PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Vivec fall ich oft ins wasser und "Ikarus Flug"!!!



Nobody2
08.04.2005, 16:48
Ich versteh es einfach nicht.
1) Bin ich mal etwas in Vivec umhergegangen fall ich plötzlich dürch den Soliden boden in das wasser und kann so schnell nicht wieder hoch. Kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann??
2) Kann man den Zauber Ikarus Flug irgendwie vervielfachen???

The Flo
08.04.2005, 16:52
@1: solch ein fehler ist mir föllig unbekannt. wo genau passiert dir das?

@2: geh in eine magiergilde und lass dir einen zauber erstellen. einfach levitation auswählen und dort die punkte kräftig hochschrauben. braucht dann aber auch dem entsprechend viel mp beim benutzen

Nobody2
08.04.2005, 16:54
Das Pasiert mir Hauptsächlich im Fremdenvirtel, Tempel und wohn firtel.
Ich laufe einfach den weg entlang und plötzlich sack ich ab!!!!!

Lektis
08.04.2005, 17:54
a) Das ist ein häufiger Bug. Wenn du bemerkst, dass du fällst geh sofort auf die "^" Taste und gibt "tcl" ein. Dann kannst du durch alles durchgehen, und auf diese Weise bewegst du dich wieder auf deinen Ausgangspunkt zurück. Gib dann noch einmal "tcl" ein, und nachher "ra"

b) Was willst du eigentlich mir Ikarus Flug? Der bringt doch so gut wie nichts?^^

Shiravuel
08.04.2005, 18:00
Sowas ist mir auch schon in Balmora, an der Südostseite von Solstheim und anderen Stellen passiert. Meistens hiflt sogar eine sofortige Aufwärtsbewegung. Wirklich übel war es nur in Solstheim, da hat mein Char sich bei jedem Sturz auch noch verletzt. Als mir das das erste Mal passiert ist, war es direkt nach einem Kampf mit so einer Eishexe. Ich dachte schon, die hätte als sozusagen "letzten Willen" mich in den Hades gezaubert...... (denn über mir sah ich noch die ganze normale Solstheim-Gegend, wo ich vorher gewesen war)

maximus88
08.04.2005, 18:24
das issn clippingfehler. passiert in sogut wie allen spielen, abhelfen kannst du dem entweder mit cheats oder einem levitationszauber, wobei ich in dierser situation "cheat" wohl anders ausdrücken müsste weil man sich ja nicht unfair einen vorteil veschafft....

ikarusflug is echt müll, da is die rolle der windform schon um einiges besser ;), aber vervielfachen könntest du ihn nur mit cheats. oder du bastelst dir eine kleine mod im construction set, wo irgendein händler sie verkauft(mit respawn)(wäre auch cheaten aber in dem fall....-is so wie wenn man sich ne hose hercheatet...egal)..

Heavyguard
08.04.2005, 19:32
"Ikarus Flug" kann man ganz gut benutzen sofern man vorher langsamen Fall aktiviert hat. Dann kann man damit durchaus in einigen Fällen was anfangen - selbst wenn es nur darum geht Gegner aus der Luft mit Magie oder Fernwaffe zu erledigen die am Boden zu stark waren.

Crow
08.04.2005, 19:34
Stimmt schon, aber da wirkt doch ein einfacher Levitationszauber noch viel besser, weil man sich dort frei in Position bringen und so besser zielen kann, oder? Muss aber allgemein schon sagen, dass ich Ikarus Flug für eine ganz nette Schriftrolle halte, ist ein schöner Effekt und man muss ihn einfach mal ausprobiert haben (am besten natürlich mit Slowfall ^^).

Nobody2
08.04.2005, 19:56
Ikarus Flug ist aber für die Fortbewegund von entscheidener bedeutung!
Wenn man keine Lust hat mit dem Schlicksreiter nach....Balmora zu kommen muss man nur in die richtige richtung springen und nach ein paar sec ist man da!!!


Danke, für eure Hilfe!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Shiravuel
08.04.2005, 20:05
Glaubst Du wirklich, dass Du am Anfang einen solchen Sprung überlebst? Denk an Tarhiel :D Solange Du kein "Slowfall" oder "Langsamen Fall" beherrschst, kommst Du zwar in Balmora an, aber nicht lebend ;)

Xargon
08.04.2005, 20:10
Den Bug habe ich auch manchmal, wenn ich mal wieder durch Vivec hüpfe und dann kurz vor dem Auftreffen eine kurze Ladezeit kommt... mit einem Levitationszauber (ob der jetzt auf einem Item liegt (permanent ist auch ganz praktisch; muss man halt selber verzaubern und dann bei Bedarf anlegen) oder gesprochen wird ist ja egal) kommt man schnell wieder hoch.

