PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit wann kennt ihr MW und wie kamt ihr dazu?



Crow
06.04.2005, 11:21
Mich würde mal interessieren, wie ihr auf Morrowind gekommen seid. Wurde es euch empfohlen, war es ein Zufall oder haben euch vielleicht Testberichte angesprochen? Wann habt ihr euch es gekauft? Kennt ihr es schon seit Erscheinen 2002 oder habt ihr es erst vor kurzer Zeit für 10 Euro gekauft? Wie war das mit den Addons, gleich gekauft, gewartet oder habt ihr weder Bloodmoon noch Tribunal?

Eine Menge Fragen und mich interessieren eure Antworten ;)

Ich selbst hatte damals Gothic 1 durchgespielt, welches ich von einer Freundin kannte und mir für 10 Euro in der Software-Pyramide gekauft hatte. Da von Gothic 2 noch keine Rede war, suchte ich nach Abschluss von Teil 1 ein gutes Nachfolgespiel, möglichst auch in die Richtung Rollenspiel, weil mich G1 so begeistert hatte (nachdem ich länger keine RPGs gezockt hatte). Auf meiner evtl-to-buy-Liste hatte ich Morrowind, Arx Fatalis und Neverwinter Nights. Ich entschied mich für... Falsch, es war noch nicht MW ^^
Zunächst kaufte ich mir Arx Fatalis, ließ es aber nach anfänglicher totaler Begeisterung wegen der totalen Linearität links liegen. Morrowind hatte in so ziemlich allen Testberichten super Wertungen bekommen, also eröffnete ich im alten MW-Forum einen Thread und fragte an, ob sich MW lohne. Überzeugt wurde ich dann unter anderem von meinem werten Mit-Mod Tiki *nostalgisch erinner* :D

Inorel
06.04.2005, 11:24
Ich hatte damals grade Gothic II durchgespielt. Das war vor etwas mehr als einem Jahr und nach Sacred & Diablo II suchte ich nach einem würdigen Ersatz. Durch Zufall stolperte ich beim aufräumen über eine alte PC-Games, wodurch der Morrowind-Test aufgeschlagen wurde....

Und dann hab ich mir die GotY-Edition gekauft.

vuLCan r4Ven.
06.04.2005, 11:34
Ich bin auf Morrowind im Jahr 2002 durch die PCgames und Gamestar
aufmerksam geworden. Der Test hat mich überzeugt.
Ich hab es mir dann aus der Viedeothek ausgeliehen und angespielt.
Natürlich hat mich die welt dann auch sofort erschlagen.
Ich musste mich erst mühsam einarbeiten. Nach 4 Tagen wurde es mir dann zu
teuer und hab's dann wieder zurückgegeben.
2 Jahre später habe ich mir dann eine XBOX gehohlt und hatte wieder
den totallen Bock auf das Spiel. Also GotY-version gekauft und gezockt bis zum
abwinken.
Als ich mir dan 1 Jahr später einen eigenen PC kaufte, hab ich mir noch
die 15 € teure DVD für den PC gehohlt. Hauptsächlich wegen den Plug-ins

HCl
06.04.2005, 11:37
Schlicht und einfach, Testbericht in der Gamestar und da ich eine Vorliebe für Rollenspiele habe hab ich auch gleich bei der EV zugeschlagen. Hab dann ne weile eben gespielt und dann bei der Austauschaktion von Ubi Soft mitgemacht und mir die DV geholt, was ich später bereute. Hab dann eben weiter die DV gespielt und mir dann auch Tribunal zugelegt, allerdings erst ne Weile später, da es fürn Addon anfangs eindeutig zu teuer war. Ganz später hab ich dann auch noch Bloodmoon über ebay für 15 ersteigert und seitdem schmücken 3 schöne Karten die Wand vor meinem Schreibtisch. Mangels Pluginvielfalt und eben den Balancingschwächen des Spiels (Die mich massiv stören am Original) hab ich allerdings bald aufgehört und Bloodmoon und Tribunal nichtmal ganz zu Ende gespielt. Als ich allerdings merkte dass in der Bloodmoonpackung auch die EV drin liegt, hab mir eben nochmal Morrowind und Tribunal in der EV gekauft und spiele seitdem mit Begeisterung und verdammt vielen Plugins :)

