PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E3: The Aftermath



Waku
19.05.2003, 22:08
Die E3 ist vorbei: Your Thoughts.

Meine Meinung, irgendwie war´s diesmal ein bissel lame im vergleich zum Vorjahr.

Nintendo, zeigt viele, eigentlich sehr viele gute Spiele, aber bediengt dadurch das ganzen großen Franchises schon raus sind keine Killer Games. Was ich auch bedenklich finde ist das Nintendo die GBA/GC Connectivity so stark hervorhebt. Es ist ein nettes Gimmick wird aber nie mehr werden. Ansonsten, FF:CC, Metal Gear: Twin Snakes Mario Kart, F-Zero, Wario World, Pikmin 2, Prime 2, alles wirklich gute spiele, die jedoch leider niemanden überzeugen werden, mit aussnahme vieleicht (ganz großes vieleicht) FF:CC, F-Zero, Metal Gear.

Von Star Fox Armada war ich gelinde gesagt Geschock wie schlecht es aussah, zum Glück kam am letzten tag dann die meldung das es erst zu 30 % Fertig ist, und das will ich für namco auch schwer hoffen.

Microsoft hat eine ziemlich gute Show abgeliefert. Die Halo 2 Vorführung war wirklich gelungen, auch wenn mich das ständige Geschreie der Fanboy´s bei jedem kleinen scheiss genervt hat. Ich glaub Bill Gates stand hinter denen mit nehm Knüppel und hat sie immer mit "And now Applaude you fool´s" bedroht.

Und Sony... da will ich garnicht erst Anfangen. Die waren praktisch garnicht vertreten, mal abgesehen von einer Ankündigung ohne Handfestes zum zeigen und die noch so weit in der Zukunft liegt das sie eigentlich ziemlich irrelevant ist. Auch Spiele mässig ´gingen die PS2 sahcne irgendwie unter, bis auf natürlich Metal Gear 3, aber sonst... höchstens noch Castelvania: Lament of Innocence.

Sega ist ein zweischneidiges Schwert. Billy Hatcher und Sonic Heros sehen genial aus, auch das neue Samurai Spiel welches sie eigentlich gleich Shinobi 2 nennen könnten. Aber immer noch nichts über Shenmue 3, I´m scared. Naja, wenigstens sind sie heute ihren idiotischen Präsidenten losgeworden der sie mit idiotischen deals in die Arme von Microsoft getrieben hat und die Merger mit Sammy und Namco versaut hat.

Die besten Sachen dieses jahr kammen für mich jedoch aus dem PC bereich. Ich mein man muß sich nur mal den E3-Trailer von Doom 3 ansehen, genial. Aber alles wird übertroffen von der 20 Min- Footag von Half Life 2. Einfach nur göttlich was Valve da abliefert, das Spiel kann garnicht mehr schlecht werden selbst wenn sie es im jetzigen Status ausliefern würden.

akira62
19.05.2003, 22:15
Ich schließe mich dir an Vash diese E3 hat kaum was wirklich neues gebracht außer das 2 RPGs für die GCN in den USA released werden und Fire Emblem für den GBA auch in den USA und Europa. Alle anderen Games haben mich auch kalt gelassen, Sony na gut die konzentrieren sich schon langsam auf die PS3 mit Ihren spielen so das ich da eh nicht viel erwartet habe wenn ich ehrlich bin.

Nintendo zeigt auch nicht viel neues und die X-Box treibt ihr Online Geshcäft weiter voran.

Man merkt aber ziemlich deutlich das langsam der Markt anfängt zu stagnieren und sich die Firmen auf die nächste Konsolengeneration vorbereiten. Bei der nächsten E3 werden dann die ersten Videos für diese Konsolen zu sehen sein und einige wenige nachzügler für das jetzige System.

Bin gespannt ob einer Firma wirklich noch der große Wurf mit einen Spiel auf dieser Konsole gelingt.

