Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SG und Fernkampffragen
Hallo zusammen,
hab mal ne Frage, genauer gesagt ein paar.
1. Wie ist das mit dem Schwierigkeitsgrad? Wenn ich den auf 100 Stelle, haben dann die Gegner mehr HP oder treffen sie öfter oder machen sie mehr Schaden. Kann man dadurch besser leveln? Ab welchem Level stellt ihr den Grad nach oben?
2. Bögen. Ich hab jetzt das erste mal einen Char der mit einem Bogen kämpft. Macht wirklich Spass, aber ich hab da was nicht ganz gekneisst. Der Schaden hängt vom Bogen ab, aber wozu dann teure Pfeile verwenden?
3. Ich hab verzauberte Pfeile gefunden (Eisschaden). Machen die Pfeile dann zusätzlich Eisschaden oder nur Eisschaden? Kann man Pfeile auch selber verzaubern?
4. Woher bekomme ich bessere Bögen? Ich hab bis jetzt nur den Chitinbogen. 1-10 dmg ist nicht wirklich berauschend... normale Schlammkrabben brauchen mind. 2 Pfeile :rolleyes:
5. Gibt es auch Armbrüste? Kann es nicht beschwören, aber ich glaube mal Bolzen gefunden zu haben...
6. Benutzt eigenlich jemand Wurfwaffen?
1. Auf jeden Fall haben die Gegner mehr HP, ob sie auch noch zusätzlich stärker zuhauen, kann ich so nicht sagen. Ich habe bis ca. Level 15 mit 0 gespielt, dann auf 50 erhöht und ab Level 25-30 irgendwann auf 100 gestellt, wenn ich mich recht entsinne. Ist aber schon einige Zeit her *grübel*
2. Hatte hier vor Ewigkeiten schon mal was darüber gelesen, weiß es aber so auch nimmer genau :\
3. Zusätzlich Eisschaden afaik.
4. Schon in den nächsten Städten solltest du eigentlich bessere in den Läden finden, denke ich mal. Dummerweise weiß ich durch das Marksman-PI nicht mal mehr, welche so im Standardspiel vorkommen und welche nicht. Bei mir in den Läden gibt's zumindest immer genug an mittelmäßigen Bögen zu finden.
Einen Daedra-Bogen kann man übrigens in einer Dae-Ruine finden, wo man im Rahmen der Masterindex-Quest (PI) vorbeigeschickt wird. Glaube, das war Maelkashishi.
5. Mit dem Marksman-PI auf jeden Fall. Ich denke einfach mal, dass es im Originalspiel auch so ist (da rächt sich, dass ich das PI seit Jahren schon laufen hab, ich weiß es leider echt nicht ^^).
6. Ja, gelegentlich. Hatte mal so coole Wurfsterne gefunden, die zusätzlich auch noch Leben absorbieren, was ich aber ganz bestimmt auch dem Marksman-PI verdanke. Finde es allgemein ganz lustig, auch mal ohne Bogen mit ein paar Wurfmessern/Wurfsternen/etc. auszuziehen und Gegner damit zu plätten.
Edit
@Deus unter mir: Danke :D
DeusXMachina
07.04.2005, 11:49
*der krähe gnädig den vortritt lass * :D :D
2. der schaden der pfeile wird zum bogenschaden hinzuaddiert. ein dae-pfeil macht z.b. 10-15 schaden zusätzlich zum bogenschaden, ein chitinpfeil dagegen nur 1-2 iirc. für untote oder daedras brauchst du übrigens entweder einen silberbogen (oder besser) oder silberpfeile (oder besser), alternativ geht natürlich auch verzaubertes.
3. der eisschaden wird nochmal auf bogenschaden+pfeilschaden hinzuaddiert. pfeile selbst verzaubern kann man nur mit plugin.
4. kaufen oder finden. besonders im fernkampf-bereich ist es allerdings sinnvoll, auf plugins zurückzugreifen, die auswahl im originalspiel ist nicht berauschend. einen link zu einer ganzen liste mit plugins nur für ranger und archer findest du im ressourcenthread im pi-forum.
5. es gibt auch armbrüste, stahl und dwemer sind glaub ich standard-ausgaben. ist aber nicht besonders stylish, und die animation sieht imho vollkommen behämmert aus :D
vorteil: größerer schaden
nachteil: langsamere schussfrequenz
6. ich benutze gerne wurfwaffen, vor allem, wenn der skill noch gelevelt werden muss. sie machen zwar im schnitt weniger schaden, sind dafür viel schneller als jeder bogen, so dass man in der gleichen zeit zwei- bis dreimal so oft trifft. ergebnis: der skill steigt viel schneller.
maximus88
07.04.2005, 12:17
wegen dem schwierigkeitsgrad:
1)die gegner holen beim zuschlagen weiter aus und der schadensmultiplikator wird somit
höher. sie haben mehr trefferpunkte und effektivere KI
6)die einzigen wurfwaffen die ich benutze findet man in bamz-amschend(heisst das so?) das is die dwemerruine in mournhold/gramfeste ....die machen gewaltig schaden sind schnell und so.... und die schwarzpfeile aus der kanalisation....sonst immer bogen, weil die beste armbrust weit nich so gut is wie der beste boden.