Majed
06.04.2005, 11:42
Morrowind kenn ich erst seit einigen Monaten. Das Spiel lag zwar seit längerem in einer Schublade, nachdem es mir zum letzten Geburtstag geschenkt wurde, wollte es aber nicht installieren, da ich in Gothic-Foren viel negatives darüber gelesen hatte. Die üblichen Vorurteile eben... :rolleyes:
Nach einer Diskussion im GW-Gothicforum, wie denn eine Wüste in G III aussehen sollte, postete Crow einen Screenshot der Ashlands als Vergleichsmöglichkeit. Verbunden mit dem dezenten Hinweis, dem Spiel mal eine Chance zu geben, was meinen Wiederstand so langsam in Neugier verwandelte. Letztendlich gab ich dem Spiel die verdiente Chance und war sogleich begeistert. Heute ärgere ich mich ein wenig über mich selbst, das ich nicht schon viel früher mit MW angefangen habe...
Nachdem ich erst nur die DV ohne Add-Ons hatte, ließ ich mich hier im Forum schnell überzeugen und wechselte schnurstracks zur US-G.O.T.Y. Edition, eine Investition, die ich nicht bereut habe.

H-G-I
06.04.2005, 11:43
Ich habe mal einen Testbericht gelesen, da fand ich, klingt ganz gut, besonders der so hoch gerühmte Langzeitspass zog mich an. In einem anderen Forum gab's eine Morrowind-Laberecke in der ich mich ein bisschen informierte. Irgendwann war ich soweit und wollte es mir kaufen, doch dann merkte ich, dass Morrowind bei meiner Grafikkarte beilag. Ich probierte es aus und war begeistert. Leider waren meine Englisch-Kentnisse noch nicht so berauschend und ich habe die DV-Goty gekauft. Mittlerweile spiele ich es nun schon etwas länger als 1 Jahr. :)

.lethe
06.04.2005, 11:55
Ich glaube das erste was ich von Morrowind sah, war eine Beta auf giga games, wo mich vor allem die reflektierenden Wassereffekte begeisterten. (sowas gabs damals noch garnicht, und in der Qualität (Regentropfen, Wellen) imo bis heute nicht!)

Dann hab ich mir (kurz nach Release) die englische Version mit Option auf Umtausch geholt (der Kassenbon liegt noch immer zwecks Umtausch in Hülle :D) und war erstmal maßlos überfordert...damals gabs aber auch noch keine Health-Leiste der Gegner wenn ich mich recht erinnnere...solche Spielchen wie das steckenbleiben in der Kriegergilde wenn man schon inner Diebesgilde ist, taten übrigens ihr übriges mich zu entmotivieren. Später stieß ich dann auf Plugins, wobei mir besonders solche gefallen, die am Spielprinzip feilen, bzw es erweitern.

Ich hab übrigens bis heute weder Mainquest, noch Addon-Quests durch...glaube auch mittlerweile nicht mehr, dass jemals zu packen. Außerdem hab ich immernoch Schiss in den 6th House-Basen...

Phelic
06.04.2005, 11:56
Ich hab das MW Tagebuch bei Giga gesehen und fand's damals echt beeindruckend.
Aber ich konnt mich nie richtig dazu durchringen, es zu kaufen (weiss der kuckuck warum).
Als dann die Budget version rauskam, hab ichs mir sofort geholt.
Ich war so fasziniert, dass dann Tribunal folgte, und kurz nach Release dann Bloodmoon.
Habs dann 2x gespielt (1x MW+Tribunal und dann Tribunal + Bloodmoon).
Dann hab ich mir kurz nach Jahresbeginn das Ziel gesteckt, alles zu erkunden und alle Quests der Gilden und die Mainstories zu machen ( jaaaaa, ich bin fast fertig ).
Is halt nur schade, dass die DV nich so viele PIs hat :(

