PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe



Jalo
07.04.2005, 17:44
Ich hab mir gestern Morrowind mit den Addons Bloodlines und dem anderen gekauft .
Leider weis ich nicht woher ich eine Karte bekomme wo die Levelanzeigen ist und das Dorf Balam finde ich auch nicht . :confused:

Lord Hagen
07.04.2005, 17:50
Also erstmal muss ich etwas klarstellen.
Das Addon heißt "Bloodmoon" und nicht Bloodlines, das "andere" heißt "Tribunal".
Und du willst nach Balmora und nicht nach Balam.

Levelanzeige = Rechtsklick. Da sind alle Menüs. Wurde dir aber im Tutorial am Anfang erklärt.
Eine Wegbeschreibung nach Balmora findest du in Seyda Neen, da wo du jetzt bist. Frag einfach mal rum, ist gar nicht so schwer.

edit @ Deus:

Tja. Erster :p

DeusXMachina
07.04.2005, 18:00
karte, magiemenu, charakterstats und inventar gibt's mit rechtsklick, falls du eines aus versehen weggeklickt haben solltest, kommt es mit klick auf das zugehörige icon unten am bildschirm wieder. ein blick ins handbuch könnte auch wunder wirken - wenn du es nicht auf papier hast, ist es garantiert als pdf auf einer der cds zu finden.

wenn du in seyda neen mit allen leuten redest, kriegst du eine wegbeschreibung nach balmora. außerdem gibt's ne möglichkeit, auch ohne lauferei dahinzukommen.

und - bitte - gewöhn dir schonmal an, dir die richtigen namen von orten und personen zu merken oder aufzuschreiben, sonst weiß hier niemand, wovon du eigentlich sprichst.

Jalo
07.04.2005, 18:02
Ich bin nicht mehr in Seyda neen ich bin mit dem Boot und einer Frau namens Rabbina in eine grosse Stadt gefahren .

Lord Hagen
07.04.2005, 18:05
Also gleich am Anfang irgendwelche Trips durch Vvardenfell zu unternehmen würde ich nicht grade empfehlen. Fang neu an un schau dich in Seyda Neen um, mach paar Quests, und dann geh nach Balmora.
Weiß jetzt nicht wo du bist, wahrscheinlich in Vivec.

Jalo
07.04.2005, 18:11
Hab grad nachgeschaut bin momentan in Ebenherz und Stufe 6 will aber nicht neu anfangen wie kann man eigentlich seinen Ruf verbessern bei mir is er momentan auf 0

Lord Hagen
07.04.2005, 18:16
Du hast neu angefangen, weißt nicht wie man ne Karte nach Balmora kriegt und konntest das Menü nicht öffnen? Und du bist Stufe 6? Leute gibts...

Du musst Quests lösen, Gilden beitreten, in diesen aufsteigen und nicht Monstermetzeln bis zum Abwinken, wie du es bis jetzt vermutlich getan hast.
Monstermetzeln ist nicht der Sinn des Spiels. Zwar ein Teil, aber ohne Quests fände ich Morrowind extrem fad und öde.

DeusXMachina
07.04.2005, 18:16
Der Ruf verbessert sich automatisch mit dem Erledigen von bestimmten Quests und dem Aufstieg zu bestimmten Rängen in den Gilden.

Brauchst auch nicht neu anzufangen, wenn du bisher klarkommst. Nur wenn Du überhaupt keinen Plan hast, was Du tun sollst, wo in der Welt Du Dich befindest und mit wem Du reden solltest, ist es vielleicht doch sinnvoller, noch mal zum Beginn zurückzugehen; man wird mit den Quests in Seyda Neen ja doch langsam an die Möglichkeiten des Spiels herangeführt. Absolut essentiell ist im Übrigen auch, regelmäßig ins Tagebuch zu schauen und überhaupt alles zu lesen, was einem so unter die Finger kommt.

Jalo
07.04.2005, 18:56
Wie komme ich schnell von Ebenherz zurück nach Seyda Neen macht es etwas das RAbinna tot ist und wann kommen mehr Gegner wie kommt man in Bloodmoons auf die Inseln von denen gesprochen wird.

.::Cruel::.
07.04.2005, 19:11
Keine Ahnung, ob das etwas macht, dass sie tot ist. Ein wenig mehr Hintergrundinfo würde dabei vielleicht helfen.

Nach Solstheim kommst du mit einem Schiff in Khuul.


Edit:/
Und noch was... Es ist schlauer, dem Thread eine auf den Inhalt zutreffende Bezeichnung zu verpassen. Wenn hier nur Threads mit der Bezeichnung "Hilfe" stehen würden, dann geht die Übersichtlichkeit flöten.

Edit2:/
Wow... beim dritten Lesen habe ich nun deine Frage verstanden. Wie wäre es mit Satzzeichen sowie Groß- und Kleinschreibung? -.-

H-G-I
07.04.2005, 19:14
Um von Ebenherz aus nach Seyda Neen zu gelangen, nimmst du am besten das Schiff. Gehe zu den Docks und sprich den Dunmer/Dunkelelf auf dem Schiff auf Reisen an.
Die Insel, die Bloodmoon mit sich bringt heisst Solstheim. Dorthin gelangst du von Khuul aus.
Mehr Gegner erscheinen afaik wenn du einen höheren Level inne hast.
Beim Rabbina muss ich passen.
Ach ja, weisst du was Satzzeichen sind? :D

//edit: Ups, da war jemand schneller.

Lord Hagen
07.04.2005, 19:14
Argh, verdammte Hacke es heißt BLOODMOON!
So, jetzt gehts mir besser.

Du hättest Rabbina nicht einfach so töten sollen. Jetzt musst du dir halt einen anderen Weg suchen. Oder neu anfangen, was vermutlich das Beste wäre.

Nach Solstheim kommst du von Khuul aus. Ich rate dir zwar erst mit Stufe 30 dahin zu gehen, aber wenn du von Werwölfen in Fetzen gerissen werden willst, mir ist es letzendlich wurscht.

Phelic
07.04.2005, 19:15
Am besten du fährst mit dem Boot in Ebenherz nach Vivec.
Von dort aus nimmst du den Schlickschreiter (das große Viech) nach Seyda Neen.
Die Gegner kommen von alleine irgendwann wieder. In anderen Gegenden gibts noch genug.
Ich hab leider keinen Plan, wer Rabinna ist, aber wenn sie tot ist, ist sie halt tot. Ist wahrscheinlich nicht weiter schlimm.
Auf die Insel Solstheim von Bloodmoon kommst du von Khuul aus. Das sind dort aber extrem schwere Gegner!
(Seyda Neen-->Balmora-->Ald'Ruhn-->Maar Gan-->Khuul-->Eisfalter-Festung(Boot))
Hier (http://www.yiya.de/games/morrowind/maps/wmap2.gif) ist auch nochmal eine übersichtskarte von Morrowind ;)

Jalo
07.04.2005, 20:01
He die Gegner dort sind ja stärker als die Stadtwachen :D .

§thx §thx