PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind Frust



HCl
01.04.2005, 00:34
Wuaha verdammt is das schwer, ich kratz dauernd ab. Gibt es denn keine alternativen Levelsysteme, die nicht so beknackt sind wie das original, ich aber als Magier auf Level 25 trotzdem nicht mit 40 Leben auskommen muss >:(

Shiravuel
01.04.2005, 01:12
Hättest Du das balancing-Pi von bg genommen bei der Charerstellung, wäre das nicht passiert. ;) Wenn Du ohne das PI einen hochelfischen Magier spielst, ist es halt "living on the edge" Alternativ kannst Du Dich auch ausbilden lassen, um schneller aufzusteigen. Ein paar Draken solltest Du mit Level 25 doch eigentlich schon haben, oder? Dass es mit Level 25 allerdings immer noch derart schwierig sein soll, wundert mich doch. Hast du den Schwierigkeitsgrad auf + 100 gesetzt?

Außerdem bist Du mit dieser Frage im falschen Forum gelandet. ich verschieb Dich mal in die Hilfe- und Diskussion.

HCl
01.04.2005, 02:03
Ich benutze bgs balancing plugin von anfang an und bin Bretone. Levelsystem hab ich Galsiahs leveling system. Dadurch hab ich zwar inzwischen ohne erweiternde Ausrüstung 140 Willpower und 120 Intelligenz. Es ist aber verdammt schwer selbst mit Trainern meine Ausdauer und Stärke auf 60 zu kriegen. Ist zwar einerseits total supi dass alles sehr von den gewählten skills abhängig ist, allerdings hast du als Magier zu Anfang das Problem von Jeder 2. Ratte getötet zu werden. Inzwischen lauf ich zwar im schönen daedrischen Harnisch rum, was allerdings mit 50 HP auch nicht so der ultimative Brüller ist. Schwierigkeit hochgesetzt hab ich nicht. Nach langem erschwerlichem Kampfe konnte ich aber heute Gothren endlich davon überzeugen, dass ich ein besserer Erzmagister bin als er und die Telvannikleidung entfaltet nun endlich ihre volle Wirkung (sehr feines Plugin). Hab dadurch jetzt konstante Regeneration von 3 Leben, wass allerdings nicht viel nützt, denn ein Goldener Heiliger schickt mich sofort in die Knie und dann in den Tod.

Ich hasse es so sehr >:(

Crow
01.04.2005, 02:10
Ist zwar nicht ganz so schön, die Threads immer weiterzuverschieben, aber wenn ich deinen letzten Beitrag richtig deute, dann liegt dein Problem bei diesem alternativen Levelsystem-PI, denn 40 HP bei Level 25 ist ja nun wirklich nicht grad normal (da man so um die 40 HP gleich bei Spielbeginn hat). Von daher: *Thread weiter ins PI-Forum schieb*

Ich selbst kann dir leider keine Empfehlungen für alternative Levelsysteme geben, da ich kein derartiges Plugin benutze, sondern das MW-Standard-System.

CorranHorn
01.04.2005, 06:57
jup, sehe das wie crow: denn, wenn du schwere rüstung steigerst kommst du automatisch auf annehmbare konstitutionswerte welche ja beim level up in HP resultieren. insofern also kein thema.

btw. ich nutze kein einziges system veränderndes plugin und bin trotzdem zufrieden und komme gut vorwärts. hatte am anfang auch probs mit meiner hochelfin, aber nachdem ich konstitution vorrangig auf 100 gebracht hatte ist es kaum noch ein problem was hp angeht solange es um einzelgegner geht.

