PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kerzen



bg2408
08.04.2005, 14:44
Mal ein bißerl aus meiner Vergangenheit geplaudert: Zwischen 98 und 04 wurde die Straße vor unserem Haus erneuert - im Sinne von: Aufgebrochen, wieder zugeschüttet, neu gebaut, fertig. Wieder aufgebrochen, zugeschüttet... und so zog sich das als ewiges Steuerloch hin. Ein bißerl so, als würde die Tagschicht ein Loch ausheben, und die Nachtschicht zuschütten - nur im jährlichen Turnus.
Jedenfalls hatte ich damals dauernd mit Stromausfällen zu tun. Ohne Strom kann man viele Sachen nicht tun - im Internet surfen, Fernseh gucken, Musik ohne Batterien hören. Aber Lesen kann man. Außer es ist draußen schon dunkel. Infolgedessen habe ich mir viele Kerzen angeschafft, um auch Nachts Licht zu haben.

Früher hatte ich oft sehr viele Kerzen an - bis es zur Aktion Teelichtflammenwerfer (Pfannenfettstichflamme kann man auch mit Teelichtern erzeugen - es reicht ein Regentropfen ins Wachs) vor gut einem Jahr kam. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Kerzen bei euch herumstehen, mögt ihr deren Licht, oder fürchtet ihr die Brandgefahr? Habt ihr ausgefallene Kerzenhalter?

Nun, als kleines Schmankerl hänge ich mal ein Bild meiner Fensterseite von 2003 an. Dort sieht man viele meiner Teelichthalter - da nämlich auch nachts ein bißerl Licht reinkommt, standen dort natürlich die meisten Kerzen. Übrigens, wer es schafft, alle Kerzen zu zählen, bekommt einen Sojakeks!

Exterminas
08.04.2005, 15:00
Wir haben sehr viele Kerzen zuhause aber nur so teelichter oder lange. Diese benutzen wir aber nur wenn sie es wirklich braucht. Da es bei uns aber selten zu stromausfällen kommt liegen sie eher immer in einem Schrank herum.

The Flo
08.04.2005, 15:05
sind es 32?

also ich hab nicht so sehr verwendung für kerzen, mag aber deren licht. ist sehr beruigend in eine kerze zu gucken. da kann man sich so richtig schön verlieren und dabei gut nachdenken.

in deinem bild sehe ich auch salzsteinkerzen. die stehen bei uns zuhause auch überall rum. meiner mutter zufolge hätten die irgendeine wirkung. fragt mich nicht welche.

Shiravuel
08.04.2005, 15:26
Ich hab 32 Kerzen gezählt :) Ich selbst hab nur ein oder zwei Zierkerzen, die mir eigentlich zum Anbrennen zu schade sind. Bis vor 2 Jahren hab ich auch oft Aroma-Duftkerzen benutzt, bis ich mal "Rose" wählte und darauf total allergisch reagiert hab. Alle Schleimhäute schwollen an, ich kriegte keine Luft mehr, konnte nicht mehr gucken und wußte erst gar nicht, woran das liegt. Fand es dann etwas später heraus, als ich ein Rose-Aromaöl verwendete und das gleiche wieder passierte ^^ Schön und stimmungsvoll ist Kerzenlicht sicher, vor allem, wenn es draußen schneit oder gewittert. Aber eine solch gigantische Sammlung wie oben auf dem Bild hatte ich noch nie. Sieht richtig klasse aus.

Dark Spirit
08.04.2005, 15:57
Ich habe zu Hause sehr viele Kerzen,
die habe jedoch nicht ich gekauft, ich finde für den Alltag sind Kerzen nicht zu gebrauchen, diese sind dafür nicht mehr geeignet, da es längst andere bessere, effektivere und sparsamere Methoden;
Für manche Situationen sind Kerzen jedoch ziemlich praktisch, da man nur eine Feuerzeug und natürlich die Kerze selber braucht.

