PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schwierigsten Gegner



maximus88
05.04.2005, 17:52
Also...ich wollt euch mal fragen welche Gegner ihr am schwierigsten fandet....
bei mir warens der bosmer mit der erzrüstung in gramfeste(man ich wollt ihm halt nix geben, und dann kommt der her und ich lauf grad ohne rüssi rum ....*schnelllad, rüssi drauf, heiltränke nehm...SIEG*) und die hand almalexias.....meine güte der war hart....

dagoth ur, almalexia und den BM-Boss fand ich easy(weil ich wusste was auf mich zukommt.....-vorbereited)....

Arcturius
05.04.2005, 18:06
Jop, auch der Bosmer (Gaenor?) mit der Ebenerzrüstung und dem immens hohen Glückswert...komischerweise ist er schlussendlich vor mir geflohen *g*

In BM, im Mortrag Gletscher all diese Werwölfe^^ Einer alleine ging ja noch, aber sobalds zwei oder auch mehr waren, das war nicht mehr lustig, die haben mich wirklich abgeschlachtet...hatte wohl einen zu niedrigen Level^

Die Hand Almalexias war auch urst schwer, daran hab ich mir beinahe die Zähne ausgebissen...sollte eindeutig mit einem höheren Level in die Addons starten^^
Immerhin war die Rüstung ein optisches Fest XD

SuperSeymore
05.04.2005, 18:22
Naja, eindeutig der Bosmer, um ehrlich zu sein, ich war damals zwar viel schwächer als momentan, doch ich gehe dem einfach aus dem Weg.
Hoffe den nie wieder sehen zu müssen.

Mein Magierkrieger hatte auch damals noch ziemliche probleme mit der Hand
Almexias (und,es mag komisch klingen, den Goblins, oder was das in der Kanalisation auch immer waren)

Crow
05.04.2005, 18:28
Zu allererst fällt mir auch diese Hand von Almalexia ein, an dem hab ich mir ein paar mal die Zähne ausgebissen, obwohl mein Char eigentlich gar nicht so schwach ist (Schwierigkeit +100, wie immer btw.). Ich glaube, ich hatte ihn dann im Endeffekt nur mit Fernkampfwaffen und Chamäleonzauber besiegen können :\

Gaenor zähle ich auch zum gleichen Kaliber, allerdings habe ich mich mit dem noch nicht geprügelt. Hab's zwar einmal versucht, aber da scheiterte ich kläglich, weil der Knilch wegen dem hohen Glückswert (250 iirc) fast nicht zu treffen ist. Im Moment läuft er noch vorm Tempel rum in seiner Rüsi. Er greift mich erst an, wenn ich ihn anspreche (Bug oder normal?).

Als Plugin-Gegner fällt mir ganz spontan noch so ein uralter Drache ein, der ist auch ziemlich heftig gewesen und hat meinen Char letztes Mal weggeputzt wie nichts (aus dem Giants-Plugin).

H-G-I
05.04.2005, 18:44
Die Hand Almalexias war wohl der stärkste Gegner, den ich bisher erledigt habe. Mit Kampfrausch (Rothwardon) und 3 exklusiven Heiltränken habe ich ihn klein gekriegt. Allerdings musste ich danach einige Tage rasten, da der Zauber von Almalexia, der die Attribute wiederherstellt, ja nur einmal pro Tag gesprochen werden kann.

Shiravuel
05.04.2005, 18:51
Gaenor! Fand ich persönlich wesentlich schlimmer als diese abtrünnige Hand Almalexias. Der Kerl ist derart schnell und wendig, dass ich den selbst mit Level 45 und Langschwert 100, Speed 100 und Agility 100 kaum getroffen habe. Soviele Heiltränke wie bei dem hab ich nie bei einem anderen Gegner gebraucht. Der ist ein richtiger Albtraumkandidat.

Phelic
05.04.2005, 19:42
Also ich fand Gaenor wesentlich einfacher als die verlorene Hand Almalexias.
Auf die hab ich bestimmt ne Minute draufgekloppt und meine selbstgemachten Heiltränke wie ein Bekloppter gesoffen.
Was aber auch recht tödlich ist, wenn man in eine Horde von ca. einem Dutzend Rieckling-Räuber reinläuft, weil man denkt, man sei stark genug (denkste :D).
Die machen dann doch ordentlich Gehacktes ;)

@Crow: Bloodmoon auf +100 is das eigentlich zu schaffen? Ich hab alle Rüssiskills auf 105, 700 HP, lvl 65 und Ebenerzrüstung und alle Uniques, die das Herz begeht, aber wie gesagt, ich bin schön öfter an ein paar Riecklingen verreckt O.o

Xargon
05.04.2005, 22:09
Hm, da ich in Tribunal schon ein ziemlich hohes Level und eine Topausrüstung hatte, fand ich die einzelnen Gegner nicht so schwer. Was ich jedoch wirklich hart fand, war der Mortrag Glacier als Werwolf mit Difficulty+100... Die Werwölfe waren ja in der normalen Form schon stark, aber als Werwolf war das noch ne Ecke härter. Viele Riekling Raiders machen auch ganz ordentlich Schaden mit Difficulty+100.