DeusXMachina
01.04.2005, 07:31
hast du überhaupt schon punkte in konstitution gesteckt? pro lvlup gibt es normalerweise 10% des konsti-wertes als lebenspunkte hinzu - wenn du den wert nicht so früh wie möglich steigerst, stehst du halt auch mit lvl 25 noch ohne leben da. stärke und ausdauer bringen Dir in der Hinsicht leider gar nix.

imported_DWS
01.04.2005, 08:56
Galsiah hat im Sinne der gamebalance da einiges geändert:

Limits are removed from skills and attributes, and skill gain is slowed down exponentially to preserve game balance. Skills influence attributes, health and magicka directly. Characters remain diverse throughout the game, with strengths and weaknesses dependant o•n initial skill choices, skill increases and racial factors. GCD includes optional magicka regeneration, and is easily and extensively customizable (see readme).

bg2408
01.04.2005, 09:59
die nicht so beknackt sind wie das original, ich aber als Magier auf Level 25 trotzdem nicht mit 40 Leben auskommen muss >:(
Das ist _nicht_ das Original. Selbst bei schlechtmöglichster Skillung hättest du beim Original mit Lvl 25 mindestens 105 Hitpoints - bei schlechtester Skillung. Bei optimaler sind mehr als doppelt soviel möglich.

Fassen wir das also mal unter suboptimales PI zusammen ;).

Tikanderoga
01.04.2005, 13:27
Mit Level 25 hast du etwa 250 HP, wenn du optimal geskillt hast. Ansonsten müsstest du mindetstens die von bg erwähnten 105 HP haben... ich vermute da mehr einen Bug dahinter.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Oder aber, du hast ein Plugin, dass die Grunsätze von MW komplett umkrempelt..

Xargon
01.04.2005, 13:43
Wuaha verdammt is das schwer, ich kratz dauernd ab. Gibt es denn keine alternativen Levelsysteme, die nicht so beknackt sind wie das original, ich aber als Magier auf Level 25 trotzdem nicht mit 40 Leben auskommen muss >:(

Wieso reden alle eigentlich dauernd vom Original? In diesem Satz wird doch ausgesagt, dass er ein alternatives Levelingsystem benutzt, damit aber nur 40 HP hat und deshalb auch mal ein anderes ausprobieren möchte...
In seinem nächsten Post schreibt er explizit dass er bgs Balancing Plugin und Galsiahs Leveling System verwendet... irgendwie versteh ich die Diskussion nicht so ganz :rolleyes:

Andere derartige, gute Plugins kenne ich aber leider auch nicht.

imported_DWS
01.04.2005, 14:03
Also NOCHMAL, falls ich gerade chameleon 200 on scribbled notes gecastet haben sollte:


Galsiah hat im Sinne der gamebalance da einiges geändert:

Limits are removed from skills and attributes, and skill gain is slowed down exponentially to preserve game balance. Skills influence attributes, health and magicka directly. Characters remain diverse throughout the game, with strengths and weaknesses dependant on initial skill choices, skill increases and racial factors. GCD includes optional magicka regeneration, and is easily and extensively customizable (see readme).

Oder vielleicht sollte ich das noch mal übersetzen, knirsch... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif

PS: Erfahrungen mit Galsiah's PI interessieren mich brennend (positiv wie negativ), denn das ist eins von denen auf meiner next character list.

HCl
01.04.2005, 14:38
OK muss mal kurz weg, dann kriegt ihr meine Erfahrungen, hab jetzt schon einige

DeusXMachina
01.04.2005, 14:40
1. ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll, bgs balancing pi und das leveling system von galsiah gleichzeitig zu benutzen
2. ich kenne das pi bisher nicht, aber es scheint so zu sein, dass alle skillungs-tipps für das original-morrowind damit vollkommen hinfällig sind - sinnigkeitsthread etc.
da hilft wahrscheinlich nur eins: die doku/readme, die hoffentlich in angemessener ausführlichkeit dabei ist, genau und ausgiebig studieren und sich drauf einstellen.

imported_DWS
01.04.2005, 14:48
1. ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll, bgs balancing pi und das leveling system von galsiah gleichzeitig zu benutzen

Dazu schreibt galsiah [gelöscht, siehe unten], aber das nicht bedeutet, es nicht von einem besseren oder bereits benutzten Konzept überschreiben zu lassen. Ich habe jedenfalls geplant, bg balancing auf jeden Fall nach galsiah's PI zu laden, allerdings werde ich dazu dann vorher auch noch mal die readmes genauer studieren.