Icarian Flight... naja... man kann die Entfernung nicht variieren (außer ein bisschen dadurch ob man geht oder rennt) und der Bonus auf Acrobatics ist bis zur Landung wieder weg, weswegen man dabei stirbt... man müsste also vor der Landung nochmal zaubern, hab das aber selbst noch nie ausprobiert, weils viel praktischere Methoden zu reisen gibt.

Lektis
08.04.2005, 21:34
Da fällt mir eine gerne von mir praktizierte Sportart ein. Man stellt sich nach Vivec und sieht dann in Richtung Norden. Jetzt stellt man sich in der Konsole die Acrobatics auf einen beliebigen Wert und springt vorwärts. Wer die wenigsten Versuche braucht um genau in den Roten Berg zu fallen gewinnt.....

maximus88
08.04.2005, 21:38
man muss nur ins wasser oder gegen einen berg springen dann überlebt man den ikarus flug auch ohne slowfall .... ausedem bekommt man so ein amulett ganz leicht bei dem quest mit den brütenden kagoutis(amulett des langsamen falls)..

Shiravuel
08.04.2005, 21:44
@Lektis

ROFL!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schade, dass wir nicht wirklich so ein Wettspringen veranstalten können :D

@maximus

Das weiß ich selbst. Aber jemand, der in Seyda Neen angekommen ist und das erste Mal nach Balmora will, hat das Teil logischerweise noch nicht...... ;)

Lord Hagen
08.04.2005, 21:53
Gibt´s eigentlich irgendeine Möglichkeit das zu verhindern?
Außer ganz oft F5 zu drücken :D

P.S.: nie werd ich geknipst :(

Shiravuel
08.04.2005, 22:09
Zu Deinem PS: Och Kriegerchen :( Bald bist Du ein Error :D Vielleicht klappt es dann ;)

Xargon
08.04.2005, 23:02
Die Sache mit "dazu gibt es ein Amulett hier oder hier" hab ich seit einiger Zeit nicht mehr so gerne, ich mach mir lieber selber Zauber zu irgendwas ;)
Der einfache Grund: Als der Alchemieglitch noch ganz neu für mich war, war ich natürlich davon begeistert und hab mir Feathertränke mit Stärke gut 19000 gebraut, das ganze hält dann irgendwas um die 55000 Sekunden oder so. Natürlich hab ich dann meine Gegenstände nicht mehr abgeliefert; aber dann nach einiger Zeit Inventarinhalte mit einem Gesamtgewicht von 15000+ in seinem Haus zu sortieren, verschiedenen Mannequins zu geben bzw auszustellen oder auch zu verkaufen, ist eine Mordsarbeit... außerdem werden bestimmte Ladezeiten immer länger, wenn man wahnsinnig viel im Inventar hat, und irgendwas an- und ablegen wird dann auch nervig (habe keine Highendmaschine). Seitdem lasse ich das und versuche auch alles Unbrauchbare gleich abzulegen :rolleyes:

Lord Hagen
08.04.2005, 23:15
Zu Deinem PS: Och Kriegerchen :( Bald bist Du ein Error :D Vielleicht klappt es dann ;)

Thx for Mitleid :D ;)

Ich hab noch mal ne andere Frage:
Durch was bekommt man jetzt iegentlich genau Erfahrung?
Nur indem der Skill steigt?
Das würde ja bedeuten irgendwann ist fertig...

edit: Na ich bin ja mal gespannt :D

Crow
08.04.2005, 23:25
Jo, Erfahrungspunkte im klassischen Sinn gibt's ja nicht in MW. Und jepp, irgendwann ist alles mal auf 100, außer man benutzt ein Plugin, welches die Grenze auflöst.

PS: Bitte lächeln ^^

Shiravuel
08.04.2005, 23:25
Ja, indem der Skill steigt :) Und der steigt ja, je mehr Du entweder etwas anwendest, sei es Waffe oder Magie oder halt einen Ausbilder heimsuchst.....
Und ja, irgendwann ist meistens Schluß. Normal bei 100. Mit PI's gehts höher.

Und zwei Stunden hab ich jetzt auf Dich gelauert wegen vier (!) Posts und dann wat Crow schneller ^^

Lord Hagen
08.04.2005, 23:34
Du hast zwei Stunden gelauert?So lang war ich weg?! *knuff* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Danke Lady^^ Auch wenn der pöhse Crow schneller war^^
Hm..
Gibt es denn ein PI das die Grenze komplett auflöst?

btw. Dragonlady, Crow und Deus ihr seid die liebsten Mods aus dem ganzen WoP ^^
Das mein ich ernst :)

Crow
08.04.2005, 23:47
btw. Dragonlady, Crow und Deus ihr seid die liebsten Mods aus dem ganzen WoP ^^
Das mein ich ernst :)Ui *rot anlauf und geschmeichelt zu Boden guck* Danke!
Aber für solche Worte gibt's nix von uns geschenkt oder sowas *klarstell* :D

Öhm... äh... kommen wir zum Thema: Cap Remover heißt ein Plugin, welches die Grenzen auflöst, aber da gibt's bestimmt noch mehrere.

