PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MineSweeper



Katan
05.04.2005, 20:49
So, nun komm ich auch mal daher und eröffne einen Thread. Wie ja einige wissen, hatte ich eine ganze Zeit lang kein Internet, und glaubt mir: Diese Zeit war verdammt langweilig. Also was tun?

Genau - man vergreift sich an den alten Windows-Standart-Spielen und freut sich nen Keks bei MineSweeper, wenn man langsam anfängt, die Regeln zu verstehen. Crow hat mir das Spiel beigebracht, als er einmal bei mir zu Besuch war. Seitdem habe ich MineSweeper fast jeden Tag gespielt (nicht allein aus Langeweile, sondern weil ich für Pinball schlicht zu doof bin = zu viel Pech hab :D ).

So, nun will ich also gern mal eure Erfolge bei MineSweeper erfahren. Ich bin recht stolz auf meine erzielten Highscores und will gern wissen, ob ich das auch sein ^^

Also, mein Highscore:

Anfänger: 10 Sekunden
Fortgeschrittene: 52 Sekunden

Profi hab ich nie gespielt, weil am Ende ohnehin nur noch das Glück zählt, ob man nun ne Mine erwischt oder nicht. Außerdem war es mir zu blöd, da ich dann ja wirklich wieder hätte nachdenken müssen :D

Dark Razor
05.04.2005, 21:27
Nicht schlecht...

Bei mir steht im log: Anfänger 16sec, Fortgeschrittene 67sec

ist allerdings ewig her, dass ichs mal gespielt habe

Lektis
05.04.2005, 22:06
Ich habe es jetzt zum ersten Mal seit Jahren gespielt udn komme auf Anänger: 29 sek^^

Aber allgemein hasse ich ohnehin alles was auf Zeit geht.

Xargon
05.04.2005, 22:21
Ich persönlich kann mit solchen Spielen nicht viel anfangen, mein Bruder allerdings schon... Minispiele wie Moorhuhnjagd oder Minesweeper hat der echt bis zur Perfektion gespielt. Bei Minesweeper ist es echt toll zuzuschauen, wie er scheinbar ohne zu überlegen (und fast immer fehlerfrei) so schnell die felder anklickt, dass man gerade noch die neuen Zahlen erkennen kann :rolleyes:
Seine Rekorde hab ich nicht genau im Kopf, bei Anfänger waren es aber 1 oder 2 Sekunden (irgendwann hat sich eben mal alles sofort aufgelöst), bei Fortgeschrittene weiß ich leider nix mehr (ich schätz einfach mal so 35sec) und bei Profi warens so 81 Sekunden wenn ich mich recht entsinne... Ich hab das nachher mal selber versucht, mir nach dem ersten Versuch gedacht: "Freak", und bin wieder zu Morrowind und dergleichen übergegangen ;)

edit: ok, habe mich gerade nochmal erkundigt, seine Zeiten sind: 4, 22, 72. Also bei Anfänger nicht ganz so krass, aber nochmal ein ganzes Stück übler bei den anderen beiden :rolleyes:

one-cool
05.04.2005, 23:50
Minesweeper anfänger ist in 1 Sekunde zu schaffen.

Allerdings nur mit verdammt viel dusel, und dieses Glück hatte ich bisher einmal.

fortgeschrittene ist auch schnell zu schaffen mit Glück allerdings weiß ich die Zeit nicht auswendig.

Pro hatte ich mal unter 100 Sekunden.

Arcturius
05.04.2005, 23:55
Liegt es daran, dass ich keinen blassen Schimmer von diesem Spiel habe, oder daran, dass es schlicht und einfach langweilig ist (jedenfalls für mich) ?

Es tut mir Leid, doch ich hab noch nichts Schlaueres zustande gebracht, als stupide auf dem Spielfeld rumzuklicken XD

In Pinball bin ich jedoch ziemlich gut, hatte einst einen extrem hohen Rekord (ca.67Mio, kann mich aber auch irren^^)Jedenfalls war ich zumindest darin unschlagbar XD

imported_Pik
06.04.2005, 00:08
Wie ja einige wissen, hatte ich eine ganze Zeit lang kein Internet, und glaubt mir: Diese Zeit war verdammt langweilig.
Ernsthaft? O_o
Ich würde 'ne Internetlose Zeit eher als Erholung beschreiben und es gibt doch genug interessante Dinge zu denen keine Internet notwendig ist.
Nujo, Anfänger hatte ich glaub ich einmal sieben Sekunden, Fortgeschrittene weiß ich nicht mehr. Profi hab ich nie geschafft. Da braucht man schon etwas Glück, so oft, wie man da teilweise raten muß und das hatte ich noch nicht ^^