@Crow: Wo findet man denn uralte Drachen? Sind das die normalen Gigantono Dragons (oder wie auch immer die eben heißen), oder gibts da nochmal spezielle?

Crow
06.04.2005, 00:05
@Crow: Bloodmoon auf +100 is das eigentlich zu schaffen? Ich hab alle Rüssiskills auf 105, 700 HP, lvl 65 und Ebenerzrüstung und alle Uniques, die das Herz begeht, aber wie gesagt, ich bin schön öfter an ein paar Riecklingen verreckt O.oIch habe Bloodmoon noch nie durchgespielt, aber auf +100 ist das bestimmt irgendwie zu machen. Zumindest habe ich (noch *g*) nicht vor, den Schwierigkeitsregler beim Durchspielen zu senken. Diese Ricklings finde ich auch ganz schön heftig. In einer großen Masse hilft bei mir nur wegrennen und dann andauernd wieder heilen, sonst machen die meinen armen Level 50-Char relativ fix platt, wie ich häufiger bemerken musste.

@Crow: Wo findet man denn uralte Drachen? Sind das die normalen Gigantono Dragons (oder wie auch immer die eben heißen), oder gibts da nochmal spezielle?Weiß leider so nicht genau wie die heißen, ich hab das Ding nur als uralt bezeichnet, weil es erheblich stärker war als so ein Standarddrache. Denke mal, dass du dieselben meinst, ist aber geraten. Als das Ding mich getötet hat, kam ich leider nicht dazu, nach dem Namen zu fragen ;)

bg2408
06.04.2005, 00:22
Ich habe ne Zeitlang mit bgbalancing & Combat Enhancement Schwierigkeitsoptionen alles auf 3 und Schwierigkeit im Spiel auf 100 gespielt. Nun, was soll ich sagen: Eine Fryse Hag, ein popeliger Standardgegner in Bloodmoon, die Dragonlady in der Lösung einfach besiegen konnte, bedeuteten für mich meist eine viertelstündige Herausforderung - ohne Heiltränkeeinsatz kaum zu schaffen. Das war extrem kraß, dagegen war alles aus meinen vorhergehenden Spielen wirklich nicht der Rede wert. Naja, und dann kamen auch noch die Endgegner, da wurde es dann so richtig lustig. Ich glaube, für den Endkampf habe ich knappe 2 Stunden gebraucht. Ach und Werwölfe waren auch extrem zähe Burschen.

Nebenbei, wer bgbalancing drauf hat, der sollte besser Gaenor oder die verlorene Hand nicht für den stärksten NPC halten.

Shiravuel
06.04.2005, 06:01
Nebenbei, wer bgbalancing drauf hat, der sollte besser Gaenor oder die verlorene Hand nicht für den stärksten NPC halten.

:D :D :D Nur, mit dem Unterschied, dass man die beiden genannten halt bekämpfen muss, während alles andere sinnloser Mord aus Gier ist. Die verlorene Hand ist ja Teil einer Quest und von Gaenor wird man angegriffen, ob man will oder nicht (zum Dank für alles Geld, was ich in den Kerl vorher reingepumpt habe). Insofern würde ich diese beiden nicht unbedingt als "NPCs" bezeichnen ;)

Xargon
06.04.2005, 07:13
Da fällt mir noch was ein was böse war: ein Spiegelbildkampf in Illuminated Order... da musste ich vorher schon aufpassen was ich so an Heiltränken im Inventar habe, weil das ziemlich nervig sein kann wenn der sich dann noch etliche male mit Heiltränken heilen kann. Zauber und magische Effekte konnte ich da sowieso vergessen... nur gut, dass die klugen Gegner dann immer noch Viecher beschwören oder ähnliches unnützes Zeug machen.