Tidus1987
19.05.2003, 22:20
insgesamt bin ich auch relativ enttäuscht von der diesjährigen E3. Nintendo hat mal wieder kaum gutes gezeigt ( am besten waren nur : FF:CC, MGS und F-Zero ). Microsoft hat sowieso nie was gutes auf lager , bis auf Halo 2. Sony, naja auch nicht das gelbe vom Ei. PSP ist zwar endlich was neues, aber auch nicht so toll. MGS3 und GT4 sind zwar klasse Spiele, aber mehr war da nicht Schade drum. Alle hätten zumindest etwas zu den Next-geno Konsolen sagen können.

Enkidu
19.05.2003, 22:23
Original geschrieben von Vash the Stampede
Meine Meinung, irgendwie war´s diesmal ein bissel lame im vergleich zum Vorjahr.
dito! ich hatte von einigen firmen mehr erwartet. ich schaue da hauptsächlich auf diejenigen, die auch RPGs machen, und da war auf dieser E3 nicht so viel vorhanden. früher war es außerdem öfters so, dass gerade auf der exposition ganz neue blockbuster mit den ersten bildern und vielleicht auch videos angekündigt wurden, aber diesesmal ? schau man sich doch nur mal square enix an ! kein einziger titel, der nicht schon mehrere monate vor der E3 angekündigt gewesen wäre. so etwas finde ich immer etwas enttäuschend. trotzdem war es ganz gut, dass dabei ein paar recht informative interviews rausgesprungen sind ...

Aber immer noch nichts über Shenmue 3, I´m scared.
wieso ? das hier sind doch infos in bestform, ich weiß gar nicht was du hast:

Frage: Wird auf der E3 Shenmue 3 gezeigt?
Ishikawa: Darüber weiss ich nichts.
Frage: Befindet sich Shenmue 3 in Arbeit?
Ishikawa: Darüber weiss ich nichts.
Frage: Wie geht es mit der Shenmue-Serie weiter?
Ishikawa: Ich glaube Ryou wird auf dem chinesischen Festland herumlaufen, nicht wahr?
Frage: Sie hören sich nicht gerade begeistert an. Das ist fast so, als wären Sie mit dem Projekt nicht vertraut.
Ishikawa: Entschuldigung, aber ich arbeite gerade an einem Projekt und es beansprucht meine ganze Kraft.
Frage: Dieses Projekt ist nicht Shenmue 3, oder doch?
Ishikawa: Nein, es ist was anderes.
:hehe:

Gourry Gabriev
20.05.2003, 00:06
Ich war schon vorher enttäuscht.
Es war nicht's aber auch gar nicht's neues dabei,alles alte sachen,die ich schon längst wusste/kannte.Und aus US releases zu Sakura Taisen-ACn,Tales of Destiny 2,Shin Megami Tensai III wurde auch nicht's -_-.Das einzige interresante war Fire Emblem,Tales of Symphonia und Onimusha Tactics,aber das hab ich auch schon vor der E3 gewusst.

Gogeta-X
20.05.2003, 00:50
Original geschrieben von Vash the Stampede
Von Star Fox Armada war ich gelinde gesagt Geschock wie schlecht es aussah, zum Glück kam am letzten tag dann die meldung das es erst zu 30 % Fertig ist, und das will ich für namco auch schwer hoffen.


Das war nicht Starfox Armada. Das war von Nintendo (selbst entwickelt) Starfox 2. Armada wurde überhaupt nicht gezeigt. Sehr schwach.
Das Game sieht in bewegung wirklich schlechter aus als auf Standbildern. naja, nintendo suckt allmählich. ¬_¬

Highlight war diesmal (und ich kanns kaum fassen) das PC Spiel halflife 2. Sehr beeindruckend was sie da abgefeuert haben auf der E3. Wer Halo2 mit Halfife 2 gleich setzt der hat für mich nicht mehr alle tassen im Schrank. :D
Halo 2 war bei den Konsolensachen wirklich gut, aber sonst? Nur entäuschungen. -_-

Naja, Tokyogameshow kommt ja noch ^_^

blutmetzger
20.05.2003, 01:25
Ich fand das Line Up von Nintendo eigentlich recht enttäuschend. Sie haben nicht wirklich neues und Weltbewegendes gezeigt. Allerdings warte ich sehnsüchtigst auf MGS: TT, Final Fantasy CC und das Spiel Geist sah auch sehr vielversprechend aus.