Shiravuel
06.04.2005, 12:02
Ich hatte viel in Games-Zeitschriften darüber gelesen und war schon von den ersten Screenshots begeistert ebenso wie auch von der ganzen Beschreibung dazu. Damals hatte ich noch keinen eigenen PC, hörte aber, dass es für die X-Box erscheinen sollte. Da diese wesentlich preisweiter als ein PC war, habe ich extra und nur für MW die X-Box gekauft. Auf der hab das das Spiel dann ca. 16 mal durchgezockt (was ein Grund ist, warum mich die normalen Gildenquests heute langweilen und nur noch PI's interessant sind :D ) Aber ich hörte schon während meiner X-Box Zeit von so fiesen Leuten wie Tiki, Crow, bg und Deus immer wieder, wie toll doch PI's wären und bekam scheinheilige Beileidsbekundungen, weil ich die doch nicht spielen konnte. Auch bei Bugs, die man auf dem PC ja per Konsole beheben kann, bei der X-Box aber nicht, kamen dann so - begleitet von unschuldigem Pfeifen - die Mitleidsbekundungen und immer wieder die Bemerkungen, ja auf dem PC könntest Du das ja einfach beheben. Eine fiese Bande war das :D Auch schilderten sie mir dauernd in den anschaulichsten Darstellungen die neuen tollen PIs, die sie gerade wieder ausprobierten. Und damit erkläre ich oben genannte Personen für schuldig im Sinne der Anklage, dass ich heute einen PC besitze ^^ Bereut habe ich es bis heute auch nicht, denn sonst hätte ich ja das normale Spiel nicht schon so oft durchgespielt. MW kann man schon glatt als eine "Investition für's Leben" bezeichnen. Man wird und wird nicht fertig, weil immer etwas neues erscheint, das noch ausprobiert werden muss :)

Xargon
06.04.2005, 12:08
Ein guter Freund von mir hat sich Morrowind nach dem Durchlesen einiger Testberichte sehr bald nach dem Erscheinen geholt (also die englische Version), und nachdem ich es mir bei ihm ein paar mal angeschaut hatte, wusste ich dass es es auch haben musste ;)
Dann habe ich erstmal fleißig gezockt, und Tribunal wurde dann nach einigen Vorberichten über Amazon vorbestellt... Als Bloodmoon rauskam, war ich gerade nicht so mit Morrowind beschäftigt; ich habs dann etwas später über nen Freund bekommen.
Vor gut einem Monat oder sowas hab ich dann Morrowind mal wieder rausgekramt und erstmals größere Plugins (als zB Master Index oder einen Master Trainer Fix) ausprobiert... ich bin schnell zu der Überzeugung gekommen, dass es da noch viel auszuprobieren gibt... inzwischen hab ich (alles komprimiert) 1,23 gb an ausprobierten und größtenteils noch laufenden PIs und 1,91 gb an noch auszuprobierenden PIs rumliegen... und am Freitag kommen dann mit Wizard's Islands, welches wohl sofort auf dem ersten Platz der noch auszuprobierenden PIs stehen wird, nochmal 650 mb dazu. Bis ich die mal durch bin... sofern man keine außerordentlich schlechten PIs erwischt, gibt das einigen Langzeitspielspaß.

Tikanderoga
06.04.2005, 12:20
Hmm.. ich kam eigentlich mehr durch Zufall dazu, nachdem ich meinen lokalen Dealer nach brauchbaren Suchties durchstöberte, und MW doch einen interessanten Eindruck erweckte. Als ich dann im GW das Forum auf die Beine stellte, wars erst recht um mich geschehen und ich versuchte immer mehr Leute in den bann von MW zu ziehen.. Mit Erfolg. ;)

Ciryathan
06.04.2005, 13:27
Vor eineinhalb Jahren hatte ich endlich einen neuen PC bekommen (juhu, mehr als 2GB Speicher und keine Vodoo2 mehr) und wollte endlich mal neuere Spiele zocken. Als rauf zu meinem großen Bruder und um WC3 betteln. Er blieb aber hartherzig und gab mir nur Gothic 2. Ich war so hin und weg von diesem Spiel, dass ich nach mehrmaligem durchspielen neue RPG's suchte. Gothic 1 konnte diesen Durst nicht ganz stillen und ich erinnerte mich an ein Spiel meines großen Bruders, bei dem ich mal zugesehn hatte und das Handbuch aus Langeweile schon des öfteren durchgelesen hatte. Also sprach ich ihn darauf an. Er fragte nur: Hat dir Gothic recht gut gefallen? Ich: Ja, war ziemlich leiwand das Spiel. Er: Dann lass Morrowind. Bei dem Spiel scheiden sich die Geister. Die einen findens super, andere hassen es.
Naja, ich habs trotzdem probiert und kam nicht mehr davon los. Dann begann ich mit PlugIns zu spielen und kaufte mir folglich auch die AddOns zur EV, um größere Auswahl zu haben.