Shiravuel
08.04.2005, 16:16
Ich habe zu Hause sehr viele Kerzen,
die habe jedoch nicht ich gekauft

:eek: Wo kommen dann bloß die vielen Kerzen bei Dir her, wenn Du die nicht gekauft hast ..... *grübel, denk* :D

Exterminas
08.04.2005, 16:21
:eek: Wo kommen dann bloß die vielen Kerzen bei Dir her, wenn Du die nicht gekauft hast ..... *grübel, denk* :D

Die haben ihm seine Satanistenfreunde für eine Teufelsbeschwörung mitgebracht! :D

Dark Spirit
08.04.2005, 16:28
@Dragonlady

Das weiß ich nicht genau, ich sehe sie nur bei mir zu Hause wenn ich manchmal irgend einen Schrank öffne. Warscheinlich hatt sie meine Mutter gekauft, aber ich weiß es nicht genau, ich intersesiere mich nicht dafür, was meine Mutter tut und was sie einkauft!

The Flo
08.04.2005, 16:31
@exti

und nach der zeremonie, mit eieraufschlizen *kreisch* und tomatensoße, auch katchup genannt, über den bauch gießen, hat er sie nicht mehr zurückgebracht.

irgendwann ganz allane in der nacht werden deine ach so netten freunde kommen und sich ihre kerzen zurückhohlen. kerzen mit rosenduft *muah muah muah muah* und die rache wird süß sein. sie werden dich mit erdnussbutter einschmieren und diese von mutierten seebarschen ablecken lassen.

entschuldigt mich. die gräslichen mörderfantasien haben mich einfach übermannt

edit: also dieser part mit den eiern... räusper... das sind eier im herkömmlichen sinn, eier von glücklichen hühnern. nicht dass sich irgendwelche ferkel was falsches dabei denken

Dark Spirit
08.04.2005, 16:37
@ The Flo

Bitte keine Erdnussbutter und das mit den mutierten Fischen die sicher nicht nur die Erdnussbutter wegmachen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif , ihr habt mich überzeugt, ich geb sie wieder zurück! ;) ;)

Exterminas
08.04.2005, 16:40
Mutierte Seebarsche die Erdnussbutter abschlecken.:hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

Shiravuel
08.04.2005, 16:46
Mutierte Seebarsche die Erdnussbutter abschlecken.:hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

Selbige schmecken besonders gut zu Kerzenlicht. Aber mich würde doch wirklich interessieren, ob 32 stimmt. Übrigens: @The Flo .... hmmm. hattest Du nicht erst 31 gezählt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif und jetzt seh ich bei Dir auch 32....... *misstrauisch guck* *sehr sehr SEHR misstrauisch guck* :D

The Flo
08.04.2005, 16:49
@dl

nein nein und nochmals nein. 32 warens von anfang an. da würde man wohl eine kleine bemerkung unter dem post sehen das ichs editiert hab ;)

Shiravuel
08.04.2005, 16:52
würde man wohl eine kleine bemerkung unter dem post sehen das ichs editiert hab

Nicht unbedingt. Kleiner Tipp: wenn Du sehr schnell editierst, sieht man nix *gg* Und Du kannst immer mit Unschuldsblick sagen: Nöööö, ich hab nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif (und falls Du das noch nicht wusstest, hab ich wieder jemandem was Fieses beigebracht...

The Flo
08.04.2005, 16:55
dl die fieslingsausbildnerin. :D

aber ich sag trotzdem

nöööö, ich hab nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

edit: so, war jetzt mein letzter post. *inswochenendeflücht*

Crow
08.04.2005, 19:14
Also ich habe auch einiges an Kerzen hier im Zimmer rumstehen, muss aber sagen, dass ich sie nicht grad oft anzünde. Trotzdem mag ich Kerzenlicht sehr viel lieber als das aus der Glühbirne, es macht den ganzen Raum imho viel gemütlicher.

Zunächst mal stehen hier sieben Teelichter rum, rundherum im Zimmer verteilt. Teilweise rot, teilweise diese "normale" weiß-gräuliche Farbe. Dann noch so eine etwas größere, sieht wie ein zu groß geratenes Teelicht aus, ist rot und wurde damals zu Weihnachten auf einer Bahnfahrt von der Schaffnerin verteilt.

Aber mein ganzer Stolz in dieser Hinsicht sind drei Drachenkerzenhalter, die schwarze Opium-Duftkerzen beinhalten. Ich würde sie auch häufiger anzünden, wenn nicht immer das ganze Wachs darüberlaufen würde.