A simple birthsign mod, balanced for GCD, is also included for anyone not already using a better one. More info in the readme.

HCl
01.04.2005, 15:36
Nene, das gibt keine Probs, da Galsiah alles aus den Werten nach der Charerstellung berechnet. Also nun meine Erfahrungen:
Nach der Charerstellung braucht das Prgramm einige Sekunden um deine richtigen Stats nach Galsiah zu berechnen. Dazu werden auch die gewählten major und minor skills verwendet. Soll heissen mein Bretone mit Stärke und Ausdauer als bevorzugte Atribute und Schwere Rüstung sowie Langwaffe in den Major gibt ungefähr eine Stärke von 40 sowie Ausdauer von 40. Da sonst alles Magieskills sind liegt Int und Will bei ca 60. Da kein Major oder Minor Skill Agilität als bbevorzugtes Attribut hat liegt das ungefähr bei 25. Sie Lebenspunkte werden nun aber anders berechnet, so dass sich auch nachträgliche Ausdauersteigerungen darauf auswirken. So dann spielt man also los und merkt beim zaubern eben so nach und nach dass bei ca allen 2 Steigerungen des Skills Willenskraft oder Intelligenz auch jeweils um einen Punkt steigen. Du hast sozusagen effektiv keinen Levelaufstieg mehr. Intern kriegst du natürlich einen Level, da sonst ja die Leveled Lists nicht funktionieren würden. So wenn du jetzt aber meinst deine Stärke etwas pushen zu wollen kann das ziemlich schwierig werden. Wenn du einen Skill mit Str als bevorzugtes Attribut trainierst und sich dieser Skill in den misc befindet kriegst du vielleicht süße 3 Punkte Stärke dazu wenn du ihn von 5 auf 40 bringst, wogegen du bei einem Skill in den Major da ungefähr 30 Attributserhöhungen drin hättest. Da gibt es auch noch unterschiede zwischen den Skills. So kriegst du bei Armorer in de Misc immer noch mehr Stärke als mit stumpfe Waffe zum Beispiel. So ist es einfach als Magier locker Int und Will auf 200 zu kriegen. Ausdauer auf 60 is dagegen schon ne ziemliche Leistung. Aber ich werde jetzt wohl mal kräftig Geldverdienen und sämtliche miscskills hochtrainieren um ein paar Endurance Punkte mehr rauszuquetschen. Einen Misc über 50 trainieren zu lassen ist ebenfalls verdammt schwer, da du ja deine Skills nicht höher als ihr dazugehöriges Attribut trainieren lassen kannst. So ist es als Magier auch ziemlich schwer in kriegerischen Gilden aufzusteigen, was mit dem Originalsystem ziemlich einfach war, da irgendwann eh alle Atribute auf 100 waren. Glück steigt bei Galsiah übrigens regelmäßig bei jedem Skill mit

HCl
02.04.2005, 16:27
Juhu
Hab ganz im Norden so nen daedra Schrein gefunden. Diese Statue von Malacat irgendwas wollt von mir dass ich so nen Hochstapler umhaue. Hab ich eben gemacht und hab dann so nen feschen Helm bekommen mit nem fetten Bonus auf Endurance und Agility. Sieht zwar nicht wirklich super aus, allerings hab ich ´jetzt 98 Endurance und laut Galsiah somit ca 140 HP :)

Xargon
02.04.2005, 18:43
Der "fesche Helm" ist der Helm of Oreyn Bearclaw und der beste im Spiel ;)

HCl
02.04.2005, 18:55
goil, muss ich ja nie wieder was Anderes aufsetzen :eek:

imported_DWS
02.04.2005, 21:10
Das Levelsystem sieht für mich etwas unausgeglichen aus, wegen der levelled lists, die eigentlich auf das MW Originalsystem ausgelegt sind. Man müsste hier eigentlich anfangs möglichst wenig zu leveln versuchen, und die miscalleneous skills vorantreiben, wenn ich das richtig sehe(?). Sonst kann man sich wohl bei den mitlevelnden creatures die Zähne ausbeißen bis man an deren obere Grenze gelangt und man sie dann durch das Levelsystem wieder einholen und überholen kann.