---
eins noch zum bogenschiessen---ich hab mich schonöfters dabei erwischt ne ladung pfeile herzucheaten :D:D manchmal gehen sie in ganz dummen situationen aus und es gibt weit und breit keinen händler :D
Danke für die schnellen Antworten!
Hab auch schon an PluIns gedacht, Problem dabei: DV!
Ist es bei den Wurfwaffen eigentlich egal, ob Sterne oder Messer?
Ich hab bis jetzt nur Silberpfeile gefunden (Kriegergilde Balmora im 100er-Pack). Woher bekomm ich dae-pfeile oder andere, die besser sind? Händler wäre Praktisch!
Hab irgendmal was gelesen, das die Pfeile nicht zum Schaden zählen, sondern nur die Abnützung des Bogens verändern (Besserer Pfeil -> weniger abgenützter Bogen) und dass die Fluggeschwindigkeit anders ist. Besser = Schneller
War das Stuss?
Wo kann man eigentlich den Pfeilschaden sehen? Soweit ich mich erinnere steht dort nur Gewicht und Wert...
Was ist, wenn ich einen Bogen mit Zusatzschaden verzaubere und verzauberte Pfeile abfeure? Zählen dann beide Zusatzschäden oder nur einer? Kann man Bögen eigentlich mit Zusatzschaden verzaubern?
Hat jemand Plugin Empfehlungen für mich?
Ich hab gestern erst wieder mit MW auf meinem neuen Rechner begonnen und dabei BG's Balance PI ausprobiert. WOW
Die Dunkelelfen sind jetzt wirklich zähe Gegner. Beim stellen der Eierdiebe (Kriegergildenauftrag Nr. 2 in Balmora) hab ich mir gedacht, die zwei hol ich mir mit dem Bogen. Ich hab fast 200 Silberpfeile verbraucht um die Beiden ins Jenseits zu befördern. Der Kampf hat gut 40 Min gedauert - musste mich oft heilen... das Problem war das ich erstens fast keinen Schaden gemacht habe, zweitens jeder 2. Pfeil ins leere ging, 3. ich noch mehr verschossen habe weil ich beim Schuss getroffen wurde und viertens die Dunkelelfen dank PI Lebensenergie erholen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Dabei hab ich genau ein Level gemacht!
7 Pts Leichte Rüssi
3 Pts Schütze
Sprich 5er Multi auf Geschick! Jippie :D :D
Wie sieht eure Kampftaktik beim Fernkampf aus? Stehenbleiben und schiessen bis Tot oder Rückwärtslaufend schiessen oder doch irgendwo hinstellen wo man nicht erwischt wird und dann ballern?
DeusXMachina
07.04.2005, 12:59
wurfwaffen: ist egal, ob stern oder messer.
dae-pfeile kann man nicht kaufen, es gibt im ganzen spiel eh nur ein paar => sammlerstücke. aber glaspfeile kann man iirc beim garnisonsschmied von ebenherz kaufen.
pfeilschaden ist nur im cs ersichtlich.
das ist stuss.
du triffst den gegner nur mit dem pfeil. zusatzschaden auf dem bogen macht also genau gar keinen sinn.
pis: für die dv fällt mir nur das suran archery tradehouse ein, davon gibt es ne übersetzung. dv-originär gibt es eh nix. im bereits einmal erwähnten ressourcenthread gibt's allerdings auch links zu dv-plugins.
wenn du dauerhaft als bogenschütze rumlaufen willst, macht es übrigens viel sinn, auch ein paar punkte in den armorer-skill zu stecken - bögen nutzen sich schnell ab.
Wie sieht eure Kampftaktik beim Fernkampf aus? Stehenbleiben und schiessen bis Tot oder Rückwärtslaufend schiessen oder doch irgendwo hinstellen wo man nicht erwischt wird und dann ballern?Bei mir ist es eine situationsbedingte Mischung aus allen diesen Varianten. Wenn der Gegner weit weg ist und der Skill hoch genug, kann man ruhig stehenbleiben. Rückwärtslaufend schießen gefällt mir nicht so gut, da treffe ich irgendwie weniger (entweder liegt's am Char oder sogar an mir selbst :D). Stellen, wo man nicht erwischt wird, gibt's ja nicht an allen Ecken und Enden. Und Levitation, um dann fliegend den Gegner mit Pfeilen treffen zu können (ist ja auch eine für den Gegner nicht erreichbare Stelle, wenn er auf Nahkampf aus ist), mache ich auch nicht, das ist ja langweilig.