maximus88
06.04.2005, 22:39
ohne fernkampf hätte ich niemals die ganzen gegner besiegt ....alleine die goblins in der kanalisation von gramfeste.... wenn man dann mit level 74(max 76 bei mir) reinkommt sind fast nur goblin-kämpfer am spawnen und die haben schmalz im arm :D:D ...gaenor hab ich eigentlich nicht soo schwer wie die hand almalexias gefunden weil mit axt100, stärke 120, daedrischer kriegsaxt und heiltränken is der dann doch zu schaffen aber die hand....boa da musste ich mir alle rüstungsgegenstände ausziehen damit ich mit bogen schnell genug bin ..... ich glaub 50 pfeile hab ich gebraucht.... is doch arg

oder die kriegs-durzog, die schlucken viel..... die ricklinge sind nicht so schlimm ...mit fernkampf :D ... die werwölfe hab ich noch nicht(nur beim alten game und da hatte ich difficulty 0) ..jetz hab ich 50, sollte ich aber schaffen

nebenbei bemerkt:
meine erste niederlage hatte ich gegen eine ratte(hatte keine ahnung wie das mit den skills is und hab nen krieger gemacht---nur bin i dann mit dem eisendolch losgezogen :D)

Tikanderoga
07.04.2005, 11:35
Meine heftigsten Gegner hatte ich auf der Jagd nach dem fliegenden Teppich - Vor allem die Hexen am Ende gaben mir mächtig zu schaffen, trotz mächtiger Artefakte und alle Finessen.

Gaenor ist noch ausstehend, aber wer den Teppich hat, der kann Gaenor nur anlächeln. ;)

Xargon
07.04.2005, 17:30
Hm, was mir gerade zu schweren Gegnern einfällt: Hat jemand Ghostpath oder Horror Mod gespielt? Die sind beide für sehr hochlevelige Chars konzipiert... ich hab beide noch nicht ausprobiert, aber es soll da ziemlich heftige Gegner geben :rolleyes:

Heavyguard
07.04.2005, 23:13
Als ziemlich heftige Gegner empfand ich im normalen Spiel (Tribunal!) diese Schwarzpfeil-Bande in den Kanälen von Gramfeste - zwei von diesen speziellen Wurfpfeilen und man durfte sich den Ladebildschirm betrachten (Level 40+). Ansonsten hatte ich auch ein paar Probleme in den Kanälen als ich die Quests im Handwerker-Viertel erledigt habe - dort stand ich dann einer Verrückten in Glasvulkanrüstung und einem Daedra-Bogen gegenüber. Letztlich habe ich mich mit einem Lähmzauber aus der Affäre gezogen - es war ansonsten einfach nichts zu machen.

Eklig fand ich ansonsten immer die Kämpfe gegen die Assassinen der Dunklen Bruderschaft wenn diese zu zweit und mit Adamantklingen (mit Lähmung verzaubert) auf mich losgingen. Macht absolut keinen Spaß wenn man gelähmt wurde und nur zuschauen kann wie der Lebenbalken zur Neige geht...

Mit den Plugins zu "Wilde Kreaturen" (DV) kamen dann auch noch etliche sehr unangenehme Gegner hinzu. Zum einen die ganzen Drachen allgemein (ab Schwarzdrachen aufwärts sehr langwierig mit ihnen fertig zu werden) aber auch die diversen Giganten - vor allem die Riesigen Skelette aber auch die Seeriesen. Die Giganten waren aber vor allem schlecht zu bekämpfen da sie unsauber gearbeitet sind - Trefferzone bei ihnen liegt ausschließlich bei den Füßen - wenn man mit Magie etwas höher zielt fliegt der Zauber einfach hindurch. Ist dann wirklich nicht witzig wenn man dann von ihnen eingestmpft wird. ;)

Arrax
08.04.2005, 01:36
die Hand lässt sich mit genug heiltränken einfach ausschalten, aber dieser Gaenor mit seinem unnatürlich hohem glück ist übertrieben, seit wann sind "normale" Gegner mächtiger als Endbosse wie Dagoth Ur?

Oh und dieses Viech in der Feuerfalterfeste unten ist auch relativ übel, sein Stromzauber macht 100 Schaden oder so.

Crow
08.04.2005, 07:40
Oh und dieses Viech in der Feuerfalterfeste unten ist auch relativ übel, sein Stromzauber macht 100 Schaden oder so.Oh ja, stimmt (aus dem Siege at Firemoth-PI), den hatte ich ganz vergessen, wobei der für höherlevelige Chars schon sehr viel einfacher zu schaffen sein sollte als Gaenor oder die abtrünnige Hand. Ich fand nur so fies, dass mein Char damals sich spielend einfach durch die Skeletthorden gemetzelt hat, nur um am Ende gegen diesen "Bossgegner" machtlos zu sein :\

Mit meinem aktuellen Char war ich bisher noch nicht einmal da. Sollte ich jetzt mit Level 50 eigentlich mal versuchen, dann kann ich mich für meinen damaligen anderen Char rächen, der ca. 2mal wieder umdrehen musste, um weiter aufzuleveln :D

maximus88
08.04.2005, 14:45
da frag ich mich für was man den nerevarine braucht wenn sie doch einfach ihr hände schicken könnte .....
vivec is auch ne harte nuss :D:D
wisst ihr wo ihr absolut keine chance habt? greift mal eine hand von almalexia an im tempel :hehe: ....