Bis heute hält mich das Spiel noch in seinem Fang, und ich möchte endlich mal die Hauptquest komplett durchhaben ^^

Xargon
06.04.2005, 16:56
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich kürzlich auch noch ein gutes deutsches MW-Forum gefunden habe ;)
Das RPG ist echt super :)

Katan
06.04.2005, 18:06
Da muss ich ja glatt dran denken, wie ich und Faith die PC-Games durchblätterten und sie schließlich auf diese Seite kam, auf der MW mit Erscheinungsdatum vorgestellt worden ist. Sie hatte die PC-Games schon vorher gelesen und erzählte mir so anschaulich und leidenschaftlich davon, dass man schon fast hätte annehmen können, dass sie es bereits gespielt hatte. Und dann kam nur noch ein Satz, den ich damals so oft von ihr hörte: "Das kauf ich mir, wenns raus ist!"
Na ja... Ich hab ihr nur mit mäßiger Begeisterung zugehört, denn ich hatte zu der Zeit nicht sonderlich viel übrig für Games jeder Art. Ich hatte, um ehrlich zu sein, damals noch nie eins gespielt (jedenfalls war es nicht so, dass mich irgendeines jemals dermaßen begeistert hätte, dass ich dazu übergegangen wäre, "mein Geld dafür rauszuschmeißen". ^^). Und dann, als Faith es endlich besaß und ich ihr beim Spielen zu gesehen hatte, hatte ich gefragt, ob ich es denn auch kurz einmal spielen dürfe.
Sage und Schreibe sechs Stunden hab ich vor ihrem Rechner gesessen, vier davon war ich mindestens nur in Vivec zugange :D
Anstatt aber "mein Geld dafür rauszuschmeißen", hab ichs mir damals lieber schenken lassen. Es war sozusagen das erste RPG, in das ich mich wirklich verliebt habe. Und ich liebe es immer noch, weil es so viel zu entdecken gibt und es - in meinen Augen - niemals langweilig wird.
Als ich dann letztes Jahr meine Spielstände seperat abspeicherte, weil ich es aufgrund einer unschönen Fehlermeldung habe neu installieren wollen, geschah das Unfassbare: Auf der CD war irgendein Datenfehler, weiß die Hölle was - auf jeden Fall ließ es sich nicht mehr installieren.
Ich hab Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, sämtliche meiner Freunde um Hilfe angehauen, damit auch sie Himmel und Hölle in Bewegung setzten, und das wurde auch getan.
Eine ganz, ganz liebe Person hat mir nämliche ihre DV-GotY-Edition überlassen, wofür ich ihr immer noch zu Füßen liege :) :D

FirstManRunning
06.04.2005, 18:08
also bei mir was so:

ich habe GI gezockt udn bemerkt wie affen geil so ein spiel ist also hab ich ca. 4 mal durchgezockt dann wurds langweilig GII gabs zwar auchs chon aber irgendwie war mir das zu teuer also frag ich meinen Freund: "Warum gibts nicht mehr so rollenspiele wie GI" der sagt mir:" gibts doch MW" dann bin ich gleich in den Laden gerannt und hab mir die 10€ version gekauft war nicht zu teuer und man hat spass war echt geil

habe aber noch keine erweiterungen, weil cih das spiel selber nochj nicht durch hab und das könnte ncoh was dauern ausserdem finde ich die welt in MW schon riesig und man hat mir erzählt, dass die Welt in Tribunal und Bloodmoon nochmal vergrössert wird und das sit mir dann dochj zuviel de sguten^^

Paladin-Lord
06.04.2005, 19:03
Heri im Forum. Ich wollte nach Gothic2 ein weiteres Rollenspiel spielen und habe mich hier im Forum darüber informiert! Und das hat mich begeistert und dann der niedrige Preis alle sagen es wäre super und da habe ich es mir bestellt. Und ich bereue nichts! Und 15€ ist nun wirklich ein Shcnäppchen gut es ist nicht mehr neu aber super! Und das mit beiden Add-ON´s!

Lord Hagen
06.04.2005, 20:31
Ich bin vor 2-3 Monaten in der Gamesabteilung rumgelaufen und hab ein bisschen gestöbert. Ich kannte Morrowind nur, weil es hier ein Forum dazu gab und gibt :D
Dann hab ich´s da liegen sehn. Eine einsame Ubisoft Exclusive Packung lag mitten zwischen ausgemusterten Spielen für 2-3 €. Da hab ich mir die Rückseite angeschaut und gedacht, bei dem Preis, 10€, kann man nix sagen. Also ab dafür und gekauft.
Daheim angekommen, sofort Rechner angeschmissen und installiert. Nach 10 Minuten konnte ich das erste Mal spielen. Bis zu dem Punkt wo man in Seyda Neen alleine ist, hab ich gespielt. Dann kam ich mir hilflos und verloren vor, da mir die Welt ziemlich groß erschien (:D) und ich das Gothic-Syndrom "Ich habe einen festen Weg und weiß sofort wos langgeht und brauch nurnoch zu laufen und da ist ein dicker roter Faden.." hatte.
Also, spiel zur Seite gelegt.