Die Fan Gemeinde kommt ja richtig aus dem Häuschen:

http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=67461&st=160 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

maximus88
02.04.2005, 23:54
kommt alles nur auf deinen kampfstyle an.... als magier, fernkämpfer solltest du dich auf distanz halten.... n paar daedra beschwören nen trank trinken, in die lüfte abheben und feuerbälle schleudern....

ich spiele aber immer krieger(hab bei level 25 dan ca 280HP oder so) bin jetz level 75 mit fast 800HP....is nicht schlecht, weil zaubern kann ich auch und bin meisterschütze

nimm immer

Spez: Kampf

1Attribut: Stärke
2Attribut: Konstitution
---
Zeichen: Fürstin
Rasse Nord
-----
prim:
Axt
Schwere Rüssi
Block
Wiederherstellung
Schütze
sec:
Langwaffe
Mittlere Rüssi
Sicherheit
Athletik
Schmied
-----
da startest du glaub ich mit 60HP und AXT 45...bist schon am anfang nicht schlecht

vorallem weil du auf noch schutz und eisfaust(noch nie verwendet) hast...und wohltat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

:D:D

Lektis
03.04.2005, 00:16
Und was bringt Schwere und Mittlere Rüstung gleichzeitig? Zwar kannst du einmal in die Situation kommen von beiden gute Teile zu haben, aber die schweren Rüstungen sind ohne PI einwirkungen sowieso immer besser. Da ist noch Leichte wegen der Glasrüstung zielführender. Was man mit zwei Waffengattungen machen soll wenn man immer nur eine halten kann weiß ich auch nicht.

Und über den Sinn von Schmied rätsle ich auch. Wenn man tatsächlich inder Wildniss reparieren will muss man die Hämmer mitschleppen udn in der Stadt kann man die paar Draken genausogut bezahlen.

Und Athletik? Das steigt während dem Laufen ohnehin von selbst und für den Multiplikator ist es egal ob es eine Fähigkeit ist. Selbst für das erreichen eines möglichst hohen Levels ist Akrobatik besser, da es es schneller steigt.

Xargon
03.04.2005, 00:37
Die einzige mittlere Rüstung, die auch ohne PI wirklich herausragend ist, ist das Ebony Mail, welches dafür aber auch wirklich hammer ist... höchstes Armorrating (333 bei Skilllevel 100), wiegt nur 20, resist fire 75%, resist magicka 25%, shield 50 (durch die 50 Punkte bringt es wahrscheinlich auch mehr Rüstung als andere Rüstungen, wenn man mittlere Rüstung kaum trainiert hat...). Ansonsten gibts glaube ich keine guten Uniques mit mittlerer Rüstung und die normal erhältlichen Teile sind vielleicht ganz nett (Dreugh, Indoril (eh nur beschränkt nutzbar), Orcish), bleiben aber sehr deutlich hinter schweren (Ebony, Daedric) und leichten Rüstungen (Glass) zurück.

Mit Multiple Mark hat man als Magier eigentlich keine Hämmer zum reparieren nötig... ansonsten können ein paar manchmal ganz hilfreich sein. Wenn der Armorer-Skill nicht mehr ganz niedrig ist, kommen Hämmer auch deutlich billiger.

und @maximus88: das Ganze war aber ohne Galsiahs Leveling Plugin und ist somit heir eh ohne Belang, oder?