Habe auch auf die Schnelle einen der drei Kerzenhalter per google gefunden. Der zweite sieht genau so aus, nur der Drache hält sich etwas anders fest und der dritte war billiger, was man ihm auch im Vergleich ansieht, aber ich finde ihn trotzdem schön :)

Pic:

http://shop.fantasor.com/images/article/10.04/2-b6r58njt.jpg

bg2408
08.04.2005, 21:14
mag aber deren licht. ist sehr beruigend in eine kerze zu gucken. da kann man sich so richtig schön verlieren und dabei gut nachdenken.
Jep, mir gehts genauso ^.^. Das schöne an Kerzenlicht ist meiner Meinung nach die Natürlichkeit, und die Wärme des Lichts.


in deinem bild sehe ich auch salzsteinkerzen. die stehen bei uns zuhause auch überall rum. meiner mutter zufolge hätten die irgendeine wirkung. fragt mich nicht welche.Im Bild ist eine elektrische Salzkristallampe, und zwei Salzkristalle mit Löchern für Kerzen drin. Deren Wirkung ist, schön auszusehen. Ob sie noch was anderes können, keine Ahnung ;).


Aber eine solch gigantische Sammlung wie oben auf dem Bild hatte ich noch nie. Sieht richtig klasse aus.
Danke :). Wobei ich in den letzten Monaten, besonders nach der Aktion Teelichtflammenwerfer ausgemistet habe. Insbesondere die Öllampen sortiere ich aus. Petroleum ist mir einfach zu gefährlich, in mehrfacher hinsicht. Nicht nur hoch brennbar, sondern auch extrem giftig.

Das mit dem Aromaöl tut mir leid. Wobei ich auch fast gar nichts diesbezüglich benutze, bei vielen tränen mir (glücklicherweise nur) die Augen.

Crow: Ich glaube, ich habe eine der billigeren Drachenversionen. Habe ich aber auch kaum an, da die Figuren echt dauernd im Wachs getunkt werden.
Übrigens gibts die großen, roten "Teelichter" jedes Jahr gegen Weihnachten bei Aldi. Habe auch nochn paar hier.

32: Kommt drauf an, ob ihr die Öllampen mitzählt. Ohne Öllampen sind es unter 32, mit Öllampen über 32.

Xargon
08.04.2005, 23:27
Hm... Kerzen werden bei uns eigentlich nur bei Stromausfällen verwendet, allerdings haben wir in diversen Schränken und Schubladen schon einige rumliegen.

Bei dem Thema "viele Kerzen" muss ich allerdings an Morrowind denken - als ich Morvayn Manor in Ald-Ruhn als Wohnsitz verwendete (das Haus, das rechts entlang am Ald Skar (oder wie das große Teil heißt) etwas abseits steht und in dem Die Corprus Stalker rumlaufen), habe ich eine Unmenge an Kerzen und Fackeln gesammelt und da drin platziert damits heller ist... insgesamt schätze ich mal auf 50-60 Fackeln und nochmal 40 Kerzen oder so ;)

bg2408
06.06.2005, 13:10
Hier die Auflösung des Rätsels, wie viele Kerzen zu sehen sind: 25. Siehe auch Anhang.

Da das mein altes Zimmer (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=66868) ist, nun, erwartet irgendwann die neue Auflage des fröhlichen Kerzenzählens ^.^.

Whitey
06.06.2005, 14:49
Wir haben nicht soviele Kerzen, ich habe eine dicke in meinem Zimmer stehen. Das ist so eine Kerze, die sich teilen würde, wenn man sie abbrennen lassen würde. Ja ich schreibe bewusst würde, denn ich habe keinen Platz, wo ich sie hinstellen könnte, damit sie abbrennt ohne was anderes mit abzufackeln :( Ansonsten stehen bei uns im Wohnzimmer ab und zu ein paar Teelichter oder eben auch solche fetten Kerzen herum, weil eine Bekannte von uns die Dinger verkauft (in Millionen verschiedner größen und Farben :))

möe
08.06.2005, 14:25
Kerzen? hab ich auch nen paar (so bärchenkerzen), einmal waren unsere verwandten zu besuch und mein kleiner cousin hat einfach in die kerze reingebissen, weil erdachte es sei nen gummibärchen, runtergeschluckt und grad noch mal reingebssen, ich hät ausrasten können,... aber naja ich habs überlegt danahc hab ich mein zimmer halt abgeschlossen,...