1 Woche später. Ich sitz daheim und langweil mich. Da springt mir die Hülle ins Auge. "Mensch, die finden das alle so geil, da muss doch was dran sein", hab ich mir gedacht.
Und siehe da, nach einer halben Stunde Spielzeit hat sich mir die Tiefe des Spiels aufgetan und seitdem bin ich krankhaft süchtig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
*weiterspiel*

bg2408
06.04.2005, 21:14
Anfang 02 las ich das erste mal von Morrowind gehört. Habe sehr interessante Screenies gesehen (u.a. die berühmte Wache, die zum Schlag ausholt). Während einer Fahrt sah ich es sogar im Laden stehen - und ließ es dort. Erst als ich las, daß es auch unter WinME mit nur 128MB Ram lief, hab ichs dann gekauft - nachdem ich mehrfach BG2 + ToB durch hatte. Tja, ich fing an... und war begeistert. Die Möglichkeiten, DIE MÖGLICHKEITEN! Wahnsinn... ich entdecke immernoch neues. Und dann kamen recht bald auch die PlugIns... ^.^.

Tjo, viel später kamen dann auch die AddOns. Bloodmoon habe ich erstmals vor knapp 2 Monaten durchgespielt... hihi, die Möglichkeiten!

maximus88
07.04.2005, 13:20
ich hatte es damals bei meiner soundkarte dabei. is jetzt 2 jahre her glaube ich aber ich spiels immer noch mit begeisterung :D is das bis jetzt beste rpg(obwohl es soviele bugs hat:()

zu gothic kam ich nur durch den vergleich morrowind vs gothic.... ich mag beide

Marduuk
09.04.2005, 21:37
Als ich Gothic 1 & 2 durgespielt hatte suchte ich eine andere Herausforderung zum durchzocken und hab MW für 10 € in einem Geschäft entdeckt. Als ich installierte das Spiel schnell auf den Pc und zockte. Doch es gefiel mir nicht wirklich und ließ es links liegen. Einige Wochen später installierte ich es abermals und das Spiel begeisterte mich fast zu tode ( :D ). Solch eine Freiheit. Soviele Möglichkeiten den Charakter zu verändern. Soviele Quests und Gilden. Ich habs bis heute noch nicht durchgespielt aber trotzdem ein einfach geiles RPG :)

GbW
10.04.2005, 17:30
hi

Also bei mir lief die sache so, ich habe glaube ich von einem Freund gehört, dass es ein Spiel giebt wo man machen kann was man will. Und das es nicht läuft wie in denn normalen Rollenspielen. So zum Beispiel, dass du stärker wirst wenn du die ganze zeit in der Ecke stehst und mit dem Schwert fuchtelst und das wenn du zum beispiel vor einer verschlossenen Tür stehst der Schlüssel dafür nicht irgendwo im nahegelegenen Dungon vergraben ist, sondern du sie auch eintreten kannst oder so. Dann kam ihrgendwann die sachem mit dem Spielspass ins Gespräch, so habe ich damals gehört das mal in der Screenfun drinne stand, das mann 4 Stunden braucht um sich in das Spiel ein zu spielen und dann nie wieder davon los kommt :-)

Ja und das is nu sagen wir 4-5 Jahre her lol

Am lustigsten war dann der Anfang wir habe glaube ich zu dritt oder zu fiert angefangen und haben ersteinemal so 3 Monate oder so alles außer den Hautq gemacht. Ihrgendwann kamm dann mein Cousine und meinte "lass uns mal ne wette machen: wer zuerst den kunden findet wo wir den Brief abgeben müssen hat gewonnen." so gescha es dann das wir beide (mittlerweile viel zu stark) den Hautq in angriff nahmen. jo

und später dann natürlich Tribunal und dann auch gleich Bloodmoon und nu mods :-)

MfG

GbW (tolles Thema :-))

The Flo
11.04.2005, 15:20
ich habe morrowind durch einen bericht in der gamestar kennengelernt. allerdings war das nicht der originaltest sondern der test zu der gold games 7 compilation. die hab ich mir dann auch kurzerhand gekauft.