DeusXMachina
03.04.2005, 07:10
rüstungs- und waffenskills sind viel schneller auf 100 als andere skills, so dass man in der zeit, wo man block oder sicherheit hochlevelt - außerdem, wieso sollte ein krieger nicht zwei rüstungs- und waffenskills beherrschen?

schmieden: du hast noch nie so richtig ausführliche dungeon-crawls gemacht, oder? das pi "dunzar" hat z.b. 99 zellen und verbindet vivec und mournhold, und diese zellen sind alles nicht klein und relativ dicht bevölkert - wenn ich da durch will, aber jede zweite zelle zum reparieren zum schmied teleportieren muss, brauch ich gar nicht erst anzufangen.

Xargon
03.04.2005, 10:27
Hm, ich hab im letzten Post natürlich Royal Guard und Ice Rüstungen vergessen... die sind Medium und gut, allerdings nicht so einfach zu bekommen.

@DeusX: Ich habe zB The Underground gespielt (noch einiges anderes bzw spiele ich gerade/demnächst), außerdem ist Tombs Expanded an und ich hatte Tikanderogas Gelatinous Cubes zeitweise aktiviert (inzwischen nicht mehr weil mir die Viecher zu nervig sind)... bevor ich aufbreche, befinden sich normalerweise 10-20 Journeyman's Armorer's Hammer im Gepäck (und der Skill ist trotzdem nur auf 65 oder 70 oder sowas).
Ich habe außerdem mal gelesen, dass bei höherer Stärke die Waffe auch schneller kaputt geht... und das geht bei 120 (Fists of Randagulf) wirklich ziemlich schnell.

maximus88
03.04.2005, 16:53
also 1)athletik nehme ich damit ich auch am anfang schon laufen kann ohne nach jedem schritt warten zu müssen.
2)Mittlere Rüssis sehen geil aus und die nordische panzerrüstung aus BM ist die beste überhaupt
3)ich nehm immer ca 5-10 schmiedezangen oder hämmer mit... steigert schnell die stärke und is wichtig
4)mit waffen lässt sich ausgezeichnet leveln....desshalb axt UND langwaffe
und schwere rüssis sind mir einfach ZU schwer ....90für nen cuirass..... aber ich hab mir sowieso nen patch gebastelt, der alles so macht wie ich es logisch finde...

dann wiegt bei mir ne schwere rüssi max. 35(cuirass)...und die beste mittlere is besser als die beste leichte....ein hammer mit 90gewicht?? nein der daedric warhammer wiegt auch nurnoch 35 ....
;);) also ICH machs mir leicht :D:D aber dafür hat man ja das CS

aber @ theme: ich finde das levelsystem sehr gelungen..... spiele immer auf +50 und mir macht das game keinen stress....is halt ein spiel für mich :D

HCl
03.04.2005, 18:45
Mittlere Rüssi lohnt schon allein für den Ebony Mail

H-G-I
03.04.2005, 19:23
2)Mittlere Rüssis sehen geil aus und die nordische panzerrüstung aus BM ist die beste überhaupt

Nein, ist sie nicht. Die stärkste mittlere Rüstung ist die Rüstung der kaiserlichen Wachen.

Edit: Oder meinst du rein optisch?

HCl
03.04.2005, 19:52
rein optisch geht für mich Nichts über Daedra, aber das tut jetzt wohl nichts zur Sache. Wo kann ich übrigens Handschuhe und Stiefel organisieren, ohne Onkel Fyr weh zu tun?