DeusXMachina
08.06.2005, 14:45
Ich mag auch sehr gern Kerzenlicht, hab allerdings meist nur eine an. Ich mach die manchmal aus Wachsresten auch gern selbst, ist extrem einfach und geht schnell. Klopapierrollen oder Tetrapacks sind da sehr gut geeignet :D

Am stimmungsvollsten sind aber imho Kerzen im Zelt (solche, die fast ganz von Glas umhüllt sind, wegen der Sicherheit) wenn man sich darüber im Klaren ist, dass es einfach keine andere Lichtquelle gibt - sehr urtümlich.

Tikanderoga
08.06.2005, 20:50
(solche, die fast ganz von Glas umhüllt sind, wegen der Sicherheit)
jaja.. Sicherheit.. ich denke eher, weil die dich von Natur aus davon abhalten, an den Kerzen rumzuspielen, bis sie auslaufen und dir das ganze Tischtuch versauen.. :D

DeusXMachina
08.06.2005, 21:22
Also, ich weiß ja nicht wie man das im Luxusländle Schweiz so hält, aber ich zelte doch eher selten mit Tischtuch :D

Bennet
16.06.2005, 20:00
Ich benutze überhaupt keine Kerzen.
Ich hab früher oft,aber jetzt nicht mehr.
Aber meine Mutter hatt ein haufen Kerzen.
Die meisten davon sind Teelichter.
Ich weis nicht wie viele sie davon jeden Tag anzündet.
Aber ich bin kein Kerzenfan.

Christa
02.07.2005, 19:48
Hi,

ich liebe Kerzen, Teelichthalter, Windlichter, Laternen und Adventskränze. Freu mich schon wieder auf die dunkle Jahreszeit, in der ich überall im Haus Kerzen verteile. Im Wohnzimmer und im Treppenhaus brennen dann bei anbrechender Dunkelheit bis zur Schlafensgehzeit immer jede Menge Kerzen (natürlich auf feuerfesten Unterlagen :) ). Ist einfach wahnsinnig gemütlich mit Kerzenschein.

LG Christa

whatsschool
03.07.2005, 23:30
also wir haben natürlich schon paar Kerzen im haus, für den fall, dass n Stromausfall is, die Sicherung durchbrennt, gelegentlich zum abendessen...
aber ansonsten benutze ich sie eigentlich ned, bevorzuge da mehr elektrisches licht...

Schatteп
04.07.2005, 02:20
Ich habe selber sehr viele Kerzen, da ich sie sammle.
Ich bestelle die dann immer in Gothic - Shops oder sieh mich nach besonderen Stücken um. Am liebsten mag ich schwarze Kerzen, mit einem Drachen - kerzenständer. ^.^

Sammle Kerzen seit 5 Jahren, habe ca. 100.. Aber alles keine " Normalen ". :)

mtg Terra




PS :

http://www.videogamesprites.net/BreathofFire2/Bosses/30%20-%20Necroman.gif
" Muahahahhahahaha bin ich heute wieder lustig! "

:p

( Ehrlich gesagt hab ich den bösen Buben da nur gepostet, weil ich eine Kerze mit einem Motiv von ihm rundherum habe. = Selbstgedruckt ^.^ )

CorranHorn
04.07.2005, 11:40
@terranigma
wußt ich doch das mir der drache da vom stil her bekannt vor kommt. ich liebe secret of mana (ist für mich eins der siele die ich auf eine einsame insel mitnehmen würde) und evermore, und terranigma :) so geile spiele!

@topic
kerzen beschränken sich bei mir meist auf teelichte in kombination mit duftkerzen. es macht riesig spaß sich schön abends das schlafzimmer mit kerzen zu erhellen und das bad ebenso zu erleuchten. und denn wohlfühlduschen, massage, ein gutes buch, kalte cola zum wachbleiben... eigentlich bräuchte ich auch mal ein paar mehr kerzenhalter usw. im moment benutze ich einfach nur schlichte teller mit ein wenig deko auf dem boden.