Es tut mir Leid, doch ich hab noch nichts Schlaueres zustande gebracht, als stupide auf dem Spielfeld rumzuklicken XD
Die Zahlen geben an, wieviele Minen an dieses Kästchen angrenzen. Mit einem Rechtsklick kannst du die Felder für dich als Mine markieren. Mit etwas Kombinatorik bekommt man dann in den meisten Fällen raus, bei welchen Feldern sich die Minen befinden ;)

Crow
06.04.2005, 00:11
Crow hat mir das Spiel beigebracht, als er einmal bei mir zu Besuch war. Seitdem habe ich MineSweeper fast jeden Tag gespielt (nicht allein aus Langeweile, sondern weil ich für Pinball schlicht zu doof bin = zu viel Pech hab :D ).Tjo, Crow hat dir das vor einiger Zeit beigebracht und innerhalb kürzester Zeit bist du besser als er :\ :D

Na ja, hier meine aktuellen Bestzeiten:

Anfänger: 8 Sekunden
Fortgeschrittene: 68 Sekunden

Ist auf jeden Fall ein lustiges Spiel, vor dem man ziemlich lange sitzen kann, wenn einen der Ehrgeiz gepackt hat ^^

Xargon
06.04.2005, 00:16
Naja lustig und so schon manchmal, aber für mich fehlt da einfach der Reiz dahinter... Ehrgeiz hab ich normalerweise schon, aber bei so Minispielen, wo es einfach nichts zu erreichen gibt, entfaltet er sich nicht so richtig. Ok, es gäbe als Ziel, jemanden zu schlagen... nur würde sich da bei mir mein Bruder direkt anbieten, und ich hab keine Lust zu üben, bis ich Zeiten von 22sec bei Fortgeschrittenen und 72sec bei Profi schaffe... das habe ich sofort beschlossen nachdem ich ihn einmal so ne Zeit habe klicken sehen.

Inorel
06.04.2005, 11:21
Ich habe das seltene Glück, mit dem ersten klick immer gleich eine Mine zu treffen :rolleyes:

Meine Bestzeiten:

Anfänger:
15 Sek. (hier habe ich alles richtig gemacht :) )
3 Sek. (hier habe ich wohl was falsch gemacht... :( )

Fortgeschrittene:
63 Sek. (hier habe ich mal wieder was richtig gemacht ^.^)
4 Sek. (*klick-Klick-bumm* :\ )

Nya, sind nicht wirklich Bestzeiten. Es waren halt die einzigen Spiele, die ich geschafft hab...


(nicht allein aus Langeweile, sondern weil ich für Pinball schlicht zu doof bin = zu viel Pech hab :D ).


Du auch?!

one-cool
06.04.2005, 17:56
Ich habe das seltene Glück, mit dem ersten klick immer gleich eine Mine zu treffen :rolleyes:
Mit dem ersten KLick kann dies nie apssieren, da hier immer eine Zahl oder ein Leerraum geöffnet wird.
was anderes geht mit dem ersten zug nicht ;)

Inorel
06.04.2005, 18:20
Das war symbolisch gemeint.
Ich wollte damit nur sagen, dass ich es so gut wie nie schaffe, länger als ein paar Sekunden bzw. Klicks zu "überleben".

fr4nz
06.04.2005, 20:52
Ich habe in allen Schwierigkeitsgraden 1 Sekunde...

Ja, ich habe gecheatet, nämlich die Zeit angehalten...

Und ohne Beschiss:
Anfänger: 10 Sekunden
Fortgeschritten: 55 Sekunden
Profi: 100 Sekunden
(Werte gerundet, genau weiß ich es nicht mehr...)

Pinball ist doch leicht ;) , mein Rekord liegt da bei ca. 20 Millionen Punkten.

Exterminas
08.04.2005, 15:14
MineSwepper ist eher nicht so mein ding, ich spiele eher andere Spiele die ich mir irgendwo runtergeladen habe oder von jemand bekommen habe.

Xargon
08.04.2005, 23:09
http://www.ebaumsworld.com/gridlock.shtml
http://www.ebaumsworld.com/orbox.html

Wie solche Spiele? Die fand ich beide ganz lustig; sowas gefällt mir dann doch besser als MineSweeper ;)
Gridlock hat 40 Level, Orbox nur 25, dafür wird dort der Fortschritt nicht gespeichert...