriere. Könnte vorletztes oder vorvorletztes Jahr gewesen sein, als ich jemanden besuchen wollte und dafür mit dem Zug habe fahren müssen. In der Theorie hört sich das alles auch immer sehr nett an, in der Praxis jedoch steht man zwei Stunden in der Eiseskälte, nur um die Durchsage zu hören, dass der Zug eine weitere Verspätung von einer halben Stunde zu verzeichnen hat. "Bitte haben Sie Geduld"... Ich weiß nicht, wie oft ich den Spruch an diesem Tag gehört habe. Letztlich hats dann noch so argst geschneit, dass der Zug an einer weiteren Haltestelle eine Stunde gewartet hat (sehr lustig... Der Zugführer hielt es nicht einmal für nötig, bei uns Fahrgästen für warme Heizungen zu sorgen -.-).

Schon interessant, was einem alles passieren kann, wenn man nur mal kurz weg will... -.-

Crow
09.04.2005, 13:15
Zum Zugfahren habe ich auch eine ganz nette Geschichte parat, die nun schon ein paar Jahre her ist. Klein Crow will von Berlin wieder zurück in seine ostfriesische Heimat, nur leider gibt es einen gewaltigen Sturm, der leider durch umgestürzte Bäume und sowas immer mehr Strecken außer Gefecht setzt. Es beginnt also damit, dass ich eine andere (längere) Linie nehmen musste, weil die direkte schon nicht mehr von Zügen befahrbar war. Ein kleiner Vorteil daran war, dass ich immerhin in der 1. Klasse sitzen konnte, weil bei dem ganzen Chaos natürlich keiner mehr irgendwelche Fahrkarten kontrolliert hat. Am nächsten Bahnhof angekommen musste ich erfahren, dass mein nächster Zug eine Stunde Verspätung hat. Dafür kam aber der relativ bald, der schon vor einer guten Stunde hätte da sein sollen. Einen Bahnhof vor meinem "Heimatbahnhof" war dann Sense, aber es wurde ein Bus organisiert, der die letzten Bahnhöfe anfahren sollte. Dummerweise kannte der Busfahrer sich nicht aus, verfuhr sich einmal und musste den (sehr langen) Bus dann wenden. Und dabei hat er ihn halb im Graben versenkt und kam nicht mehr raus. Von dort habe ich mich dann von meinem Vater abholen lassen...

Jo, wenn das kein "Weg mit Hindernissen" war, dann weiß ich es auch nicht. Am nächsten Tag musste ich zur Arbeit und war natürlich demensprechend müde, weil die Fahrt bis spät in die Nacht gedauert hatte.

Inorel
09.04.2005, 14:02
Jaja, das gibt's fast immer, wenn ich mit dem Zug nach Hause fahre:

Nach 4 Stunden Sport, Physik, Mathe usw., wollte ich endlich nach hause, um etwas Gothic und MW zu zocken. Am Bahnhof angekommen, regnete es. Eigentlich nicht weiter schlimm, da der Bahnsteig überdacht ist. Da sichdort aber gerade ein paar Kinder eine Schlacht mit dem Belag ihrer Döner (ich hab auch nen paar Zwiebeln abgekriegt :rolleyes: ) lieferten, blieb ich dann doch lieber im Regen stehen und freute mich schon auf den warmen Zug, wo ich mich auch endlich hinsetzen konnte (ich war zuvor eineinhalb Stunden am Stück gelaufen).
Ich wartete also, nur der Zug kam nicht. 5 Minuten nach der normalen Abfahrtszeit kam dann die Durchsage, dass der Zug aus technischen Gründen ca. eine halbe Stunde Verspätung hätte... Ich durfte also noch länger stehen und verpasste natürlich auch den Anschluss.

Als der Zug dann endlich da war, hörte es natürlich schlagartig auf zu regnen. Leider war der Zug fast voll besetzt, der einzige freie Sitzplatz befand sich inmitten einer Gruppe schreiender Kinder, die sich mit angelutschten Bonbons bespuckten :rolleyes: .
Das wollte ich mir nicht zumuten und blieb deshalb stehen. Nya, wie das bei modernen Unternehmen wie der Bahn nun mal so ist, war der komplette Zug natürlich Videoüberwacht. Soll heißen, der Zugführer blieb am nächsten Bahnhof stehen, kämpfte sich durch die Leute, nur um den Kindern klarzumachen, dass das, was die Kinder dort täten Sachbeschädingug sei, wenn auch nur in geringem Maße (ein Bonbon war auf dem Polster gelandet).

Zur gleichen Zeit hatten die 3 Schaffner zusammen einen Schwarzfahrer dingfest gemacht, der es nun aber vorzog, zu verschwinden. Die Jagd dauerte noch etwa 5 Minuten, nach weiteren 5 Minuten hatten die Schaffner dem Schwarzfahrer zu verstehen gegeben, dass "er nix durfen fahren mit dies Bahn".
Dann ging es endlich weiter, jedoch hatte ich jetzt auch meinen 2.ten Anschluss verpasst. Ich durfte also bei strahlender Sonne (es hatte ja aufgehört zu regnen) durch die gesamte Stadt wandern.....

