PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was können die ganzen Zauber



Wastl
03.04.2005, 06:59
1. Was macht Infravasion

2. Was ist an Levitation 20Punkte anders als an Levitation 500Punkte?

3. Humanoiden beschwören

4. Humanoiden beherschen

5. Kreatur bezaubern

6. Kreatur besänftigen

7. Editiere ich hier rein sobald mir mehr eingefallen ist was ich ned check

Shiravuel
03.04.2005, 08:24
Diese Zauber machen genau das, was der Name schon aussagt:

Infravision macht Dunkelsicht

Mit Levitation 20 Punkte bist Du weitaus langsamer und kürzer in der Luft als mit Levitation 500

Humanoiden beschwören: Du beschwörst halt einen Humanoiden (genauso wie Du einen Atronach oder so beschwören kannst)

Humanoiden beherrschen: der greift während der Zeit, in der Du ihn beherrschst, seine eigene Kumpane an und hilft Dir im Kampf


Kreatur bezaubern: mag Dich auf einmal sehr

Kreatur besänftigen: Damit beruhigst Du z.B. ein wildes Tier, dass Dich angreifen will (Wirst Du in Bloodmoon bei der Bären-Quest noch brauchen)

Alter Knacker
03.04.2005, 08:48
Infravision = Umgebungshelligkeit wir erhöht
Levitation 20-500 Punkte = Die Punkte bestimmen die Geschwindigkeit mit der du dich
durch die Luft bewegst, je mehr Punkte desdo schneller. Sie haben keine Auswirkung
auf die Levitationsdauer.
Humanoide kann man nicht beschwören, dass geht nur mit Kreaturen oder Daedra's
Bezaubern funktioniert nur bei Humanoiden, deine Beliebtheit gegenuber der bezauberten Person steigt.

Wastl
03.04.2005, 10:45
merci.

Edit: Und was bringt ishc Lärm?

Und wie kann ich einen Geenstand mti Dauerhafter Wirkung herstellen? Habs grad mit einem erleuchtetem Schläfer und Lebensenergie wiederherstellen 10 für 2 Sekunden und einen Glasrüstungsharnisch.

Katan
03.04.2005, 12:04
Lärm lässt das Opfer verwirrende Geräusche hören. Die Wirkungsstärke bestimmt die Verringerung der Chance des Opfers, erfolgreich Zauber aussprechen zu können, sowie die relative Lautstärke des Lärms. (s. Morrowind Handbuch)


Und wie kann ich einen Geenstand mti Dauerhafter Wirkung herstellen? Habs grad mit einem erleuchtetem Schläfer und Lebensenergie wiederherstellen 10 für 2 Sekunden und einen Glasrüstungsharnisch.10 Punkte für 2 Sekunden? Bei einem konstanten Effekt gibt es keine Zeitbegrenzung der Zauberwirkung. Wenn du eine Waffer/Rüstung/Scroll oder wie auch immer verzaubern lässt, gibt es in dem Menü unten links einen Button bei dem die Auswahlmöglichkeit "dauerhaft" mit inbegriffen ist. "dauerhaft" muss aktiviert sein, wenn du einen Gegenstand mit einem dauerhaften Effekt versehen willst. Bedenke aber, dass bestimmte Zauber nicht dauerhaft wirken können.

Wastl
03.04.2005, 12:28
welche sind das zum Beispiel?

Katan
03.04.2005, 13:26
Besser wäre es zu sagen, welche Zauber man dauerhaft anwenden kann. Ich versuche es aber einmal so: Du kannst Zauber, die auf dich selbst anwendbar sind, dauerhaft auf einen Gegenstand setzen lassen. Elementarschaden etc. sind ja situationsbedingt und brauchen einen anderen Charakter zum Interagieren. Wenn du einen NPC mit einem Feuerzauber angreifst, dann musst du den Zauber ja erst aktivieren, kannst ihn also nicht permanent nutzen.

HCl
03.04.2005, 13:37
Was du allerdings machen könntest, ist dass du permanent Feuerschaden bekommst :D

Das bringt mich auf eine Idee!!!!!
Wenn man Händlern Ausrüstung verkauft, legen sie diese ja an. Wär es nicht ne feine Mordmethode ihnen was anzudrehen, dass ihnen permanent Schaden macht und somit umbringt?

Shiravuel
03.04.2005, 13:55
Na toll :rolleyes: Und was hast Du dann davon? Außer einem Händler weniger,dem Du etwas verkaufen oder von dem Du etwas kaufen kannst......

Wastl
03.04.2005, 14:07
ich finds lustig :D :D :D :D , geht das das man rückkehr auf sich selbst als dauerhaft macht?

Katan
03.04.2005, 14:09
Nein, das geht nicht. Rückkehr muss man ja erst aktivieren, um an den Punkt zurückkehren zu können, den man markiert hat. Ein dauerhafter Zauber ist ein Zauber, der dauerhaft aktiviert ist; das geht beim Rückkehrzauber also definitiv nicht.

Wastl
03.04.2005, 14:28
schade, wär lustig gewesen, jetzt check ichs auf jeden Fall, danke. Achja, eins noch, ich hab das jetzt also mal versucht, dass ich mir den Gegensand verzaubern hab lassen, und dann versuch ich eben das ich das Geld das ich dafür verbraucht hab zurückzustehlen, die hat aber kein Geld im Inventar ghabt.

