Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zauber "Markieren"?

baumi
31.03.2005, 18:58
Hi.

hab ein plugin installiert, damit ich in balmora ein haus hab...
dazu gabs ein rücktransport-amulett...

jetzt hab ich von einem Markierungs-Zauber gehört...

wo kann man den kaufen?

bin noch nicht sehr weit...
caldera und balmora erreicht... mehr nicht... jetzt an den ersten aufträgen für die Kämpfergilde...

thx

Shiravuel
31.03.2005, 19:03
"Markieren" und "Rückkehr" kannst Du in der Magiergilde in Vivec kaufen, bei der Hochelfin hinten im Raum. Wenn Du die EV hast, solltest Du Dir das "Multiple Mark"-PI ziehen, damit kannst Du 12 Orte Deiner Wahl in ganz Vvardenfell markieren und jederzeit zu diesen zurückkehren. Mit dem normalen "Markieren"-Zauber geht immer nur ein Ort.

DeusXMachina
31.03.2005, 19:17
und wenn du nicht so weit laufen willst, gibt es beide zauber auch im tempel von balmora, untergeschoss.

baumi
31.03.2005, 20:57
tempel hab ich nicht nachgeschaut...

12 orte brauch ich nicht...

ist nur, da ich sehr oft überladen bin... bin halt ne sammlernatur... :-)
naja, so kann ich kurz heim, alles abladen und wieder zurückgehen...

thx... werd gleich mal schauen gehen...

cu

Frank
31.03.2005, 21:29
12 orte brauch ich nicht...
[...]kurz heim, alles abladen und wieder zurückgehen...

manche Leute sind seltsam, aber egal ;)...

Zu Beginn mögen die Strecken ja noch relativ kurz sein, aber wenn du von der Nordküste an die Westküste teleportierst und dann die ganze Strecke wieder gehen willst, dann viel Spass ;).

Edit: Vergiss es, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das Haus hat ja ein Rücktransportamulett...

Per Amulett nach Hause und per Markieren/Rückruf in die Höhle zurück ...

Shiravuel
31.03.2005, 21:40
Per Amulett nach Hause und per Markieren/Rückruf in die Höhle zurück ...

Aber spätestens, wenn er auch eine eigene Festung hat, fangen die Probleme an. Er will ja sicher nicht nur von Haus zu Haus teleportieren.... Und wenn er dann von Mournhold oder von Rabenfels in die Festung will, was dann? Als Anfänger durchschaut man die vielen Kilometer noch nicht....

Xargon
31.03.2005, 22:13
Das erinnert mich an Zeiten... da ich auch sehr viel mitgenommen habe und bis jetzt kein Multiple Mark verwendet habe, weiß ich inzwischen ziemlich genau wo sich jeweils der nächste Tempel bzw der nächste Schrein des Imperial Cult befindet... auch Speed 100, Athletics 100 und Acrobatics 100 lernt man dann erst so richtig zu schätzen ;)

Jetzt kann ich den Guild Guide Zauber selbst sprechen (dazu gibts eine schöne Quest), kann mich per Ring in meine Festung Tel Uvirith teleportieren und von dort aus in alle anderen Telvanni Türme, damit komm ich eigentlich schon ganz gut aus. Aber ich werd mir mal auch noch Multiple Mark holen ;)

DeusXMachina
01.04.2005, 06:36
außerdem hat baumi iirc die DV. und es geht auch ohne multimark, das spiel macht deshalb nicht weniger spaß.

baumi
01.04.2005, 06:38
hab ein viel besseres problem...

kann den zauber gar nicht sprechen...

*g*

bin noch zu schlecht... :-)

- Lich -
01.04.2005, 07:10
Bei der Alchemistin in Balmora (Nalca...irgendwass, oben in der Nähe von Haus Hlaalu) gibts Markieren meine ich (!) auch als Trank zu kaufen. Hilft zu Anfang zumindest einmal.

imported_DWS
01.04.2005, 07:47
Heaven's Lookout müsste eigentlich auch mit der DV funktionieren (Lage des mysteriösen Rings auf einem Turm in Balmora), mißbrauche ich anfangs immer zum markieren. Allerdings sollte man dann den Rückkehr-Zauber drauf haben, den gibt es aber auch als Amulett in Caldera zu kaufen. -> Myst. Ring anlegen, Markierung wird gesetzt und dann gleich Rückkehr (oder den Hausring anlegen).

baumi
01.04.2005, 11:21
wenn wir schon dabei sind...

kann mir jemand erklären, wie ich den zauber genau anwenden muss???

rückkehr konnte ich ja im tempel kaufen...

dann benütz ich den... damit ist der ort gewählt?
jetzt nehm ich mein amulett, bin zurück und zaubere wieder und bin wieder zurück oder wie?

thx

DeusXMachina
01.04.2005, 11:37
nein, du musst erst "markieren", damit ist der platz, an dem du stehst als zielpunkt des rückkehr-zaubers markiert.

Wastl
01.04.2005, 12:41
irgendwo gibts auch den RIng der Markierung und das Amulett der Rükkckher zu kaufen, hab aber leider vergessen wo.