DeusXMachina
04.07.2005, 12:00
geht mir genauso, kerzen sind unglaublich gut für die atmosphäre... bis auf eine kleinigkeit:


und denn wohlfühlduschen, massage, ein gutes buch, kalte cola zum wachbleiben...

also... ENTWEDER Massage (mindestens zu zweit) ODER ein gutes Buch (allein) - beides zusammen geht nicht, das schließt gegenseitig sich aus :D

CorranHorn
04.07.2005, 12:07
da hast du recht. aber ich habe eben auch nur ein liste der optionen aufgezählt ;) und massage sollte mindestens und maximal zu zweit sein. kann mir nicht vorstellen so viel leute in mein bett zu lassen!

Schatteп
04.07.2005, 21:38
@ Corran :

Hihi, dann verweise ich dich mal so ganz frech auf meinen Thread im allgemeinen Spiele Forum! ^.^
( http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=69270 )

@ Deus :

Entweder oder, nicht wahr? :p


Zu mir selbst wollte ich noch anmerken, dass ich Duftkerzen mit verschiedenen Geruchsrichtungen ( Omg, das Wort ^^ ) sehr mag. Ich stelle auch oft Kerzen auf, vorallem in der Nacht.

mtg Terra

bg2408
10.07.2005, 17:21
Schon seltsam. Vor etwas über einem Jahr erlebte ich, wie aus einem Teelicht ein Flammenwerfer werden kann (das Dingen hat mir sogar ne Gardine ruiniert). Seitdem hatte ich kaum Kerzen an. Nun hatte ich Anfang Mai einen realen Brand (obschon aus ganz anderen Ursachen), und in der neuen Wohnung... da habe ich fast jeden Abend Kerzen an. Seltsam, seltsam.

Wißt ihr, was schön ist? Spät abends, wenn man Musik hört, nur im Zimmer verteilt zwei, drei Kerzen anzuhaben. Das Licht ist einfach wunderbar. Und man sollte gar nicht meinen, wie weit eine einzige Kerze doch den umgebenden Raum erhellen kann. Das ist wirklich erstaunlich ^.^.

Shiravuel
31.07.2005, 15:00
Push. Nein, nciht weil ich wirklich etwas zu Kerzen zu sagen habe. (Jedenfalls nicht im Sommer :D ) , aber weil bg mich darum gebeten hat, um keinen Doppelpost zu schreiben, obwohl ein weiterer Post nach Wochen keinesfalls ein Doppelpost wäre, aber was tut man nicht alles für unseren Cheffe hier ;) *wegwusel*

bg2408
18.08.2005, 23:09
Kennt ihr eigentlich eine interessante Nebeneinsatzmöglichkeit von Kerzen? Zimmer beheizen! In den kälteren Sommertagen (sofern man dieses Jahr von Sommer sprechen kann), hat es sich häufig nicht gelohnt, für ein paar Tage bei uns extra die Therme einzuschalten (als sie endlich ging, siehe Post #2 im Vermieterthread von Katan). Also was habe ich gemacht? 10-15 Teelichter angemacht. Als sie abgebrannt waren, hatte ich meist flauschige 21-22°C im Zimmer, was mir voll und ganz gereicht hat.

Heute hingegen, um mal alle Kerzen photographisch festzuhalten, machte ich sie alle an. Alle in meinem Zimmer befindichen und zum Abbrennen bestimmte Teelichter (weit mehr als 15 :rolleyes: ). Nicht nur, daß ich gut ne Viertelstunde zum Anzünden brauchte, nein, als ich fertiggeknipst hatte (ne halbe Stunde später), war der Raum auf gute 25°C erhitzt.

Nein, normalerweise mache ich nicht so viele Kerzen an. Eigentlich nie (außer es kommt hier auch mal zu Stromausfällen, was ich nicht hoffe). Nur um mal alles zu knipsen, war heute jede Kerze an.


[geschrieben am 6.6.05]
Da das mein altes Zimmer ist, nun, erwartet irgendwann die neue Auflage des fröhlichen Kerzenzählens ^.^.
So, und nun habe ich endlich geschafft, dessetwegen ich Dragonlady um den Zwischenpost bat (danke nochmal!).