die schwarzpfeilbande is mit fernkampf null problem ...den geschossen kann man leicht ausweichen, wobei man sie einzeln herauslocken kann ..also die waren einfach....noch leichter mit dem fackeltrick :D

mit gaenor haben sie aber schon fast einen bug eingebaut.... das is absolut übertrieben... die verückte in der glasrüssi is auch hart stimmt :D

aber dieser velas in gramfeste is easy(ja der zweite)....der vor dem alle angst haben :hehe:

Xargon
08.04.2005, 20:13
Die 5 Hände im Tempel sind wirklich ziemlich hart; Zauber kann man erstmal nicht wirklich einsetzen wegen Reflect, dh immer wieder bissl rumlaufen dass nicht alle gleichzeitig da stehen und Stück für Stück zamhauen. Hab ich vorher vergessen zu erwähnen, aber das war für mich denke ich der mit Abstand schwerste Kampf ohne PIs (habe zwar wieder geladen, aber trotzdem probiere ich sowas gern aus)

Desperado
09.04.2005, 20:18
Für mich war der schwerste gegner die abtrünnige hand, da ich da noch nicht gepeilt hatte , wie heiltränke wirken und wie ich sie einsetzte, nach dem 10. versuch hab ich sie aber dann mit dem ring des vampirs und nem daedrischen katana kleingekriegt :D

EDIT;: Ich bin back ! (aus dem urlaub *ROFL*)

Shiravuel
09.04.2005, 20:22
Moment mal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Du warst bis Mournhold vorgedrungen, hast gegen die Abtrünnige Hand Almalexias gekämpft und wusstest zu diesem Zeitpunkt noch immer nicht, wie man Heiltränke einsetzt???? :D Du willst uns doch hier veralbern.... Wie hast Du bis dahin überleben können *grübel* *gg*

Xargon
09.04.2005, 20:39
Ich glaube, ich habe auch praktisch nie Heiltränke hergenommen - mit dem Zauber Hearth Heal kommt man eigentlich ziemlich gut aus. Als Atronach wird das Mana schon mit der Zeit auch ohne Schlafen wieder voll. Und auch wenns nicht so sein sollte, hat man ja oft genug Möglichkeit zu schlafen (wobei das bei mir in Gothic2 immer krasser war... die ganze Burg im Minental als Magier mit Schlafpausen bei leerem Mana freigeräumt :rolleyes: )

Verdistis
09.04.2005, 21:04
Mein schwierigsten gegner waren die werwölfe im gletscher(als werwolf) da gings darum, wer zuerst trifft... wobei, ich hatte da level 26 oder so...

die hand käme danach...

der typ mit dem glückswert(namen sind schall und rauch*g*) hats bereut, mit meiner werwolf-form bekantschaft zu machen... den fand ich nicht schwer...

maximus88
10.04.2005, 00:21
ich hab noch nie werwolf gespielt....dH doch mit dem ring...aber da is man doch voll schwach oder?? also ich hab nichtmal ne wache als werwolf gepackt... naja ;)

Xargon
10.04.2005, 00:23
Also vom Schaden her fand ich die Werwolfform doch sehr stark, lediglich beim Einstecken sahs nicht so gut aus... die Lebenspunkte werden zwar verdoppelt, allerdings ist die Rüstung gegenüber meiner normalen Form im Keller. Deshalb ist auch der Mortrag Glacier als Werwolf mit Difficulty +100 so schwer ;)

Desperado
10.04.2005, 07:49
@Dl ich verarsch dich nicht, derzeit war ich lvl 33, (ohne jegliche plugins) dunkelelf und schatten *rolleyes* . Dadurch hatte mw einen sau hohen schwierigkeitsgrad für moi :D:
Die goblins in den kanälen waren ohen heiltränke ja schon sau schwer, aber die hand hat dem die krone aufgesetzt ! daedra, etc. haben mir nie probleme bereitet , da ich sie erst ab lvl 20+ angegriffen hab, und damals schon recht gute aurüstung gehabt habe (mittlere rüstung)

Verdistis
10.04.2005, 15:02
Also vom Schaden her fand ich die Werwolfform doch sehr stark, lediglich beim Einstecken sahs nicht so gut aus... die Lebenspunkte werden zwar verdoppelt, allerdings ist die Rüstung gegenüber meiner normalen Form im Keller. Deshalb ist auch der Mortrag Glacier als Werwolf mit Difficulty +100 so schwer ;)


wie gesagt, bei mir wars so, das ich mit gedrückter maustaste durchgelaufen bin und es nur darum ging, wer zuerst trifft^^ ich musste noch nie so oft in MW neu laden... :D