Für mich war das Spiel der Messe Metal gear Solid 3, vielleicht bin ich auch etwas voreingeommen, aber das Spiel sah ja mal sau fett aus.
Gefolgt davon kommt bei mir direkt Half Life 2 und Black & White 2. Die Movies die ich mir downgeloaded habe sehn einfach nur sau fett aus.

Nochmal zurück zum Spiel "Geist": Was ich im Movie gesehn habe sah sehr vielversprechend und Innovativ aus. Es sah so aus, als könnte man als Geist in die Körper von NPC und anderen gegner´n schlüpfen.
Weis vielleicht einer mehr darüber?

Waku
20.05.2003, 01:44
Original geschrieben von Gogeta-X
Das war nicht Starfox Armada. Das war von Nintendo (selbst entwickelt) Starfox 2. Armada wurde überhaupt nicht gezeigt. Sehr schwach.
Das Game sieht in bewegung wirklich schlechter aus als auf Standbildern. naja, nintendo suckt allmählich. ¬_¬



Nein, das war Armada, sonst hätte nicht Shiozawa von Namco erklären müssen das es erst zu §0 % fertig ist.

@Blutmetzger

Das ist wiederum das was ich nicht versthen kann und zu gleich auch ein trauriger beweis meiner Theorie ist. Nintendo hat nicht nur viele Spiele gezeigt sondern dazu auch noch spiele die Potenziel gut bis sehr gut sind. Was hat Sony? Von Nintendo wird ständig mehr und mehr erwartet aus welchem grund auch immer. Von Sony? Irgendwann kann Nintendo einfach nichts mehr weltbewegendes Nachliefern, zumindest nicht ohne Pause. Bei Sony ist das scheiss egal, die können zeigen was sie wollen es is immer irgendwie genug.

I don´t get it.

Gourry Gabriev
20.05.2003, 04:01
Versteh denn light-user,dann verstehst du!

Gogeta-X
20.05.2003, 04:57
Original geschrieben von Vash the Stampede
Nein, das war Armada, sonst hätte nicht Shiozawa von Namco erklären müssen das es erst zu §0 % fertig ist.

Das ist ja unbeschreiblich. o_O Habs gerade auf Gamefront gesehen. o,o Hab die News verpennt. Scheisse sieht das Game nach scheisse aus! Und so etwas von namco...? Na toll, jetzt haben sie auch noch Starfox auf dem gewissen. So'n schrott hätte ich nicht erwartet. Da sahen die Flugeinlagen aus Starfox Adventures besser aus. :(


Das ist wiederum das was ich nicht versthen kann und zu gleich auch ein trauriger beweis meiner Theorie ist. Nintendo hat nicht nur viele Spiele gezeigt sondern dazu auch noch spiele die Potenziel gut bis sehr gut sind. Was hat Sony? Von Nintendo wird ständig mehr und mehr erwartet aus welchem grund auch immer. Von Sony? Irgendwann kann Nintendo einfach nichts mehr weltbewegendes Nachliefern, zumindest nicht ohne Pause. Bei Sony ist das scheiss egal, die können zeigen was sie wollen es is immer irgendwie genug.


Was bitte schön hat nintendo gezeigt was gut bis sehr gut ist? o,o Alle titel die vielleicht gut waren wurden nichtmal von ihnen entwickelt. F-Zero war wirklich Klasse, aber wird von Amusement Vision geproggt.
Nintendo spezialisert sich zu sehr an die GBA/GCN Link funktion. Sorry, aber ich will mir nicht extra für ein GCN Spiel einen GBA kaufen mit Spiel, oder Vise versa. -_-
Ich war nur noch entäuscht von nintendo.
Aber mal anders herum. Von Sony erwartet man eh nicht viel, weil sie eh nie viel gemacht haben. ^_^ Ausser GTA4 und JakII renegade war alles Müll. Aber das bin ich von Sony selber gewöhnt. Aber Nintendo macht nunmal Spiele für ihre Konsolen und dadurch das sie Spiele machen muss ihnen mehr aufmerksamkeit gewitmet werden als Sony. ;)
That's what I think. :D