Und zwar, nachdem ich von meinem alten Zimmer ein Bild mit Kerzen gepostet habe, kommt nun eins des neuen. Das läßt sich natürlich super mit nem Suchrätsel verbinden: Wie viele Kerzen brennen auf dem folgenden Bild? Natürlich werden auch Kommentare und Kritik zum Bild und zum Zimmer gerne gehört. Ihr müßt nicht Kerzenzählen, um zu antworten und zu schreiben, was euch dazu einfällt ;).

Vorsicht, groß! Das Bild ist - als jpg! - gut ein MB groß. Das Original war über 20 MB groß. Grund? Nun, ich konnte unmöglich alle Kerzen gleichzeitig vor die Kamera bekommen - also habe ich mehrere Bilder geschossen. Und daraus ein einziges Bild zusammengestellt, in den Maßen 3078 x 2304. Wenn ich das mal als Sigbild benutzen würde... :D

Jedenfalls ist die wahre Schwierigkeit, um zur richtigen Zahl zu gelangen, festzustellen, wo welche Kerzen aus welcher Sicht auftauchen. So steht z.B. eine Kerze auf dem Tisch, die sowohl in der Eckschrankansicht, als auch auf der Musikanlagenansicht (jeweils gegenüberliegende Raumecken) auftaucht. Ich bin wirklich mal gespannt, ob a) jemand mitmacht, und b) jemand die richtige Lösung findet.

Ich habe übrigens einmal mit Blitz, und ohne künstliches Licht fotographiert (Bilder links), und einmal mit künstlichem Licht, aber ohne Blitz (Bilder rechts). Beide Bilderreichen ergänzen sich, um alle Kerzen zu finden reicht eine. Bloß sieht man auf dem Blitzbild die Halter besser, hingegen auf dem Ohneblitzbild die eigentlichen Flammen.

Kerzen in bg2408's Zimmer - eine Zusammenstellung (http://www.tikanderoga.net/bg2408/kerzen180805.jpg)

Ach ja, ich wäre euch verbunden (so ihr denn miträtselt), das Bild abzuspeichern und nicht dutzendfach neu aufzurufen :).

Tikanderoga
19.08.2005, 00:41
@ DL
Soso.. Anstiftung zum Spammen.. :D
Ich meine.. naja.. immer wieder mal was neues.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

@ bg & Teilnehmer:
Wenn ihr das Bild 53'334 mal aufruft, sprengt ihr den Traffic-Rahmen meines Hosters.. :D also ich habe 52 Kerzen gezählt..

sims
30.08.2005, 16:00
Ich komm auf 54.

btw nett eingerichtet dein Zimmer. Auf jedenfall wohnlicher als meine Wohnung. Naja, ich benutz meine Wohnung auch nur zum schlafen unter der Woche....

Gefällt mir gut die Idee.

Agamemnon
01.09.2005, 11:23
Shana und ich haben 2 Wohnungen in einem Haus.
Die Eine Wohnung wird als Art Speicher für Kisten und Gerumpel genutzt aber ab und an schlaf ich da.
Da aber mir die Stromrechnug zu teuer ist und ich eh keinen Herd oder Kühlschrank brauche hab ich eben nur Kerzen.

Ich habe einen Teelichthalter in Drachenform. 2 grosse Stallaternen, und je nach Gefühl noch 1-2 Teelichter. Die Laternen haben nen Haken unter der Decke. Die anderer Lichter stehen auf dem Tisch oder den dort befindlichen alten Schränken.

Etwas unbequem ist es wenn man mit so einer Leuchte mal aufs Klo muß, aber trotzdem sehr schön.

Ab und an bleib ich auch mal ne Nacht der Familie fort^^
Man schläft mit dem Wachsgeruch ein und fühlt sich wie im Dunklen Zeitalter...
(Hab da auch kein Bett, nur ne Art Lager)

Feldmaus Shana
01.09.2005, 14:15
Tja wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich auch viel mehr Kerzen in meiner Wohnung. Ich finde Kerzen einfach nur schön.

@Aga tja nicht mehr lange, kannst es dir ja noch überlegen..... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif was nicht heißen soll, das ich dich los werden will....grummel*