Shiravuel
08.04.2005, 23:50
btw. Dragonlady, Crow und Deus ihr seid die liebsten Mods aus dem ganzen WoP ^^
Das mein ich ernst :)

och wie lieb *auch rot anlauf* Danke sag* *wegwusel* ;)

Lord Hagen
08.04.2005, 23:51
Ich will nix geschenkt haben ;)
Sondern einfach nur mal ein Lob an euch engagierte und liebe Mods aussprechen :)

Also, ich habe die DV.
Und suche auch wirklich ein PlugIn das nur die Grenzen auflöst und nichts anderes im Spiel verändert. Falls es sowas gibt, bitte mal Link posten :)

DeusXMachina
09.04.2005, 00:01
Du hast zwei Stunden gelauert?So lang war ich weg?! *knuff* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Danke Lady^^ Auch wenn der pöhse Crow schneller war^^
Hm..
Gibt es denn ein PI das die Grenze komplett auflöst?

btw. Dragonlady, Crow und Deus ihr seid die liebsten Mods aus dem ganzen WoP ^^
Das mein ich ernst :)

bin nicht lieb *böseschau* :D
aber so ein lob hört man natürlich dennoch mehr als gern *freu* *knicksmach* *dankesag*

zu deinem levelproblem: der capremover, den crow erwähnt hat, ist wahrscheinlich das bekannteste derartige plugins, allerdings leider ziemlich buggy - diese 100er-grenzen sind wohl ziemlich tief im mw-code verankert, das ist so leicht nicht zu ändern.

ein pi, das das levelsystem total verändert, ist "galsiahs character development" - hier gibt's mehr infos und nen downloadlink (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=61822). ist zwar für die ev, mir fällt allerdings so spontan kein grund ein, warum das mit der dv nicht laufen sollte. die änderungen scheinen allerdings ziemlich krass zu sein und das spiel um einiges schwerer zu machen; schau mal im pi-forum nach dem thread "morrowind frust" von HCI, da hat er sich schon lauthalt über den schwierigkeitsgrad beschwert ;)

maximus88
09.04.2005, 12:26
bei mir is auf level 76 schluss :( ...hab schon 74 ....muss nurnoch sicherheit und athletik steigern ...aber mir bleiben sicher noch ein paar bücher...dann schaff ich vielleicht trotzdem 77..... dann weiss ich ned was ich tun soll :(

Crow
09.04.2005, 12:58
Na ja, es kommt bei MW ja nicht aufs Leveln an, ob du jetzt 74 oder 77 bist, so viel Unterschied macht das ja auch nicht. Ich selbst hatte zugegebenermaßen noch nie einen so weiten Char, aber auch wenn du nicht mehr aufsteigen kannst, steht dir ja immer noch die Möglichkeit offen, ein paar (schwere) Questplugins herunterzuladen. Und wenn du unbedingt weiter aufsteigen willst, dann geh ins Gefängnis, so dass deine Skills wieder teilweise ein wenig herabgesetzt werden, um sie wieder heraufzutrainieren. Soweit ich weiß, kannst du auch bei Meistertrainern weitertrainieren, auch wenn die Skills schon auf 100 sind, um so noch den ein oder anderen Level aufzusteigen. Inwiefern das aber Sinn macht, musst du für dich entscheiden ^^

maximus88
09.04.2005, 14:15
nein das is alles schummeln ..... naja ich hab meinen char ziehmlich passend am anfang erstellt...

wenn man nen altmerkrieger mit diebesspezialisierung macht...:
spez. dieb
attribute: stärke, konstitution
fähigkeiten: langwaffe, schwere rüssi, block, schmied, athletik, mittlere rüssi, axt, stumpfe waffe, speer, wiederherstellung und veränderung ... dann könnte man auf "legalem" weg ganz weit kommen ... weil man alle primären fähigkeiten auf 30 hat und die andren auf 15.. würde man bis 80 oder 90 kommen .... der anfang wäre aber erheblich schwerer ....

Xargon
09.04.2005, 14:46
Ich bin jetzt Level 74; hab nicht ausgerechnet wie weit ich kommen kann, abaer weiter als 80 oder höchstens 85 wirds wohl auch nicht sein... zur Not gibts eben noch Gefängnis und Mastertrainer. Aber was bringen die Levels schon? Für jeden Aufstieg bekomme ich 10 HP, weiter nichts... und das ist jetzt nicht so bedeutsam.
Irgendwann (nach Wizards' Islands, was ich gerade runterlade) werd ich mal Questplugins ausprobieren, die als schwer oder sehr schwer eingestuft wurden (Ghostpath und Horror Mod); mal sehen wies da so aussieht.