Xargon
03.04.2005, 19:52
2)Mittlere Rüssis sehen geil aus und die nordische panzerrüstung aus BM ist die beste überhaupt
3)ich nehm immer ca 5-10 schmiedezangen oder hämmer mit... steigert schnell die stärke und is wichtig
4)mit waffen lässt sich ausgezeichnet leveln....desshalb axt UND langwaffe
und schwere rüssis sind mir einfach ZU schwer ....90für nen cuirass..... aber ich hab mir sowieso nen patch gebastelt, der alles so macht wie ich es logisch finde...

dann wiegt bei mir ne schwere rüssi max. 35(cuirass)...und die beste mittlere is besser als die beste leichte....ein hammer mit 90gewicht?? nein der daedric warhammer wiegt auch nurnoch 35 ....
;);) also ICH machs mir leicht :D:D aber dafür hat man ja das CS

aber @ theme: ich finde das levelsystem sehr gelungen..... spiele immer auf +50 und mir macht das game keinen stress....is halt ein spiel für mich :D


tja, leider ist Nordic Mail zwar gut, aber eine schwere Rüstung... zumindest bei Leuten, die mit dem neuesten Patch spielen. Und die beste Rüstung ist Nordic Mail sicher nicht.
Die beste mittlere ist wie schon erwähnt Royal Guard, nur die Panzerhose ist bei Ice besser (da die bei Royal Guard schlechter als der Rest ist; die Stiefel sind genauso gut wie Ice. Außer ich hab da nen doofen Bug ;) ). Und dass mittlere besser ausschauen, ist Geschmackssache... ich finde ohne Tribunal und Plugin sowohl leichte als auch schwere Rüstungen vom Aussehen her besser (bestimmte natürlich, nicht alle), mit den beiden Erweiterungen wäre es eine Überlegung Wert... aber ich glaube, mir gefallen die anderen trotzdem besser (daedric! evtl noch die Variationen aus zB Carnithus Armamentarium) ;)
Ich persönlich level bei Armorer nicht mehr sehr viel, auch wenn ich viel zu reparieren habe...
Das mit den Waffen stimmt schon, die kann man sehr gut selber trainieren.
Das Gewicht der Waffen und Rüstungen ist nicht grundlos so, wie es ist (besonders bei daedrischer Ausrüstung)... ich finde es schon ok so; wer die stärkste Ausrüstung haben will, kann eben nicht mehr so viel anderes Zeug mitnehmen.

Und @levelsystem: Die in diesem Thread beschriebenen Probleme betreffen Galsiahs Leveling System, deine Tips helfen also rein gar nichts.

edit: *umschau* Kein mod in der Nähe? Bin mir nicht sicher ob sowas auch hier zu finden ist (ich habs grad nicht gefunden ;) ), aber hier (http://www.uesp.net/morrow/hints/mwitems.shtml#daedricarmour) sind die Orte von daedric armor zu finden.

edit 2: hier (http://www.uesp.net/morrow/tribunal/hints/trbartifacts.shtml#cuirass) noch daedric aus Tribunal; in Bloodmoon weiß ich jetzt nur das eine daedric Pauldron in einem Turm von Castle Karstaag.

maximus88
03.04.2005, 22:30
bei mir hat die royal guard rüssi 183 wert(manche teile nur 130oderso) und die nordic hat 220 oder so..... und sie is mittel! ...aber ich finds logisch dass sie mittel is weil die nords mit mittleren rüstungen sehr gut sind.....
naja so is das bei mir!! und nicht anders. ausserdem sieht die nordic echt super aus..;)(zumindest der helm :D:D)
-die icerüssi is doch leicht??und genausogut wie glas??? lol ich glaub langsam wir reden von andren games:D:D:D

style: ich find die glasrüstung, indorilrüstung, und daedric sehen alle sch**** aus ;) ...mir gefallen am besten stahl, knochen, nordisches fell und n paar uniques.....

hab ja gesagt dass es MIR eher zusagt wenn ein deadrischer cuirass nicht dreimalsoviel wiegt wie einer aus stahl.... dann machts null sinn sowas zu tragen...allein durch ne daedrische rüssi hätte man über 300 belastung verbraucht.....das is schei***...

najaaaaa :)

auserdem hab ich meinen "patch" über ein ganzes jahr entwickelt :D:D ...spiel MW schon seit 3(?) jahren ...nein 2 und ich glaub bald hab ich die perfekte balance... :D