dann war es aber so dass mir das spiel anfangs nicht gut gefallen hat. ich spielte vorhin immer nur gothic und hab mw immer mit dem verglichen. nur ist mw halt ganz anders als g und hat mich deswegen abgeschreckt. eigentlich ziemlich oberflächlich wie ich heute finde. anfangs bin ich auch nur in seyda neen herumgelaufen, schnell gestorben und irgendwann kam ich nach vivec und hab mich dort sofort verlaufen. dann war mal fürs erste die luft raus

dann war mal ein cousin bei mir auf besuch und er hat mw natürlich sofort erkannt, denn er hat schon mal von dem gelesen. fing ein neues spiel an und ich sah ihm dabei ein bisschen zu. ich sah was mir gefiel und hockte mich dann auch dahinter, tja und dann ist es eigentlich zu meinem lieblingspiel geworden.

imported_Keith
13.04.2005, 23:49
Hi,

ich hab mir MW sofort am Erscheinungstag geholt, die englische Version mit Umtauschbonus. Ich war jedoch mit der englischen Textmenge schlicht überfordert. :'(
Ich hab dann ein halbes Jahr gewartet bis die deutsche Version rauskam, seit dem ist das Spiel ständig auf meiner Festplatte. Die beiden Addons habe ich mir auch zugelegt.

Ich habe beim Spielen dann öfters mal eine längere Pause eingelegt, meißtens habe ich danach immer wieder komplett neu angefangen. Ich hoffe das ich, bis der Nachfolger von MW kommt, das meisste durchgespielt habe. :D Aber bei dem riesigen Umfang des Spiels wird das nicht einfach.

Zum ersten mal gehört habe ich von MW in der GameStar. Da war ein Video auf der CD, das Teil hat mich nur begeistert.

Kürzlich ist mir noch die deutsche Version des Vorgängers von MW, Daggerfall, in die Hände gefallen. Leider ist nur das Handbuch auf deutsch, das Spiel ist komplett in englisch. Da werde ich wohl die gleichen Probleme wie mit der englischen Ausgabe von MW haben. :D

Viele Grüße
Keith

Spike Spiegel
15.04.2005, 20:23
Es war die Macht der Gamestar, die mich mal wieder dazu bewogen hat mir nen neues Spiel auf die Platte zu holen (damals noch nicht original :eek: )...kann mich noch gut dran erinnern wie sie die Wassereffekte gepriesen haben...und es stimmt, sieht ja für heutige Maß´stäbe noch sehr gut aus ^^
Gleich bei Erscheinen natürlich, dadurch englische Version.
Tribunal hatte ich auch gleich nach Erscheinen...Bloodmoon war seeehr schwer illegal zu bekommen, weshalb es ne Weile gedauert hat =P
Aber halt! Noch nicht mit den Tomaten werfen...
Nach einer Weile hab ich das Spiel dann original mit meiner neuen Grafikkarte bekommen (wieder die EV ._.) und hab mir dann halt auch den Rest gekauft, da das Spiel gut genug war, um Geld dafür auszugeben.
Also, bin ich doch noch mit gutem Gewissen davongekommen ^^"
Ich habs bis heute nich bereut und etliche Male durchgespielt. Nur in die Welt der Plugins hab ich mich noch nicht gestürzt...mal sehen, vielleicht wenn ich mal wieder Lust hab :)

Goetterfunken
17.04.2005, 17:31
Ich hatte schon ne ganze Zeit vorm Release starkes Interesse an MW, denke, ich hab den ersten Screenie so 01 gesehen. Als es dann veröffentlicht wurde, hab ich mir es direkt geholt - Gott sei Dank gab es damals nur die EV. Sonst hätte ich mir wohl wahrscheinlich ne DV geholt, hehe. War für mich als doofer Noob damals nicht zu ahnen, wie das mit Plugs aussieht. Tjoar, so war das wohl damals ;).

Munuzi
17.04.2005, 18:50
Wie kam ich auf Morrowind? Ich glaub das war zu jender Zeit als ich noch fleissig Giga Games geschaut hab. Die haben öfters darüber berichtet und auch als es dann raus kam hab ich es bei den spastis öfters gesehen. Aber hab mir MW relativ spät gekauft, hab es aber zu anfang öfters bei einem Kumpel gespielt der die EV hatte. Aber ich glaub es war tatsächlich Giga Games, denen ich es zu verdanken habe das ich von MW damals erfahren habe.