Muss aber zugeben, dass es bei zu starken Gegnern auch schon mal bei mir vorkommen kann, wenn ich anders nicht weiter weiß, wobei ich dann eher fliegend mit starken Zaubern draufballere anstatt mit Pfeilen ^^
maximus88
07.04.2005, 13:39
den zusatzschaden von pfeilen siehst du in ihrem wert ;) eisen=1 stahl=2 silber=3? dae=20...
mit daedrischen pfeilen würde ich aber nicht schiessen weils nur 8 gibt(*allehab*)
ich hätt gern ne mod wo draemoras auch als schützen spawnen können .....gibts sowas?
man müsste nähmlich die hlfte der dremoras ersetzen und mit eigenen randoms versehen...mordsarbeit aber wäre toll.
anfangs mit knochenbogen und silberpfeilen....bis daedrisches zeugs
:D:D:D
Ich habe Dremoraschützen in meinem Spiel, weiß aber nicht ganz genau, aus welchem Plugin die jetzt sind. Wahrscheinlich ist es aber Morrowind-Advanced, wobei das nur geraten ist.
DeusXMachina
07.04.2005, 13:52
den zusatzschaden von pfeilen siehst du in ihrem wert ;) eisen=1 stahl=2 silber=3? dae=20...
sorry, aber das ist quatsch. der schaden des pfeils hat nix mit dem wert zu tun.
Lord Hagen
07.04.2005, 14:11
Was ich mich schon die ganz Zeit frage:
Macht es eigentlich mehr Schaden wenn ich einem Gegner ohne Rüstung den Pfeil in den Kopf oder in den Magen bohre?
Würd mich mal interessieren :D
DeusXMachina
07.04.2005, 14:16
in dem fall würd ich sagen: tot ist tot :D
im ernst: für die engine macht es keinen unterschied, welches körperteil man nun gerade bearbeitet.
Macht keinen Unterschied, da es in MW keine Trefferzonen gibt. Es kommt einzig und allein darauf an, wie stark du die Sehne des Bogens gespannt hast.
Edit: @Deus: Hm, Gnadenkonto heute schon ausgereizt, was? ^^
imported_DWS
07.04.2005, 15:33
ich hätt gern ne mod wo draemoras auch als schützen spawnen können .....gibts sowas?
man müsste nähmlich die hlfte der dremoras ersetzen und mit eigenen randoms versehen...mordsarbeit aber wäre toll.
anfangs mit knochenbogen und silberpfeilen....bis daedrisches zeugs
:D:D:D
Nicht unbedingt, ich glaube gesehen zu haben daß die nicht alle einzeln im Editor auftauchen. Ein vielleicht 2 Sorten von Dremora und davor einfach die Anzahl, wie bei den goldies.
@ all thx for Help!
Hab noch ne kurze Frage: Wenn Zusatzschaden auf Bogen nichts bringt, wie verzaubert ihr ihn dann? Permanent Dex oder so was?
Hab da ne Idee...: Ist es möglich ein Kleidungsstück oder Schmuck so zu verzaubern, dass man permanent einen Bogen beschwört? Wenn ja, kann man trotzdem noch eine andere Waffe in die Hand nehmen oder Zaubern?
wegen dem schwierigkeitsgrad:
1)die gegner holen beim zuschlagen weiter aus und der schadensmultiplikator wird somit
höher. sie haben mehr trefferpunkte und effektivere KI
Der Schwierigkeitsgrad verändert die KI??? Davon hab ich ja noch nie was gehört und kanns mir auch absolut nicht vorstellen. Hast du da irgendeine Quelle oder weiß jemadn anders noch was davon? Die Animationen der Gegner bleiben auch immer die gleichen...
Aus eigener Erfahrung sage ich, dass die Gegner mit höherem Schwierigkeitsgrad deutlich mehr Schaden machen; eine HP Veränderung ist mir eigentlich gar nicht besonders aufgefallen... ich muss mal wieder bissl mit dem Schieber rumprobieren ;)
Nebenbei sind im CS bereits nur im Hauptspiel 13 Daedric Arrows aufgeführt, 11 in Maelkashishi und 2 auf Berandas. Hab jetzt weniger Lust, das mit nem neuen Char nachzuschauen (bei bereits vorhandenen bin ich mir nicht sicher, ob es in irgendwelchen PIs auch mal welche gab), aber in dem Fall glaube ich einfach mal dem CS.
afaik kann man die beschworene Waffe oder eine andere oder einen Zauber verwenden. Mehreres zusammen geht auf jeden Fall nicht.
eine HP Veränderung ist mir eigentlich gar nicht besonders aufgefallen... ich muss mal wieder bissl mit dem Schieber rumprobieren ;)Kann ich bestätigen, da ich mich noch gut daran erinnern kann, wie ich den Schwierigkeitsregler damals hochgestellt habe und dann gegen einen dieser Trolle aus Giants kämpfte. Beim zweiten Versuch (mit +100) war er sehr viel zäher und konnte viel mehr einstecken (und deshalb auch austeilen ^^).