Xargon
03.04.2005, 23:03
Ich habe doch extra erwähnt, dass das Nordic Mail bei Leuten mit dem neuesten Patch eine schwere Rüstung ist, ebenso wie die Eisrüstung nun medium ist. Soweit ich weiß war das beides bei den Änderungen durch den Patch (1.6.1820 müsste das sein) dabei.
Die Eisrüstung ist auch bei mir genausogut wie Glas, nur bringt die Royal Guard Rüstung bei mir 192 (Bonus aus Tribunal). Dass manche Teile (namentlich Panzerhose und Stiefel) schlechter sind habe ich ja bereits erwähnt, auch wenn ich den Sinn dahinter nicht so ganz erkenne... :rolleyes:
Das mit dem Aussehen ist natürlich Geschmackssache...
Und sorry falls ich hier anschuldigend gewirkt habe... ich würde mir nur persönlich als Cheater vorkommen, wenn ich im CS einfach solche Werte verändern würde und mir damit einen (nicht durch einen zugehörigen Nachteil ausgeglichenen) Vorteil verschaffen würde ;) allerdings weiß ich ja auch nicht was du sonst noch alles mit deinem Patch geändert hast.
Wenn du einfach eine leichtere Daedric Rüstung haben möchtest, könntest du auch zu den Telvanni gehen, da bekommst du mal eine mit 50 Punkte Feather :)

Weil das hier eh im Plugin Thread ist: Kennst du die Knights of Tamriel (http://rethan-manor.net/Jeremy/) Plugins? Da sind auch hübsche Rüstungen dabei.

maximus88
03.04.2005, 23:06
kenn ich nicht...aber die royals habe ich alle auf die selbe stufe gesetzt..... auch die adamantum..da hab ich den helm von 233 auf 180(?) ..damit alles schön passt :)

Alfheira
22.04.2005, 00:48
Wozu Rüstungen? Sind imho viel zu schwer. Verringern nur die Nutzlast. Ich hab mir ein Chameleon-Set aus Exquisiten Kleidungsstücken gebastelt. Hemd, Hose, Gürtel, Rock und Amulet. Damit erreicht man Chameleon 100% (permanent versteht sich) und egal wie oft ich einen Gegner schlage er sieht mich nicht. Rüstung wird damit unnötig. Dazu noch ein Levitationsring (permanent 1-15), ein Daedric Bow und schon ist man ein kleiner Gott.

Crow
22.04.2005, 08:03
Klar, dass du mit deiner Ausrüstung ein kleiner Gott bist, aber macht dir das Spielen so wirklich noch Spaß? Jedem das seine, aber mit konstant 100% Chamäleon fände ich das Spiel mehr als nur öde und hätte überhaupt keinen Spaß mehr dabei. Es ist zwar keine Cheaterei (genau wie die sog. Alchemiemutanten), aber der Effekt ist derselbe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Abgesehen davon gibt es viele tolle Rüstungen, die sehr schön aussehen (natürlich auch viele durch Plugins). Würdest du deine Chamäleon-Klamotten so einer Rüstung (Katans Char) (http://mitglied.lycos.de/angelsfear/MeinChar.jpg) vorziehen? Ich nicht :D

Für mehr Bilder sh. übrigens "Wie sieht euer Char aus?"-Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=49046&goto=lastpost).

.lethe
22.04.2005, 09:30
auf Rüstungen steh ich derzeit auch nicht so...deswegen is unarmored in den majors (mit ensprechenden PI´s natürlich)

Galsiah Character Development benutz ich übrigens derzeit auch, und bin noch sehr zufireden. Endlich keine Strichlisten mehr, weil man sonst das Gefühl hat, nicht optimal zu lvln. Bin noch nicht so weit (Lvl2 laut Lvl.Anzeige), die Gegner sind alle noch recht easy (dank summon weapon meistens one-hit)

sollte es demnächst genauso schwierig werden, melde ich mcih nomma (hab aber jetzt schon 60tp)