Das war jetzt das extremste Beispiel.

Xargon
09.04.2005, 15:09
Da fallen mir doch glatt noch lustige Begebenheiten mit Zügen ein...

Wir (ganze Familie, 5 Leute) wollen zu Verwandten fahren, mit dem ICE. Alles ist geplant, wir haben am Hauptbahnhof viel Zeit zum Umsteigen. Plätze im ICE und im Anschlusszug, mit dem wir dann von ich glaub Würzburg aus weiterfahren wollten, wären reserviert. Alles schien eigentlich zu klappen... bis dann aufgrund einer "Betriebsstörung" (oder wars ein "Weichenproblem"? Naja, eigentlich egal, die beiden Sachen sind die Universalausreden überhaupt - wenn irgendwas ist, wars halt wieder ne Betriebsstörung) die S-Bahn irgendwas um die 40 Minuten (oder noch länger oder bissl kürzer? Ist schon ne Weile her...) Verspätung hatte... als wir am Hauptbahnhof waren und dann noch meinen Vater getroffen haben, der dort auf uns wartete, ist uns der ICE direkt vor der Nase weggefahren (wortwörtlich; wir waren höchstens 10m vom Zug weg als er losgefahren ist). Immerhin konnten wir dann noch in einem anderen ICE fahren (natürlich aber ohne reservierte Plätze); dieser hatte mit der Zeit jedoch auch etwas Verspätung, so dass wir dann den Anschlusszug in Würzburg verpasst hätten (wir hatten beim Zugführer wegen den Zeiten nachgefragt). Jedoch war der Zugführer freundlich und hat einen außerfahrplanmäßigen Halt in einer kleineren Station gemacht, zu der wir mit dem Anschlusszug wollten... :)

Ansonsten kenn ich von längeren Zugfahrten (8h oder so) vor allem in Winter Verspätung von ca. 2,5h... sowas macht richtig Laune.

bg2408
27.04.2005, 10:44
Ja, ich wußte doch, daß es so einen Thread schon gibt. Und das auch noch von Dragonlady (letztes Trilliangespräch... :D).

Bekanntermaßen habe ich mir vorgestern einen Drucker geholt. Ein riesiges, schweres Teil. Und das wollte nach hause transportiert werden! Für jemanden ohne Auto ein ernsthaftes Problem. Das Ergebnis war, daß ich nen ziemlichen Muskelkater habe, das vorab.

Nun, was war los? Erstmal mußte ich vom Händler aus einen Bus kriegen. Einer fuhr direkt vor meiner Nase ab, also auf den nächsten warten. Gleichzeitig begann es zu regnen. Tja, also von der Bushaltestelle zurück in den Laden, Plastiktüte geben lassen, drumgestülpt (Folge: man konnte den Drucker nicht mehr an den Kartongriffen tragen), wieder zur Haltestelle. Bus hatte erstmal Verspätung. War dann total überfüllt. Nur mit viel Glück schaffte ich es, einen Platz zu ergattern. Ihr müßt wissen: In Hagen muß man vorne beim Fahrer einsteigen, und die Fahrkarte zeigen. Wißt ihr, wie "leicht" das ist, wenn man nen riesigen Drucker trägt?

Tja, ein paar Haltestellen später kam dann ein Rentnerausflug in den Bus. Ich saß auf einem Einzelplatz etwa im hinteren Busdrittel, der kein Behindertenplatz war. Und wie üblich stand ich selbstverständlich nicht auf (Grund ist eine längere Geschichte, die jetzt nicht zum Thema gehört). Also durfte ich mir die Fahrt über Gespräche anhören, wie schlecht doch die Jugend sei. Ja ja, alles klar, mir schliefen die Beine ein (der Drucker war auch schwer...). Etwa nach halber Fahrt kam es zu einer Baustelle an einer Kurve, ein anderer Bus wollte grad in Gegenrichtung einbiegen... und nichts ging mehr.
Irgendwo aus dem hinteren Bus schrie ein Betrunkener dauernd "aber die Feuerwehr fährt doch auch! Aber die Feuerwehr fährt doch auch!", Rentner bedrohten den Fahrer mit ihren Gehstöcken und irgendwo begann jemand im Bus zu kiffen.
Hinter dem anderen Bus gab es dann auch noch einen Unfall. Folge: Polizei kam. Polizei wird von Busfahrer angesprochen. Polizei nimmt Betrunkenen mit (Nacht in der Ausnüchterungszelle, er kam!) und durchsucht den Bus nach dem Kiffer.
Tja, letztendlich durfte ich dann nach Hause latschen, im Nieselregen, meine Sachen stanken nach Gras und ich habe heute noch Muskelkater von der Aktion.

Dafür hab ich aber nun nen funktionierenden Drucker. bg happy sei ^.^.