Katan
03.04.2005, 14:44
NPC beklauen funktioniert ja auch mit der Schleichen-Taste. Nimm dir einfach mal einen NPC und probiere zwei Mal aus, ob du etwas bei ihm klauen kannst. Du wirst merken, dass er immer andere Gegenstände im Inventar hat. Manche NPCs haben sogar gar nichts im Inventar. Somit: Es werden nicht alle Gegenstände im Inventar angezeigt, die ein NPC mit sich führt.

HCl
03.04.2005, 14:47
Hab ja nicht gesagt, dass es sehr sinnvoll ist das dauernd zu machen, aber ich werde mir denk ich mal ne Mordrüstung bauen *g*

Wastl
03.04.2005, 17:55
ja, aber soweit ich weis kommt es ja auf den Sicherheitsskill an wie viel man sieht und wie gut man stehlen kann, und ich hätts öfters probiert und immer das selbe, hab 65 Sicherheit, bei andern weis ichs eh, dass es öfters anders ist.

Xargon
03.04.2005, 18:56
Das mit der Rüstung/Kleidung mit einer permanenten Verzauberung, die dem Träger Schaden zufügt, hab ich schonmal in nem anderen Forum gelesen (vielleicht wars ja sogar das offizielle), scheint also zu funktionieren ;)

Lektis
03.04.2005, 19:51
Ich dachte immer Taschendiebstahl hängt vom Schleichen ab.

Wastl
03.04.2005, 20:19
hab beides gelesen, aber nachdem ich 100 schleichen hab, und er trotzdem oft nicht funzt, und obwohl ich unentdeckt bin, muss es wohl vom Sicherheitswert abhängen.

Xargon
03.04.2005, 20:32
Taschendiebstahl hängt afaik von beidem ab. Schleichen, um erstmal unbemerkt ranzukommen, Sicherheit, um die Gegenstände zu sehen, und nochmal eins von beiden (weiß nimmer welches) um unbemerkt davonzukommen... ich kann das allerdings grad nirgendwo finden und lasse mich deshalb auch gerne belehren ;)

imported_DWS
04.04.2005, 08:41
Es gibt auch ein PI dagegen, daß Händler die verkauften Sachen anziehen. :(

maximus88
04.04.2005, 09:25
ich hab mal nem orkjschmied so ein schwules wertvolles hemd verkauft(weiss nimma welcher sowas kauft/schmiede kaufen ja meist nur waffen und so...;)) und der hatte das dann an ...lol...
also taschendiebstahl geht bei mir prinzipiell in die hose.... und wenns mal klappt kann ich dannach stolz behaupten einen löffel geklaut zu haben :D:D ..... ich halt mich lieber ans einbrechen oder "abschlachten und plündern" :D
das mit der selbstmordrüssi is super :hehe: :hehe: .....könnte nur evtl. lange dauern...als ich mit hohem level das quest machen wollte mit dem rätselkanal hab ich ewig zum ersaufen gebraucht ^^...könnt aber am damals niedrigen schwierigkeitsgrad liegen :D

Xargon
04.04.2005, 16:22
Ertrinken ist mit etwas Lebensregeneration sowieso passé...
Taschendiebstahl bleibt immer riskant, allerdings hab ich ihn einmal gebraucht, um von Therana (die eine verrückte Telvanni... hm... ok, da gibts viele :rolleyes: . Therana ist die mit den Kwama Eggs) Auriel's Bow zu stehlen, nachdem ich ihn abgeliefert hatte.

Es gibt zwar Zauber, um die meisten Sachen zu ersetzen (Invisibility, Chameleon, Telekinesis...), für Taschendiebstahl gibts aber dummerweise nichts... Mit Command oder ähnlichen Zaubern kommt man afaik auch nicht an das Inventar ran. Da hilft nur Taschendiebstahl oder töten, und letzteres tue ich nicht gern so willkürlich.

FirstManRunning
04.04.2005, 16:23
ich finde tachendiebstahl sowieso nicht so lustig da finde ich es besser auf raubzüge zu gehn...

also töten und dann beklaun also obwohl ich magier bin klappt das ganz gut ich hab nen zauber zum schlösser öffnen 100 und damit krige ich jede Tür auf und wenn dann noch ne falle drann ist dann telekinese an und aus sicherer entfernung die Tür öffnen

The Flo
04.04.2005, 16:31
(die eine verrückte Telvanni... hm... ok, da gibts viele :rolleyes: . Therana ist die mit den Kwama Eggs)


das mit therana, und ich meine jetzt den teil wo man sich die stimmen für einen hausbruder (oder wie der titel hieß), war schon eine der witzigsten stellen in ganz mw.

mit magischem aschloss öffnen hab ich immer eher probleme. hab nur wenig magie obwohl ich doch sternzeichen magier und beruf magiekrieger bin. wahrscheinlich falsch trainiert. macht aber nix, macht gar nix. dauert nimmer lang und ich fang ein neues spiel an

Crow
04.04.2005, 17:40
Magicka hängt direkt von der Intelligenz ab. Andere Faktoren, die dies heraufsetzen sind Sternzeichen und Rasse, da gibt es bei einigen Multiplikatoren. Bretonen und Hochelfen bekommen einen Rassenbonus auf Magie und die besten Magiersternzeichen sind Apprentice (Lehrling) und Atronach, Mage (Magier) steht nur auf Platz 3. Mehr dazu sh. hier (http://tes.multimediaxis.de/?go=guidesinnig). Kannste ja ein wenig bei der Planung deines nächsten Chars berücksichtigen. Wichtigster Tipp: Nimm keine vorgefertigte Klasse, sondern such dir lieber selbst die Skills von Hand raus.